Tierversuche

DragulMue

Member
was haltet ihr von TIERVERSUCHEN? nützlich für die wissenschaft oder einfach nur pervers?

schreibt eure meinung !!!

gruß dragul

Kommt ganz auf den Zweck an.
Wenn es um ein wichtiges Medikament geht um z.B. AIDS oder so zu bekämpfen, bin ich auf jeden Fall dafür. Ohne könnte man die Wirkung ja gar nicht Testen.
Wenn es aber nur um kosmetischen Unsinn geht, bin ich voll dagegen!

also ich bin dafür. solange es sich um wichtige dinge handelt. wenn dann aber so sachen wie nagellack-schäden an kaninchen getestet werden, bin ich strikt dagegen.

Tierversuche zu betreiben ist sicher nichts, auf das man Stolz sein kann, trotzdem sind sie notwenig. Die medizinische Forschung kommt ohne sie nun mal nicht aus.
Was ich jedoch ganz und garnicht gut heissen kann, sind Tierversuche für Kosmetikartikel und derlei Dinge.

Tierversuche sind absolut OK, mal von dem Beispiel von Ghent abgesehen:dodgy:.

Ohne sie wären wir echt schlecht dran. Medikamente und son zeug würde erst an un menschen getestet und es währen sicherlich viele gestorben dabei. Aber wenn man mal es so sieht, warum nicht wir menschen zuerst? Nur weil wir was besseres sind?

!!!!Bitte empfindliche naturen das Bild NICHT angucken ist wirklich schlimm!!!!

Ich schließe mich Darian an. Für Medikamente muß es leider nun mal sein aber für kosmetik ne das ist einfach nur barbarisch und unnötig!!
Außerdem finde ich auch tierversuche die keinen Nutzen haben schlimm wie z.B. Diese Ratte ist nicht tot!
Für völlig sinnlose Übungszwecke für
Medizinstudenten wurde sie betäubt
und dann aufgetrennt um die Organe
bei der Funktion zu beobachten! Danach wird
sie getötet und weggeschmissen

Hab das bild und das Beispiel von

Finde auch gut das endlich mal darüber gesprochen wird !!!

Darian lese gerade deine Sig.. Grüße zurück von einem Thorwaler!!!

Zuletzt bearbeitet:
Tierversuche sind doch echt das letzte!!!!
Was gibt uns Menschen eigentlich das recht, unschuldige Tiere einzusammeln und sie für irgendwelche Versuche zu missbrauchen??????
Sie haben schließlich auch ein Recht auf Leben!!!!! Ich meine, was würdet ihr sagen, wenn plötzlich ein intelligenteres Wesen als ihr es seid kommt und euch für solcche Versuch gebraucht, wo ihr womöglich noch dabei sterbt!!!!!
Ich finde so etwas absolut unmoralisch!!!!!!!!!!!!!! :mad:

(achtung. ironie.)
ja was willste denn machen? irgendwie musste medikamente testen bevor sie in den umlauf kommen, oder? naja... stimmt eigentlich. wieso sollten wir tiere nehmen, wo wir doch sicher 'n par günstigere äthiopier nehmen könnten. dann wären die auch mal zu was zu gebrauchen.

meinste das? wenn ja... sorry, aber DAS is wirklich krank

Ich sehe zwar ein, das für Medikamente Tiere leiden müssen... aber

- wozu das 25987325. te Kopfschmerzmittel, wo eh schon Tausende auf dem Markt sind ???:mad: Diesen ganzen Pharamfirmen geht es doch nur um das Geld, ständig erfindet jeder seinen eigenes Aspirin oder was weiß ich, obwohl es das Zeug in ähnlicher Art & Weise schon auf dem Markt gibt!!! Ausserdem gibt es Menschen, die schon wegen jedem Wehwechen ein Anti-Aua-Mittel brauchen... und für diese zahlenden Penner werden noch mehr Tiere sterben!

- die Haltung der Tiere in den Labors!!! Kein normaler Mensch hat das Recht, Tiere in solch enge Käfige zu stecken, sie festzubinden etc. Wenn, dann sollten die Tiere auch unter besseren Umständen gehalten werden! Bei jedem normalen
Tierhalter sind solche Haltungsumstände verboten!

- manche Versuche sind sinnlos! Warum muss man an 500 Beagles testen, wie sich Benzin auf den Organismus auswirkt, obwohl man es schon weiß?

