Tarotkarten

Ich selbst besitze tatsächlich auch Tarotkarten! Auch Runen. Ich denke, es ist ziemlich einfach daan zu glauben, was man so vorhergesagt bekommt. Denn die Karten/Steine können so unterschiedlich ausgelegt werden. Aber trotzdem ist es interessant, wie genau diese Weisungen oft sind.

Es macht mir vor allem Spass die Karten im "Kompass" (spezielle Legeart) zu legen. Er zeigt einem die meist erfolgreichsten Zkunftsaussichten.

Weiss hier vielleicht jemand wie man die Karten bei Vision of Escaflowne nennt?

die heißen auch Tarotkarten oder??

Eine von mehreren Vorgehensweise ist es, alle Zahlen des Geburtsdatums und/oder des Namens einer Person solange zusammenzuzählen, bis eine einstellige Zahl übrig bleibt.
In der Numerologie, so wie ich sie hier anwende, gibt das Geburtsdatum und der vollständige Name Aufschluss über Anlagen, Charakter, Persönlichkeit und den Lebensweg der jeweiligen Person.

mein Sternzeichen ist z.B. Waage, und meine Geburtskarte aus der großen Arkana ist Glück/Schicksalsrad (12.10.1986=10)

Dies sind immerhin über 20 Karten

Soweit ich weiß sind im einem "Tarot-Set" 87 Karten.....

Ich selbst besitze tatsächlich auch Tarotkarten! Auch Runen.

meine Rune wäre "Hagalaz" oder "Hagal" , kannst mir dazu was sagen???

Hagalz

Hagalaz steht für zerstörende Naturkräfte, Elementargewalten und Hagel.

Auf Personen bezogen, glaube ich, beseutet sie ein Verlangen nach Freiheit, Veränderung, Erfindung und Behutsamkeit.

Wenn sie gezogen wird, sollte man sich auf ein grosses Wachrütteln gefasst machen, es stünde also eine radikale Veränderung bevor.
Sie wird (gezogen) als Hinweis auf einen Schaden oder Verlust verstanden.

Du kannst das so auffassen: du wirst dich noch stark verändern und dich immer im (psychischen) Wachstum befinden.

Klingt doch gut. Da hast du also noch was vor dir laut Rune...
:D

Meine Tarotkarte (Glück) sagt auch, ich befinde mich immer im ständigen werden und vergehen....

ich glaube die Rune trifft ziemlich auf mich zu!!Hast du zufällig ein Bild davon??ich könnts für mein neues Ava verwenden...

Ich meine wie heisst die Art der Tarot Karten von Vision of Escaflowne.
Und in welcher Art legt Hitomi immer ihre Karten? Das kleine Kreuz?

Original geschrieben von Dance_Force
Ich meine wie heisst die Art der Tarot Karten von Vision of Escaflowne.
Und in welcher Art legt Hitomi immer ihre Karten? Das kleine Kreuz?

Wenn ich mich richtig erinnere dann legt sie das "keltische Kreuz"
Ein sehr universelles System, dass auf die beantwortung von fast allen zukunftsgerichteten Fragen angelegt ist.

Hmm...die Tarotkarten unterscheiden sich höchstens im Aussehen und im einen oder anderen sind noch eine Karte mehr oder weniger da, aber sonst sind es die gleichen Karten...ich glaub es wird nicht genannt, welches "Set" sie benutzt.Wäre ja voll kompliziert, die Karten immer getreu abzumalen...aber es ist auf jeden Fall nicht Crowley (hab ich) und es muss französisch sein.Die Bilder an sich würd ich doch schon älter schätzen.....

gut so??

Was ist denn so gut an den Crowley Karten? Soll sehr populär und teuer sein.

hmmm...ich glaub das is der neuste dens gibt und außerdem ist ja der Herr Crowley nicht wirklich unbekannt....

"teuer"...was ist den deiner meinung nach teuer??ich hab die Karten plus 500Seiten dickes Buch für 20 mark gekriegt....glaub ich

Wo kann man den Bilder dieser Karten sehen?

hmm....absolut keine Ahnung...

edit:
aber die crowley tarotkarten sehen viel besser aus als die von Hitomi....sie haben etwas neuartig futuristisches...sirrealistisch...

(ich werf schon wieder mit Begriffen, die ich selber kaum kenne...)

Ich habe Tarotkarten und ich lege sie auch (auf Partys und so. Einfach nur aus Spaß), aber ich glaube nicht an sie oder dass sie die Zukunft vorhersagen.

