Also der Artikel vom Spiegel is schon sehr hart an der Grenze. Obwohl er in ein paar Pukten schon zutreffend ist. So Aber jetzt mal ein paar Punkte in der einzel Kritik:
Action/Efekte:
Wie man es von einem Terminator Film gewohnt ist, wobei ich schon etwas mehr von Kampf Arnie gegen T-X erwartet habe. Zudem haben mich die Effekte auch etwas enttäuscht, da hab ich mir schon etwas mehr erwartet. Da fehlte mir irgendwie das gewisse etwas wie seiner Zeit der das morphing vom T-1000.
Dialoge:
Naja, wie schon mal gesagt gefiehl mir einzig das "Wir werden uns Wiedersehen" am besten. Ansonsten sind die Dialoge eher so lala. Was ich aber sch*** fand war "Sprich mit der Hand", so ein Müll. -_-"
Arnie:
Also wenn das am Anfang ohne irgendwelche Hilfe des Computers war dann Respekt. Aber irgendwie redet er zu viel, wobei gleichzeitig muss er es aber auch. Alles in allem ein gutes Comeback als Blechbüchse von ihm.
T-X
Lol. Da muss ich dem Spiegel voll zustimmen. Nen Nachfolge Modell das schwächer is als der Vorgänger. Kristana sieht zwar sehr gut aus *an die Szene mit den Cop denkt

*, aber an Robert Patrick kommt sie von schauspielerischem her nicht ran.
Story:
"Eigentlich" ganz gut, aber irgendwie nicht überzeugend. Jedes Computersystem braucht einen Zentralrechner, und wie zum Henker wollen die in der Zukunft SkyNet besiegen? Alle Computersysteme zerstören? Schließlich muss SkyNet irgendwo einen Kern haben, sonst wäre es ja unmöglich das Teil zu besiegen. Am besten an der Story fand ich jedoch das Ende. Hätte eigentlich stark angenommen das es zu einem Happy End kommt, tja so kann man sich irren.
So, alles in allem ein sehr guter Action Film, der jedoch bei weiterm nicht an den genialen T2 herankommt. Zumal es ja jetzt so ist das es einen 4ten Teil geben muss! Schleißlich fehlt jetzt noch der Kampf gegen die Maschinen. Wie wäre es mit Terminator 4 - Arniegeddon

.