Tipps gegen ein Chaos-Control-Deck

Sir.Cooper25

TO:LV 1 des A.T.C. Bremen
Moin, moin,

ein Kumpel von mir baut sich ein übles Chaos-Control-Deck zusammen. Was sollte man dagegen auf jeden Fall im Deck haben?

Vielen Dank im Voraus!

Sir.Cooper25 schrieb:
Moin, moin,

ein Kumpel von mir baut sich ein übles Chaos-Control-Deck zusammen. Was sollte man dagegen auf jeden Fall im Deck haben?

Vielen Dank im Voraus!

Entweder "Kycoo, the GD" und/oder "Soul Release" ..oder gleich`n komplettes Gravekeeper- Deck zusammen basteln, das geht gut ab! °°
Gegen Chaos-Control rocken auch vorallem die Zombies!

Es gibt ziemlich viele Methoden Chaos Control zu besiegen,am einfachsten ist aus'm Grave die Lights und Darks zu removen mit Karten wie Kycoo,Soul Release oder sowas.Mit z.B. D.D. Designator kann man die Chaos Monter dorekt in der Hand des Gegners removen.Gegen CED kann sowas wie Electric Snake IMO auch helfen O.o Nach dem Schema ist es wohl am einfachsten Chaos Control zu schrotten,musst halt selber mal schaun was am besten funktioniert O.o

dataDyne schrieb:
Entweder "Kycoo, the GD" und/oder "Soul Release" ..oder gleich`n komplettes Gravekeeper- Deck zusammen basteln, das geht gut ab! °°
Gegen Chaos-Control rocken auch vorallem die Zombies!
dito ...

Also Gravekeeper rulen Chaos voll über den Haufen.

Gegen Chaos sind die gängigsten Karten Kycoo und Soul Release.
Gegen Control alles was auf Discard reagiert, z.B. Electric Snake, Despair from the Dark und mehr.

naja, sagen wir mal so, Kycoo bleibt bei einem guten chaos-spieler etwa eine sekunde aufm Feld, dann wird er von DDWL removt oder der Gegner spielt noch was anderes um ihn zu killen, ein Archfiend S. reicht ja schon.
Soul Relese hat leider auch die blöde Schwäche das es nix nützt wenn der gegner im selben Zug Dark und Light wegschmeisst und dann CED/BLS ruft, z.b. durch Graceful.
Soul Release als Quick-Play wäre nett^^

Gravekeeper oder besser gesagt Necrovalley ist wohl die einzige Karte die hilft, wobei da auch das Problem ist, wie man sie schützen soll, wenn der gegner in seinem Zug MST spielt, selbst wenn man das IO liegen hat ist es sinnlos es zu spielen, dann packt der einfach trotzdem sein Vieh raus. Da hilft nur Cursed Seal bzw. Magic Jammer.
Ist leider auch sehr angreifbar.

Fazit: ich habe noch keine Karte gefunden die die Chaoten wirklich davon abhält das Feld zu betreten, jeder meiner Versuche wurde bisher vereitelt...was lernen wir daraus? Bannt die Drecksviecher!!

Ryo

Ryo B. schrieb:
Fazit: ich habe noch keine Karte gefunden die die Chaoten wirklich davon abhält das Feld zu betreten, jeder meiner Versuche wurde bisher vereitelt...was lernen wir daraus? Bannt die Drecksviecher!!

"End of Anubis" hätte eine weitere gute Waffe gegen die 'Chaoten' werden können ..aber wir wissen ja, dass er den Chaos- Summon nicht blockt! ¬_¬"

Auch wenn "Necrovalley" als Field Magic sehr angreifbar is, finde ich, ist es immernoch die beste Waffe gegen Chaos ..zumal normale Traps wie RoD auch meist ihre Wirkung nich verfehlen! °°
Und "Jowgen, The Spiri." wollen wir auch ma nich außer Acht lassen!

So großartig sind die Chaosviecher nun auch nicht, ich komm mit Kycoo ganz gut zurecht.
Hab gestern zwar nicht einmal gewonnen aber Gegner hatte arge Probs überhaupt seine Chaoten einzusetzen. Scheiße aber wahr >.<" .. na gut, hab gegen CED verloren. Hatte aber eh nur noch 1200 LP.

Also, KYCOO habe ich bereits im Deck, BIG BURN habe ich mir besorgt und ausserdem werde ich die MYSTIC PLASMA ZONE ins Deck nehmen, um KYCOO und, nebenbei bemerkt, fast alle meine anderen Monster zu stärken, damit er effektiver ist.

Sollte ich einen 2. hineinnehmen? SOUL RELEASE kommt auf jeden Fall ins Side-Deck!

Die Plama Zone is für'n Arsch, wenn Feldpower, dann Necrovally, aber die blockiert dich nur unnötig. Also Schwachsinn.
2 Kycoo im Main.
Big Burn ist auch sinnlos, lieber TT um den Summon zu verhindern.
2 Soul Release im SD ist ok, zusätzlich gegen den Effekt des CED Elektric Snake oder ähnliches.

Penguin Knight ist beim CED Effekt auch nett, hast immerhin wieder ein komplettes Deck und die Chance eine gute Karte zu ziehen ist nicht so gering, wie wenn man schon dreißig Karten im Grave hat.
@majin: klingt irgendwie merkwürdig zu sagen das sie nicht so stark wären und im zweiten Satz zu sagen das du dagegen (jedenfalls gestern) nur verloren hast, oder?
Klar ich kann sie mit meinen Fiends auch plätten, z.b. schnapp ich mir den BLS mit Necrofear und remove ihn selber, aber dann kommt ja noch dazu das fast alle Chaosspieler notorische Topdecker sind. (und ich das genau gegenteil)
Zwei kleine Bespiele:
In der Runde nach dem CED Effekt Reborn ziehen...

