The Lynx Special

huiii .. *g* jetzt hat virgo nix mehr zu lachen .... wenn sie überhaupt jemals wieder lachen wird, wirds wohl ein ziemlich zahnloses ^^
vorletzte teil ? tja , bin gespannt was noch passiert !!!
 
Hm. Das war also der vorletzte Teil. Daraus schließe ich, dass es noch ungefähr einen geben wird.:D
So schlecht finde ich das gar nicht. Wenn ich mal wieder Lust auf G&E habe, gibts ja da noch Feuerstrom.
Obwohl ich gerne noch ein paar Teile gesehen hätte.
Aber man kann ja nicht alles haben.:rolleyes:
Jedenfalls bin ich schon gespannt auf den nächsten - und voraussichtlich letzten;) - Teil dieses Specials.:D
 
so, bin auch wieder da!
mein i-net hat ned funktioniert (weil t-online zu blöd war nen dsl-splitter zu schicken...:dodgy: )

*heul* jetzt ist das schon der vorletzte teil!
wo es doch grad so schön ist!!!!
 
hmm... nur noch ein teil? das kann ja nur bedeuten, dass drako vor lynx wegläuft oder dieser ihn nur mal schief ansehen muss, damit er tot umfällt :D
oder der letzte teil wird etwa länger
ODER - du lässt tausend fragen offen, damit wir die anderen G&E-teile auch schön brav weiterlesen :D
also: schreib schnell weiter. ich will jetzt wissen, wie es weitergeht (oder zu ende geht :rolleyes: )
 
OK, hier ist er also, der mit Spannung erwartete letzte Teil!!!

KAPITEL 13 "ERBITTERT" - TEIL 4

Lynx flog so schnell, wie er konnte, wie er es erst seit einigen Stunden konnte, und dennoch schien er zu langsam zu sein. Er konnte Dracos und Hydras Energien noch spüren, aber sie entfernten sich von ihm und hatten einen beträchtlichen Vorsprung.
Wie hatte Hydra den Einsturz des Hauses nur überleben können?

Lynx hatte ihre Energie nicht mehr gespürt und war davon ausgegangen, dass sie tot war. Da sich auch Draco nicht mehr in der Nähe aufgehalten hatte, hatte er sich für einige Stunden schlafen gelegt.
Die Implantate hatten den Heilungsprozess enorm beschleunigt, seine Wunde war nun kaum noch zu sehen.

Immer wieder stellte sich Lynx die Frage, wie Hydra so schnell zu Draco aufschließen konnte. Selbst wenn sie die Explosion überlebt hatte, so hätte sie doch viel mehr Zeit benötigen müssen, um Dracos Vorsprung aufzuholen. Lynx versuchte, noch ein wenig schneller zu werden, aber er konnte nicht schneller.
Er kam näher an die beiden Dämonen heran, das gab ihm zu denken. Also war Hydra langsamer als er. Ein Grund mehr dafür, dass sie Draco niemals hätte einholen dürfen.
Es war unlogisch! Nun, da Implantate einige seiner Gehirnfunktionen übernommen hatten, war er Unlogischem und vor allem Unerklärlichem gegenüber sehr abgeneigt.

Lynx begriff allmählich, welches Ziel die zwei anstrebten. Lynx‘ Heimatdorf! Den Höllenschlund, der sich dort befand! Sie versuchten zu fliehen!
Lynx stellte in Sekundenschnelle einige Berechnungen an. Wenn die beiden und auch er die jeweiligen Geschwindigkeiten beibehalten würden, würde er sie vielleicht noch knapp vor dem Spalt abfangen können.

Cetus hatte Lynx einmal erzählt, dass sich diese Spalte nur alle fünfhundert Jahre öffnen konnte. Wenn die Dämonen sie verschlossen, um Lynx abzuhängen, würden sie erst in fünf Jahrhunderten zurückkehren können. Warum taten sie es trotzdem?
Lynx brauchte nur einige Sekunden, um die wahrscheinlichste Antwort aus allen möglichen herauszufiltern: Natürlich konnten sie einen Kampf zu zweit gegen Lynx riskieren, aber warum ein Risiko eingehen?

