Tekken Combos und Strategien

Kazuya_nb

the legendary Wolf
Da hier ein Combo und Strategie Thread fehlt habe ich mal einen aufgemacht.Ich beginne mal mit ein paar guten Kazuya Sachen die ich benutze. Ich werde die Standart Beschreibung der Moves benutzen.

schöne Kazuya Combos:
f+1+2, ewgf, d/f+4,4 <-- nicht so einfach, aber effektiv
wgf/ewgf,1, 1,2, d/f+4,4 <-- leicht und stark
WS+2, wgf/ewgf,1, 1,2, d/f+4,4 <-- ist leicht und stark bloß noch mit WS+2 dazu
WS+2, d/f+2, 3,1, 1, ewgf <-- etwas schwierig für Anfänger wegen dem ewgf, aber sieht gut aus und hat nen hohen Schaden
WS+2, d/f+2, 3,1, 1, d/f+1,f+2 <-- guter Schaden und einfach

nun die extremste Combo vom Schaden für Kazuya die ich kenne:
WS+2 (muss Counter Hit sein), b+3,1,4,1, tgf,3

Er hat noch bei weitem mehr Combos, aber ich wollte hier mal ein paar meiner Lieblingscombos aufzeigen. Ich werde später mehr Combos zu ihm und anderen Chars die ich benutze posten.

allgemeine Kazuya Tips in Tekken 4:
- versucht schnell das ewgf zu lernen (ist stark, schnell, fördert Combos etc.)
- nehmt als Counter die Flash Punsh Combo (1,1,2), weil sie dann garantiert ist
- Kazuya sollte in der Offensive bleiben (hat keine gute Defense da Reversals und hohe Parrys fehlen)
- nehmt nie seine Twin Pistons (WS+1,2), selbst wenn der erste als Counter trifft kann der zweite geblockt werden, der Schaden ist gering und aus gedukter Position ist WS+2 eh viel besser
- lernt WS+2 Combos, denn wenn diese Atacke als Counter Hit trifft kann der Gegner dem Stun nicht entkommen
- sein Oni Stomp (d+4) ist sehr gut ihm nahen Okizeme
- für fern Okizeme sind die Hell Sweeps (f,N,d,d/f+4,4) gemixt mit Demon Scissors (4~3) sehr gut
- Demon Scissors (4~3) können schneller ausgeführt werden indem man f/u+4~3 drückt, die Atacke ist dann ein paar kleine Frames schneller

Das wäre erst mal was von mir. Ich hoffe wenigstens ein paar posten auch einige Combos oder so hier rein.

hey die Tricks sind schon cool,aber ich kann mit den Zahlen irgend wi enichts anfangen.
könntest du mich wenigstens aufklären :D

Ok, ich mach mal ...

f --> nach vorne drücken
d --> nach unten drücken
b --> zürück drücken
u --> nach oben drücken

WS --> während des hochkommens aus der geduckten Position

1 --> linker Schlag
2 --> rechter Schlag
3 --> linker Kick
4 --> rechter Kick

tgf --> Thunder Godfist (Dragon Uppercut)
wgf --> Wind Godfist (Rising Uppercut)
ewgf --> Electric Wind Godfist (die bessere Rising Uppercut Version)

Einige freie Felder sollen verdeutlichen das man nicht sofort weiter drücken soll. Hier ein Beispiel für Kazuya: 1, 1,2 (ein linker Schlag und dann eine links rechts Kombination)ist was anderes als 1,1,2 (Flash Punsh Combo).

Wenn noch irgendwas unklar ist fragt mich einfach.

Cool danke,jetzt kann ich die Tricks leichter verstehen :D

Hast du auch was zu Jin Kazama :D?

Zuletzt bearbeitet:
Für Tekken 3 oder 4? In 3 könnte ich mehr sagen, da ist er mein bester Char. Aber in 4 ist sein Kampfstil viel geiler. Da ich mich aber nicht mehr wirklich mit Jin befasse kann ich auch nichts großartig sagen. Er ist mir zu cheap ...

Poste du doch mal ein paar deiner Strategien, ich werde dann ja sehen ob ich helfen kann.

Ich hoffe Jay postet mal ein paar gute Sachen. Ach Jay, wenn du das hier liest probier mal meine beste Kazuya Combo aus. Naja, vielleicht kennst du sie ja schon. :)

Kazuya_nb schrieb:
Für Tekken 3 oder 4? In 3 könnte ich mehr sagen, da ist er mein bester Char. Aber in 4 ist sein Kampfstil viel geiler. Da ich mich aber nicht mehr wirklich mit Jin befasse kann ich auch nichts großartig sagen. Er ist mir zu cheap ...

