Tierversuche

Re: Re: Re: Re: Re: I $#!T on animals...

Original geschrieben von THUGLYF_SSJ

ich verstehe unter "dumm" etwas ganz anderes.. das sind menschen die: schlechte noten in der schule haben, leute die tiere schützen die eingentlich sehr nützlich sind (pelz.. ) und damit viel geld verdienen kann, die tiere mehr mögen als menschen.. usw.

ich wette euch tuen die tiere mehr leid als die armen menschen in afrika oder asien.. wie unmenschlich ... ich finde menschen, die tiere mehr mögen kann man nicht mehr als menschlich bezeichnen.. sondern auch als tiere..

du redest von unmenschlichkeit und labberst dann einen solchen müll? das ist ja kaum noch erträglich was du da für einen idiotischen schwachsinn verbreitest. nochmals: wer gibt dir das recht, eine wehrlose kreatur zu foltern und ermorden? ausserdem, im gegensatz zum menschen sind viele tierarten am aussterben, menschen hingegen gibt es genug. dass unter diesen der wohlstand ungleich verteilt ist, ist ein anderes unschönes thema, an dem aber nicht zuletzt solch egozentrische, raffgierige und kranke menschen wie du schuld sind..
wer so spricht wie du, hat entweder keine ahnung oder hat noch nie was von ethik gehört. aber so ist sie halt, die heutige junge generation x, die vor lauter hirnzerweichender schei$$e im tv und idiotischer musik nur noch auf konsum und egoismus getrimmt ist. dich sollte man solange in eine dieser herrlich widerlichen tierfabriken sperren bis du nur noch kotzen kannst und ein lebenslanges trauma vor allem hast, das nur entfernt mit fleisch oder anderen tierischen produkten zu tun hat..
gut, aber du bist ja noch jung, vielleicht wirst du auch noch eines tages erkennen, dass das leben aus mehr besteht als ausbeutung, konsum und leistung. im übrigen, meine leistungen waren immer mehr als überdurchschnittlich, also darf ich wohl behaupten, dass bildungssystem an sich zur genüge kennengelernt und durchschaut zu haben, sagt die bewertung in der schule kaum etwas über wahre intelligenz aus, direkte rückschlüsse von sowas redundantem wie schulnoten auf den charakter und das geistige potential von menschen zu ziehen zeugt von einem geradezu katastrophal verzerrten menschenbild..

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Re: Re: Re: I $#!T on animals...

ich verstehe unter "dumm" etwas ganz anderes.. das sind menschen die: schlechte noten in der schule haben, leute die tiere schützen die eingentlich sehr nützlich sind (pelz.. ) und damit viel geld verdienen kann, die tiere mehr mögen als menschen.. usw.

ich wette euch tuen die tiere mehr leid als die armen menschen in afrika oder asien.. wie unmenschlich ... ich finde menschen, die tiere mehr mögen kann man nicht mehr als menschlich bezeichnen.. sondern auch als tiere..

Menschen die schlechte Noten in der Schule haben sind dumm? es ist einfach nur absurd... von den Noten auf die Intelligenz eines Menschen zu schließen.. Noten sagen nicht wirklich viel aus...

Jaja.. und wieder geht es um das liebe Geld... was würdest du sagen.. wenn du ein Tier wärst.. und man würde dir die Haut einfach so abziehen... nur so.. damit einige Leutchen sich nen feinen Pelz umhängen kennen...

Mir tun nicht nur die Tiere leid... auch die Menschen selber.. und die Natur...
Der Mensch zerstört doch fast nur.. sich selbst.. die Natur...quält Tiere... alles wäre einfacher.. würde doch der Mensch endlich mal erkennen das jedes Lebewesen etwas wert ist... doch er ist nicht mal im Stande... sich selber zu akzeptieren... (Hautfarbe, Religion usw)

Du tust ja so als wäre "Tier" ein Begriff für etwas minderwertiges.. ohne Rechte...