Der Teufel wartete schon seit vielen Jahrtausenden auf die Eroberung dieser Welt. Er konnte sich noch fünfhundert Jahre gedulden. Wenn das zutraf, unterlagen Draco und Hydra jedoch zwei folgenschweren Irrtümern:
Zum einen hielten sie die Linie der Auserwählten für ausgerottet, sie konnten von Mikumi nichts wissen. Und zum anderen wussten sie nichts von Lynx‘ Implantaten, und schon gar nicht davon, dass diese auch seine Lebenserwartung erhöhten.
Wahrscheinlich rechneten sie damit, dass er bei ihrer Rückkehr in fünfhundert Jahren eines natürlichen Todes gestorben sein würde.

Lynx entdeckte nun den Höllenschlund. Er landete schnell und fiel beinahe, als er auf dem Boden aufkam. Etwa dreißig Meter entfernt sah er zwei Gestalten, die auf den strahlenden, roten Riss zurannten.
„Stehenbleiben,“ rief er. Draco drehte sich kurz um, lief aber weiter. Hydra schwebte, berührte den Boden gar nicht. Ihr Bein schien verletzt zu sein. Draco zog sie, sie war wohl zu schwach, sich allein fortzubewegen.

Lynx erkannte, dass die beiden zu schnell waren. Er feuerte einen Energiestrahl in ihre Richtung, aber es war zu spät. Beide Körper verschmolzen für einen Augenblick mit dem Spalt und verschwanden darin.
Der Strahl prallte nur Momente später auf den Schlund und ließ ihn mit einem Ploppen verschwinden. Zurück blieb nur ein atemloser, siebzehnjähriger Junge, Lynx, ein verbitterter, frustrierter, wütender Junge, dessen Implantate so gütig waren, ihn von diesen Emotionen zu befreien.
---
So, was sagt ihr zu dem Finale?
PS: Wie Hydra entkommen konnte, wird übrigens später mal in Feuerstrom erklärt, also alle schön da weiterlesen :rolleyes:
 
Und so schließt sich der Kreis...

Also ich warte dann mal gespannt auf die eine Szene in Feuerstrom, wo dann endlich der alte, greise Lynx auftaucht und mit dem Satz "Ich kehre wieder... Am Wendepunkt der Gezeiten." die Aufmerksamkeit auf sich zieht. (Vermutlich werde ich das ohnehin als erstes erfahren :D)

Nein, jetzt aber mal im Ernst: Ich fand, dass es ein äußerst gelungener Schluss für eine äußerst gelungene Story war. Zwar dachte ich ursprünglich, dass der letzte Teil etwas länger wird, aber auch so ist das Ende der Geschichte sehr gut geworden. Vorallem der letzte, finale Satz. Einfach wunderbar!

Allerdings ist das dann wohl auch für mich ein erneuter Ansporn, mal mit Feuerstrom kräftig weiterzuschreiben um somit auch die Geschehnisse nach 500 Jahren ans Licht zu bringen... Also dann mal ran an die Arbeit! :D

Und Abschließend kann ich dann wohl nur mehr sagen, dass ich mich schon auf das neue FF-Projekt von dir freue, nachdem dieses hier abgeschlossen ist. (Und ich hoffe mal, das man nicht zu lange darauf warten muss ;))

Also denn: Nur weiter so, Lynx! Nur weiter so!
 
*grummel* *grummel* :redhot: blödes, böses forum! *schimpf, fluch, krakeel*! hat mir das ding doch glatt nicht angezeigt, dass es hier weitergeht! hmpf!

aber - freut euch! nun bin ich da, um dich mit meiner gnadenlosen kritik zu bombadieren, stLynx :D :rolleyes:
nein, im ernst: wie majinKay schon sagte, ich hatte mir den finalen kampf auch anders vorgestellt, aber es war eigentlich logisch, dass lynx die dämonen nicht alle beseitigen konnte, da es sie in feuerstrom ja noch gibt (da frage ich mich jetzt zwar, was mit virgo ist, aber dafür gibt es ja den guten alten feuerstrom ;) ).
eigentlich passt das ende auch ganz gut - das schreit ja geradezu nach einer fortsetzung und weiteren specials und keine ahnung was noch. :) und wenn lynx jetzt länger lebt, bin ich auch der meinung, dass er eventuell noch mal einen kleinen gastauftritt in einer anderen ... hmm ... G&E-fortsetzung bekommen wird :D

ansonsten schließe ich mich kay auch mal an, wenn ich sage, dass ich mich auf ein weiteres und neues FF-projekt freue, wo ich dann wieder vorbeischauen kann. zur zeit ist es hier mit den FF's ja irgendwie ebbe und keiner schreibt mehr weiter. bei dir ist wenigstens 'ne gewisse garantie vorhanden - vorausgesetzt du kriegst antworten :D aber mit majinKay und mir sind's schon mal zwei! :biggrin2:
 
