Tarotkarten

Alxiel

VIP.emotions
T A R O T K A R T E N

hola !!!

was haltet ihr von tarotkarten? und das was man daraus alles erfahren kann. alles nur unfug oder ist es euch scho ma passiert das mehr als die hälfte wahrgeworden ist?

(anmerkung: i glaub wohl das es hier rein passt. und dann möcht i gern noch, das das hier richtig sachlich diskutiert wird und nich so wischi waschi oberflächlich wo es anderswo der fall ein wird. danke fürs lesen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gint auf der Welt unerklärliche Dinge, die man einfach hinnehmen muss....
Es kann sein, dass das Vorhergesagte eintrifft, muss aber nicht...
Wenn man z.B. gesagt bekommt, du wirst morgen vom Auto überfahren unternimmst du nichts was dich gefährden könnte....
So eine Frage ist also äußerst schwierig und da kann man auch nichts bestimmtes antworten...
 
1. glaub ich nich, dass es hier hergehört...
2. nein, ich glaube nicht an tarotkarten, handlesen, oder sonstige, solche, sachen.
3. geben die sowieso nie genaue antwworten. sondern immer so sachen wie: ein grosses unglück, etc. --->völlige wertlosigkeit.
 
weiß einer wo ich die regeln nachlesen kann?? :D

ich mach mir immer einen spass daraus, dass ich solche Zukunftsherausfindetechniken anwende um dann sagen zu können "alles Humbug", aber es ist echt sehr interessant was da alles rauskommt:D:D:D:D
 
Tarotkarten, Handlesen, Gummibärchenorakel, sind alles Dinge, die vielleicht in manchen Fällen zutreffen, aber sicher keine genaue zukunft, bzw, kein genaues Schicksal vorraussagen können.
 
Tarotkarten können natürlich nicht die Zukunft vorraussagen, aber manchmal kommt es nun mal vor das haargenau das passiert was man kurz vorher aus den Karten gelesen hat.
Aber das bedeutet natürlich nicht das man damit immer und immer wieder in die Zukunft sehen kann.Außerdem ändert man ja schließlich immer von selber durch nur einen kleinen Schritt in eine andere Richtung seine Zukunft also ist es auch unmöglich die genaue Zukunft vorraus zusehen!!!

-White Listener-
 
oh yeah endlich mal so ein thema......

also zu taro karten muss ich vorweg sagen : daran glaub ich net!!! meine mutter hat vor 2 jahren selbst damit angefangen... und ich kann sie nicht verstehn.... das is meiner meinung nach voll sinnlos.... seither meine mutter mit diesen tarot karten (und auch horoskope ect. ) angefangen hat kann man ihr alles einschwatzen.... wenn es nur dem enspricht (also den karten oder so etwas)

also ich finde das is alles nur da um geschäfte zu machen!!
 
Also, ich besitze zwar keine Karten, aber ich würde sie für wahrscheinlich genau zwei Sachen nutzen:
1) irgendwelche ansprechenden Drappierungen aufkleben und an die Wand hängen
2) Tarock spielen, das einzig mir bekannte Kartenspiel, das man mit Tarotkarten spielt ;)
Ansonsnten glaube ich da nicht so recht dran, schon allein, weil die Bedeutungen zu unterschiedlich und die Manipulationsmöglichkeiten von Seiten des Verteilers zu groß sind. Aber jedem das seine.
 
ich denke man kann die karten nur richtig legen, wenn man mit vollem herzen dabei ist und auch daran glaubt, bei mir is bis jetz alles eingetroffen was ich vorher gesagt habe (jaja glaubts halt ned :dodgy: ) hmm, aber es gehört auch viel dazu die karten richtig zu deuten
 
Ich hab zwar welche aber wenn man ich das nur aus Spaß für mich selber und nehm es nie sonderlich ernst ^^ Außerdem kann man die Karten ja verschieden deuten - meine Beschreibung ist da nicht so genau. Im Prinzip kommt dann eh wieder das raus was man glaubt
 
Also ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber ich hab gehört, dass die Vorhersagen des "Weltmeisters" zu 80%!!! eintreten....

Außerdem glaube ich dran, denn das Tarotkarten system ist an die Kabbalah angelehnt, welche sich irgendwie mit Zahlen und auch Schicksal oder so beschäftigt...was ja auch mit Chaos un der Chaostheorie (dass alles durch Ursache vorherbestimmt ist, aber dennoch beeinfluss werden kann....) zu tun hat und deshalb ist es nicht so abwegig, aber ich de4nk Elora kann uns was zur Kabbalah erzählen

(@Elora "mach ma bidde!!!")
 
@SSJ-BuGoku
Hab ich schon im "okkutistischen"-Thread! :D
Aber ich kann ja noch ma mehr raussuchen, was auch zum Thema passt!!!