Mir kommt es so vor als läuft die Menschheit nur mehr mit nem Brett vorm Kopf durch die Welt...

whuteva..

ach, egal.. ich hab nix gegen tierversuche ! and that's ist !!.. und niemand kann meine meinung änderen..

mir ist es auch egal, wenn einige leute sich für tiere einsetzten.. schön für sie.. ist nicht mein problem..

ich bin nicht die einzige die so denkt, es gibt auch andere die so denken wie ich..

Re: Re: Re: Re: Re: Re: I $#!T on animals...

Original geschrieben von Mephistopheles

dich sollte man solange in eine dieser herrlich widerlichen tierfabriken sperren bis du nur noch kotzen kannst und ein lebenslanges trauma vor allem hast, das nur entfernt mit fleisch oder anderen tierischen...

tztztz, ihr kennt mich ja gar nicht.. und warum sollte ich von so einem $#!T ein trauma kriegen?!? sind ja nur (tote) tiere.. ich bin gegen so etwas immun.. war mit meiner freundin auf so einer führung durch eine hundefutter fabrik.. ich find so was nicht zum kotzen, eher find ich so etwas interessant..

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: I $#!T on animals...

tztztz, ihr kennt mich ja gar nicht.. und warum sollte ich von so einem $#!T ein trauma kriegen?!? sind ja nur (tote) tiere.. ich bin gegen so etwas immun.. war mit meiner freundin auf so einer führung durch eine hundefutter fabrik.. ich find so was nicht zum kotzen, eher find ich so etwas interessant..

ich glaub, so ein abstruses weltbild reicht schon, um die beschränkten geistigen fähigkeiten zu erkennen.
aber gut, wenn du die hedonistische, selbstsüchtige rotzgöre spielen willst, mir ists egal, wenn du dir unbedingt selber ein geistiges armutszeugnis ausstellen willst, bitte.
nur sei dir gesagt, so ein denken ist auch gefährlich, denn wo soll dies bei konsequenter fortführung enden? sind dann beispielsweise behinderte auch nicht mehr lebenswert, nur weil sie keinen materiellen nutzen für die menschheit haben? sollen wir also jetzt behinderte vergasen? oder alte leute? arbeitslose? oder gar "volksschädigende" ausländer?
im übrigen, psychologische studien zeigen ja immer wieder, dass sich die wertschätzung von lebewesen nicht in tier und mensch aufsplitten lässt, wer keine achtung vor der würde, den rechten und dem leben anderer lebewesen hat, hat sie meist auch nicht gegenüber den mitmenschen. ich wünsche dir jedenfalls dass du in deiner infantilen kaltherzigkeit selber mal erfahren wirst, was es bedeutet, so behandelt zu werden wie du es den tieren wünschst.
und ich meinte bestimmt nicht eine hundefutter-fabrik, das ist mit dieser ganzen abstraktheit eher schon eine verniedlichung von der ganzen sache. ich denke da eher an so tolle sachen wie pelztierfarmen, grossmastbetriebe oder osteuropäische schlachtereien..

Zuletzt bearbeitet:

ja, es stimmt das der mensch auch ein "tier" ist.. trotzdem finde ich das wir "bessere, klügere tiere" sind.. und das wir einen höheren wert haben.. sagt mir doch gründe, für was tiere gut sind, außer das man die essen kann und von einigen tieren das fell abziehen kann (ich meine pelz)..

UND JA: ICH FÜHLE MICH HÖHER ALS ANDERE KREATUREN AUF DIESER ERDE !!!..

tztztztz..
Wenn du einsiehst, dass der Mensch nur ein Tier ist, dann dürfen wir ja auch mit Dir experimentieren..... :biggrin2:
Gut nhemen wir die nächsten Testmittel gegen Krebs und pfuschen ein bisschen an dir rum.... Oder versuchen wir doch mal die neue Kosmetik an dir... Es kann zwar sein, dass es ätzend ist, aber du bist ja nur ein Tier.... :biggrin2:

Spaß beseite.... Wie kannst du dich als etwas höheres fühlen? Was hast du überhaupt geleistet um solch eine Meinung von dir haben zu können?
Genau genommen bist du ein Nichts auf dieser Erde! Und du wirst mit so einer Einstellung auch nie mehr sein als dieses Nichts... Wenn dich irgendjemand mal mehr beachten oder besser achten sollte, dann grenzt das an das neunte Weltwunder (denk dran wir haben erst 7....)
Tiere sind übrigens wie du Lebewesen.... Ich wäre froh wenn mal eine intelligente Rasse von einem anderen Planeten kommt, die erst an dir herumexperimentieren und dir dann den "pelz" abziehen.... Und das nur weil sie dich für primitiver halten.... Ich glaube das würde dir auch nicht passen...

