Terminator 1 vs. Terminator 2 vs. Terminator 3

Welcher Teil gefällt euch am besten

• Terminator 1

Stimmen: 9 31,0%
  • Terminator 2

Stimmen: 19 65,5%
  • Terminator 3

Stimmen: 1 3,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
fruchtoase schrieb:
Ich find den Film einfach nur lächerlich... Pseudophilosophie in einem Action-Geballer... Naja... Aber für die Kiddies ganz angenehm... sind ja "coole" Sprüche, viel Geballer und ne schicke Tussi dabei...

von welchem teil redest? bei teil 3, ja klar, bei 2 auch, aber den kann man sich gut ansehen wenn man nen tollen actionfilm sehen will. in teil 1 gehts erst sehr spät mit geballere los, da ergibt es auch noch sinn, und ist nicht so übermässig übertrieben, sondern bleibt in einem, für den film, passendem rahmen.

edit:
ähm ja, teil 1 hast du gemeint, passt aber immer noch was ich geschrieben hab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marbul schrieb:
du stellst also t1 und t3 auf die selbe stufe?? sorry aber das find ich lächerlich, ich halte t1 auch für den besten, hab ich schon gesagt, und das man den zweiten teil besser als den ersten findet, kann ich ja noch verstehen... aber den t1 mit t3 gleichstellen??? das geht net!*g* und diesen witz den du erwähnst, das ist z.b. etwas, das mich an t2 und 3 so ziemlich stört. t3 hat vielleicht ein paar "coole" sprüche, aber die wirken eigentlich ziemlich billig und t1 hat dafür "wirklich coole" szenen (disco, abspann, "ich komme wieder", vorspann, ...) und eine viel bessere atmosphäre

Hm, naja, du hast schon Recht, dass er eine bessere Atmospähre etc. hat, allerdings sagte ich ja, dass der 3. Teil auf eine andere Weise gut ist. Er passt halt nicht zu den anderen Teilen, aber nur weil ein Film nicht spannend ist, heißt es nicht, dass er deswegen gleich ein schlechter Film ist. Komödien beinhalten auch kaum Spannung und gefallen mir. ;)

fruchtoase schrieb:
Das ist eben genau dieser Action Kinderkram der mich nicht interessiert... Wildes Geballer... Mit vollgas durch Kanäle rasen... Riesige Explosionen usw.
1 hatte wenigstens eine Story... Bei 2 merkt man schon von Anfang an daß es nur darum geht die neueste Tricktechnik zu präsentieren... Ähnlich Star Wars...

Kinderkram? Öhm, jo, mir gefällts und ich bezeichne mich nicht mehr als Kind. ;) Aber es ist ja nicht nur Action, er hat ja auch jede Menge Spannung, kannst mir nicht erzählen, dass er die nicht hätte. Und die Schauspieler machen ihre Rolle find ich auch besser.
Außerdem diese blöde Puppe aus Teil 1 stinkt einfach nur, sorry, musste ich jetzt loswerden. :D

fruchtoase schrieb:
Ich find den Film einfach nur lächerlich... Pseudophilosophie in einem Action-Geballer... Naja... Aber für die Kiddies ganz angenehm... sind ja "coole" Sprüche, viel Geballer und ne schicke Tussi dabei...

Naja, Action-Geballer, so viel Action ist da auch wieder nicht, grad mal zum Schluss ein wenig mehr. Finde die Idee gut, find die Umsetzung und die Effekte klasse und allein die Vorstellung in einer Matrix zu leben, ist spannend. Die Philosophie drin ist natürlich eine bunte Mischung, aber ich fands trotzdem interessant.
Das Einzige was ich vielleicht aussetzen darn könnte, ist die Leistung der Schauspieler, da hab ich schon bessere gesehen.

