-Suche oder Flucht- : Wege des Herzens

KuraiSSJ7

Life - is now
Soooo....nach langer Zeit, habe ich mich mal entschlossen, eine Story zu posten. Besonders um konstruktive Kritik und Leser zu erhalten, die mir in den Hintern treten und mich zum weiterschreiben animieren XD" Ich brauche Hilfe um zu wissen, ob meine Ideen und mein Stil interessant oder lahm sind und man kann mit Kritik ja nur besser werden ^^ Ich habe versucht für Neueinsteiger in die Vergessenen Welten alles weitgehend zu erklären, wenn jedoch Fragen auftauchen, ich bin gerne bereit sie zu beantworten (solange sie nicht die weitergehende Story verraten ^^). Alte Leser und Fans von z.B. R.A.Salvatore oder überhaupt den Vergessenen Welten werden vielleicht (hoffentlich) mit einer neuen Geschichte über eine Dunkelelfe ihren Spaß haben.

Kurze Inhaltsangabe: Werdet Zeuge des Kampfes der Drow und verlorenen Seele Yastree Kenlyl und ihrem Verlangen nach Antworten auf Fragen, die sie selbst nicht weiß. Euch erwartet eine epische Geschichte über die Schatten der Vergangenheit und die Lichter der Zukunft, sowie Tragödien im Hier und Jetzt. Seht zu und erfahrt, ob es Suche oder Flucht sind, die diese Frau vorantreiben. Eine Reise des Herzens: Trauer, Verzweiflung, Wahnsinn, Tod, aber auch Freundschaft, Freude, Hoffnung und vielleicht sogar Liebe warten auf dem Weg der Elfe mit der schwarzen Haut..

Disclaimer: Viele Dinge gehören "Forgotten Realms", ich habe sie mir nur für meine Möchtegern-Schreiberei ausgeliehen O_o

Warnings: Im weeeit, weeeit späteren Verlauf der Story wird Shoujo-Ai (Liebe zwischen zwei Frauen) auftauchen und einmal eine große Bedeutung für die Story haben

Es folgt ein Intro, dass in groben Zügen die Dunkelelfen/Drow erklärt, für die, die sie nicht gut oder gar nicht kennen...das war sehr schwer, weil die Drow einfach zu anders und einzigartig sind um sie auf ein paar Zeilen zusammenzufassen XD"
Nun denn, will ich mal den Mund halten und los mit der Story ^^

Intro:

Die Dunkelelfen. Eine, wen nicht die gefürchtetste Rasse der Welt Faerûn. Damals lebten sie zusammen mit den anderen Elfen, sie bewohnten die Oberfläche und die Plätze unter der Sonne, doch als ein Kampf zwischen ihnen und ihren Göttern ausbrach, wurden die Drow in die lichtlose Welt verbannt.
Heute leben sie, die Dunkelhäutigen, in der dunklen Tiefe der Erde, zusammen mit vielen der anderen dunklen und bösartigen Rassen. Doch immernoch ist der Schrecken, den ihr Name auf der Oberfläche auslöst, nicht verblasst.
Die schönen Elfen der Unterwelt, mit Haut so schwarz wie Ebenholz, feinen Zügen, eleganten Gliedmaßen, schneeweißem Haar und roten, mandelförmigen Augen, die den Tod verheißen: Sie sind lautlos, schnell und vor allem, was sie am tödlichsten macht, intelligent. Und bis über alle Maße böse.
Die Meisten von ihnen folgen Lloth, der Göttin des Chaos, die ihre Huldiger unter strenger Hand führt, welche gleichzeitig mit Chaos und Ordnung reagiert, bei dem das eine das andere stützt.
Lloths Kinder haben eine strenge Hierarchie in der selbst die jüngste oder niederste Frau noch einen Rang über dem höchsten und ältesten Mann steht. Häuser beinhalten die einzelnen Familien und Sippen und auch sie stehen in einer festen Reihenfolge. Nur die ersten acht Häuser stehen dem herrschenden Konzil bei und viele tiefere Sippen gieren nach einem höheren Platz in diesem Machtspiel.
Doch was die chaotische und intrigenreiche Rasse ausmacht und prägt ist der Aufstieg in der Gesellschaft. Es gibt nur eine Möglichkeit in der Hirarchie der Drow erfolgreich aufzusteigen: Beseitige alle die über dir stehen.
Egal ob Geschwister, Eltern, Freunde oder Bekannte, willst du einen höheren Rang musst du den beseitigen, der ihn besetzt. So ist es nicht ungewöhnlich, dass ein Sohn oder eine Tochter des Hauses verschwindet und tot aufgefunden wird. Nicht seltend ist ein anderer Geschwisterteil für diesen Mord verantwortlich. So bildet sich wie von selbst ein Netz aus Hass, Hinterlist und Intrigen, welches Lloth so liebt.
Doch natürlich wissen die Machtvollen über die Gefahren ihrer Stellung bescheid und jeder von ihnen ist auf der Hut. Wären sie es nicht, findet sich schnell ein Dolch in ihrem Rücken oder Gift in ihrem Magen wieder.
Genauso langlebig wie ihre hellhäutigen Vetter auf der Oberfläche, die sie mit erstaunlicher Hingabe noch mehr als die Menschen, Zwerge oder Gnome hassen, werden die Kinder der Drow schon in jungen Jahren trainiert und diszipliniert. Sie sind Machtwerkzeuge der Oberinnen Mütter, der Oberhäupter der einzelnen Häuser, um an mehr Macht zu gelangen oder solche zu festigen.
Drow sind hinterlistig. Ihre roten, misstrauischen Augen zeigen nie, ob sie die Wahrheit sagen oder Lügen spinnen. Mitleid und Gnade sind Worte die sie kennen, aber bewusst ignorieren. Es gibt unzählige Worte für Hass in ihrer klangvollen, melodischen Sprache, aber nur eines das dem Wort Liebe nur nahekommt. Sie prüfen jeden Vorteil und Nachteil in Sekundenschnelle und schon in einem einzigen Gespräch mit ihnen steht das Leben eines Nicht-Drow immer auf Messers Schneide. Traut man ihnen, ist man schnell tot, misstraut man ihnen, kann es ebensoleicht passieren.
Die Dunkelelfen, der schleichende Tod der Dunkelheit, übertreiben nicht, wenn sie sich als Sinnbild des Todes präsentieren.
Verrat. Täuschung. Tod. Das ist der Weg der Drow.