Du reduzierst also den Menschen auf seine Erfolge in der Schule.... Hochinteressant.... Hat dir eigentlich schon einmal jemand erzählt, dass das Leben nach der Schule weiter geht??? Das du dann keine Zensuren mehr bekommst und dich trotzdem beweisen musst? Ich glaube du bist zu enngstürnig um auch nur 2 Minuten in die zukunft zu planen.... Das so zu sagen was du da machst ist wirklich dumm.... Und nicht dass was du dumm nennst.... Hier sind Leute da, die bei weitem intelligenter sind als du, auch wenn sie vielleicht in der Schule schlechter dastehen.....

Und ich trauere jeden Tag um hungernde Menschen oder das Leid was geschieht.... Nur deswegen muss ich es nicht noch bei Tieren auch einbringen..... Muss man künstlich Leid erschaffen? Denn das ist es für die Tiere.... :dodgy:

Zuletzt bearbeitet:
@Thugly_ssj
ja, es stimmt das der mensch auch ein "tier" ist.. trotzdem finde ich das wir "bessere, klügere tiere" sind.. und das wir einen höheren wert haben.. sagt mir doch gründe, für was tiere gut sind, außer das man die essen kann und von einigen tieren das fell abziehen kann (ich meine pelz)..

weisst du... für mich tönt das wie ne art abwehrkomplex. wäre es vielleicht möglich, dass du einfach jemand bist, der von seinen eltern vernachlässigt wird, und nur hin und wieder mit guten noten ein kompliment zu erheischen versucht? du hast irgendwo geschrieben, dass du/ihr recht viel geld hättest/hättet. ein weiteres indiz dafür. ist es vielleicht so, dass deine eltern wegen ihrer wichtigen geschäfte nur sehr wenig zeit für dich haben, und dir geld geben, um dich "los zu sein"? dass du in wirklichkeit nur etwas aufmerksamkeit und liebe willst?
darum versuchst du deine eigenen gefühle zu unterdrücken, in hochmut und arroganz. du versuchst die harte zu sein. dir nix anmerken zu lassen. ist es nicht so, dass du deswegen so geldgeil bist, weil es das einzige ziel ist, dass dir deine eltern vielleicht vermittelt haben, und einer der ganz wenigen wege, ihre aufmerksamkeit zu erwirken? aber frag dich mal. was nützt dir dein geld? ein schönes leben? luxus? willst du das geld nur des geldes wegen? aber frag dich mal. was soll es dir dann bringen? sicher kein erfüllendes gefühl. du solltest mal über das nachdenken, was ich hier geschrieben habe. musst von mir aus auch nich drauf eingehen. einfach mal durch den kopf gehen lassen.
weisst du... meiner meinung nach ist es so: dein äusseres, bzw deine kommentare mögen davon ablenken. aber eigentlich bist du auch nur ein ganz normales mädchen.

nochmal zum eigentlichen thema:
ja, tierversuche in begrenztem rahmen für WICHTIGE sachen (aidsforschung, oä). bei UNWICHTIGEN sachen (kosmetik) bin ich strikt dagegen. (meiner meinung nach sollten solche sachen sowieso abgeschafft werden)