Original geschrieben von canola
wie majinKay schon sagte, ich hatte mir den finalen kampf auch anders vorgestellt, aber es war eigentlich logisch, dass lynx die dämonen nicht alle beseitigen konnte, da es sie in feuerstrom ja noch gibt (da frage ich mich jetzt zwar, was mit virgo ist, aber dafür gibt es ja den guten alten feuerstrom ;) ).
eigentlich passt das ende auch ganz gut - das schreit ja geradezu nach einer fortsetzung und weiteren specials und keine ahnung was noch. :)
Erstmal schon mal danke euch beiden für eine Meinung, ich hoffe aber doch, dass da noch mehr kommt... Vielleicht bekommen die anderen Leser das ja auch nicht angezeigt, dass was Neues da ist?! :confused2

Also, ich habe schon ne Weile überlegt, ob ich das direkt hier am Rande aufkläre oder in einer FF, aber ich denke, ich mache es hier, weil das eigentlich nur wichtig ist für die, die das Lynx Special gelesen haben:
Also, hier kommt die offizielle Erklärung dafür, dass Virgo in Feuerstrom wieder lebt! Eigentlich ist es ganz einfach: Sie lebt gar nicht mehr/wieder in Feuerstrom... Wie in Feuerstrom an einer Stelle erwähnt wird (den Teil hat MajinKay schon geschrieben), sind Hydra, Draco und Virgo keine Namen im eigentlichen Sinne, sondern Ehrentitel. Es ist einfach so, dass die drei Mitglieder der Triade immer diese Namen tragen. Und wenn nun Virgo tot ist, rückt quasi eine andere Dämon an, die den Ehrentitel Virgo zugesprochen bekommt, damit in der Triade eine Dämonin namens Virgo vertreten ist.
Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen :)
 
Ok...dann isses jetzt soweit. Die FF ist zuende.
Und wie ich grade merke war das die letzte FF, die ich noch gelesen habe. Abgesehen von ein paar Kurzgeschichten. Mal sehen, was ich als nächstes lese. Feuerstrom wäre sicherlich ein Kandidat.(unter vielen anderen...:D) Also zum letzten Teil ist zu sagen, dass dieser, wie immer, gut war. Allerdings hatte ich mir für das Ende schon etwas mehr vorgestellt. Irgend eine Wendung oder so was. Was dramatisches eben. Trotzdem war das Ende schon ziemlich zufriedenstellend. Und der letzte Satz hat klasse gepasst.
Wenn ich mir so die ganze FF vor Augen führe(gedanklich:D), muss ich sagen sie war eine der besseren. Die ganze Story war großartig, die Charaktere gut durchdacht, die Rechtschreibung gut(hin und wieder ein paar Kommafehler). Was mir gerade in den letzten Kapiteln ein wenig gefehlt hat war die Atmosphäre. Wenn ich an den Anfang denke war da mehr beschieben als nur das eigentliche Problem, die Triade. Zum Schluss hin gab es zwar noch die Selbstmordgedanken von Lynx aber auch nicht viel mehr. Aber das passiert in fast jeder FF. (ich kennne da eine wo's nicht so ist:D)
Jedenfalls war es eine tolle FF und ich freue mich, dass ich sie lesen durfte.:D

MFG -Dark Saiyajin-;)
 
sauber .. absolut nichts auszusetzen am letzten teil..
DOCH !!!! nämlich dass es der letzte ist ^^
naja , nachdem ich grade das nge fertiggeguckt habe finde ich sowieso alles super *g*
ich hoffe doch du schreibst irgendwann mal ne fortsetzung .. irgendein special oder so..
immer weiter
sendrik
 
gut, es ist der letzte teil, :bawling: :bawling: :bawling:
wie kannst du uns das nur antun!
jetzt, wo es erst so richtig schön geworden wäre beendest du die story! :bawling: :D

gut, jetzt mal zum teil:
1. absulut spitze, es gubt nichts was ich daran auszusetzen habe, na ja, auser das, was Sendrik schon gesagt hat, und zwar dasses der letzte is!:bawling:
2. ich will natürlich ne fortsetzung oder irgendsowas eben
3. ......jetzt fällt mir nix mehr ein :D..........
 
