Taxi Taxi

hmmm..mir egal, ob die anspruchsvol sind..ist gröstenteils GENIALE Musik..ich hör sie immer gern...und...ob sie mal rechtsradikal waren..ich glaub ihnen, das sies nichtmehr sind..und..für ihre Musik ists mir auch egal...ich find die Band ja nicht gut, sondern ihre Musik...

@ Flagg: Nein, rechts sind sie nicht... das habe ich auch nie behauptet, ihre Musik finde ich nur ein bisschen primitiv, weil sie von der Aussage sinnlos agressiv ist :dodgy:...
Sonst sind wir musikalisch ja (fast) auf der gleichen Ebene :D :beerchug:!!

@ Eternal: Nur weil ich Onkelz nicht mag, habe ich einen miesen Musik-Geschmack?... OK, wenn du es so willst ^^...

So um es nochmal klarzustellen:
Ihr angeblicher Musikstil (Heavy-Mekker-InDieGitarreHau) ist rein vom Ding her garnicht so übel. Aber mal ehrlich, es gibt wirklich qualitativ besseres als Onkelz...

Zuletzt bearbeitet:
rofl, das wird ne mod versammlung hier :D

@daimao
ich antworte mal fürs anderle (*fg*):
auch die texte sind anspruchsvoll, kommen auf jeder fete gut :)
und da könnt ihr mich jetzt dafür erschlagen aber mir gefallen auch einige der rechten.............die meißten damals waren müll, aber nicht alle ;)
und wie ich vorhin schon in videl-chans forum geschrieben hab: jede band ändert sich im laufe der zeit, andernfalls wäre es auch lahme ;)
willst du mir sagen daß u2 ausschließlich anspruchsvolle texte hat ?????????????
oder haben sie auch eher ein par just4fun gemacht ????????????
und daß die onkelz, bei den vergangenheiten der einzelnen bandmitgliedern auch öfters was für ihr ego singen ist mehr als verständlich, aber das weiß man halt nur wenn man sich informiert ;)

@nils
so ists brav *tätschel*

@snk piccolo
bizkit ist agreßiver
außerdem machen onkelz IHRE musik für sich und alle die ähnlich beschißene vergangenheiten hatten..........nicht umsonst haben sie hauptsächlich lyrix die man jederzeit in die gothic szene packen könnte..............une gerade die kombination aus gothic und "normaler" nicht-gothicmusik macht die onkelz nichtnur für deutsche verhältniße sondern weltweit einzigartig
und genau der style ist es den ich liebe
die musik können viele klauen, die texte auch, aber die kombination schafft kein anderer so perfekt

amen

auch die texte sind anspruchsvoll, kommen auf jeder fete gut
Auf Feten kam auch Stefan Raabs "Hol mir mal ne Flasche Bier" gut an ... -_- ... ist natürlich kein direkter vergleich, sondern lediglich der Gegenbeweis, dass sowas nicht als Argument für das Niveau zulässig ist ;)

willst du mir sagen daß u2 ausschließlich anspruchsvolle texte hat ?????????????
oder haben sie auch eher ein par just4fun gemacht ????????????
Natürlich hat jede Band auch weniger anspruchsvolle Texte.
Aber: Schließen "Just4Fun"-Lieder einen anspruchsvollen Text aus? :rolleyes:

und daß die onkelz, bei den vergangenheiten der einzelnen bandmitgliedern auch öfters was für ihr ego singen ist mehr als verständlich, aber das weiß man halt nur wenn man sich informiert ;)
Mir ist ihre Vergangenheit ziemlich egal. Alles was ich berwerten kann ist das was ich vor mir habe. Und dann kommt eben DAS raus was meine meinung ist ;)

(Der Text den ich gerade geschrieben habe ist ca. um das 32-fache kürzer als er im Original war. Dummer Time-Out :dodgy: )