Trunccolo schrieb:
Hm, naja, du hast schon Recht, dass er eine bessere Atmospähre etc. hat, allerdings sagte ich ja, dass der 3. Teil auf eine andere Weise gut ist. Er passt halt nicht zu den anderen Teilen, aber nur weil ein Film nicht spannend ist, heißt es nicht, dass er deswegen gleich ein schlechter Film ist. Komödien beinhalten auch kaum Spannung und gefallen mir. ;)

Ähm... Der dritte Teil von Tanz der Teufel war witzig und daher gut, aber Terminator??? Ich weiß ja nicht...

Trunccolo schrieb:
Kinderkram? Öhm, jo, mir gefällts und ich bezeichne mich nicht mehr als Kind. ;) Aber es ist ja nicht nur Action, er hat ja auch jede Menge Spannung, kannst mir nicht erzählen, dass er die nicht hätte. Und die Schauspieler machen ihre Rolle find ich auch besser.
Außerdem diese blöde Puppe aus Teil 1 stinkt einfach nur, sorry, musste ich jetzt loswerden. :D

Naja... Zum ersten Teil sag ich mal nix.
Und Spannung ist ja schön und gut, aber an die Spannung des ersten Teil kommt er lange nicht ran... Und gute Schauspieler in Action Filmen... Naja... Wo gibts das denn schon?
Und die Puppe aus Teil eins... Naja, sicher nicht mit heutigen Computereffekten vergleichbar, mir aber wesentlich lieber, da realitätsnäher...

Trunccolo schrieb:
Naja, Action-Geballer, so viel Action ist da auch wieder nicht, grad mal zum Schluss ein wenig mehr. Finde die Idee gut, find die Umsetzung und die Effekte klasse und allein die Vorstellung in einer Matrix zu leben, ist spannend. Die Philosophie drin ist natürlich eine bunte Mischung, aber ich fands trotzdem interessant.
Das Einzige was ich vielleicht aussetzen darn könnte, ist die Leistung der Schauspieler, da hab ich schon bessere gesehen.

Das ist keine bunte Mischung, das ist ein Griff ins Klo. Aber das ist meine persönliche Auffassung und daher nicht als Demagogie zu verstehen.

Also soweit ich es gesehen hab finde ich den ersten Teil am blutigsten *..grusel, grusel..*.Den dritten fand ich 'n bissele knapp und der zweite war eigentlich völlig in Ordnung... :saiyan:

fruchtoase schrieb:
Ähm... Der dritte Teil von Tanz der Teufel war witzig und daher gut, aber Terminator??? Ich weiß ja nicht...

Naja... Zum ersten Teil sag ich mal nix.
Und Spannung ist ja schön und gut, aber an die Spannung des ersten Teil kommt er lange nicht ran... Und gute Schauspieler in Action Filmen... Naja... Wo gibts das denn schon?
Und die Puppe aus Teil eins... Naja, sicher nicht mit heutigen Computereffekten vergleichbar, mir aber wesentlich lieber, da realitätsnäher...

Das ist keine bunte Mischung, das ist ein Griff ins Klo. Aber das ist meine persönliche Auffassung und daher nicht als Demagogie zu verstehen.

Naja, Geschmäcker sind halt verschieden, mir gefällt der 2. Teil und vielleicht auch der 1. Teil der Trilogie ein wenig besser, aber deswegen find ich den 3. noch lange nicht schlecht, er ist halt anders.

Doch, ich finde sie bringen alle eine gute Leistung, spielen ihre Rollen passend, ist eher selten in Actionfilmen, aber da passts.

Realitätsnäher wäre eine bessere Maske oder ein Computereffekt, den man nicht merkt...

Was mich interessieren würde jetzt, welche Filme gefallen dir?

Dann will ich da auch mal ein Statement machen.