Wow, was für ein Ende, echt super, schade das die FF schon zu ende ist. Hab sie echt immer sehr gerne gelesen und ich muss sagen, da können sich einige Autoren, die in diesem Metier tätig sind eine Scheibe von abschneiden.
Nur schade, wie es geendet hat. Lynx hat sein Ziel nicht mehr erreicht und Gefühle kennt er nicht mehr. Ist er denn dann überhaupt noch ein mensch oder nurnoch eine art meschine?
 
:bawling: Das gibts doch nicht! Jetzt hab ich endlich mal Zeit, alle FFs weiterzulesen, und dann hören sie alle auf! :mad: Naja, kann man auch nix dran machen....
Für die FF war es, find ich, ein ziemlich düsterer Schluss, wenn man bedenkt, das die beiden in 500 Jahren wiederkomen und ihren Plan, die Welt zu erobern, wieder aufnehmen! Aber es war ja nur ein Special.....:dodgy:
ALso Tschüss dann, wir sehen uns bei Feuerstrom :D
Ps: War trotzdem sehr gut^-^ :biggthump
 
Hallo, ich habe mich ja schon lange nicht mehr blicken lassen....
Ich bin noch am nachlesen, und immer noch dran, ich wollte dir nur sagen, das dir die teile sehr gelungen sind, ich bin gerade dort, wo er wieder aus dem raumschiff kommt, und dieses Raumschiff hätte ich jetzt nie erwartet, aber das finde ich so gut an FF's, man denkt sich: 'ah jetzt kommt sicher das' und es kommt etwas ganz anderes.
 
Nachdem ich schon "Feuerstrom" gelesen habe, wollte ich das hier auch nicht verpassen... Schon allein deshalb, weil hier der Held deinen Nick trägt. Dann wollen wir mal loslegen :D :

Also, der Anfang bis ca. da, wo Lynx nach Apus' mit Mikumi im Wald lebt, hat mir ziemlich gut gefallen. Auch wenn mir wieder der Hintergrund zu den Dämonen und die Beschreibungen der Charas abgegangen sind... Aber dann habe ich irgendwie den Faden verloren. Zuerst erschien alles noch so, als würden die im Mittelalter leben. Aber dann gibt es auf einmal Krankenhäuser mit Ärzten, die reden wie in Emergency Room, Hochhäuser und Autos... Das ist wie ein Schlag in die Magengrube und passt einfach absolut nicht zur Stimmung der früheren Kapitel. Vom Raumschiff ganz zu schweigen... Und Super-Lynx am Schluss war eindeutig übertrieben... Da hast du jede Logik über Bord geworfen, IMHO.

Zuerst die Stimmung einer eher Tiger & Dragon angehauchten Kampfsportgeschichte und auf einmal volle Kanne SF... Das beißt sich! Der Schreibstil hat mir hier eigentlich besser gefallen als bei "Feuerstrom". Es gab mehr wörtliche Reden und dadurch, dass sich die Handlung auf Lynx konzentriert hat, fiel nicht so auf, war es nicht nötig, auf die Motivationen der anderen Charas einzugehen, sodass mir die nicht gefehlt haben. Ach ja, du liebst wohl lateinische Namen Lynx=Luchs, Cetus=Wal, Lyra=Leier, Vela=Mz. von Segel... Bloß Mikumi ist japanisch... Ansonsten werden ein paar Dinge geklärt, die einem in "Feuerstrom" rätselhaft vorkamen... Welche das sind, werde ich hier nicht schreiben, ich will ja nicht spoilen...

Jedenfalls ein nettes Special und mir hat gefallen, dass Lynx die Dämonen am Ende nicht alle platt gemacht hat, auch wenn das Ende arg hastig war... Man weiß nicht mal, ob Mikumi überlebt hat...
 