@ THUGLYF_SSJ: Wenn ich so etwas lese, schäme ich mich mal wieder, ein Mensch zu sein... was haben die Tiere getan, dass Du sie verachtest? Tiere sind hilflose Kreaturen, die rücksichtslos von Menschen ausgebeutet werden! Das darf man doch nicht einfach hinnehmen. Tut mir leid, aber Menschen wie Dir wünsche ich echt, dass sie BSE bekommen oder (falls es Wiedergeburt gibt :dodgy: ) als betroffenes Tier wiedergeboren werden. Und wieso setzt Du schlechte Schüler mit "dumm" gleich? :eek: Albert Einstein war auch ein grottig schlechter Schüler... nur mal als Bsp. Oder mein älterer Bruder (nicht Gohans Coach) war auch ein schlechter Schüler obwohl er einen IQ von 132 hat. Also was soll das? O_o Und mir tun arme & hungernde Menschen in Asien & Afrika auch sehr leid & ich habe mich schon öfters an Aktionen für diese Menschen (Geld für Straßenkinder in Brasilien; ein Brunnen für Benin, Spenden gesammelt für Flüchtlinge, Weihnachten im Schuhkarton...) stark gemacht & sehe das als selbstverständliche Pflicht für jeden Menschen an! So, und nun erzähl DU einmal, was Du schon unternommen hast, um diesen Menschen zu helfen... :dodgy: Ich bin gespannt... Und was hat das eine mit dem anderem zu tun? Hallo, hier geht es um Tierversuche! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das Tiere zum essen da sind, aber nicht nur zum essen. Und ob ich mich höher stelle als ein Tier o.O? Nun, sagen wir mal so, es mag sein das wir weiter entwickelt sind, aber wenn man sich ansieht was das so zur Folge hat - na danke. Ich bin eigentlich auch nicht für Tierversuche, aber wenn´s um Medikamente geht.. naja was will man sonst machen? Für Kosmetik find ichs allerdings abscheulich. Auch ist es nicht ok ein Tier nur für einen Pelz zu töten, in der Steinzeit mag das nötig sein, aber heute gibt´s genug andere Möglichkeiten sich war anzuziehen.
Ich bin auch gegen solche Legebatterien und so ein Käse, ich zahle gern mehr für mein Ei/mein Fleisch oder sonstwas wenn ich weiß dem Tier ging´s zu Lebzeiten gut (im Falle des Eis gehts dem Hendl dann ja noch immer gut..). Ich bin sicher dann schmeckt´s auch besser.

Tierversuche sind das LETZTE!!!
Sowas ist doch wohl echt pervers.

"kommt darauf an..wenn es um Aids geht...!" Blablabla!
Die Menschen haben diese Krankheit also sollen sie es an SICH ausprobieren!
Wer stirbt noch mal aus? Die Tiere oder die Menschen? (retorik)
alle sagen immer nur" ist wichtig, damit wir die Menschen retten!" Vielleicht sollten sie dann auch mal was für zb. Afrika tun!
Was haben denn die Tiere mit uns am hut? Vielleicht die 98% Erbgleichheit? Ist aber nicht 100%....

:kaioken: :kaioken: :kaioken: :kaioken: :kaioken: :kaioken: :kaioken:

Na gut dass der Mensch dass an sich austesten soll muss man nun wieder auch relativ sehen.....
Sicherlich gibt es Leute die es freiwillig machen.... Genügend als das wir Tiere nicht dafür bräuchten..... Aber das wollen die Expertenb nicht.... bzw dürfenb sie nicht wegen der Menschenrechte.... Obwohl die Erkenntnisse bei direkten Versuchen mit Menschen um einiges besser wären, als wenn ich ein Produkt an einer Maus teste....
Was ich das allerletzte finde, ist das sie Mäusen menschliche DNS einfügen und ihnen so Ohren auf dem Rücken wachsen öassen oder das sie Hühner ein Leben lang nackt leben lassen weil sie die DNS verändern....
Das finde ich echt zum kotzen wenn ich es mal ehrlich ausdrücken soll....