Poste du doch mal ein paar deiner Strategien, ich werde dann ja sehen ob ich helfen kann.

Ich hoffe Jay postet mal ein paar gute Sachen. Ach Jay, wenn du das hier liest probier mal meine beste Kazuya Combo aus. Naja, vielleicht kennst du sie ja schon. :)
yeah, ist ja auch ein Karateka ^^

Yoa, kein problem werde in nächster Zeit auch mal paar meiner Strategien posten und könnte mal sehen welche Tricks mir besonders gefallen.

garnicht mal so schlecht, wusste nicht das auch jemand so gut mit Kazuya umgehen kann "g".

Son-Jay-Goku schrieb:
yeah, ist ja auch ein Karateka ^^

Yoa, kein problem werde in nächster Zeit auch mal paar meiner Strategien posten und könnte mal sehen welche Tricks mir besonders gefallen.

garnicht mal so schlecht, wusste nicht das auch jemand so gut mit Kazuya umgehen kann "g".

Danke, danke, ich werde auch noch ein bissel mehr zu Kaz posten. Er ist ja mein bester Char. Ich freue mich jedenfalls das jemand auch einen Combo und Strategie Beitrag vor hat.

@Jin_Kazama
Ok, mach doch glatt für einen Jin Fan wie dich.

Ich werde erst mal was zu Tekken 3 sagen, da er sich erstens ähnlich wie Kaz spielt und zweitens dort mein Lieblingschar ist (habe gestern erst mit Jin 3 Stunden gezockt). Zu Tekken 4 werd ich demnächst auch was schreiben, aber erst wenn ich mich dort mit Jin wieder eingespielt habe (werde heute oder morgen damit anfangen).

Jin Kazama in Tekken 3

schöne Jin Combos:
WS+2, 1,2,3 --> leicht und cool
WS+2, 1,2, d/f+4,4 --> ebenfalls leicht
WS+2, 1, b,f+2,1, d/f+4,4 --> nicht all zu schwer und hat einen guten Schaden (der letzte Tritt trifft nicht immer)
SS+2, 1,2,3 --> leicht und der Sidestep ist immer gut
d+3+4, 1+4, 1,1,2 --> sieht gut aus und ist sehr stark
wgf/ewgf, 1,2, d/f+4,4 --> eine typische Standart Combo
b,f+2,1,d+2, 1,2, f,N,d,d/f+4,4 --> sieht cool aus
b,f+2,1,d+2, b+2,4,2,1 --> einer meiner absuluten Lieblingscombos weils cool aussieht
f,f+3, 1+4,2,4 --> der letzte Hit trifft nicht immer
f,f+3, 1+4, 1,1,2 --> trifft nicht immer ganz
f,N,d,d/f+4, 1+4,2,4 -->1+4 wiedermal eine gute Option nach dem Hell Sweep (f,N,d,d/f+4)

nun die extremsten Combos vom Schaden für Jin in T3 die ich kenne:
b,f+2,1(muss als Counter treffen), d+3+4, 1+4, 1,1,2
b,f+2,1(muss als Counter treffen), ewgf, tgf,3
b,f+2,1(muss als Counter treffen), ewgf, b,f+2,1, f,f+2
b,f+2,1,d+2(muss als Counter treffen), b,f+2,1,d+2, d/f+4,4 --> die letzten Tritte treffen nicht immer

Er hat noch bei weitem mehr Combos, aber ich wollte hier mal ein paar meiner Lieblingscombos aufzeigen. Ich werde später mehr Combos zu ihm und anderen Chars die ich benutze posten.

Tips editiere ich heute später hinzu, da ich gleich zur Schule muss. (9 und 10te Stunde)

@Kazuya danke !
Aber ich habe immer diese probleme mit den buchstaben und zahlen zu merken, kann man da einfach nicht die Namen deren moves schreiben :D?

Jin_Kazama schrieb:
@Kazuya danke !
Aber ich habe immer diese probleme mit den buchstaben und zahlen zu merken, kann man da einfach nicht die Namen deren moves schreiben :D?