Nach der Runde in der ich es geschafft hab den BLS mit Necro zu schnappen CED ziehen und natürlich die passenden monster im Grave haben...

Was soll man gegen so was noch machen? Ich wüsste keine Karte die wirklich sicherstellt das dir die Chaoten nicht mehr in die Quere kommen.
Wobei eine Karte die glaub ich in SOD is ganz nett wäre,
die heißt Abyss Designator, für 1000 Lp einen Cardname sagen, wenn der Gegner sie im Deck oder aufer Hand hat kommt sie ins Grave, etwas teuer aber wenn man damit nen BLS ins Grave schickt, zahl ich das gerne.

Ryo

Ryo B. schrieb:
@majin: klingt irgendwie merkwürdig zu sagen das sie nicht so stark wären und im zweiten Satz zu sagen das du dagegen (jedenfalls gestern) nur verloren hast, oder?
Klar ich kann sie mit meinen Fiends auch plätten, z.b. schnapp ich mir den BLS mit Necrofear und remove ihn selber, aber dann kommt ja noch dazu das fast alle Chaosspieler notorische Topdecker sind. (und ich das genau gegenteil)
Nein, weil die Chaosmonster nicht mein Problem waren, sie waren jedes Mal auf dem Feld, ja, doch nur einmal habe ich wirklich gegen die Chaoten verloren.
Im ersten Duell war BLS sehr schnell wieder vom Feld. Gegner hat mit Yata gewonnen, NICHT mit Chaos.
Im 2ten ebenfalls, nur gegen Ende kam eben CED - meine Güte, da hätte ich eh nichts mehr machen können, hab zu lange gewartet. Hatte alles für den Sieg auf der Hand, sowas passiert eben >.<" ...
Drittes Duell war BLs auch nicht lange auf dem Feld. Mein Kycoo lag nämlich lange genug , so dass er gar nicht die Möglichkeit hatte irgendwas zu tun!

Chaos ist nicht unbesiegbar, so viel weiß ich nun. Der Controlanteil des gegn. Decks war schlimmer, aber ich habe Widerstand geleistet, bis zur letzen Sekunde ^^" ..

Edit: Im 2ten oder 3ten Duell musste BLS Opfer seines Effektes werden ^^"""" .. mei' war ich happy XD

Zuletzt bearbeitet:
gut, das ist aber merh glückssache oder? Sicher mit CoH besiegt man den BLS schnell, aber meisten komm ich gar nicht mehr dazu das zu spielen, weil mein Gegner meistens zum BLs noch schnell ne Jinzo aufruft und somit selten weiniger als 5400 dd in einer Runde macht, das ist das ganze schnell vorbei...

Ryo

Hmm...majin irgendwoher kommt mir das bekannt vor^^

Naja hast aba sau gut gespielt für nen neues Deck und es war wirklcih imma knapp naja außer im 3. wo du mir nur 1500 Schaden gemacht hast aba hast ja kein Schadensdeck^^

Nun als Chaos/Control Spieler der noch nie gegen Antichaosdecks(keine GUTEN!!!!) gespielt hat würde meinen das GK am besten wirkt und LT Deck´s^^

Sonst kommt es drauf an wie gut man den Gegner und seine Spielweise kennt und wie man die gegnerische Strategie untermauert, es ist wichtig imma die Ruhe zu bewahren und den Gegner einzuschüchtern aba gegen nen FTK kann man leider kaum was machen(außer man hat die richtige Karte die das verhindert) und das kommt in Chaos/Control doch ab und zu mal vor^^

Aba wie die anderen gesagt haben Karten wie:

Kycoo
Soul Release
TT
DD
Eletric Snake
discard
remove
Deck Destruction Virus
Bottomless Trap Hole ne eventuelle Hilfe
udn halt Beschwörungscounter

Leider dennoch schwer zu spielen(überlegen ob man das macht^^)

Ryo was soll der Penguin Knight bei CED Effeckt helfen??

Der P. Knight, wahrscheinlich vertue ich mcih grade, hat Jedi mir glaub ich mal erzählt, aber wird da nicht wenn der von der Hand oder vom deck direkt ins Grave geschickt wird der ganze Graveyard wieder ins Deck gemischt? Na egal.^^
Aber was anderes, die Crush Card ist sicherlich eine der geilsten Chaos Killerkarten, aber leider nicht erlaubt sofern man nicht auf die ganzen anderen Stapels verzichten will, jedenfalls nicht solange sie nicht auf englisch kommt (wann endlich? Ich will sie in mein Deck packen...)

Ryo

Dark_Anima schrieb:
Nee P Knight nur vom Deck also durch DOn oda Needle z.B. dann géht der Effeckt sonst net^^

ups...naja man darf eben nit glauben was der Jedi so alles erzählt, naja spielen würd ich ihn sowieso nich, ist einfach blödsinn^^

Last Turn Decks wirken am besten gegen Chaos-Decks. Mit einen guten LT-Deck gewinnt man, bevor der Gegner überhaupt am Zug ist. Und mit der Combo: Morphing Jar, Book of Tayou, Book of Moon (Das ganze ein paar mal), dann noch ein oder zwei mal Kartenzerstörung und so sind ganz schnell BLS und CED im Graveyard mitsamt dem halben Deck.

Nicht bei den Last Turn-Decks gegn die ich spiele. Ich habe ein relativ gutes Chaos-Control-Deck, und obwohl ich dieses Deck mit meinem Side-Deck gegen LT gerüstet hatte. Hatte ich verloren, nachdem der Gegner seinen ersten Zug beendet hat. Da hätte mir auch die Mummy nichts genützt.

Zurück
Oben Unten