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht auf welche feten du gehst aber so nen schwachsinn hab ich noch nie auf ner fete gehört, nur auf viva (ja, damals hab ich ab und zu noch darauf gehofft daß da mal musik kommen könnte :rolleyes: )
egal...........es geht nur darum daß onkelz auch perfekte partymusik machen und das mit texten die mir und allen onkelz fans sehr gefallen ;)
und was mir gefällt hat niveau, MEIN niveau

ist mir klar, mir ist die vergangenheit von musikern auch egal, hauptsache die musik taugt was ;)
aber wenn mich bands mit 90% aller texte so gut beschreiben informier ich mich halt näher..........und wenn ich dann auchnoch rausfind daß meine vergangenheit nicht einmalig ist wächst die sympathie halt noch weiter ;)
ob du das verstehen oder nachvollziehen kannst weiß ich nicht, ist mir im endeffekt auch schnuppe, meine meinung, meine band, mein leben :)

sollten onkelz jemals illegal werden, ich würd sie auchnoch hören wenn die todesstrafe drauf stehen würde

onkelz 4 ever

@ Cyborg Nr. 18: Ich hab´s im "Hardcore"-Thread schon einmal geschrieben - "Wenn man mit Musik etwas verbindet, ist einem das Niveau egal". Um dazu näher ran zu gehen müsste ich jetzt meine Erklärung vonwegen "Wie bewerte ich Musik" machen... dazu habe ich aber keine Lust :D

Ausserdem habe ich niemals gesagt, dass die Onkelz kein Niveau haben. Wer Deutsch kann und den Satz "Die Lyrics sind meist zu kurz bzw. sind mir nicht wirklich anspruchsvoll genug - obwohl einige Texte wirklich mal ne Aussage haben." liest und dabei das unterstrichene Wort entdeckt und versteht, hat das Spiel gewonnen ;)

Also eins voweg:
Also, einer sagt, die waren mal rechts, andere sagen, ich mag auch einige der rechten Lieder.......

So und dann wollte ich wissen, wann waren sie rechts, und kommt mir nicht mit einem einfachen früher, und sagt mir ein paar rechte Lieder..........
Dann bin ich leise.............

@SNK :
Was hörste denn sonst so? -hab da keinen Plan!
Ich hab auch nicht behauptet, das du behauptest hast, das onkelz rechts sind, aber normal kommt des immer als erstes bei Leuten die die Band nicht kennen.........

Original geschrieben von Flagg
Also eins voweg:
Also, einer sagt, die waren mal rechts, andere sagen, ich mag auch einige der rechten Lieder.......

So und dann wollte ich wissen, wann waren sie rechts, und kommt mir nicht mit einem einfachen früher, und sagt mir ein paar rechte Lieder..........
Dann bin ich leise.............

"rechts" in dem sinn waren sie sicher nie! sie waren halt ne unpolitische streetpunk-band und hatten ein paar nationalistische, patriotische und ausländerfeindliche songs auf lager, grundsätzlich hatten sie aber nie was mit einer rechten szene oder jederwelcher rechter, politischer ideologie zu tun, die ursprünge der songs lagen da eher in einem anderen bereich. über all die nazi-spastis haben sie sich ja eigentlich schon damals lustig gemacht und auf den späteren scheiben erst recht..
zu finden sind jene songs ausschliesslich auf demo-tapes und dem ersten album, die von ersterem sind qualitätsmässig und auch sonst wirklich grottenschlecht (z.b. türken raus), die auf dem album wären rein musikalisch eigentlich nicht übel (stolz, deutschland), aber der text ist schon etwas fragwürdig. gut, man kann sichs schon anhören, erbärmlich wirds einfach erst, wenn sich irgendwelche hirngeschi$$enen nazi-spacken an sowas aufgeilen und die band nur deswegen hören und nicht einmal kappieren, dass die onkelz von anfang an bis heute über extremisten-spastis von dieser sorte immer nur gelacht haben..

Öhmmmmmm Kurze Zwischenfrage!!!
Seit wann sind die Onkelz eigentlich so gross geworden?
Hab´s irgendwie garnicht mitbekommen. Auf einmal waren die mit irgendeiner Scheibe auf Platz 3 oder so und alle haben sie gehört.
Ich möchte irgendwie mal wissen, ob´s da irgendwie ein Rundschreiben gab, oder so.:D Hab sie vor jener besagten Scheibe garnicht gekannt und plötzlich waren sie da.