Terminator1 ist Aufjedenfalls ein Klassiker des Film, er hatte auch diesen "Orginialitätsbonus", da es ja irgendwie für mich doch was neues war, so in der Form wies gemacht wurde und die Story etc.
Bei Terminator2 viel dieser "Originalitätsbonus" hinsichtlich der Story etwas weg. Wurde aber doch recht gut weggemacht, was mehrer Gründe hat:

1. Der Seitenwechsel des T-800. Dadurch das er sich auf der Seite der Guten herumtümmelt und Befehle von John Connor entgegen nimmt gab es sozusagen einen Entwicklugsfaktor der hinzu kam. Ich find es eigentlich ziemlich toll wie dargestellt wird das diese Maschine anfängt Gefühle zu verstehen und auch anfängt Eigenmächtig so zu handeln das es dem besten dient (am Ende hat er ja einen Eindeutigen Befehl von John verweigert und sich terminieren "lassen").

2. Sarah Conner. Sie hat sich im Vergleich zum ersten Teil sehr verändert, Positiv. Sie ist viel stärker geworden etc. als sies noch im ersten Teil war. Sie gefällt mir sehr gut im zweiten Teil.

3. John Conner. Absolut ein Pluspunkt das der Anführer der menschlichen Gegenbewegung nun vorkommt, das dies in seinem Kindesalter ist finde ich sehr gut. Er bringt auch einen gewissen grad dieses Jugendlichen, dieser "coolness" in den Film. Und die Beziehung John-T800 ist halt irgendwie doch eindrücklich mitzuverfolgen.

4. Der T1000, geiles Teil. Er wirkt dermassen bedrohlich, mit der Art wie er sich gibt und allem, das weiss zu begeistern. Und seine Fähigkeiten sind nach wie vor unübertroffen. Besetzungstechnisch absolut ins schwarze getroffen, könnte mir keinen besseren Vorstelen.

Dann gibs da natürlich noch den Kult-sprüche Faktor, Teil 1 hatte "I'll be back", Teil 2 kommt mit "Hasta la Vista, Baby" gleich nochmal geiler daher. Wobei mein Lieblingsspruch eigentlich "Ich brauch Urlaub" is, hätt mich fast totgebrüllt :D
Dann sind da nütrlich noch die Spezialeffekte. Wie lang ists jetzt her? 10 Jahre oder so? Und auch heute noch wissen die einfach zu begeistern, was ich von keinem anderen Film diesen Alters meinerseits behaupten kann. Gäb noch mehr, aber das sollte jetzt erstmal reichen^^

Dann haben wir da noch Terminator3, hab ich gerade eben zum zweiten mal gesehen. Und.. naja, ich meine, er ist ja eigentlich ganz nett, auch sehr lustig (Ladies Night + Stripper + Die Brille = Ich: :rofl:... oder absolut zum Schieflachen: "Sprich zu der Hand" :rofl: ), aber der entscheidenste Minusfaktor des dritten Teiles ist meiner Meinung nach das fehlen von Linda Hamilton als Sarah Connor. Für mich gehört Sarah Connor zu den Terminator Filmen dazu wie Arnold Schwarzenegger, ich hab sie schmerzlich vermisst (Leukemie...Pff).
Der Gegner, TX. Ja, optisch sicher das beste Model, aber an den T-1000 kommt das Teil irgendwie nicht ran. Dieses Plasmakanönchen ist zwar ganz nett und die Idee das sie andere Maschinen steuern kann find ich sogar sehr gut, aber im Gesamteindruck wirkt sie einfach nicht so bedrohlich wie der T-1000. Nehmen wir mal direkte Kämpfe mit fäusten zwischen Teeachthundertchen und seinen Kontrahenten. Im zweiten Teil, gegen Ende hin gab es so einen. Arnie hatte null Stich. Im dritten Teil kam er gegen TX eigentlich schon besser weg. John Connor überzeugt mich im dritten Teil gar nicht (wie heisst der heini nochmal der ihn gespielt hat im dritten?), diese tierärztin gefällt mir ebenfalls nicht besonders. Alles in allem, ist der dritte zwar ganz nett aber eigentlich eher entschäuend. Wenn ich ihn mir allerdings als eigenständigen Film, und nicht als T2 fortsetzung, ansehe und mich etwas banal einstelle, dann geht das recht flott über die Augen.