___
-Suche oder Flucht-​
Wege des Herzens​

1.
Chari'they hetzte den Gang entlang, ihr Piwafwi bauschte hoch auf, als sie scharf die Kurven nahm. Ihre ersten Wachen rannten ihr hinterher, sie konnten kaum Schritt halten mit der großen Frau. Als sie die ersten Flügeltüren erreichten, fuhr Chari'they herum und gebot den beiden Wachen zum Anhalten. "Ab hier ist für einfache Männer kein Zutritt, verschwindet und geht auf eure Posten!" zischte sie, riss die Tür auf und schlug sie hinter sich zu. Die beiden Männer wussten es besser sofort zu gehorchen.
Die Kriegerin schloss gepeinigt die Augen, als sie den Gang betrat und ihre Augen schnell auf das normale Lichtspektrum einstellte. Hin und wieder waren hier Kerzen aufgestellt, eine Vorliebe der gelehrten Oberin Mutter. Als sie wieder sehen konnte, ohne das ihre Augen tränten, setzte sie ihren Weg rasch fort. Schon von hier aus, konnte sie die Schreie hören.
Als sie die Tür zur großen Haupthalle schloss, sah sie schon ihre Schwestern um das notdürftig aufgebaute Bett neben dem Thron stehen. Sie verzog das Gesicht bei dem süßlichen Geruch, der in der Luft lag, und die Sinne betäuben sollte. Mizza war die erste, die den Blick hob, als sie ihre Schwester bemerkte.
"Du kommst reichlich spät, Chari'they." sagte sie kühl, als sie mit beiden Händen die Rechte ihrer Mutter umklammert hielt.
Die Angesprochene hob abwendend die gerüsteten Schultern. "Es hat eine Weile gedauert aus den Höhlen wieder hierher zufinden. Den Boten, den ihr geschickt habt, wird eine Strafe erwarten, dafür das er zuspät kam." Ihr böses Grinsen zeigte eindeutig, dass es nicht die Schuld des Boten gewesen war, dass sie zuspät kam.
Ein Schrei zerschnitt das Gespräch und Mizza wandte sich wieder ihrer Mutter zu. "Schafft ihr es oder sollen wir einen Zauber sprechen, Mutter?"
Ginvrae warf ihrer Tochter mit zusammengebissenen Zähnen einen wütenden Blick zu. "Halte deine Zunge im Zaum!" presste sie hervor, bevor eine weitere Wehe ihren Körper erschütterte und sie um die Kontrolle über ihre Stimmbänder kämpfte.
Chari'they blickte sich im Raum um. Ihre Brüder waren nicht anwesend, was natürlich war, da Männern der Zutritt zu diesem Raum verwehrt wurde. Es war ein heiliger Raum, geweiht an die Spinnengöttin Lloth und durfte nicht durch die Anwesenheit eines männlichen Wesens verunreinigt werden.
Der Boden bestand aus einem Mosaik-Muster, dass ein riesiges Spinnennetz bildete, dessen Endstränge an den acht Säulen andockte, die an den Wänden standen. Folgte man diesen mit Symbolen verzierten Säulen bis an die Decke, liefen sie dort in die Beine einer riesigen Spinne über, die aus der Decke gemeißelt worden war. Auch der schwarze Thron, der auf einer Empore stand zu der eine geschwungene Treppe führte, war über und über mit Spinnenmustern übersäht. Sogar die Oberfläche der Flügeltüren bildeten große Spinnennetze.
Im hinteren Teil des Raumes endeckte sie ihre andere Schwester Phydina, die dort unruhig ihre Runden zog, während ihre letzte Schwester Baerylmuth an der anderen Seite des Bettes stand und die linke Hand ihrer Mutter hielt.
Ihre Mutter, die Oberin Mutter Ginvrae Kenlyl, erwartete ein Kind. Chari'they wusste, dass Baerylmuth es als die Jüngste gar nicht erwarten konnte, dass endlich wieder einer unter ihr in der Rangfolge stand. Jedoch war es ungewiss, ob es ein Junge oder ein Mädchen war, wo doch alle auf Zweiteres hofften.
Zwei Stunden später flammten die Kohlebecken an den vier Bettenden auf, als das Drowkind geboren wurde.
"Es ist ein Junge!" rief Baerylmuth überrascht und Phydina entließ ein verhasstes Stöhnen. Für sie gab es schon genug männliche Familienangehörige.
