Teil 1 oder 2 ?

solid_draconix schrieb:
Also ich finde die Grafik nicht gerade schlecht. Hat irgendwie auch ein bisschen was von Cell-shade. Ich denke dabei gerade vor allem an dieses stürmische, verregnete Wetter auf diesem Tanker; die Mission mit SolidSnake.

Aber auch wenn die Grafik vielleicht nicht die beste ist, ist das Spiel trotzdem sehr detailliert gemacht^^
Cell-shade ? find ich irgentwie nicht O.o XD"
natürlich, grade auf solche szenen sollte man achten, da man da sowieso dann merkt, was so ein spiel alles hergibt ^^

jau, vorallen die haare find ich genial gemacht, schon allein weil es nur von der PS2 übernommen wurde *die PS2 mal lob* O.o XD"

.oOTrunksOo. schrieb:
Cell-shade ? find ich irgentwie nicht O.o XD"
natürlich, grade auf solche szenen sollte man achten, da man da sowieso dann merkt, was so ein spiel alles hergibt ^^

jau, vorallen die haare find ich genial gemacht, schon allein weil es nur von der PS2 übernommen wurde *die PS2 mal lob* O.o XD"

Naja, ich weiß nicht so ganz..eigentlich mag ich reine Konsolenumsetzungen nicht soo gerne. Guck doch allein bei MGS2 auf dem Pc im hauptmenü kannst du das Spiel nicht mal richtig beenden *lol*. Weil auf der PS machst du die ja auch einfach nur aus (wie stumpf, bemerk ich grad :goof:" )

SolidSnake schrieb:
AH!! Hol dir lieber den 1 Teil der is nämlich eine richitge Legende!!!!
Beim 2 Teil find ich die grafik gut und die KI des gegners, die bemerken ja wenn du nichtmal Munition hast und die Metal Gear SOlid 2 Main Theme, halt das Lied beim iNtro, boa, da bekomm ich echt ne gänsehaut!!! DOch nachteile sind das MGS2 kaum verbindungen mit MGS1 hat, nur halt das Metal Gear und die alten Charaktere auftachen!!
Hm, ich geh ma jetzt ganz stark davon aus, dass du MGS2 nich durchgezockt hast, sondern nur mal kurz angespielt hast oder so O_o" Sonst müsstest du ganz klar wissen dass da eine große Verbindung zwischen dem Shadow Moses-Zwischenfall in MGS1 und den Geschehnissen auf der Umweltschutzanlage in MGS2 in Bezug auf die Patriots besteht. Ich will jetzt zwar nich zuviel verraten aber Hideo Kojima hat da echt geschickt einen Bogen zum ersten Teil gespannt, der das ganze in einem anderen Licht erscheinen läßt ^^

Hier war die Frage mit dem Buch in Teil 2: Lies das erste Buch(11 Seiten),dann das 2ten Buch(100 Seiten) und dann wird das 300 Seiten Buch automatisch anwählbar ;).Hat also nix mit freispielen in dem Sinne zu tun.

Dann der Vergleich: Ich find die meisten Aussagen von euch etwas ärmlich.Ihr sagt,dass Teil 2 besser ist,nur wegen der Grafik und weil man mehr Möglichkeiten hat?Der Teil ist ja auch um einiges neuer und auf einer viel besseren Konsole erschienen.Was erwartet ihr?Für alle,die imme rnoch meinen,dass das auschlaggebend wäre,kann ich nur sagen: Teil I wurde für den GC neu gemacht mit der Grafik von Teil II und den Spielmöglichkeiten(Spinde,Hundemarken etc. ).Daran kann man das ganze also nicht messen Leute ;)

Meiner Meinung nach kann man nur die Geschichte und das drumherum vergleichen und dort gefiel mir Teil I um einiges mehr(ich übelrege mir sogar nen GC kaufen,extra wegen der Neuauflage meines absoluten Lieblingspiels).Teil I war Storymäßig einfach genial gemacht.Die Endbosse waren glaubwürdiger und erschienen nicht soooo übertrieben wie in Teil II(Okay in der Neuauflage wird Snake als SUPERHELD dargestellt,der auf Raketen reitet usw....auch nicht gerade glaubwürdig *g*) Aber trotzallem beibt Teil I unereichbar.Ich denke auch nicht, dass Teil III da was dran ändern kann.

Naja, mittlerweile find ich, dass man die Story von MGS1 und MGS2 auch ruhig als "ein Ganzes" ansehen könnte und besser das Gameplay der beiden Teile vergleichen sollte. Bei der KI hat sich ja nich alzu viel getan oder? O_o"
Was ich an Teil1 cool fand, waren die Fußspuren im Schnee, die die Wachen dann sogar zurückverfolgt haben^^Schade, dass in Teil2 kein Schnee vorkam....ziemlich geniales Feature^^

Dragoon schrieb:
Hier war die Frage mit dem Buch in Teil 2: Lies das erste Buch(11 Seiten),dann das 2ten Buch(100 Seiten) und dann wird das 300 Seiten Buch automatisch anwählbar ;).Hat also nix mit freispielen in dem Sinne zu tun.

Aso...ich glaub ich war der, der das gefragt hat, na dann danke^^
(werds glaub ich heute mal wieder installieren und dann...alles durchblättern :dodgy: XD)

Naja das wa sin Teil I der Schnee ist,ist in Teil II das Wasser auf dem Tanker(okay,dass gab es in Teil I auch,aber es ist ja eigentlich das gleiche Prinzip *g* )

Gerade das Gameplay kann man eigentlich nicht mehr vergleichen,weil das Remake ja exakt angepasst worden ist.In dem Fall kommt es nur noch drauf an,ob man eine Abneigung gegen Raiden hat und welche geschichte mal als spannender empfand.Ich für meinen Teil fand die Boss-Kämpfe in Teil I genial gemacht.die Vorgeschichten dazu waren einfach genial.Eigentlich gab es nur ein Spiel für mich,wo Bosskämpfe besser gemacht worden waren und das Soul Reaver I.Den Gegner mit einer bestimmten Technik besiegen.Bei MGS I hatte man immer nur so 1-3 Lösungswege dafür(Raven als Beispiel mal: Greift man mit der Nikita an oder mit den Stinger?).Ach wie ich das Spiel liebte...

Wann kam diese Neuauflage von MGS1 denn überhaupt raus? O.o

Naja, ich fands ganz nett gemacht in MGS2, als man sich nicht sicher sein konnte, ob Snake nun tot ist oder nicht. Und dafür wars ja erforderlich nen andren Charakter zu spielen, sonst wärs ja offensichtlich(naja brauchs jetzt wohl nich weiterzuführen, was ich grad sagen will XD), also ich find Raiden in Ordnung.

Und der ärmste Bosskampf überhaupt ist wohl "Snake VS Olga" auf dem Tanker in MGS2 oder?^^

Zurück
Oben Unten