Tja, persönlich gefällt mir der zweite eindeutig am besten, gefolgt vom ersten und dahinter hockt irgendwo der dritte.

Statement Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals Terminator 2 mehrere Male gesehen BEVOR ich Teil 1 gesehen hab :goof:
Außerdem muss ich dazu sagen, dass ich Teil 2 und Teil 1 schon ca. 100 Mal gesehen habe, Teil 3 dagegen erst einmal, das spielt glaub ich bei meiner Beurteilung auch eine Rolle:

Aber spontan würde ich sagen, dass Teil 2 der beste ist. Auf die Special Effects kann man schlecht eingehen, dafür liegen zu viele Jahre zwischen den Teilen, also leg ich mein Augenmerk mehr auf die Story, die Ausarbeitung der Charaktere etc. und da hat mir Teil 2 glaub ich wirklich am besten gefallen ! o.O'

Von Teil 3 war ich positiv überrascht, dachte er würde schlechter sein. Mich hat nur etwas gestört, dass der Atomkrieg dann doch noch stattgefunden hat obwohl er ja in Teil 2 verhindert wurde.
Aber einen 4. Teil will ich eigentlich nicht mehr >_<

Ich hab mir mal an nem Samstag im Sommer letzten Jahres1 und 2 auf Kassette (gelobt sei die Technik und Eltern, die die Filme aufgenommen haben) angesehen. Drei hab ich mir später auch noch angesehen. 2 lief vor kurzem erst wieder.

Ich würd mich für 1 entscheiden, wenn ich darüber nachdenke. 3 Ist so typischer Actionfilm, bei dem es um rumgeballer und dumme Sprüche geht, Story ist kaum welche da. 2 hat zwar auch dumme Sprüche und rumgeballer, aber es wurde besser "in die Story eingearbeitet". Im ersten Teil wurde der Terminator "T-101" genannt, später heißt er T-800, seltsame Änderung. Arnie im Punkoutfitt zu sehen ist immer noch sehenswert. Als Bösewicht ist er wie ich finde unschlagbar. Der dritte Film ist mehr oder weniger unbrauchbar, wegen so einiger ungereimtheiten. TX muss ein sehr weiter entwickeltes Model sein, um Autos zu Kontrollieren.
KoToBuKi~RaN schrieb:
Mich hat nur etwas gestört, dass der Atomkrieg dann doch noch stattgefunden hat obwohl er ja in Teil 2 verhindert wurde.
Du sprichst mir aus der Seele. Wofür hat sich der T-800 sonst terminieren lassen, wenn Skynet trozdem gebaut wird? Es wird auch nie geklärt, nach was die dat bauen, in Teil 2 hatten die ja den alten Chip aus dem ersten Teil, nach dem die sich orientieren. Teil 2 ist eine "richtigere" Fortsetzung als 3. Die Handlung orientiert sich schon eher am ersten Teil, als drei. Manchen können die Sprüche und das Rumgeballer in teil 2 stören, aber dieser Sarg voller Waffen ist doch sehr seltsam. Es ist zwar schön, dass ne Frau ein Gegner ist in Teil 3, aber sie wirkt schon etwas lächerlich. Ein weiterentwickeltes Model kriegt probleme von einem total veraltetem Model wie dem T-800. Der T-1000 war ein anspruchsvollerer Gegner. Dass er aus Flüssigmetal besteht, wirkt besser als die Frau.