"Bei Lloth, wir müssen ihn opfern!" keuchte Ginvrae erschöpft, aber mit einem erwartungsfreudigen Glitzern in den Augen. "Es ist Tradition, dass der erste vierte Sohn des zweiten Hauses der Spinnengöttin geopfert wird. Sie wird uns für dieses Opfer mit ihrer Gunst beschehren!"
Chari'they zog die Augenbrauen zusammen, als sie die runde Wölbung des Bauches ihrer Mutter entdeckte. Das kleine schreiende Wesen, dass nun in Mizzas Armen lag, hatte nie und nimmer soviel Platz verbraucht.
"Wartet!" rief sie genau in dem Moment, als ihre Mutter überraschend erneut aufschrie. Die Schwestern eilten erneut zum Bett, Phydina diesesmal hoffnungsvoll mit dem glänzenden, schwarzen Opferdolch in der Hand. "Ich glaube es sind Zwillinge!"
Mizza runzelte die Stirn. "Wenn es tatsächlich so sein sollte, dann darf der Neugeborene nicht geopfert werden. Egal ob sein Zwilling weiblich oder männlich ist."
"Es ist egal, wir müssen ihn opfern, Lloth verlangt es!" Phydina hob den schwarzen Dolch und fuhr lächelnd mit dem Finger über die Klinge. "Es ist Tradition."
Die Drow schrie auf, als sie von einer unsichtbaren Druckwelle gegen die Wand geschleudert wurde, so dass ihr der Dolch aus der Hand flog und über den Boden schlitterte. Wütend funkelte sie Mizza an, die dafür verantwortlich gewesen war.
"Man darf Zwillinge nicht töten, Wael!(Übersetzung siehe unten)" schrie Mizza ihre jüngere Schwester mit dem Drowwort für Närrin an. "Sie sind Auserwählte der Göttin."
Baerylmuth heulte vor Schmerz gepeinigt auf, als die Hand ihrer Mutter sich in ihren Arm grub und daran hochzog. "Hört mit dem Streiten auf! Heute ist ein großer Tag für das Haus Kenlyl, also seid still!"
"Ja, hört darauf was unsere Mutter sagt." sagte Chari'they und grinste, als ihre Schwestern ihr böse Blicke zuwarfen. Doch tatsächlich kehrte nun Stille zwischen den Streithähnen ein und kurze Zeit später erblickte das zweite Kind das Licht der Welt...oder eher die Dunkelheit der Unterwelt.
"Lloth sei dank, es ist ein Mädchen." Mizza übernahm als Älteste beide Kinder und trug sie zu dem Waschzuber an der Wand des Raumes, während Baerylmuth ihrer schweissgebadeten Mutter etwas zu trinken überreichte.
Nach einem kurzen Moment der Erholung, raffte sich die Oberin Mutter auf. "Sind sie beide gesund?"
Mizza kam mit den Zwillingen zurück, die nun in zwei dunkle Decken gewickelt waren und überreichte sie ihrer Mutter. "Sie scheinen völlig gesund zu sein, doch beide haben tiefrote Augen."
Ginvrae runzelte die Stirn. "Können sie nur in der Infravision sehen?" Sie rutschte zu dem Kohlebecken hinüber und hielt die Kinder davor. Beide gaben ein protestierendes Quicken zu der plötzlichen Helligkeit und blinzelten mit den Augen. "Seht ihr, ob ihnen das Licht schadet?"
Chari'they, die dem Bettende am Nächsten stand, schüttelte den Kopf. "Nicht anders als jedem normalen Drow auch."
Ginvrae grinste. "Zwei Kinder, dazu auch noch Zwillinge und das in einem Jahrhundert! Die Gunst der Göttin wird uns sicher sein."
Phydina, die sich von dem Aufprall erholt hatte, trat missmutig heran. "Aber ihr wisst auch was das heißt. Als Zwillinge müssen sie entgegengesetzt der normalen Bestimmung großwerden."
Chari'they gefiel der Gedanke. Die normale Bestimmung einer weiblichen Drow war es Lloth-Priesterin zu werden, einem männlichen war es bestimmt, dass er Krieger wurde. Doch als Zwillinge würde es anders herum werden, doch da ein Mann kein Priester werden konnte, würde er Magier werden. Der erste Magier der Familie! Und eine zweite weibliche Kämpferin, warum nicht?
"Natürlich weiß ich, was das bedeutet, ich bin nicht dumm!" zischte Ginvrae ihre Tochter an. "Aber bevor sie ihrer Bestimmung folgen, werden sie erst Disziplin und alles weitere lernen." Die Mutter Oberin überlegte einen Moment, indem sie jede ihrer Töchter der Reihe nach lange ansah.