Original geschrieben von MetalPoldi
Hab´s irgendwie garnicht mitbekommen. Auf einmal waren die mit irgendeiner Scheibe auf Platz 3 oder so und alle haben sie gehört.
Ich möchte irgendwie mal wissen, ob´s da irgendwie ein Rundschreiben gab, oder so.:D Hab sie vor jener besagten Scheibe garnicht gekannt und plötzlich waren sie da.

richtig groß geworden? o_O es gab immer leute die es gehört haben...aber richtig aufgefallen sind sie ja wohl wenn man den letzten zeitraum betrachtet mit "keine anmestie für mtv"...oder was meinst du? o_O mir wurde das zeug von nem freund "eingeprügelt" ... und das ist auch gut so ^^

Original geschrieben von Mephistopheles

"rechts" in dem sinn waren sie sicher nie! sie waren halt ne unpolitische streetpunk-band und hatten ein paar nationalistische, patriotische und ausländerfeindliche songs auf lager, grundsätzlich hatten sie aber nie was mit einer rechten szene oder jederwelcher rechter, politischer ideologie zu tun, die ursprünge der songs lagen da eher in einem anderen bereich. über all die nazi-spastis haben sie sich ja eigentlich schon damals lustig gemacht und auf den späteren scheiben erst recht..
zu finden sind jene songs ausschliesslich auf demo-tapes und dem ersten album, die von ersterem sind qualitätsmässig und auch sonst wirklich grottenschlecht (z.b. türken raus), die auf dem album wären rein musikalisch eigentlich nicht übel (stolz, deutschland), aber der text ist schon etwas fragwürdig. gut, man kann sichs schon anhören, erbärmlich wirds einfach erst, wenn sich irgendwelche hirngeschi$$enen nazi-spacken an sowas aufgeilen und die band nur deswegen hören und nicht einmal kappieren, dass die onkelz von anfang an bis heute über extremisten-spastis von dieser sorte immer nur gelacht haben..
Mein ich doch wohl auch :dodgy:...

@ Flagg: Naja, wir waren doch beide damals öfters im Rage against the Mashine- und SoaD-FC anzutreffen ^^...

naja, da lässt sich kaum ein genauer zeitpunkt bestimmen, bei solchen bands, die sich über jahre langsam nach oben gearbeitet haben ist das meist mehr ein kontinuierlicher prozess, bei dem einfach mit der zeit mehr und mehr fans dazu stossen. aber in gewisser weise waren sie ja recht schnell ein fester begriff für viele leute, erreichten ja trotz gewissem musikalischem dilletantismus zu beginn extrem schnell kultstatus, nach dem zweiten album mitte der achtziger sicher, allenfalls schon früher..kannst dir ja sonst mal die umfangreiche history auf onkelz.de reinziehen, vielleicht findest du ja dort ne genauere antwort wann der erste nummer eins hit kam und so..

Aslo,die erstegoldene Pladde war die "Heilige Lieder" des war 92.......
Aber sonst kann cih nur Mephistopheles zustimmen, und sagen das es ein kontinuirlicher Prozess war, und es kam halt mit der Zeit.......

Mittlerweile hört die ja jedes A.rsch............

@Mephi:
Nochmals danke für deinen Beitrasg zum Thema "onkelz = rechts?"
Jetzt muss ich des nicht mehr machen........:D

@SNK:
Ja, nur des hör ich nciht mehr, bin mehr in der True/Melodic Schiene...............

Original geschrieben von SNk Piccolo
@ Eternal: Nur weil ich Onkelz nicht mag, habe ich einen miesen Musik-Geschmack?... OK, wenn du es so willst ^^...
JA :-D

@daimao
öhm, simmerle hat eigentlich den punkt gut getroffen
aba eins möcht ich noch sagen:
es kommt ganz auf die ansprüche an die man stellt ;-)
"niveau is was ihr raus macht" <~zitat eines guten freundes

@simmerle
sag noch einmal anderle und ich formatier deine pladde...is eh nur perverses drauf :dodgy:

@topic
nichts und niemand wird je an die onkelz rankommen, sie sin, waren und bleiben DIE BESTE band aller zeiten

es kommt ganz auf die ansprüche an die man stellt ;-)
Stimmt. Und den Titel "Beste Band aller Zeiten" würde IMHO nur eine Band bekommen die hohen Ansprüchen standhält ;)

@ Thema: Habe ich bereits gesagt. Recht lustig aber nicht mein´s ...