Ach, Shan, ich liebe deine kritische Sichtweise :)
(ernst gemeint!)

Also, fang ich mal an, mich zu rechtfertigen ;)
SciFi war das ja am Ende nun auch nicht wirklich, der Großteil war so etwa in unserer Gegenwart (von dem Raumschiff mal abgesehen, ja, das war für den Überraschungseffekt...). Ich weiß nicht, ob das gut rübergekommen ist, aber in der Welt, in der die FF spielt, gibt es massive Unterschiede zwischen Großstädten und ländlichen Gegenden wie dem Heimatdorf von Lynx. Die Großstädte sind durchaus mit kleineren heutigen Städten vergleichbar, die Dörfer hingegen sind da schon primitiver. Allerdings bekommt man davon natürlich wenig mit, weil ja der Anfang größtenteils in Wälder, auf Feldern und bei einsamen Hütten spielt...
"Super-Lynx", wie du ihn so putzig nennst - ja, zu dem kann ich jetzt wenig sagen. Nur soviel: Er wird in "Feuerstrom" noch vorkommen - und das Lynx Special ist ja mehr sowas wie die Vorgeschichte, die erklärt, wie es zu der Situation in "Feuerstrom" kommen konnte :rolleyes:

Zum Schreibstil: Ja, ich liebe die wörtliche Rede inzwischen... Der Anteil der direkten Rede steigert sich im Verlaufe von "Feuerstrom" auch noch, nur am Anfang mochte ich die irgendwie noch nicht so recht; weiß heute auch nicht mehr, warum...

Zu den Namen: Jepp, fast alle Charaktere, sowohl im Lynx Special als auch in "Feuerstrom", haben die lateinischen Namen von Sternbildern. Mikumi ist natürlich eine Ausnahme, aber die hab ich - selbstironisch, wie ich nun mal bin ;) - ja auch im Text erwähnt (Lyra erwähnt ja, dass Mikumi in einer "alten Sprache" Hoffnung bedeutet - die "alte Sprache" ist natürlich japanisch)

Zum Ende: Stimmt, hastig war es etwas. Aber, wenn ich ganz ehrlich bin, gibt es da auch noch einen bislang unveröffentlichten Epilog... Weil der sich in Auszügen aber auf Teile von "Feuerstrom" bezieht, die es bisher noch gar nicht bzw. nicht mehr (wegen des Festplattenfehlers) gibt, kann ich ihn aber erst posten, wenn es dort soweit ist - kann also noch etwas dauern.
 
Freut mich ja, dass die FF noch mal jemand gelesen hat :) Dann will ich natürlich auch kurz auf deine Kritik eingehen.

Zu Zorn/Wut:
Ja, das ist dasselbe. Ich erinnere mich schon nicht mehr so genau an den Wortlaut der FF bzw. wo das wie stand, aber ich vermute mal, dass irgendwie der "Zorn TIEF IN IHM" gemeint war, dass er also tief drinnen noch wütend ist, aber das gar nicht mehr spürt... Hm, irgendwie auch paradox :D

Zu den Waffen:
Naja, es wird ja nie gesagt, dass die Menschen nicht versuchen, sich zu wehren. Bloß haben sie keine Chance. Auch die Auserwählte sah ja gegen die Triade ziemlich alt aus, da können normale Menschen noch viel weniger ausrichten, vor allem, da sie im Umgang mit so "altmodischen" Waffen ja i.d.R. nicht besonders geübt sind. Gegen Schusswaffen sind Dämonen, btw, immun.

Zum Raumschiff:
OK, wirkt wirklich etwas an den Haaren herbeigezogen, aber wie gesagt gibt es dafür auch noch eine Erklärung. Irgendwann mal :rolleyes:

Zu den Kämpfen:
Naja, die Kämpfe sind so ziemlich das Herzstück der FF. Ich versuche aber, die anderen Aspekte nicht zu kurz kommen zu lassen.

Also, ich bedanke mich nochmal, sowohl für das Lob als auch für die Kritik - und dafür, dass du das ganze überhaupt noch durchge"arbeitet" hast :)
 
Zurück
Oben Unten