- grausame, nutzlose Versuche wie Köpfe absägen, Meerschweinchen in kochendes Wasser werfen, nur um zu sehen was passiert (=> "zu rein wissenschaftlichen Zwecken")
nur damit der Doktor oder Proffesor einen noch tolleren Titel bekommt! Einfach nur, um Gott zu spielen!

- Tierversuche für Kosmetik! einfach nur sinnlos, da dies längst nicht mehr nötig ist (und auch nie war, besser kann man auf Schminke verzichten!). The Body Shop bietet z. B. tierversuchslose Kosmetik an, ebenso wie Yves Rocher und Hildegard Braukmann (habe gehört, dass Jade und mittlerweile auch L´oréal keine Tierversuche mehr machen aber bin mir nicht 100 % sicher) Procter & Gamble => Clearasil, Pantene MACHT NOCH IMMER WELCHE!!!!
:bones: :burnup: :kaioken: :couto:

Ich habe mal vor einigen Jahren im ZDF eine Reportage über Tierversuche gesehen - so sehr geweint habe ich selten... :(
Warum nimmt man nicht z.B. Sexualstraftäter/ Kinderschänder ? Mit diesen ABARTIGEN Geschöpfen kann man kein Mitleid haben und wenigtsens hätten die dann noch einen Zweck! (=> bin zwar gegen Todesstrafe, aber Tiere haben ihr Leben mehr verdient als diese Widerlinge!!!)

@ Ghent: ES GINT AUF DIESER ERDE KEINE MINDERWETIGEN MENSCHEN!!!! JEDER IST ZU WAS ZU NUTZEN!!!! AUCH ÄTHIOPIER!!!!:mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2:
Ich entferne mich hiermit von jeglichen rassistische Behauptungen, die aufgestellt werden!!!!
Und es gibt auf dieser Welt genug verzwifelte Leute, die sich freiwillig für Versuche melden!!! Komischer Weise werden die nie genommen sondern immer abgelehnt.... Wie wäre es denn mal zur abwechslung mit denen????
Ich muss sagen, dass ich von dir enttäuscht bin.... Bis jetzt habe ich dich immer für einen Klugen Kopf gehalten!!!
(Sorry für das teilweise Spammen...)

Original geschrieben von Momoko
Ich sehe zwar ein, das für Medikamente Tiere leiden müssen... aber

- wozu das 25987325. te Kopfschmerzmittel, wo eh schon Tausende auf dem Markt sind ???:mad: Diesen ganzen Pharamfirmen geht es doch nur um das Geld, ständig erfindet jeder seinen eigenes Aspirin oder was weiß ich, obwohl es das Zeug in ähnlicher Art & Weise schon auf dem Markt gibt!!! Ausserdem gibt es Menschen, die schon wegen jedem Wehwechen ein Anti-Aua-Mittel brauchen... und für diese zahlenden Penner werden noch mehr Tiere sterben!

.
.
.

Du sprichst mir aus der seele siehe meinen bericht weiter oben. Hatte auch mal ne reportage gesehen war jedenfalls sehr schlimm was manche machen!! Sorry und ich finde auch das Ghent etwas so ziemlich falsch verstanden hat!!!!

Ach so das Bild was ich reingeposted habe ich bitte jeden der es speichert es nicht zu tun nur um rumzuzeigen "HäHä guck mal hab ein Bild von einer ausgeweideten Ratte". Da ich finde das man das Thema ernst nehmen sollte!! Das Bild soll ja auch nur das Bild zu dem Beispieltext sein!!

Deshalb bitte behandelt tiere mit Respekt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ob Ironie oder nicht!!!!!!
Über solche Sachen macht man keine Scherze!!!!
Aber wie schon gesagt, vergesen und verzeihen sind die größten Tugenden!!!

Original geschrieben von Gogeta12

Ach so das Bild was ich reingeposted habe ich bitte jeden der es speichert es nicht zu tun nur um rumzuzeigen "HäHä guck mal hab ein Bild von einer ausgeweideten Ratte". Da ich finde das man das Thema ernst nehmen sollte!! Das Bild soll ja auch nur das Bild zu dem Beispieltext sein!!

Deshalb bitte behandelt tiere mit Respekt!!!