Original geschrieben von Daimao

Stimmt. Und den Titel "Beste Band aller Zeiten" würde IMHO nur eine Band bekommen die hohen Ansprüchen standhält ;)

@ Thema: Habe ich bereits gesagt. Recht lustig aber nicht mein´s ...
falsch, da jeder seinen eigenen geschmack hat und jeder seine eigenen ansprüche stellt kann man nur für sich und gleichgesinnte sprechen, und jetzt wo das geklärt is widerhole ich nochmal:
DIE ONKELZ SIN DIE ABSOLUT BESTE BAND ;-)

P.S: lustig ?!?
dann kennst du echt nur die partysongz...

falsch, da jeder seinen eigenen geschmack hat und jeder seine eigenen ansprüche stellt kann man nur für sich und gleichgesinnte sprechen
Das wäre aber dann nur "relativ beste" da das normale Wort "beste" einen absoluten Begriff darstellt ;) .. und da du mit Sicherheit bemerkt hast das ich im Konjuktiv geschrieben habe ( :rolleyes: ), hast du mit Sicherheit auch verstanden das ich das für unmöglich befinde ;)

und jetzt wo das geklärt is widerhole ich nochmal:
DIE ONKELZ SIN DIE ABSOLUT BESTE BAND ;-)
Siehe: Der Widerspruch zu meinen oberen Geschriebenen :D

P.S: lustig ?!?
dann kennst du echt nur die partysongz...
"lustig" im übertragenen Sinne. Gleichzusetzen mit "Ja, das ist Musik".

Recht lustig aber nicht mein´s = "Ja das ist Musik, aber nicht mein Geschmack" ... :rolleyes:

Das wäre aber dann nur "relativ beste" da das normale Wort "beste" einen absoluten Begriff darstellt ;) .. und da du mit Sicherheit bemerkt hast das ich im Konjuktiv geschrieben habe ( :rolleyes: ), hast du mit Sicherheit auch verstanden das ich das für unmöglich befinde ;)

Siehe: Der Widerspruch zu meinen oberen Geschriebenen :D

"lustig" im übertragenen Sinne. Gleichzusetzen mit "Ja, das ist Musik".

Recht lustig aber nicht mein´s = "Ja das ist Musik, aber nicht mein Geschmack" ... :rolleyes:
es is auch ein absoluter begriff, für mich und gleichgesinnte ;-)
dass ich ausgerechnet dir erklären muss dass jeder seine eigene -nicht vorhandene- meinung (insider) vertreten kann is schon seltsam :-D
meine reaktion auf die onkelz is halt positiver als bei allem andren ;-)
(mich beschleicht das gefühl dass der aktuelle post hier im philo forum von mehr leudz verstanden werden könnte :sagrin:: )

unnu lass mir meine nicht vorhandene meinung endlich :bawling:

es is auch ein absoluter begriff, für mich und gleichgesinnte ;-)
Das schon, aber es relativiert deine ganze Aussage und somit ist das Wort "bestes" nicht mehr absolut in deinem Bezugssystem :D

unnu lass mir meine nicht vorhandene meinung endlich :bawling:
Erst wenn du sagst: " Die Onkelz sind die beste Band aller Zeiten im subjektiven Bezugssystem zu mir und meinen Gleichgesinnten" ...

Dann ist es auch richtig ;)
dass ich ausgerechnet dir erklären muss dass jeder seine eigene -nicht vorhandene- meinung (insider) vertreten kann is schon seltsam :-D
Du kannst sie auch vertreten und ich vertrete meine - nicht wirklich vorhandene (nochimmer "Insider-Witz")- Meinung, doch wenn du deine Meinung als absolut darstellst, gerät das in Konflikt mit meiner (nicht vorhandenen) Ansicht ;)

Das schon, aber es relativiert deine ganze Aussage und somit ist das Wort "bestes" nicht mehr absolut in deinem Bezugssystem :D

Erst wenn du sagst: " Die Onkelz sind die beste Band aller Zeiten im subjektiven Bezugssystem zu mir und meinen Gleichgesinnten" ...

Dann ist es auch richtig ;)

Du kannst sie auch vertreten und ich vertrete meine - nicht wirklich vorhandene (nochimmer "Insider-Witz")- Meinung, doch wenn du deine Meinung als absolut darstellst, gerät das in Konflikt mit meiner (nicht vorhandenen) Ansicht ;)
Die Onkelz sind die beste Band aller Zeiten im subjektiven Bezugssystem zu mir und meinen Gleichgesinnten !!!!!!!!!
*ätsch*

aba dennoch zählt meine nicht vorhandene meinung mehr als deine nicht vorhandene meinung ;-)
immerhin is meine PRO topic und deine CONTRA topic :rofl:

P.S:
hab die 2 postings grad ma simmerle lesen lassen, die hat kein wort gerallt :sagrin::

Zurück
Oben Unten