The Matrix Reloaded / Revolutions

Welcher Matrix Teil iwrd besser?

• The Matrix Reloaded

Stimmen: 5 50,0%
  • The Matrix Revolutions

Stimmen: 5 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rollmops2001

Der legendäre User
Seit ihr auch schon so gespannt auf die ultimativen Blockbuster des kommenden Jahres??
Also ich bin es auf jeden Fall! Besonders auf Reloaded bin ich gespannt. Es wurde einen ja schon oft gesagt, dass der zweite Teil Matrix I in allen Belangen überlegen sein soll! Wenn das wirklich stimmt, dann "Prost Mahlzeit"! Reloaded hat den Oscar für die Special Effects schon so gut wie gewonnen! Aber was sagt ihr? Postet eure Comments!!

Zuletzt bearbeitet:
ich finds ********, dass man in deutschland 5 wochen länger auf den 2. teil warten muss, als in amerika :(...dafür sind wie dann aber beim 3. Teil ja 1 tag *jubel* früher dran *gg*

und die filme werdn bestimmt abartig genial, wegen der story mach ich mir keine sorgen, die wachowsky brüder hatten ja alles von vorneherein schon als trilogie geplant und daher wirds in den nächsten teilen bestimmt ähnlich genial zugehen wie im ersten

story? Tja... kann man sich doch denken: Neo und Co wollen die Menschheit aus dem Joch der Maschinen befreien und die Matrix hält dabei noch so manche Überraschung auf Lagen, z.b. Die Zwillinge, aber mehr sag ich mal nicht.

Wird in jedem Fall fett. Ich freu mich auf den Anime dazu, "The AniMatrix"... 9 Stories, kommt glaub ich Anfang nächsten Jahres raus...

Ich hoffe ja mal das sie es schaffen den ersten teil zu toppen obwohl es ja fast unmöglich ist, da der erste teil schon hammergeil ist!!!

Es gibt neue Bilder von "The Matrix Reloaded" auf der offiziellen seite und die sehen mal wieder nur genial aus!!

jo sash, animatrix wird bestimmt abartig genial...den trailer dazu könnt ich mir stundenlang reinziehen...echt zu genial gemacht das ganze...
un wer mehr über matrix wissen will, dem is die seite ans herz zu legen...da gibts jede nur verfügbare news über die matrix

Welcher besser wird? Keine Ahnung!! Weiß überhaupt nicht, wie die Story weitergeht, da will ich mich mal überraschen lassen... - jedenfalls freue ich mich auch schon riesig auf beide Filme!! :)

ich habe nen umwerfenden Artikel in der Cinema gelesen. Demnach soll am ende des zweiten teils eine gigantische Autoverfolgungsjagd stattfinden - Reloaded soll dennoch bloß ein zwischenglied (wie Herr der Ringe 2) sein. Das eigentliche Meisterwerk ist laut Cinema der dritte Teil.Es wurde für einzelne Kamerashots allein schon Jahre gearbeitet und Revolutions soll angeblich aufgrund des Aufwands und der Kosten die betrieben wurden nie annähernd erreicht werden......mal sehen.....

ich weiß jetzt net ob Teil 2 oder 3 besser wird aber besser als Teil 1 werden vielleicht beide, obwohl das net sehr leich ist.
aber den Wachowski-Brothers wird da bestimmt wieder was goiles gelungen sein^^

hier ein paar facts zu den fortsetzungen:

Die epische Finalsequenz von "Matrix Revolutions" kostet zwei Drittel vom Gesamtbudget des ersten Films (der "nur" 65 Millionen Dollar teuer war).

Für die Verfolgungsjagd machte man sich auf die Suche nach einem trostlos und trist wirkenden Freeway-Abschnitt, doch genau das vermeiden Bauarchitekten im Normalfall. Und so entschied man einen eigenen Freeway für den Film errichten zu lassen. Die damit beauftragte Firma konnte es zunächst nicht glauben, aber schließlich entstand auf dem alten US Navy Stützpunkt in Alameda, Kalifornien ein kompletter zwei-Meilen-Abschnitt eines Freeways. Für 300.000 Dollar pro Viertelmeile.

Momentan macht sich ESC (benannt nach der Escape-Taste), die neue Firma von John Gaeta daran die 2500 Spezialeffekte der beiden Sequels zu erstellen, welche teilweise drei Jahre an Ausarbeitung erfordert haben (der erste Teil hatte nur 412 Effekte). Die Kosten dafür belaufen sich auf 100 Millionen Dollar, darin mitgezählt die Kosten für das neue ESC-Studio auf dem Alameda Stützpunkt.
Das neue Schlagwort ist "Virtual Cinematography", und wird die oft kopierte "Bullet-Time" locker in den Schatten stellen, so John Gaeta. Am Tag des Newsweek-Besuchs sind seine Leute einige Stockwerke tiefer dabei ein paar Wächter-Maschinen in die Luft zu jagen. Kurze Zeit später erschüttern heftige Explosionen das Gebäude. Lachend sagt er: "Haben sie das gehört? Ich glaube das hat Trümmer gegeben. Willkommen in der Kriegszone!"
"Virtual Cinematography" verwischt die Trennlinie zwischen Realität und Computeranimation. Für den Massenkampf mit Neo wurde Hugo Weaving z.B. von fünf ultra-hochauflösenden Kameras gefilmt (="Universal Capture"), so dass man am Computer ein absolut originalgetreues Abbild von ihm erschaffen konnte. Und wenn es ihnen möglich ist, Menschen zu kopieren, dann geht das natürlich auch mit Gebäuden, Räumen oder Fahrzeugen. So zum Beispiel in einer Szene, in der Neo mit über 2000 Meilen pro Stunde durch die Stadt fliegt

