Flying-Angel
We ride together...
Also wer mal ein bisschen genauer wissen möchte was mit unseren Vorfahren war sollte sich das Buch "Menschen" von Marvin Harris besorgen, es sei jedoch erwähnt das NORMALERWEISE kein Lebewesen auf die Idee kommt, weder aus Spaß noch aus Hunger, seine Artgenossen zu töten, weil es damit den Fortbestand seiner eigenen Art gefährdet. Das Tiere (wir sind auch Tiere nicht vergessen), die das eben doch getan haben, nicht lange überleben zeigt das erwähnte Beispiel Säbelzahntiger, der ist ausgestorben.Original geschrieben von F.E.
Wie ich solche Posts hasse....
Wie schon gesagt bin ich gegen die Todesstrafe, aber das
grundsätzlich ein gesunder Mensch nicht tötet, ist falsch.
Es ist nunmal unsere Natur, zu töten, wir sind Raubtiere,
alle Raubtiere töten ihre Artgenossen in bestimmten Situationen.
Ein Mensch handelt immer mehr oder weniger im Affekt.
Ein Gesunder Mensch IN UNSERER GESELLSCHAFT tötet nicht,
denn er kennt die konsequenzen und ist so erzogen worden
das er nicht töten will, was natürlich gut ist, aber ursprünglich
töteten wir unsere Artgenossen genau so wie es andere Tiere tun.
Weil die gesamte Natur eben nicht auf dem Recht des Stärkeren sondern auf Kooperation/Kommunikation beruht ist das auch völlig logisch. Wenn man seine Art bis zum letzten abschlachtet wars das, und am Ende ist das ein Schnitt ins eigene Fleisch.
Das nur zum Thema ursprünglich
töteten wir unsere Artgenossen genau so wie es andere Tiere tun
Nun aber zurück zum eigentlichen Thema:
Erstens halte ich die Todesstrafe für völlig unangebracht und unberechtigt. Wer hat überhaupt das Recht über das Leben anderer zu bestimmen ? Jemanden zu töten macht einen Mord weder ungeschehen noch besser, nein es macht nur noch mehr Menschen zu Mördern, beispielsweise die Henker. Niemand hat meiner Ansicht nach das Recht, jemand anderem sein Recht auf Leben abzusprechen bzw. zu sagen "du darfst/du darfst nicht". Ist doch völliger Blödsinn. Wer sind wir denn das wir darüber bestimmen dürfen als ob wir bei Aldi jetzt den Becher Joghurt für 49 oder für 50 Cent kaufen.
Nicht zu vergessen das George "Texas Ranger" Bush nun wirklich einen an der Waffel hat. Wer sein Treiben auch noch gut findet sollte sich mal überlegen was bei ihm nicht richtig tickt.