Da es eigentlich Standart ist bei Tekken mit den Zahlen die Moves zu beschreiben habe ich es so gemacht, außerdem gibt es für so ziemlich jeden Move mehrere Namen (ein Beispiel wäre Wind God Fist = Rising Uppercut oder Shining Fists = Flash Punch Combo). Damit bei den Namen keine Verwirrung auftritt habe ich auch die üblichen Tekken Abkürzungen verwendet und sogar in einem Post weitesgehend erläutert was sie bedeuten. Ich hoffe du schaffst es trotzdem die Combos zu lesen.

allgemeine Tips zu Jin in Tekkken 3:

- nehmt seine d+3+4 Kicks nur in Combos, da sie eine extrem lange Erholungszeit brauchen wenn sie geblockt wurden
- versucht schnell das ewgf zu lernen (ist stark, schnell, fördert Combos etc.)
- auch bei Jin ist die Flash Punsh Combo(1,1,2) als Counter zu empfehlen (kann dann nicht geblockt werden und der letzte Schlag trifft mittig)
- seine Twin Pistons (WS+1,2) sind nur sehr selten der Abwechslungshalber zu benutzen, denn selbst als Counter kann dann der zweite Schlag geblockt werden
- hier ist der Grund warum Twin Pistons nicht so gut sind, WS+2 ist Jins bester Jugglestarter (schnell, mittig ...)
- für fern Okizeme sind die Hell Sweeps (f,N,d,d/f+4,4) gemixt mit Demon Scissors (4~3) sehr gut, benutzt beim Hell Sweep lieber nur den ersten Tritt
- Demon Scissors (4~3) können schneller ausgeführt werden indem man f/u+4~3 drückt, die Atacke ist dann ein paar kleine Frames schneller
- Jin hat Rversals, also nutzt sie! (aber nicht zu viel, da ihr sonst oft gechickend werded)
- viele tendieren dazu oft Rising Sun zu nutzen (u/f+4,4,4,4), macht das bloß nicht da der Move leicht zu blocken, zu kontern und zu parrien ist (gilt auch für Kazuya in Tekken 4)

hier eine neue coole Tekken 4 Kazuya Combo (das ich die früher nicht kannte ...):

WS+2, 1,2, tgf,3 --> hat einen guten Schaden und sieht cool aus

Ok will auch ma was zu Jin sagen.

Jin in Tekken 3:

- beim anfang eines Kampfes setzt immer den Flash Punch Combo (1,1,2) ein, damit habt ihr eine hohe qoute als erster schaden zu zu fügen.

- den Rising Uppercut (f,N,d,d/f+2) und den Spinning Demon (f,N,d,D/B+4,4) zusammen müsst ihr schnell können, die helfen euch am meisten in einen battle.

- den Rising Uppercut (f,N,d,d/f+2), Lazer Cannon (b,F+2,1,2) und der Spinning Demon (f,N,d,D/B+4,4) die drei attacken fügen eine menge schaden zu.

- versucht mal den anderen Lazer Cannon (b,f+2,1,d+2) 2x hintereinander zu machen und in der Zeit in der der gegner noch oben ist macht ihr einen Heel Drop (d/f+4,4) anschließend wenn kommt noch der Spinning Demon (f,N,d,D/B+4,4) dazu (dafür müsst ihr nur bisschen schnell sein).

- wenn ihr den Double lift kick (d+3+4) schafft, sollte der Rising Uppercut (f,N,d,d/f+2) noch nöglich sein und der Spinning Demon (f,N,d,D/B+4,4) muss noch folgen (ok schwierig aber effektiv)

ok sind zwar wenige, aber wollte di emal los werden ^^
Meine Kazuya combos folgen noch (ja @Kazuya bald sehr bald ^^)

Son-Jay-Goku schrieb:
Ok will auch ma was zu Jin sagen.

Jin in Tekken 3:

- beim anfang eines Kampfes setzt immer den Flash Punch Combo (1,1,2) ein, damit habt ihr eine hohe qoute als erster schaden zu zu fügen.

- den Rising Uppercut (f,N,d,d/f+2) und den Spinning Demon (f,N,d,D/B+4,4) zusammen müsst ihr schnell können, die helfen euch am meisten in einen battle.

- den Rising Uppercut (f,N,d,d/f+2), Lazer Cannon (b,F+2,1,2) und der Spinning Demon (f,N,d,D/B+4,4) die drei attacken fügen eine menge schaden zu.

