Tarotkarten

@Eudice

Ich glaube was Dance Force damit sagen will, ist dass die Tarotkarten dir nur sagen wie sich die Zukunft entwickeln ´wird wenn den gegenwärtigen Kurs beibehältst. Deine Handlungen in der Vergangenheit haben deine Zukunft bestimmt und deine Handlungen können sie auch wieder ändern.

Original geschrieben von Die Bombe
@Eudice

Ich glaube was Dance Force damit sagen will, ist dass die Tarotkarten dir nur sagen wie sich die Zukunft entwickeln ´wird wenn den gegenwärtigen Kurs beibehältst. Deine Handlungen in der Vergangenheit haben deine Zukunft bestimmt und deine Handlungen können sie auch wieder ändern.

Besser hätte es selbst ich nicht ausdrücken können;)

Mhh schwer zu sagen ob das wirklich so ist, ich hab da ne kleine geschichte aus dem antiken Griechenland wos um sowas geht:

Also ein Mann und eine Frau erwarten ein Kind. Um zu erfahren was später aus ihrem Kind einmal werden wird suchen sie ein Orakel auf. Dieses soll das Schicksal des Kindes preisgeben. Das Orakel prophezeit, dass das Kind eines Tages den Vater töten wird, und die Mutter heiraten (jaja die alten Griechen :) ). Über die Prophezeiung sind der Mann und die Frau so entsetzt, dass sie das Kind, als es noch jung ist, aussetzen.
Das Kind wächst in der wildnis heran und schwört für das unelterliche Verhalten Rache...
eines Tages kehrt der Sohn zurück, tötet den Vater und heiratet die Mutter...

Das ganze ist nur eingetretten weil ihnen dieses Schicksal prophezeit wurde, und sie es abwenden wollten.
Doch genau weil sie etwas dagegen unternehmen wollten (das kind früh töten) ist alles so passiert wie es vorhergesagt wurde...

zurück zum thema:

wenn dir z. B. jemand prophezeit du wirst am gleichen tag sterben gibt es mehrere Möglichkeiten:

- du kannst das Schicksal durch dein Wissen abwenden (euer Denkansatz)

- es tritt trotzdem ein (vielleicht gerade weil du es versuchst abzuwenden !)

- es war ein Schwindel

Da hab ich ne andere Version wo beide Eltern sterben, aber hab keine Lust die hier hinzuposten weil der Sinn der Geschichte eh der selbe ist.
Um nun herauszufinden was passieren wird muss man einfach warten bis sich die Zukunft halt in der Gegenwart befindet.

@DrNapalm666
Ödipus?

@Thema
Ich bin der Meinung, dass es unendlich viele Zukunfteben gibt...ich meine, wir haben täglich tausende von Entscheidungen zu treffen und damit gibt es auch tausende Möglichkeiten für die Zukunft...mit "Hellseherei" kann man nur eine dieser Möglichkeiten sehen (die wahrscheinlichste!)...das heißt aber noch lange nicht dass sie eintrifft...aus dem Grunde finde ich es Quatsch in die Zukunft sehen zu wollen...außerdem ist es gefährlich, weil sowas schnell die Überhand gewinnen kann und somit das Leben der Person, die hellsieht meist negativ beeinflusst! Ich finde wenn man schon hellsehen will sollte man lieber die Vergangenheit und die Gegenwart erforschen...das kann auch interessant und hilfreich sein!

@ Elora
Ich lege selbst Tarotkarten. Meistens für mich. Manchmal können mir die Karten Entscheidungshilfen geben. Aber ich weiß auch, dass ich mich auf meinen gesunden Menschenverstand verlassen muss.

tarotkartenlegen, also ich habs noch nie selbst gemacht (mir haben nur immer die karten gefallen) aber ne freundin von mir hat das schon mal gemacht und dabei ist was ganz brauchbares rausgekomen. ich glaube nicht daran das man mit den karten in die zukunft sehen kann. sie können nur bei entscheidungen helfen, genau wie würfel. allles zufall. nichts vorbestimmtes oder so.

Zurück
Oben Unten