Ein Grund dafür, warum manche Dinge eintrefen wie die Karten es vorhergesagt haben ist die sogenannte 'self-fullfilling-prophecy' (Ich hab es sicher nicht richtig geschrieben) Das kommt aus der Psychologie und bedeutet, dass man unbewusst so sehr an das 'Schicksal' glaubt, dass die Karten hervorgesagt haben, dass man es, wiederum unbewusst, selbst auslöst.
Zum Beispiel sagen die Karten voraus, dass man einen Unfall haben wird und am nächsten Tag geht man ohne aufzupassen über die Straße und hat einen Unfall. Unbewusst hat man das Auto sicher gehört oder gesehen, aber aus Angst oder Glaube reagiert man nicht richtig. Und dann glaubt man die Karten hatten recht.

Original geschrieben von Eudice
Ich habe Tarotkarten und ich lege sie auch (auf Partys und so. Einfach nur aus Spaß), aber ich glaube nicht an sie oder dass sie die Zukunft vorhersagen.

Ein Grund dafür, warum manche Dinge eintrefen wie die Karten es vorhergesagt haben ist die sogenannte 'self-fullfilling-prophecy' (Ich hab es sicher nicht richtig geschrieben) Das kommt aus der Psychologie und bedeutet, dass man unbewusst so sehr an das 'Schicksal' glaubt, dass die Karten hervorgesagt haben, dass man es, wiederum unbewusst, selbst auslöst.
Zum Beispiel sagen die Karten voraus, dass man einen Unfall haben wird und am nächsten Tag geht man ohne aufzupassen über die Straße und hat einen Unfall. Unbewusst hat man das Auto sicher gehört oder gesehen, aber aus Angst oder Glaube reagiert man nicht richtig. Und dann glaubt man die Karten hatten recht.

....aber Tarotkartenlegen (dolles wort:biggrin2: ) is doch gar nicht so einfach.Ich meine sie richtig legen un deuten zu können braucht doch Übung, außerdem hab ich ja das Buch dazu un das sind immerhin 500 Seiten!Und dann legt man doch keine Tarotkarten, obwohl man nicht daran glaubt???

Original geschrieben von Eudice

Ja ja es gibt immer wieder neue ausreden dafür und was ist wenn man ein Erdbeben vorher sieht und dann trifft tatsächlich so was ein? Die Menschliche Psyche müsste schon überdimensional sein um so was machen zu können. So ähnlich ist es mit dem Hexenbrett. Man sagt das man im Unterbewusstsein telepatische Kräfte entwickelt und somit selber das Glas verrück, aber wenn man weiss mit welchem Geist man spricht kann man persönliche Fragen an ihm stellen und er antwortet tatsächlich richtig.
Ausserdem hat man fetsgestellt dass tatsächlich Wesen existieren die wir mit den Augen nicht war nehmen können, nur gewisse Leute die Magie betreiben und sich damit auskennen können dies, aber lasst bloss die Finger davon!!!
So wohl das Hexenbrett wie auch die schwarze Magie ist NICHTS was man als Hobbie machen könnte!

Ja ja es gibt immer wieder neue ausreden dafür und was ist wenn man ein Erdbeben vorher sieht und dann trifft tatsächlich so was ein? Die Menschliche Psyche müsste schon überdimensional sein um so was machen zu können. So ähnlich ist es mit dem Hexenbrett. Man sagt das man im Unterbewusstsein telepatische Kräfte entwickelt und somit selber das Glas verrück, aber wenn man weiss mit welchem Geist man spricht kann man persönliche Fragen an ihm stellen und er antwortet tatsächlich richtig.
Ausserdem hat man fetsgestellt dass tatsächlich Wesen existieren die wir mit den Augen nicht war nehmen können, nur gewisse Leute die Magie betreiben und sich damit auskennen können dies, aber lasst bloss die Finger davon!!!
So wohl das Hexenbrett wie auch die schwarze Magie ist NICHTS was man als Hobbie machen könnte!

Jetz würde ich doch gerne wissen, ob du dich schonmal mit schwarzer Magie auseinandergesetzt hast???

Welche Wesen meinst du??Da gibts ja viele...

jepp ich glaube eigentlich auch das es sich bei den allermeisten Fällen nur um einen sogenannten "Pygmalion - Effekt" (self-fullfilling Prophecy) handelt, will damit aber nich ausschliessen, dass es auch übernatürliche Tarotereignisse (son Mistwort :) ) geben kann

Zurück
Oben Unten