"Mizza, du bist in der Akademie zu beschäftigt und Chari'they, du bist für diese Aufgabe nicht geeignet. Daher werden Baerylmuth und Phydina sich um die Kinder kümmern."
Beide Schwestern rissen entsetzt die Augen auf. "Was? Aber Mutter...mein Platz in der Akademie!.." stammelte die Jüngste.
"Ich werde mich nicht wiederholen, Dalharil!" sagte die Mutter Oberin bestimmt. Baerylmuths Augen blitzten wütend, aber sie schwieg. "Für deinen Frevel wirst du dich um den Jungen, Kazâga, kümmern. Phydina, du übernimmst Yastree, das Mädchen."
Phydina verzog unzufrieden das Gesicht. Sie hatte sich schon darauf gefreut, dem Jungen Disziplin beizubringen und war sich sicher, dass ihre Mutter das auch im Sinn gehabt hatte. Aber Baerylmuths Wiederworte mussten bestraft werden und so nahm sie die junge Drow auf den Arm ohne sich zu beschweren.
"Ich will, dass ihr die besten Drow aus ihnen macht! Sie sollen alles unter härtesten Vorraussetzungen lernen." Ginvrae sah dabei ganz besonders Phydina an, denn die Ausbildung der weiblichen Tochter war weitaus wichtiger. "Und nun lasst mich mit Mizza und Chari'they allein."
Die Töchter und der eine Sohn verließen die Halle und die beiden Angesprochenen stellten sich nahe ihrer zähen Mutter auf, die schon wieder dabei war, sich zu erholen.
"Ich will, dass ausserhalb des Hauses keiner von den Zwillingen erfährt. Noch nicht. Das dritte Haus Arabviir scheint ein Auge auf uns geworfen zu haben und ich möchte die Kinder erst ausgebildet haben, bevor ich sie der gefährlichen Umwelt preisgebe. Also, tut euer Bestes um die beiden zu vertuschen."
Mizza verwunderte diese Aussage nicht, im Gegenteil, sie hatte erwartet, dass ihre Mutter so einen Zug wagen würde. Das zweite Haus Kenlyl gewann zunehmend an Macht und wenn andere nun erfahren würden, dass das Haus auch noch Zwillinge beherbergte, würde Arabviir, dass Haus mit dem sie schon seit Jahren im Zwist lagen, sicher die nötigen Schritte einleiten um ihre Gunst bei der Göttin zu schwächen. Es war sicherer alles ruhig zu halten und ihren Feinden nun keinen großen Anreiz zu Gegenmaßnahmen zu liefern.
"Was ist mit Bregan-D'aerthe? Sie könnten uns sicherlich helfen die Neuigkeiten beisammen zu halten." schlug Chari'they vor. Sie hatte eine Vorliebe für die eigenständige Söldnergruppe, die ihr gesamtes Netz über Menzoberranzan, der Drowstadt, ausgebreitet hatte. So zweischneidig der Handel mit ihnen auch war, sie erledigten ihre Aufgaben gegen Bares ausgesprochen gut.
Ginvrae rieb sich nachdenklich die Schläfe. Die Zusammenarbeit mit der Söldnergruppe war ein Glücksspiel, dass nur mit genügend Reichtum gewonnen werden konnte. Sicherlich würden sie jeden Schuldigen liefern, der über die Zwillinge bescheid wusste, aber gleichzeitig konnten sie diese Neuigkeit auch für viel Geld an die Feinde verkaufen.
"Gebt Jizbar soviel Geld wie er haben will, aber nur wenn es nicht anders geht. Versucht den Preis bei den Verhandlungen gering zu halten." enschied sie schliesslich und schickte Chari'they mit dieser Aufgabe davon, da sie wusste, dass die Drittälteste sehr wohl mit dem exzentrischen Söldneranführer umzugehen wusste. Mizza hätte wahrscheinlich die gute Zusammenarbeit mit ihnen auf ewige Zeiten zerstört.
Doch keine schlechte Nachricht konnte im Moment die gute Laune der Oberin Mutter trüben. Zwillinge! Sie hätte sich zwei Mädchen gewünscht, doch sie musste sich begnügen. Diese Kinder würden ihr bald mehr Ruhm einbringen, als sie gehofft hatte. Zwillinge waren eine Seltenheit bei den Drow und das war wahrscheinlich das erste Paar seit zweitausend Jahren.
Mizza schaute verwirrt, als ihre Mutter lauthals anfing zu lachen, doch dann kam es auch ihr in den Sinn, welch große Gunst sie nun erreicht hatten und auch sie began sich mit dem Gedanken anzufreunden.