Da kann man sich nur anschliessen... das Bild ist einfach furchtbar! :( Wie kann man so etwas nur tun? Leider gibt es genug Menschen, die unschuldige Tiere einfach nur quälen... Beispiel gefällig? ein Junge aus der Ex Klasse meines Bruders hat mit einer "Gotcha" (oder wie das heisst) Waffe eine Kröte just for fun immer und immer wieder abgeschossen ... bis das Tier sich nicht mehr bewegt hat!!! Als ich das gehört habe, bin ich total wütend geworden und mir sind die Tränen in die Augen gestiegen! Ein anderer, perverser Fall: Ein flüchtiger Bekannter von mir war auf einem Internat, da gab es einen total abartigen Typen (der ziemlich berüchtigt war): Er hat seinen Hamster lebendig in einen Toaster gesteckt!!! Als ein Junge ihn wütend davon abhalten wollte, hat der ihm eins auf´s Maul gegeben (und ihm die Nase gebrochen!!!) Eine Nonne (ja, Klosterinternat) war dabei, anstatt dem Tier zu helfen meinte sie bloss "macht das draussen und versaut mir nicht die Küche! (ja, eine NONNE!!!) Dann hat der das fiepende Tier in den Toaster gesteckt und... weiter muss ich wohl nicht erzählen, wie quallvoll der Tod für das arme Tier war, könnt Ihr Euch ja denken... ich bin jedenfalls in Tränen ausgebrochen... Kommentar meines Bekannten: "Hoffentlich backt dem die Hand auf der Herdplatte mal fest!!!" :mad:

@getku
ok, stimmt. ich hab's trotz ironiewarnung und kommentar am schluss übertrieben, und möchte mich hiermit dafür entschuldigen

@bilder
ja. die sind wirklich abartig. aber das is noch nichts im vergleich zu den leuten, die das verursachen.

@toaster
schlimm. ich finde solche dinge sollten (besonders in einem christlichen schule) per reglement verboten werden. auf strafen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Tierversuche sollten verboten werden!
Das Bild ist echt grausam und abartig! :mad2:
Wozu gibt es denn heutzutage die ganze Zellenforschung? (damit meine ich NICHT Embryos) Man kann doch im Labor an diesem Zellen schon die Wirkungen eines Medikamentes testen! Und die Tierversuche für Kosmetika sind so oder so der totale Schwachsinn!

Ich finde Tierversuche echt schrecklich und finde sie gehören auf Strafe verboten. Was den Vorfall in der Klosterschule angeht ist einfach abartig. Der Kerl hätte mindestens von der Schule fliegen müssen und die Nonne gleich mit, weil sie es nicht verhindert hat. Aber die meisten Menschen glauben nun einmal sie wären was besseres und nehmen sich deshalb das Recht über andere Lebensformen zu entscheiden.:kaioken:

Original geschrieben von Lin
Ich finde Tierversuche echt schrecklich und finde sie gehören auf Strafe verboten. Was den Vorfall in der Klosterschule angeht ist einfach abartig. Der Kerl hätte mindestens von der Schule fliegen müssen und die Nonne gleich mit, weil sie es nicht verhindert hat. Aber die meisten Menschen glauben nun einmal sie wären was besseres und nehmen sich deshalb das Recht über andere Lebensformen zu entscheiden.:kaioken:

Der Vorfall in der Klosterschule darf man allerdings nicht mit Tierversuchen verwechseln. Das war einfach Tierquälerei.

Der Typ ist später tatsächlich von der Schule geflogen - weil er jemanden die Zähne ausgeschlagen hat... :dodgy:

@ Darian: Stimmt! Aber diese Geschichte fiel mir spontan ein, da ich nur anhand dieser NONNE zeigen wollte, dass Tiere oft nur als Wegwerfware angesehn werden und dass viele Menschen von Tierquälerei (wozu auch viele Tierversuche gehören) nicht berührt werden. Solange es solche Menschen gibt, wird es auch immer nutzlose Tierversuche geben (frei nach dem Motto "Ist ja nur ein Tier - eins mehr oder weniger im Versuch getötet macht auch nichts"... :dodgy: )

Aber die Frage ist warum Menschen so sind!!!! Warum kümmern sie sich nicht um Tiere?????
Haben wir nicht schon genug Arten an den Aussterbensabgrund gebracht, dass wir das endlich einsehen können??????
Wenn das so weiter geht tun mir alle Nachkommen dieser Erde in einigen Generationen leid..... Die leiden dann nämlich unter den Folgen dieses Abschlachtens!!!!! Und Tierversuche sind ja nichts anderes als Abschlachten, weil am Ende jedes Tier getötet wird!!!!! Ob nun durch den Versuch oder danach weil es nutzlos ist......
Ich finde so etwas verantwortungslos......
Aber das ist meine Meinung....

Zurück
Oben Unten