- versucht mal den anderen Lazer Cannon (b,f+2,1,d+2) 2x hintereinander zu machen und in der Zeit in der der gegner noch oben ist macht ihr einen Heel Drop (d/f+4,4) anschließend wenn kommt noch der Spinning Demon (f,N,d,D/B+4,4) dazu (dafür müsst ihr nur bisschen schnell sein).

- wenn ihr den Double lift kick (d+3+4) schafft, sollte der Rising Uppercut (f,N,d,d/f+2) noch nöglich sein und der Spinning Demon (f,N,d,D/B+4,4) muss noch folgen (ok schwierig aber effektiv)

ok sind zwar wenige, aber wollte di emal los werden ^^
Meine Kazuya combos folgen noch (ja @Kazuya bald sehr bald ^^)

Schön das du einige Tips aufgeführt hast, aber die Laser Sraper Combo habe ich schon aufgezählt (sage das nur um Dopplungen zu vermeiden). Ich mag diese Combo aber eigentlich nicht, da sie nicht besonders cool aussieht auch wenn der Schaden hoch ist. Ich finde nach dem d+3+4 ist die Heron Combo besser. --> Beispiel: d+3+4, 1+4, ewgf oder Flash Punsh Combo (bei weitem effektiver als deine Version Jay --> probier das mal aus ;) )Benutzt bloß gegen den CPU oder absulute Anfänger die Flash Punch Strategie von Jay! Wenn der Gegner nämlich blockt, wartet oder sich duckt und mit nem Jab unterbricht und ihr den letzten Schlag der Combo ausführt seid ihr dem Gegner ausgeliefert. Also vorsicht mit dieser Strategie! Noch ein guter Rat, benutzt nicht zu viel den Rising Uppercut(wgf). Erstens ist die electric Version besser und sollte eher benutzt werden und zweitens kann man beide Versionen leicht kontern in dem man sich einfach duckt! Auch hier solltet ihr also genau die Lage einschätzen bevor ihr den Move nutzt. Jay hat vollkommen recht, wenn er sagt das ihr schnell alle Crouch Dash Moves beherrschen müsst. Man kann dann ein sehr gutes guessing Game aufbauen. Als wenn das nicht genug wäre kann man den Crauch Dash auch canceln in den Tsunami Kicks (WS+4,4) zum Beispiel oder in den Stone Head (f,f+1+2). Für den Stone Head müsst ihr an euren Crouch Dash noch ein f+1+2 ranhängen.

Jay ich warte schon voller Vorfreude auf deinen Kazuya Post. Ich werde demnächst was zu Tekken 4 Jin und Tekken3/4 Nina posten, vor allem Nina da sie einer meiner besten Chars ist.

Kazuya_nb schrieb:
Schön das du einige Tips aufgeführt hast, aber die Laser Sraper Combo habe ich schon aufgezählt (sage das nur um Dopplungen zu vermeiden). Ich mag diese Combo aber eigentlich nicht, da sie nicht besonders cool aussieht auch wenn der Schaden hoch ist. Ich finde nach dem d+3+4 ist die Heron Combo besser. --> Beispiel: d+3+4, 1+4, ewgf oder Flash Punsh Combo (bei weitem effektiver als deine Version Jay --> probier das mal aus ;) )Benutzt bloß gegen den CPU oder absulute Anfänger die Flash Punch Strategie von Jay! Wenn der Gegner nämlich blockt, wartet oder sich duckt und mit nem Jab unterbricht und ihr den letzten Schlag der Combo ausführt seid ihr dem Gegner ausgeliefert. Also vorsicht mit dieser Strategie! Noch ein guter Rat, benutzt nicht zu viel den Rising Uppercut(wgf). Erstens ist die electric Version besser und sollte eher benutzt werden und zweitens kann man beide Versionen leicht kontern in dem man sich einfach duckt! Auch hier solltet ihr also genau die Lage einschätzen bevor ihr den Move nutzt. Jay hat vollkommen recht, wenn er sagt das ihr schnell alle Crouch Dash Moves beherrschen müsst. Man kann dann ein sehr gutes guessing Game aufbauen. Als wenn das nicht genug wäre kann man den Crauch Dash auch canceln in den Tsunami Kicks (WS+4,4) zum Beispiel oder in den Stone Head (f,f+1+2). Für den Stone Head müsst ihr an euren Crouch Dash noch ein f+1+2 ranhängen.

