Tolkiens andere Werke Fanclub

soweit ich weiß gibts da keinen, liegt sicher an der übersetzung...
könnt ihr mir sagen was für geschichten in den verschollen geschichten sind?

Original geschrieben von VEGETA#b@dboy

könnt ihr mir sagen was für geschichten in den verschollen geschichten sind?
Sie sind das erste was Tolkien über diese Welt geschrieben hat und behandeln die "Legenden". Die Erschaffung der Sonne und des Mondes wird hier genau beschrieben, genau wie die beiden Leuchten, wie die Sterne entstanden sind, u.s.w. ^^

zwischen hobbit und kleiner hobbit ist nur die übersetzung ein unterschied. das ein ist halt auch von krege und das andere nicht.

verschollene geschichten sind einige gleich wie im sil nur genauer und es gibt auch welche, die im sil nicht sind.

Original geschrieben von Sohn Gokus
zwischen hobbit und kleiner hobbit ist nur die übersetzung ein unterschied. das ein ist halt auch von krege und das andere nicht.

verschollene geschichten sind einige gleich wie im sil nur genauer und es gibt auch welche, die im sil nicht sind.
Ich hab "Den kleinen Hobbit" gelesen (nicht von Krege Übersetzt) und muß sagen: :facepuke: Ich hab danach "The Hobbit- or there and back again" gelesen und kann es deshalb vergleichen. Die Karte im kl. Hobbit ist nicht Originalgetreu, das Elbenlied am Schluß ist 1. falsch Übersetzt und 2. fehlt beim kl. Hobbit ne Strophe! Die Polnische Übersetztung ist dagegen gut.

polnisch?

naja, die original-ausgabe ist sowieso immer besser, nur müsste mans dann halt verstehen. ich werd mir aber eh mal lotr auf englisch kaufen und the hobbit vielleicht auch. nur die alten sind ja in deutsch schon schwer genug zu verstehen...

polnisch?

naja, die original-ausgabe ist sowieso immer besser, nur müsste mans dann halt verstehen. ich werd mir aber eh mal lotr auf englisch kaufen und the hobbit vielleicht auch. nur die alten sind ja in deutsch schon schwer genug zu verstehen...
Den Kl. Hobbit haben wir viermal (2x Polnisch, 1x Deutsch und 1x Englisch) und den HdR haben wir viermal (2x Englisch, 1x Polnisch und 1x Deutsch, obwohl letzterer Ausgeliehen ist. :bawling: ) Ich hatte kein Problem mit der Alten Übersetzung, mir grauts nur vor der neuen. *die neue nicht lesen will*

treibst du dich zufällig manchmal auch in anderen foren, wie zum beispiel von herrderringe.de rum?
Auf dem Forum der Seite von Cirdan bin ich Niniel, war aber lange net mehr dort. Beim Forum von Anime.de bin ich Arwen-san. Warum fragst du?

das forum find ich nicht so tol... (eressea:))

jetzt hören wir aber auf mit sowas und reden lieber wieder übers thema. ich werd mir jetzt mal die nachrichten aus mittelerde zulegen, wie sind die denn??

das forum find ich nicht so tol... (eressea:))

jetzt hören wir aber auf mit sowas und reden lieber wieder übers thema. ich werd mir jetzt mal die nachrichten aus mittelerde zulegen, wie sind die denn??

Ich find sie nicht schlecht! Man erfährt viel über vergangene Zeiten!

naja, es sind einzelne geschichten, die hängen nicht richtig zusammen...es werden zum teil geschichten aus dem silmarillion, aber auch aus dem anderen zeitaltern erzählt...

Zurück
Oben Unten