Original geschrieben von Son Getku
Na gut dass der Mensch dass an sich austesten soll muss man nun wieder auch relativ sehen.....
Sicherlich gibt es Leute die es freiwillig machen.... Genügend als das wir Tiere nicht dafür bräuchten..... Aber das wollen die Expertenb nicht.... bzw dürfenb sie nicht wegen der Menschenrechte.... Obwohl die Erkenntnisse bei direkten Versuchen mit Menschen um einiges besser wären, als wenn ich ein Produkt an einer Maus teste....
Was ich das allerletzte finde, ist das sie Mäusen menschliche DNS einfügen und ihnen so Ohren auf dem Rücken wachsen öassen oder das sie Hühner ein Leben lang nackt leben lassen weil sie die DNS verändern....
Das finde ich echt zum kotzen wenn ich es mal ehrlich ausdrücken soll....
Da kann ich dir nur zustimmen. Es gibt bestimmt genug Menschen, die sowas machen lassen würden. Aber in einem gewissen Rahmen finde ich Tierversuche noch ok (soweit man da von ok sprechen kann) für Forschungen gegen Aids, HIV oder Krebs kann man das vielleicht noch verantworten, aber für die Herstellung neuer Kosmetika finde ich das absolut schei*ße.
Ich möchte mal wissen, wer als erster auf die Idee mit den Tierversuchen gekommen ist.
Leider gelten Tiere per Gesetz nur als Sache und somit ist es "nur" Sachbeschädigung, Tiere zu töten. Und leider nicht mal das, wenn sie einem selber gehören.

Was ich noch pervers ist sind diese armen überzüchteten Tiere, die man nur "macht" damit sich so kranke Menschen dran freuen können :dodgy: Ich hab mal gesehen das man Katzen mit viel zu kurzen Pfoten züchtete, damit sie die Möbel nicht beschädigen. Das arme Viecherl kann natürlich auch sonst nichts richtig machen, also jagen oder so. Sowas ist unnötig, ich meine was soll das? Wer keine zerkratzen Möbel will nimmt sich keine Katze und aus -.-

Original geschrieben von DBZ Süchtige

Aber in einem gewissen Rahmen finde ich Tierversuche noch ok (soweit man da von ok sprechen kann) für Forschungen gegen Aids, HIV oder Krebs kann man das vielleicht noch verantworten, aber für die Herstellung neuer Kosmetika finde ich das absolut schei*ße.

Wieso ? Sicher ist der Zweck des Selbstschutz oder der Schutz anderer Menschen ein besserer Grund, Tiere umzubringen, zu quälen, festzuhalten usw., aber ein ausreichender ? Dann könnten wir doch gleich Sklaven dazu nehmen...

Und man als Ersatz die Tiere nimmt....
ein Weg Sklaven zu beschaffen wäre z.B. klonen,
aber dann würde ja sofort eine riesige Protestwelle in Gang gesetzt, während sich bei den Tieren nur wenige Leute daran stören. Ausserdem sind Tiere billiger.

Du solltest bedenken das auch ein Klon keine Puppe sondern ein lebendes, fühlendes Wesen ist o.O Ich HOFFE das sich alle beschweren o.O Natürlich denken und fühlen auch Tiere (nehm ich jetzt mal an -.- - zumindest was das denken betrifft).. außerdem gibt es schon genug die gegen Tierversuche sind, find ich auch in Ordnung. Es ist nur ziemlich kompliziert, ich meine, welchen Menschen willst du dazu verdonnern sich foltern zu lassen? Tiere können halt nicht wirklich protestieren und so müssen sie herhalten. Ich hoffe das man bald Möglichkeiten finden wird Medikamente zu testen ohne das jemadn darunter leiden muß.

Original geschrieben von MiraiTrunksSSJ2
Und man als Ersatz die Tiere nimmt....
ein Weg Sklaven zu beschaffen wäre z.B. klonen,
aber dann würde ja sofort eine riesige Protestwelle in Gang gesetzt, während sich bei den Tieren nur wenige Leute daran stören. Ausserdem sind Tiere billiger.

was ist denn bitte schön der unterschied zwischen einem "normalen" und einem geklonten lebewesen? wieso sollte man klone für sowas verwenden dürfen bzw. als sklaven halten dürfen?

eine möglichkeit wäre zum beispiel, mit simulationen zu arbeiten. dazu müsste man aber den menschlichen körper/organismus viel besser kennen...

Zurück
Oben Unten