The Lynx Special

Na gut, einen Teil gibt's noch, aber erst mal nur nen kleinen, weil diesmal nicht so viele geantwortet haben. Ja, da bin ich gnadenlos! :D

KAPITEL 1 "DER ALTE" - TEIL 3

(Lynx kannte ihn kaum und dennoch fühlte er sich bei ihm geborgen, er erzählte sogar ungefragt etwas von sich, so etwas hatte er noch nie getan.)

„Sie wurden vor ein paar Stunden von drei Dämonen getötet.“ Cetus zuckte zusammen.
„Du wohnst in dem Dorf in der Nähe?“
„Ja.“
„Dann wirst du vorerst bei mir wohnen. Es ist zu gefährlich, dorthin zurückzukehren. Sofern von dem Ort überhaupt noch etwas übrig ist.“
„Sie wissen, was dort geschehen ist?“
„Ja. Ich bin gut informiert, mein Junge.“
„Und was tun Sie hier den ganzen Tag?“
„Ich lebe hier zusammen mit meiner Tochter. Ich habe dich gegen die Dämonen kämpfen sehen. Du hast Potenzial. Ich werde dich von nun an trainieren.“
„Hört sich an, als hätte ich keine Wahl.“
„Sei nicht so sarkastisch. Du willst den Tod deiner Eltern und der anderen Bewohner der Stadt doch rächen, oder?“
„Sicher.“
„Siehst du. Ich und meine Tochter werden die Dämonen auf-halten. Wenn es soweit ist.“
„Und wann ist es soweit? Wieso tun sie es nicht gleich?“
„Das würde ich nur zu gern. Aber sie sind zu stark. Wir müssen erst etwas trainieren.“

---

Meinungen werden immer gern gesehen! Und eigentlich auch jede andere Form eines Kommentars, sofern es da noch andere geben sollte ;)

Der Teil ist ´n bisserl kurz! :( Deswegen kann man ned so sagen, ob es gut oder schlecht war. Also, so´n mittelmäßiger Teil. WEITER!

Naja, weil nach dem letzten Teil nur zwei Leute geantwortet haben, wollte ich lieber nicht so viel schreiben, da ja die anderen Leser (die gibts! :D ) den letzten Teil dann womöglich noch nicht kennen und ich die ja auch nicht überfordern will, wenn sie so viel aufholen müssen :rolleyes:

Ja und weil das so wenig war, kannst den nächsten Teil ja doppelt so lang schreiben wie normal! :D
Kannst dir ja auch mal meine FF durchlesen! (Steht in meiner Sig) :rolleyes2

*hoppsa* ... jetzt hätt ich beinahe nen Teil überlesen...

...

Ja, sehr gut... Wie immer. :D
Das mit der Tochter hört sich ja recht interessant an... Sie is nicht zufällig in dem gleichen Alter wie Lynx, oder? (Ich weis, eigentlich sollt ich keine Spekulationen mehr machen... Da sie meist ja eh nicht stimmen, aber ich tus trotzdem noch ein Mal :dodgy:...)

Bin schon gespannt, wie es weitergeht...

Och, ich find deine Prognosen immer recht äh lustig :D Naja, fast im gleichen Alter... die Tochter ist 22 Jahre älter :dodgy: :D Aber rat ruhig weiter ;)

Also, ich mag ja auch keine Doppelposts, wie noch jemand, mal sehen, ob noch wer was schreibt... Vielleicht gibt's heute abend noch nen neuen Teil :)

tagtag
wie du mir, so ich dir *ggg*

auszusetzen gibts von meiner seite her nix ;)
nagut
fast nix
ich hab devil good auch noch net gelesen und kann mir deshalb leider net sogut vorstellen, wie die dämonen aussehen:(
aber villeicht soll ich meiner Phantasie auch lieber freien Lauf lassen:)
hoffe, du schreibst schnell weiter
ich frag mich, warum der Mann genau so einen Strahl "abschießen" kiann, wie die Dämonen
ist da irgendeine Verwandschaft:rolleyes: ?
bin schon mächtig gespannt

*aufdieUhrguck* Nagut, abend... Ist doch Nacht geworden :rolleyes: Aber ab jetzt gibt's neue Teile wieder zu menschlicheren Zeiten, hab nämlich ab morgen wieder Schule :(
@AS (um mir das Ausschreiben zu ersparen): Also erstmal heißt es nicht Devil Good, sondern Good And Evil :D , auf jeden Fall werden da die Dämonen nie näher beschrieben... Die sehen aber nicht viel anders aus als Menschen, also keine Flügel, drei Mägen oder sonstwas Komisches ;) , sind auch keine Vampire, sondern irgendwelche anderen Dämonen...
Und Strahlen abschießen kann eigentlich jeder, wenn man stark genug ist und weiß, wie's geht... Also zumindest in meiner FF :D