_____
Wael = Dummkopf
Dalharil = Tochter

Vielen Dank fürs Lesen *verbeug* Ich bitte natürlich um Kritik und Kommentare ^^
Bitte sagt, ob die Formatierung so in Ordnung ist, sonst baue ich noch mehr Absätze ein *forum verfluch*

Und an dieser Stelle noch viele liebe Grüße und ein megagroßes Dankeschön an meinen Kumpel, Bruderherz und besten Mann Domtrain, mein Beta-Reader ^^ Danke dir! *knuddel*

Oh bin ich wirklich die erste die etwas dazu zu schreiben hat???

naja also hi erstmal. Hab Doms link gefunden und konnte nciht wiederstehen.

Für den Anfang sehr gut. Für mich genau die richtige Mischung aus Handlung und "wir beschreiben die Umgebung". Die charaktere werden sich im laufe der geschichte ja ncoh verdeutlichen aber, wow ich warte auf den nächsten teil.

*weil ich auch sionst nichts zu tun hab grins*

Puha, na das hört sich doch schon mal ganz nett an. Oo Jedenfalls scheinst du den Hintergrund deiner Geschichte sehr gut durchdacht zu haben - gefällt mir. ^^
Dein Stil ist bis jetzt jedenfalls auch ganz ok, ach, und die Formatierung auch - wolltest du ja wissen. :D Allerdings sind zwischendurch doch noch ein paar Fehler drin ( die sogar mir aufgefallen sind *lol* ), zum Beispiel gleich am Anfang: "Eine, wen nicht die gefürchtetste Rasse der Welt Faerûn." Da müsste es doch "wenn" heißen... Wobei mir dieser Satz auch irgendwie komisch vorkommt. Oo Kann auch sein, dass es nur mir so geht, aber mich stört dieses "wenn nicht" irgendwie, ich weiß nicht, aber ich glaube, dafür müsste noch ein Vergleich her - am Anfang. Ich hätte da irgendwie geschrieben: "Eine, wenn gleich wohl" oder einfach nur "Die wohl gefüchtetste Rasse der Welt Faerûn." ( Kann aber auch sein, dass ich mich da jetzt gerade ein wenig anstelle und nur ich es nicht so wirklich peile, wie du es geschrieben hast. *seufz* )
Tja, sind auch noch ein paar mehr, aber die such ich jetzt nicht mal alle raus. Oo
Nun, scheint auf jedenfall darauf hinauszulaufen, das die Zwillingstochter später die Hauptrolle spielt? Zumindest hab ich das so der kurzen Inhaltsangabe entnommen... Hoffentlich nicht schon so bald, denn eigentlich würde ich gerne noch mehr über Chari'they&Co. erfahren. ^^ Hm, und wer ist denn die erste weibliche Kämpfern des Hauses Kenlyl? Oder kommt das in dem nächsten Teil? n.n" Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass es Chari'they ist ( wobei, wie wird das eigentlich ausgesprochen? oo ), aber ich bin mir nicht sicher und deswegen auch lieber ruhig. *g*
Nun ja, dann wart ich wohl mal auf den zweiten Teil... =)

für sämtliche zu findenen fehler bin ich selbstverständlich persönlich veranworlich und nur ich
ich als Beta-Reader nehme alle kritik in sachen rechtschreibung und ähnlichem auf mich, da dies meine aufgabe war, die ich dementsprechend 'vernachlässigt' habe

es tut mir auch mehr als leid, ich habe angesprochenes inzwischen auch schon bemerkt und sonst weiß ich dazu nix zu sagen