Jay ich warte schon voller Vorfreude auf deinen Kazuya Post. Ich werde demnächst was zu Tekken 4 Jin und Tekken3/4 Nina posten, vor allem Nina da sie einer meiner besten Chars ist.
Ja ok sieht zwar nicht gerade gut aus, aber wendet man diesen combo in einen fight an und der klappt hat man schon so gut wie gewonnen.
Aber ich verstehe schon, man solltre schöne combos setzten die gut ausehen und dabei sehr effektiv sind, das sieht dann schon professionel aus ^^.

Wenn der Flash Punch Combo (1,1,2) geblockt wird, einfach mit den gekürzten Flash Punch Combo (1,1) weiter machen und wenn er treffer landet dann wieder den Flash Punch Combo (1,1,2) machen (ist einer der fiesen Tricks^^).
Sollte er sich aber ducken versucht ob ihr den (wgf) Rising Uppercut (f,N,d,d/f+2) noch schafft.

@Kazuya, ja was zu Nina zu posten wäre gar keine so schlechte idee, weil Nina hat ziemlich fiese Tricks auf lager.
(Meine Kazuya combos folgen noch ^^")

Son-Jay-Goku schrieb:
Ja ok sieht zwar nicht gerade gut aus, aber wendet man diesen combo in einen fight an und der klappt hat man schon so gut wie gewonnen.
Aber ich verstehe schon, man solltre schöne combos setzten die gut ausehen und dabei sehr effektiv sind, das sieht dann schon professionel aus ^^.

Wenn der Flash Punch Combo (1,1,2) geblockt wird, einfach mit den gekürzten Flash Punch Combo (1,1) weiter machen und wenn er treffer landet dann wieder den Flash Punch Combo (1,1,2) machen (ist einer der fiesen Tricks^^).
Sollte er sich aber ducken versucht ob ihr den (wgf) Rising Uppercut (f,N,d,d/f+2) noch schafft.

@Kazuya, ja was zu Nina zu posten wäre gar keine so schlechte idee, weil Nina hat ziemlich fiese Tricks auf lager.
(Meine Kazuya combos folgen noch ^^")

Ja, man kann den letzten Schlag ja verzögern, aber wenn er geblockt wird frisst man meistens eine fette Combo vom Gegner. Ist halt immer ein Risiko dabei.

Nun ist die geile Nina :naughty: gebongt und falls jemand fragen sollte, ich habe mich schon mit Tekken 4 Jin beschäftigt und ihr könnt bald ein paar meiner Ergebnisse lesen (falls es überhaupt jemanden interessiert).

Hi zusammen....bin neu hier und bin auch eigentlich nur wegen Tekken hier und bin meist in dem Forum Tekkentreff.de unterwegs und suche immer wieder neu talente^^
Ich mische einfach mal mit...
Da ihr die abkürzungen könnt schreib ich auch so und da ihr grade über Kazuya redet schreib ich mal was über ihn, da ich ihn auch gerne spiele.

Also als main juggle:
ewgf,ewgf,1,1,1,1,dewgf oder d/f+4,4 am ende
ws+1,2 ,3,1,4, 1 , d/f+4,4
ch d/f+2, ssl , dewgf , b+2,4,1
d/f+1,4 , 1, 1, 1, d/f+4,4

und für style:
ewgf,ewgf,dewgf,dewgf
ewgf,tgf

das ist ein kleiner teil von dem was ich über ein paar chars weiß, also ich gehe auch gerne auf fragen ein...beantworte alles was ich weiß
p.s. mein main char ist jin, den kenn ich in und auswendig

hijaaa
hallo ^^
endlich ma wieder jemand hier im tekken forum ^__~
ach ähmm ja, mit Jin kann ich dir nur zustimmen
*auch jinzockerin ists*

<-- / viereck/ kreis/ zusammen , beste und stärkste Move von Kazuya, boaah mein lieblings move. Allerdings kann man diesen move mit mehrere Combos kombinieren und wenn man das perfekt hinkriegt, dann brauchste es einmal zu benutzen und der Gegner is KO xDDD

Wie geht der "electric wind god fist" genauer ich bekomm den mit dem Stick oder Controller nicht hin,nur mit Glück!Die Profis machen das nach lust und laune,aber wo ist der Trick dabei?Mir ist aufgefallen das man es nicht langsam eingeben muss sonder etwas flotter aber auch dann klappt es nicht immer.Ich bin am verzweifeln bitte u8m HIIIIIIIIIIIIIIIIIIlllfe!!!

Zurück
Oben Unten