So, hier ist der neue Teil, diesmal ein längerer, dafür enthält er hauptsächlich Hintergrunderklärungen, aber lest selbst:

KAPITEL 1 "DER ALTE" - TEIL 4

(„Das würde ich nur zu gern. Aber sie sind zu stark. Wir müssen erst etwas trainieren.“)

„Was wollen diese Dämonen überhaupt?“
„Immer dasselbe, die Erde unterwerfen. Alle fünfhundert Jahre ist es dasselbe. Denn alle fünfhundert Jahre öffnet sich ein Portal zwischen Hölle und Erde, das mehr als nur eine Person transportieren kann und länger geöffnet bleibt.
Dann schickt der Teufel stets seine drei besten und stärksten Krieger auf die Erde. Er hat sie persönlich ausgesucht. Diese drei sind verbunden durch eine Art unsichtbares Band.
Sie bilden den sogenannten Feuerstrom und sollen den Widerstand der Erde brechen, damit der Teufel sicher und ohne Gegenwehr die Herrschaft erringen kann.“

Lynx war verwirrt. So viele Informationen auf einmal waren etwas zu viel für sein junges Gehirn.
„Und wieso gerade die Erde?“ fragte er verwirrt. Cetus wollte gerade antworten, als sich die kleine Tür öffnete und eine Frau hereinkam. Das musste wohl Cetus‘ Tochter sein.
„Wer ist denn der Kleine da, Vater?“ fragte sie.
„Ich habe ihn noch nicht gefragt...“ erwiderte Cetus und beide sahen Lynx neugierig an. Lynx überlegte eine Weile, ob er einen Decknamen verwenden sollte, nur zur Sicherheit, schließlich kannte er diese Leute kaum, aber schließlich entschied er sich doch für die Wahrheit.

„Lynx heiße ich.“
„Angenehm, ich bin Vela.“
„Der Kleine ist mir im Wald begegnet und hat mir im Kampf mit zwei Dämonen etwas geholfen. Seine Eltern wurden vor Kurzem vom Feuerstrom getötet,“ klärte Cetus seine Tochter auf.
„Triade, Vater, wie auf soll ich es dir denn noch sagen? Nur die einfältigen Menschen nennen sie Feuerstrom, eigentlich bilden sie die Triade.“
„Ich weiß, ich weiß,“ entgegnete Cetus etwas gekränkt. Cetus war nicht mehr der Jüngste, so war es auch nicht verwunderlich, dass auch seine Tochter bereits ziemlich alt wirkte.

Lynx schätzte sie etwas älter ein als seine Mutter. Ihm fiel seine Frage ein, die noch nicht beantwortet worden war, und wiederholte sie nochmals.
„Warum will diese ‚Triade‘ ausgerechnet die Erde erobern?“ Wieder wollte Cetus antworten, doch Vela kam ihm zuvor.

„Es geht ihnen eigentlich nicht um die Erde. Die Erde ist nur eine von vielen Welten, und es gibt einige, deren Verbindungen zur Hölle viel stabiler sind. Aber der Teufel, der über die Welt der Hölle regiert, hat es auf eine ganz andere Welt abgesehen: den Himmel.
Einst herrschte Krieg zwischen Himmel und Hölle, bis er schließlich gewaltsam von einer höheren Macht beendet wurde, indem man gewisse Sicherheitsvorkehrungen traf. Man trennte die Verbindung zwischen Himmel und Hölle.
Der einzige Weg führt nun über die Erde. Weil man diese Gefahr erkannte, wurde den Herrschern der beiden verfeindeten Welten, dem Teufel und Gott, die Möglichkeit entzogen, selbst auf der Erde zu agieren.

Sobald sie diese Welt betreten, sind sie körperlos und können keinen Schaden anrichten. Daher schickt der Teufel seine Dämonen aus, um die Drecksarbeit für ihn zu verrichten. Gott schickte einst seine Engel, aber sie konnte die Dämonen nicht aufhalten, denn sie waren keine Kämpfer.
Aber es gab immer genug menschliche Kämpfer, die sich den Dämonen erfolgreich entgegenstellten. Bis vor einigen tausend Jahren erstmals der Spalt auftauchte, den die Menschen so liebevoll Höllenschlund nennen, und Dämonen die Welt überfluteten.

Damals wählte Gott eine einzelne menschliche Frau aus, die er zur Auserwählten erhob. Ihr gelang es, die Angreifer zurückzuschlagen. Seitdem vererbte sich das Gen der Auserwählten von ihr auf ihre Kinder und Kindeskinder weiter, genauer gesagt auf die Töchter, denn es gab in all den Jahren nie einen männlichen Nachkommen, und nun steckt das Gen in mir.“
Das erklärte dann wohl auch, warum sie soviel wusste, sie war eine Auserwählte. Was auch immer das für Folgen hatte.

---

Wundert es jetzt irgendwen, wenn ich um Meinungen bitte? :dodgy: ;)

Der Teil war mal wieder floggisch schön! Saubere Grammatik, Fehler sind mir auch nicht aufgefallen - Also wieder mal super ^^

Huh, Vela ist eine Auserwählte! Vielleicht kann sie Lynx ja was gutes beibringen, denn er will ja immer noch den Tod seiner Eltern rächen!

W
E
I
T
E
R
!
!
!

:burnup:

sorry
weis gar net, wie ich auf den anderen namen von Good And Evil gekommen bin:sulkoff:

dieser Teil deiner FF ist dir wieder mal sehr gut gelungen, hoffe du schreibst schnell weiter:)

achja
vielen Dank für die Hintergrundinfos;)

"Wie oft" natürlich :rolleyes:
So, dieser Teil ist nun sehr kurz, aber weil danach ein Umbruch kommt hätte das sonst arg seltsam ausgesehen...

KAPITEL 1 "DER ALTE" - TEIL 5

Lynx wollte gerade wieder eine Frage stellen, als ein lautes Plärren ertönte, das aus dem Nebenraum kam. Sofort lief Vela hinüber.
„Ach ja,“ sagte Cetus, offenbar froh darüber, auch wieder zu Wort zu kommen, „die hatte ich ganz vergessen.“ Er seufzte.

Vela kehrte mit einem Säugling auf dem Arm zurück. Eine Tochter, das sah Lynx sofort, es war aber auch nicht schwer zu schlussfolgern nach dem, was Vela zuvor über männliche Nachfahren berichtet hatte.
„Eine einzige Nacht,“ flüsterte Cetus, „und schon haben wir den Salat.“
„Das habe ich genau gehört,“ schrie Vela wütend und wiegte die Arme hin und her, um das Kind zu beruhigen.
„Ein paar seltsame Zeitgenossen,“ dachte Lynx, aber wenn sie es nicht schaffen konnten, ihm zu helfen und am Ende die Dämonen zu besiegen, wer in Himmel und Erde sollte es dann schaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Ein etwas längerer Teil, der letzte des 1. Kapitels, aber ich würde mich über ein paar mehr Kommentare freuen... Falls ihr euch jetzt wundert: Ja, da war irgendwo ein kleiner Teil, packt das Elektronenmikroskop aus, dann findet ihr ihn :D

KAPITEL 1 "DER ALTE" - TEIL 6
Vorsichtig richtete sich Lynx auf. Er hielt einen Moment inne, um zu lauschen. Nichts war zu hören. Vela und Cetus schliefen so tief wie immer und sogar das Kind war ruhig.

Langsam stand er auf und schlich aus dem Haus. Er schlief ohnehin nur wenige Meter von der Tür entfernt auf dem Fußboden, da es nur zwei Betten, sofern man die Holzbänke so nennen konnte, gab.
Aber dort war es immerhin bequemer als auf dem Ast eines Baumes.
Leise schloss er die Tür hinter sich, damit Cetus, der im gleichen Zimmer schlief, nicht durch einen Windzug erwachte.

Seit mehr als zwei Wochen wohnte er nun in diesem Haus. Zwei, drei Tage hatte er versucht, mit den anderen zusammen zu trainieren, doch dann hatte er eingesehen, dass dies allein sinnlos war.
Beide waren sie viel stärker als er, besonders Vela, die noch stärker zu sein schien als ihr Vater. Daher hatte er in der dritten Nacht, die er bei Cetus verbrachte, damit begonnen, heimlich allein zu trainieren. Er konnte nicht viel tun allein, nur ein wenig seine Kondition und Schlagkraft verbessern, aber es war besser als nichts.