Hallihallo ^^ Ersteinmal vielen Dank, dass ihr gelesen und geantwortet habt ^_^

@Letanity
Schön das du dann auch gelesen hast ^^ Natürlich versuche ich alle Charaktere so gut wie möglich einzubinden, ohne das man jetzt denkt: Hä, wer zur Hölle ist das denn jetzt? XD Sondern dass man auch merkt, dass sie jetzt neu sind und nicht schonmal vorkamen ^^ Aber ich versuche alle Charas zur richtigen Zeit auftauchen zu lassen, deshalb kann es auch manchmal sein, dass manche Charas nicht so oft auftauchen ^^"

@Mopzi
Schön, dass es soweit okay ist ^_^ Also, mit dem Satz, ich glaube da gibt es mehrere Versionen, deine klingen auch sehr gut XD" Da tu ich mich manchmal etwas schwer, aber ich versuch immer beim durchlesen zu gucken ob die Sachen auch alle gut verständlich ist, aber als Autor ist das wohl etwas schwer. Selbst Dom findet nicht alles XD
Also Chari'they wird Tscharitäy ausgesprochen XD
Ich will nicht zuviel verraten, aber ja, Yastree wird die Hauptrolle bekommen, aber ich versuche auch so gut wie möglich, dass andere Charas auch mal zu Wort kommen, weil es einfach langweilig ist immer nur aus der einen Sicht zu lesen, glaub ich XD

@Dom
Nimms nicht so schwer, Bruderherz, du machst deine Sache ganz toll

So, hier ist der nächste Part vom ersten Kapitel, sehr kurz, aber dann kommt schon das nächste Kapitel Oo *merkt gerade das ihre Kapitel völlig unterschiedlich lang sind*>_<

___

Jizbar fühlte sich gut. Er hatte die Beine übereinander auf den Tisch geschlagen und lehnte sich weit in seinem Stuhl zurück. Seine Geschäfte liefen gut und er hatte gerade die Nachricht erhalten, dass sich zwei Drow aus den unteren Häusern seiner Söldnergruppe angeschlossen hatten.
Ich muss meinem Vater für diese wunderbare Lebensgrundlage wahrhaftig danken. dachte der merkwürdig gekleidete Mann lächelnd. Jarlaxe hatte Bregan-D'aerthe unter seiner Führung zu einer Berühmtheit Menzoberranzans gemacht und dieses wunderbare Handwerk hatte er nun übernommen. Natürlich war es nicht einfach dieses weitgehende Netzwerk an Kontakten zu meistern, aber in der Hinsicht kam Jizbar in jeder Hinsicht nach seinem Vater.
Und dazu kam noch, dass er trotz seines Halbdrow-Blutes der einflussreichste Mann der Stadt war. Ja, Jizbar fühlte sich gut.
Ein Schatten an der magischen Tür, die wie aufrecht stehendes Wasser waberte, weckte ihn aus seiner Ruhepause. Einer der Wachen drang durch den magischen Gang, der nur wenige cm dick schien, in Wahrheit jedoch mehrere Meter an Länge maß, durch den man den ausserdimensionalen Raum betrat, der Jizbars Büro darstellte.
Es ist Chari'they Kenlyl, sie ist gekommen um mit euch zu sprechen, signalisierte der Wache in der Zeichensprache der Drow, die durch komplizierte Handzeichen und Gesichtsmimik so ausführlich war, dass man damit jedes Wort ausdrücken konnte.
Jizbar nickte, ohne seine Füße hinabzunehmen. "Schickt sie rein." Das würde ein interessantes Gespräch werden, dachte er. Er mochte die adelige Kämpferin gut leiden und dank ihr hatte er ein gutes Verhältnis zum Hause Kenlyl, was ihm mehr als einmal eine schöne Summe eingebracht hatte.
Schon bald betrat ein zweiter Schatten den ausserdimensionalen Gang und glitt mit einem schmatzenden Geräusch aus der Tür heraus. Mit einem angeekelten Gesichtsausdruck drehte sie sich herum und starrte das wabernde Blau an. "An dieses Ding werde ich mich nie gewöhnen."
Der Halbdrow grinste, als Chari'they sich ihm wieder zuwandte. "Euch auch einen schönen Tag, meine Teuerste."
Chari'they winkte mit der Hand ab, heute hatte sie für die Spielchen des Mannes keine Lust. "Ihr wisst warum ich gekommen bin?"
"Vielleicht." kam die zweideutige Antwort.
Die Kriegerin fasste in ihren Umhang und nahm einen Beutel von ihrem Gürtel. Dort fischte sie einen großen, roten Rubin hervor den man kaum mit der Hand umfassen konnte und der Jizbars Augen zum Leuchten brachte. Der Söldnerführer lachte jedoch nur.
"Ihr wisst selbst, dass meine Dienste teurer als das sind, werte Dame."
Chari'they legte den Rubin nur wortlos auf den Tisch und drehte den Beutel daneben um. Zwei kieselsteingroße Diamanten plumpsten mit einem klingenden Geräusch auf das Holz, so dass Jizbar nur angenehm überrascht eine Augenbraue hob.
"Diese Bezahlung erhaltet ihr jeden Tag, an dem ihr eure Aufgabe zufriedenstellend erfüllt. Und wir werden eure Dienste lange Zeit brauchen." Ihr Lächeln zeugte davon, dass sie wusste, dass sie den exzentrischen Mann überzeugt hatte.
Jizbars andere Augenbraue folgte der ersten und er rechnete sich das Gold aus, dass bald seine Kammern füllen würde. Natürlich wusste er dank seiner eingeschleusten Spione schon längst, dass die Geburt der Oberin Ginvrae etwas anders verlaufen war. Und er war sich sicher, dass es mit dem Auftauchen der Kriegerin in seinen Gefilden zutun hatte.
Er nahm ruhig die Beine vom Tisch, verschränkte die Arme und stützte sie dann auf den Tisch. Nur das Funkeln in seinen Augen ließ darauf schliessen wie sehr ihn die ganze Angelegenheit erfreute. "Nun, wie kann ich dem geschätzten Hause Kenlyl zu Diensten sein?.."
___