Quelle: Newsweek

Matrix 2 besser als Matrix 1?o_O
Wenn das gelingt, schieb ich Emmerich raus und die Wachowski Brüder rein in meine Lieblingsregiesseur- List!:lol2:
Der erste Teil war schon genial, hätte 20 Oscars verdient!*g*
Aber auf den zweiten und den dritten teil bin ich schon so gespannt, dass mir die Hose platzt!^^"
Mich interessieren vorallem die neue, weitergeführte Story, die neuen Charas, sprich: Agenten und die neuen Effekte!^^

Ich kann die beiden Teile auch nicht erwarten. Mir ist schon letztes Jahr im Kino, als ich den ersten Theaser gesehen habe fast der Atem ausgeblieben so gefesselt war ich. Und jetzt hängen schon überall in den Kinos erste Poster...einfach genial!!!

Original geschrieben von Durox
Álso ich kenne nur die Daten in den USA.
Teil 2: 15.5.2003
Teil 3: 7.11.2003

bei uns ists nicht viel anders, einfach zwei oder drei wochen später..
aber noch zum topic: nichts für ungut, aber was soll ein thread, in dem zwei filme verglichen werden, die noch gar nicht erschienen sind und somit eigentlich nicht verglichen werden können? man kennt ja noch kaum die grobe story der beiden filme geschweige denn die genau umsetzung, wie soll man also beurteilen, welcher besser sein soll? das gerät ja zu einem stupiden ratespiel ohne irgendeinen sinn..

Original geschrieben von Mephistopheles
bei uns ists nicht viel anders, einfach zwei oder drei wochen später..
aber noch zum topic: nichts für ungut, aber was soll ein thread, in dem zwei filme verglichen werden, die noch gar nicht erschienen sind und somit eigentlich nicht verglichen werden können? man kennt ja noch kaum die grobe story der beiden filme geschweige denn die genau umsetzung, wie soll man also beurteilen, welcher besser sein soll? das gerät ja zu einem stupiden ratespiel ohne irgendeinen sinn..
Damit das klar ist: Ich habe wirklich nichts gegen dich, Mephi, aber wieso nimmst du jeden Thread und jeden Comment so verdammt scheiße ernst?? Lass uns doch die Vorfreude auf diese zwei kommenden Filmhits !! Und was solls: Dann verkümmert dieser thread eben zu einem "stupiden Ratespiel". Aber genau sowas wollen die Fans. Sie wollen spekulieren und besprechen. Das ist es ,was so einen Thread aussmacht. Wäre doch langweilig, wenn man sich bis zum Release der beiden Matrix Teile geschlossen halten würde!

Original geschrieben von rollmops2001
Damit das klar ist: Ich habe wirklich nichts gegen dich, Mephi, aber wieso nimmst du jeden Thread und jeden Comment so verdammt scheiße ernst?? Lass uns doch die Vorfreude auf diese zwei kommenden Filmhits !! Und was solls: Dann verkümmert dieser thread eben zu einem "stupiden Ratespiel". Aber genau sowas wollen die Fans. Sie wollen spekulieren und besprechen. Das ist es ,was so einen Thread aussmacht. Wäre doch langweilig, wenn man sich bis zum Release der beiden Matrix Teile geschlossen halten würde!

ich habe ja nicht gesagt, dass man nicht über die filme sprechen darf, im gegenteil, da ist mir jede info willkommen. ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die art und weise nicht so schlau ist, weil in diesem fall ja sowas wie ein vergleich schlecht möglich ist. also hätte man ja auch einfach die filme und die erwartungen an diese zum thema des threads machen können, wär doch viel logischer gewesen oder etwa nicht? und wenns noch eine umfrage braucht, von mir aus, aber da hätte man ja einfach fragen können, ob man sich z.b. auf die filme freut, ob man denkt, dass überraschungserfolg des ersten wiederholbar ist oder nicht, oder was auch immer. insofern ist angesichts all der möglichkeiten, wie man einen thread zu diesen beiden filme hätte eröffnen können, ein solcher vergleichs-thread eigentlich fast das absonderlichste, das man sich vorstellen kann, und das ist der simple grund, wieso ich mich ein wenig darüber gewundert habe. ist ja nicht irgendwie persönlich oder so, ich wollte es nur mal gesagt haben..

also zu den startterminen:
USA: Reloaded 15. Mai
Revolutions 7. November

Deutschland: Reloaded 7. Juni
Revolutions 6. November

der 3. teil kommt bei uns einen tag früher als in den usa *mini laola veranstaltet*

die story mag zwar nicht genau bekannt sein, aber durch interviews, bilder und ein par ausgeplauderte details von statisten, ist das grobe nun schon draußen
wer was wissen will einfach
die matrix sektion bietet die besten deutschen news über die filme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten