The History Of DragonBall?

one of many

one of many members
Bin mir nich sicher, aber das könnte das Jubliläumsspecial sein!! Hab's nich, deshalb kann ich nix um Inhalt sagen...^^

Wenn ich mich nicht irre, dann hab ich das auf einer Trunks-DVD, es ist ne Zusammenfassung von allem was passiert ist bis Trunks auftauchte. Es dauert ca. 20 Minuten und wurde von FUNimation gemacht.

Hmm... also ich hab sie da auf DVD, beginnt auch ganz am Anfang von Dragon Ball und endet an der Stelle wo Trunks Goku dem Medikament gibt. Während des ganzen Videos gibt's so einen Erzähler, der das Ganze kommentiert.
Dauert bei mir ca. 20 Minuten.

kannste kurz die ganze story verzapfen? ist es nur eine zusammenfassung von allem was die letzten 10 jahre passiert ist oder gibt es ne eigenständige story incl gegner etc?

@ gallicgun
Also wenn du das Video meinst, das ich habe, es ist schlicht und einfach ne Zusammenfassung, für all die Leute, die die Story nicht so gut kennen.

Nee, das sind nach ***********.net 2 verschiedene Videos. Das 10th Anniversary hab ich, ist sehr gut. Aber das History Teil ist angeblich ne US Produktion

Original geschrieben von SSJ Son-Goku
20 Minuten? Bei mir steht, dass es 1 Stunde 15 Minuten lang geht und starten tut es praktisch ganz am Anfang von DragonBall, später sieht man auch Achtie. Mehr weiss ich nicht, wie gesagt, hatte noch keine Zeit gefunden, es mir anzusehen.

klingt ganz nach 10th anniversary, aber wenn du das schon hast, müsstest du das aber wissen.

Diesen DB Movie, hab ich auch schon runtergeladen, habs mir jedoch nie bis zum Schluss angeguckt! Das hat sehr viel ähnlichkeit mit der Db serie und dauert 1 Stunde und 10 Minuten wenn ich mich nicht irre!!

Original geschrieben von Broli9700
Diesen DB Movie, hab ich auch schon runtergeladen, habs mir jedoch nie bis zum Schluss angeguckt! Das hat sehr viel ähnlichkeit mit der Db serie und dauert 1 Stunde und 10 Minuten wenn ich mich nicht irre!!
Ja, aber um den Anniversary Movie gehts nicht (glaube ich zumindest) geh mal auf a n i m e f r e a k z .net und guck bei den DB Specials! Da gibs das Anniversary aber auch eine US Produktion, die DB History heißt

Also so weit ich das jetzt verstanden hab, ist DB history und Anniversary doch das Gleiche! ODer etwa nicht?? Steht zumindest oben !!

Wenn du dieses Anneversary meinst, dass ist sozusagen, eine nähere Dragonball Suche von Bulma und Goku! Sie begegnen da eigentlich fast jeden, den sie auch in der Serie begegnen! Meiner Meinung nach ist es nicht so doll!!:D

Ich hab auch schon von diesem Dragon Ball History gehört. Soll irgendwie ne US-Produktion sein.
Und wie bobotns schon geschrieben hat wurde da so ziemlich alles vom Anfang von DB bis (Anfang? Mitte? Ende?) DBZ reingepackt. Also nix besonderes. Nur DB und DBZ im Zeitraffer sozusagen. Hab's aber selbst noch nicht gesehen. Nur soweit ich weiß ist es länger als 20 Minuten, wie bobotns meinte. Vielleicht haben die Amis ja mehrere solcher Zusammenfassungen gemacht.
In Amerika gibt's glaub ich sogar ein Mister Satan Special.

Original geschrieben von Unknown Z
Ich hab auch schon von diesem Dragon Ball History gehört. Soll irgendwie ne US-Produktion sein.
Und wie bobotns schon geschrieben hat wurde da so ziemlich alles vom Anfang von DB bis (Anfang? Mitte? Ende?) DBZ reingepackt. Also nix besonderes. Nur DB und DBZ im Zeitraffer sozusagen. Hab's aber selbst noch nicht gesehen. Nur soweit ich weiß ist es länger als 20 Minuten, wie bobotns meinte. Vielleicht haben die Amis ja mehrere solcher Zusammenfassungen gemacht.
In Amerika gibt's glaub ich sogar ein Mister Satan Special.

also wenn bobo was sagt und auch noch auf seine DVD verweist, dann stimmt es

dieses History of DBZ geht NUR 20 min und ei paar Sekunden LÄNGER NICHT!! Das anniversary special geht über 1h10min, hat nix mit dem History Movie zu tun

dieser History Movie zeigt KURZ!! was mit Goku (und nur Goku) vor + in DB (etwa 3 min) + in DBZ (10 min) passierte und zwar bis zum Ende der Trunks Saga

- es ist ein Vorspann für die Cyborg Saga
- es geht NUR um Goku, alles andere wird weggelassen
- die Geschichte wird NUR oberflächig erwähnt
- auf englisch und von Funimation
- ich finde es in Ordnung, da man somit schnell resümieren kann was bis Epi 108 passiert
- man bedenke, dass die Amis nicht so einen Scheiß machen und täglich 2 Folgen bringen, also hat der Movie auch einen Sinn
- es wird kurz die Geschichte der SJ's gezeigt, wie es zum erobern kam und wie sie ihre Technologie erhalten haben und dann Planeten zerstören konnten

ich hoffe jetzt sind die Spekulationen beendet

und wenn bobotns sagt, dass er den Movie hat, dann wird es mit Sicherheit stimmen was er sagt ....................

Yo, das hast du.

Diese Mr Satan Special ist glaube ich nur dieser Ausschnitt vorm Budokai, als so mit Puppen dargestellt wurde, wie Mr Satan Cell schlägt

Zurück
Oben Unten