*froi* Ich mag Jizbar ^.^ *knuddel*
Bis zum nächsten Mal Oo"

Hallo erstmal

tolle Geschichte. Nur etwas tut mir Leid: ich weiss nicht, was ich kritisieren könnte...? Hilf mir doch ^^ Ich bin leidenschaftlicher Drizzit Dudden Leser, habe aber besonders an Jarlaxle und Entreri gefallen gefunden (naja, Catti-Brie gefällt mir natürlich auch, Bruenor sowieso und Wulfgar hat sich ja erholt, obwohl es auch interessant war, als er so fertig war... ich liebe diese Bücher) :) liest du die Bücher in Originalfassung oder auf Deutsch?
Ah ja, mit wem könnte Jarlaxle zusammen kommen? Wann spielt die Geschichte? Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich "Rückkehr der Hoffnung" nicht gelesen habe...
^^ Sobald ich dein Ava gesehen habe, hab ich gedacht: Oh, cool, eine Drow
Schreib weiter, aber lass dir Zeit, es soll ja nicht schlechter werden
(einen Fan hast du auf sicher ;))

PS: ist dir auch aufgefallen (na ja, wenn du die englischen Bücher liest, dann wirds wohl schwieriger :P) dass im Invasion der Orks Lolth geschrieben wird? Find ich seltsam... Wenn ich mich nicht irre, dann ists im "Kampf der Kreaturen" auch Lolt geschrieben... (der englische Titel "The lone Drow" gefällt mir irgendwie besser...)

Hm, ich kenn das. Wenn man seine eigenen Geschichten liest, dann kommt einem sowieso meist alles schlüssig vor, weil man ja weiß, was man sagen will. xD
Ok, aber jetzt hab ich nochmal ne Frage: Das ist eine Geschichte zu einem Buch? Zumindest sprang es mir plötzlich ins Auge, als ich die Antwort von Mace gelesen habe. Oo Hm, ja, steht ja auch was von Salvatore .. ich, zu meinem Bedauern, habe die Bücher nicht gelesen .. und werde es wohl auch nicht in naher Zukunft, da ich mir in den letzten Wochen schon zig neue Bücher gekauft habe und die erstmal lesen muss. *g* Aber bei Gelegenheit kannst du mich ja mal darüber aufklären, wieviel Bände die Reihe beträgt - zumindest glaube ich, dass es eine Reihe ist, nachdem es ja wohl schon bei Mace so klingt... ^^ Und ob es sich auch wirklich lohnt ( wobei ich da schon gar nicht mehr daran zweifel =D ).
So, aber wie es aussieht bin ich wohl die einzige unwissende Leserin, die die richtige Geschichte nicht kennt. :D Na, macht nichts, ich werde es wohl trotzdem verstehen?
Und werden die Namen alle englisch ausgesprochen?
So, nun aber mal endlich zu dem neuen Teil und gleich zu Jizbar - wobei ich jetzt wohl zwischendurch auch mal ganz dumme Fragen stellen werde, die für dich wahrscheinlich selbstverständlich sind ... aber nya. Zu dem Aussehen von Jizbar: Es steht geschrieben, das er ein Halbdrow ist, sieht er somit auch so aus, wie die Drow, oder ähnelt er einem anderen Wesen - wobei, welche andere Hälfte hat er denn? Oder hab ich das jetzt überlesen? Aber jedenfalls kam er schonmal ganz nett rüber. ^^ Hm, irgendwie ist ja auch gar nicht so viel passiert, aber ich bin mal gespannt, wo das alles hinführt. =) Und das die Familie Kenlyl so reich ist, hätte ich auch nicht gedacht, immerhin sind solche Klunker ja schon einiges wert und wenn sie dem jeden Tag drei von solchen Dinger auszahlen?
Und vielleicht noch was an