Man sieht deutlich, dass der Film nen anderen Regiseur hat, als die anderen. Zumindestens, hätte der Verantwortliche mehr bei der Grundidee bleiben sollen. Es wurde auch mehr vom Kampf Mensch vs. Maschine, der aber irgendwie anders aussieht, wie in Teil 1. In Teil 1 wurde auch gezeigt, was aus den Menschen geworden ist, nach dem Skynet in Betrieb genommen ist.

Nick Stahl ist eine absolute Fehlbesetzung als John, aber leider war der andere *namen vergessen hat* nicht in der lage zu drehen. Mit Claire Daines als dat Mädel *ebenfalls namen vergessen hat* wollten die bestimmt ne Frau im "Team" haben. Leider ist sie ein schwacher Sarah Connor ersatz. Mich wundert es gar nicht, dass der leider schon angekündigte 4 Teil, ohne Arnie stattfinden soll.

Arwen.Undomiel schrieb:
Nick Stahl ist eine absolute Fehlbesetzung als John, aber leider war der andere *namen vergessen hat* nicht in der lage zu drehen. Mit Claire Daines als dat Mädel *ebenfalls namen vergessen hat* wollten die bestimmt ne Frau im "Team" haben. Leider ist sie ein schwacher Sarah Connor ersatz. Mich wundert es gar nicht, dass der leider schon angekündigte 4 Teil, ohne Arnie stattfinden soll.

Du meinst Edward Furlong (war eine Zeit lang mal einer meiner Favo-Schauspieler , u.a. ja auch in Friedhof der Kuscheltiere II mitgespielt), ja ich fand es auch schade, dass er nicht die Rolle übernehmen konnte, das hätte die Story einfach "realistischer" erscheinen lassen.
Dass Sarah nicht mehr dabei war, hat mich irgendwie auch gestört, sie gehört für mich genauso wie Arnie eigentlich zu den Terminatorfilmen o.O mehr noch als John ~O.O~

Ein Teil 4 ohne Arnie wir keiner sehen wollen, das ist dann auch kein "Terminator Teil 4" mehr x.x'

Chili schrieb:
Dann haben wir da noch Terminator3, hab ich gerade eben zum zweiten mal gesehen. Und.. naja, ich meine, er ist ja eigentlich ganz nett, auch sehr lustig (Ladies Night + Stripper + Die Brille = Ich: :rofl:... oder absolut zum Schieflachen: "Sprich zu der Hand" :rofl: ), aber der entscheidenste Minusfaktor des dritten Teiles ist meiner Meinung nach das fehlen von Linda Hamilton als Sarah Connor. Für mich gehört Sarah Connor zu den Terminator Filmen dazu wie Arnold Schwarzenegger, ich hab sie schmerzlich vermisst (Leukemie...Pff).
Der Gegner, TX. Ja, optisch sicher das beste Model, aber an den T-1000 kommt das Teil irgendwie nicht ran. Dieses Plasmakanönchen ist zwar ganz nett und die Idee das sie andere Maschinen steuern kann find ich sogar sehr gut, aber im Gesamteindruck wirkt sie einfach nicht so bedrohlich wie der T-1000. Nehmen wir mal direkte Kämpfe mit fäusten zwischen Teeachthundertchen und seinen Kontrahenten. Im zweiten Teil, gegen Ende hin gab es so einen. Arnie hatte null Stich. Im dritten Teil kam er gegen TX eigentlich schon besser weg. John Connor überzeugt mich im dritten Teil gar nicht (wie heisst der heini nochmal der ihn gespielt hat im dritten?), diese tierärztin gefällt mir ebenfalls nicht besonders. Alles in allem, ist der dritte zwar ganz nett aber eigentlich eher entschäuend. Wenn ich ihn mir allerdings als eigenständigen Film, und nicht als T2 fortsetzung, ansehe und mich etwas banal einstelle, dann geht das recht flott über die Augen.

Cooles Statement, mit dem übereinstimme. Die beiden "neuen" Hauptdarsteller fand ich grottenschlecht, hat mich fast am meisten gestört.

Zurück
Oben Unten