Anschließend war er stets so erschöpft, dass er sogleich einschlief. Es war ihm nur recht, denn ohne diese Anstrengungen hatte er nie schlafen können, zu sehr hatte er über den Tod seiner Eltern nachdenken müssen.
Am Tage halfen ihm die anderen, seine Technik zu verbessern. Lynx war sich sicher, dass das Training noch nützlich sein würde. Vor allem war er darauf begierig, den Einsatz dieser Energiestrahlen zu erlernen, doch Cetus hatte immer wieder betont, dass er ihm dies erst beibringen werde, wenn er die Grundlagen dafür besitzen werde.

Lynx gab sich damit nicht gern zufrieden, doch blieb ihm gar keine andere Wahl. Er fürchtete, Cetus und Vela im Kampf mit der Triade keine große Hilfe zu sein.
Dennoch verlangte seine Ehre, dass er es zumindest versuchte, zumal es der letzte Wunsch seines Vaters gewesen war, gerächt zu werden. Lynx hatte seinem Vater zu Lebzeiten so viele Wünsche verweigert, aber diesen letzten würde er ihm erfüllen.

Er schlug auf denselben Baustamm ein, den er seit Beginn seines nächtlichen Trainings jede Nacht malträtierte.
Jede Kerbe, die er in das Holz schlug, war wie eine Wunde, die er seinen künftigen Gegnern zufügte. Aber ihm war durchaus bewusst, dass es im Kampf mit den Dämonen wesentlich schwieriger würde.
---
Kommentare? Lob? Kritik? Irgendwelche Lebenszeichen? ;)

Das mit dem naechtlichen trainig finde ich gut
wie ein einsamer Luchs;)
schreib mal weiter
villeicht trifft er ja bei seinem trainig auf einen "richtigen" Gegner

Wieder mal ein sehr toller Teil! Und wenn Lynx gut trainiert, wird er irgendwann den Tod seiner Eltern rächen können! ;) (Hoff ich zumindest)!

Also, wieder ein neuer Teil, diesmal der erste des zweiten Kapitels.

KAPITEL 2 "ZWEITER VERSUCH" - TEIL 1

Vorsichtig setzte Lynx einen Fuß vor der anderen. Er sah um jede Ecke, bevor er weiterlief. Die Stadt schien nun sicher zu sein, doch seine Erinnerungen waren noch zu frisch, um durch das Dorf zu spazieren, als sei nichts gewesen.
All die abgebrannten Häuser verhalfen den Erinnerungen zu noch größerer Stärke. Es gab kein Zeichen von Leben. Niemand schien sich mehr hier aufzuhalten.

Cetus ging neben Lynx her, jedoch viel ruhiger als der Junge. Sie waren hier, um die Lage zu erkunden. Vela war inzwischen in die nächste größere Stadt gereist, um sich in einer Zeitung nach dem Fortschritt der Verwüstung zu informieren.
So hilfreich die Abgeschiedenheit von Cetus‘ Hütte war, um ungestört trainieren zu können, so hinderlich war sie doch, wenn es darum ging, auf dem laufenden zu bleiben.

Anderthalb Monate waren seit dem Tod von Lynx‘ Eltern vergangen, anderthalb Monate seit der Ankunft der Triade auf der Erde.
Cetus und Lynx waren gekommen, um ihren Ausgangspunkt zu suchen. Cetus hatte richtig vermutet, dass sich kein Mensch mehr in der Gegend aufhielt. Also fanden Dämonen hier kaum Opfer und somit bestand die Hoffnung, dass es nicht allzu viele von ihnen gab.

Zumindest die Triade war vermutlich nicht mehr anwesend. Sie [Lynx + Cetus] suchten den Spalt, durch den die drei Dämonen zusammen mit all den Helfershelfern gekommen waren. Sie hatten des Nachts kommen müssen, um das rote Leuchten entdecken zu können.
Am Tage wäre es sicherer gewesen, aber das Sonnenlicht überblendete das geringe rote Licht des Höllenschlundes. Und dieses rot war der einzige Anhaltspunkt, den sie hatten.

Schließlich entdeckten sie einen roten Lichtschein, nur einen schmalen Strahl, kaum sichtbar, wenn man nicht danach suchte. Sie verließen den Weg in dem Park, in dem sie sich befanden, und bahnten sich einen Pfad durch die Pflanzen. Cetus ging voran, Lynx hielt sich dicht hinter ihm.
Plötzlich hielt der Alte an. Er deutete vorsichtig in eine Richtung. Lynx entdeckte ein kleines rotes Etwas. Das musste wohl die Spalte sein.

---

Kommentare? Lob? Kritik? Meinungen? Feuer? :D

Zurück
Oben Unten