@Thema
Ich kenne ein paar Leute die das machen und ihr halbes Leben danach ausrichten...deswegen mache ich sowas grundsätzlich nicht!
 
Also...

Ich finde das es 50-50 steht mit den Eintreffen der Dinge die man voraussagt! Und es kommt auch darauf an was für Karten man hat z.B. aus Frauenzeitschriften oder so is das nicht so gut!
Es ist ja nicht so bei TK das da was draus zu lesen ist das und das wird dir passieren sondern auch was über dich selber und wie du manches vermeiden kannst durch wechsel deiner einstellung oder ähnliches!
Ich lege mir auch sehr oft die karten und glaube auch daran!:wavey:
 
Also an Tarotkarten glaub ich nicht. Wie gesagt, man kann sovieles so anderes deuten.
Anders sehe ich es da mit Déja-Vús(glaub so iss richtig). Hatte ich schon oft, und stimmt zum nachdenken an:D
 
Also ich hab selbst welche, aber sonderlich dran glauben tu ich nich, meine freundin schon, ich leg ihr dann halt auch öffter die karten, was sie daran besonders wundert ist, dass das was da rauskommt immer genau auf ihre situation passt, aber auf mich hört sie ja nie... :D
 
Ich habe jetzt noch was in einem meiner schlauen Bücher gefunden was auch entfernt zum Thema passt:

Numerologie
(lat./griech.: Numerus = Zahl / Logos = Beschreibung)
Aus der Kabbala, einer Schriftsammlung jüdischer Mystiker (niedergeschrieben im 13. Jahrhundert), stammt die Überzeugung, dass Zahlen und Buchstaben eine Art Schlüssel zum Göttlichen und zur kosmischen Ordnung sind. Auch im alten Griechenland und in islamischen Kulturen gab und gibt es eine ausgeprägte Zahlensymbolik.
Die Numerologie ist eine Interpretation der Zahlen und gibt Auskunft über Dispositionen, Charakterzüge und den Lebensweg eines Menschen. Sie beruht auf dem Prinzip der Schwingungen. Schon der Philosoph und Mathematiker Pythagoras von Samos (6. Jh. v. Chr.) ging davon aus, dass die Zahlen von 1 bis 9 einen vollständigen Schwingungszyklus ergeben, wobei einigen anderen Zahlen, z.B. der 11 oder der 22 noch eine besondere Bedeutung zukommt.
Nach der Lehre von der Analogie, wonach die Gesetzmäßigkeiten des Kosmos auf der Erde ihre Entsprechung finden, strahlen diese Schwingungen auf den Menschen aus, der an dem entsprechenden Tag geboren wurde oder den entsprechenden Namen trägt.
Eine von mehreren Vorgehensweise ist es, alle Zahlen des Geburtsdatums und/oder des Namens einer Person solange zusammenzuzählen, bis eine einstellige Zahl übrig bleibt.
In der Numerologie, so wie ich sie hier anwende, gibt das Geburtsdatum und der vollständige Name Aufschluss über Anlagen, Charakter, Persönlichkeit und den Lebensweg der jeweiligen Person.

Ich dacht mir, dass euch das interessiert...hat zwar nicht direkt was mit Tarotkarten zu tun, aber mit "Wahrsagerei"...deswegen habe ich es auch nicht im "okkulten-Thread" gepostet!
 
Original geschrieben von Cronox
Ahja, man sollte seine Zukunft nach ein bisschen bemalter Pappe ausrichten... klar :dodgy: :rolleyes:

Ich richte es bestimmt nicht danach aus aber so als kleine hintergrundinformation ist es doch nicht schlecht!
 
Ob ich daran glaube?
Ich glaube nicht, ich WEISS es!
Wieso?
Ganze einfach, ich habe es selber ausprobiert (zum ersten mal) und es hat ALLES übereingestimmt (auserdem waren es Sailor Moon-Karten was beweist dass es nicht drauf ankommt ob man nun teure oder billige Karten benutzt). Dies sind immerhin über 20 Karten und soviele zufälle gibt es sicher nicht. Einwenig unheimlich war es mir zunächst schon, aber jetzt möchte ich mich mehr darauf konzentrieren. Es kommt eben auch drauf an WER die Karten legt. Ist wie beim Gesang oder Tanzen, niemand kann es auf anhieb richtig, andererseits ist man ein Talent.
Sobald ich mehr Erfahrungen damit gemacht habe werde ich es reinposten (einige Leute haben beim Kartenlegen immer die selbe Karte an der gleichen Position, erst nachdem sie etwas bestimmtes getan haben verschwand wieder diese Karte an dieser Karte).
 
Zurück
Oben Unten