@Domtrain: Da du die Geschichte ja beta liest, stelle ich die Frage jetzt einfach mal an dich: Die wörtlich Rede. Zum ersten macht man doch normalerweise ein Komma, sprich so: "bla bla", sagte ... und der Punkt kommt dann da auch weg, nur das Ausrufezeichen und das Fragezeichen kommen dahin - zumindest hat mir meine Betaleserin das so beigebracht. Nur, wenn nach der wörtlichen Rede dann sowas kommt wie: "Und wir werden eure Dienste lange Zeit brauchen." Ihr Lächeln zeugte davon, ... Nur dann wird ein Punkt gesetzt. Nun, zumindest hab ich das jetzt so gelernt. :D
Aber gut, ich glaube, ich mecker einfach zuviel über Kleinigkeiten, die im Grunde wahrscheinlich niemanden interessieren. :rofl:
PS: Ist ja auch alles nicht schlimm mit der Rechtschreibung, hab es halt nur mal bemerkt. ^^;

Auf zum nächsten Teil! =)

@Kurai: danke dir, aber ich hab eben wirklich scheiße gebaut, gibs kein drumrum ;)

ach und wenn du momentan dazu inner lage bist, dann check mal deine mail-box ab!

@Mopzi: hm... ist ne gute frage. und dumm wie ich bin, kann ich dir die antwort gar nicht so genau sagen. ich weiß zumindest von keinen speziellen regeln bei wörtlicher rede
es sei denn das ist wie ein zitat zu behandeln, dann könntest du wohl recht haben. allerdings lege ich persönlich zugegebenermaßen keinen wert auf das, weil ich damit auch noch nie in engeren konflikt geraten bin XD"

und zu den büchern noch die anmerkung, dass ich sie auch nicht gelesen habe. die Story beruht auf keinem buch
sie beruht auf den Forgotten Realms, ein Fantasy-System, das bei diversen brett- und computerspielen zur anwendung kommt.
Dungeons & Dragons ist vielleicht ein begriff
das ist hintergrund und zwar auch für die angesprochenen bücher oben ;)

@Mace
Yay, ein Drizzt-Fan ^_^ Erstma danke fürs lesen und dann muss ich sagen, dass ich noch gar nicht soweit mit den Büchern bin :sweatdrop Deswegen kanns gut passieren, dass vielleicht einiges geschichtlich nicht total stimmt XD" *grade bei Küste der Schwerter sei* Aber das Wulfgar kommt, wusst ich zum Glück schon Oo
Meine Lieblinge waren natürlich Drizzt, dann Bruenor (Zwerge sind ja so geil XD), Jarlaxe und Catti-Brie hat sich auch gemacht ^^ Der Rest ist auch cool, aber die find ich besser ^^ Und Entreri fand ich einen sehr sehr gut geschriebenen Chara, ein Hoch auf Salvatore!
Die Geschichte spielt 1000 Jahre nach dem Kampf bei Mithrill-Halle, wird aber später noch genannt.
Ich bleib erstmal bei Lloth, find ich besser XD (Und ich find "The Lone Drow" auch ein besserer Titel, auch wenn ich sie nicht auf Englisch lese [Was ich aber gerne würde und auch bald machen werd XD")]

@Mopzi (Geiler Nick XD)
Ja, die Geschichte spielt in einer Welt, in der auch die Bücherreihe gespielt hat (siehe Dom XD), deswegen werden die die das Buch gelesen haben einiges wiederfinden, was mit Sicherheit recht lustig ist ^^ Aber ich versuche die Story so zu schreiben, dass sie jeder Neueinsteiger und Nicht-Buch-Leser natürlich auch versteht!
Und die Namen kann man auch deutsch aussprechen, englisch klingen sie natürlich nur besser :D
Und über Jizbar wird später mehr erzählt, das kommt alles noch ~_^ Du hast nichts überlesen ^^
Und wenn die Kenlyl-Familie schon so reich ist, dann stell dir erstmal den Reichtum des ersten Hauses vor *grins*

@Dom
Emails schau ich demnächst nach ^^ *mal so aus Spaß knuddel*

Nächster Teil kommt morgen =Oo=

mir gefällt Lloth auch besser ^^, beim anderen denke ich beim Lesen immer lol XD

1000 Jahre danach, dann ist Jizbar aber auch schon in seinen besten Jahren... Weil Oberin Baenre ist beim Angriff auf MithrilHalle doch über 1500 (glaube ich) Jahre alt und damit enorm überdurchschnittlich... Jarlaxle könnte natürlich durchaus auch so alt werden, doch er ist beim Angriff auch um die 300 oder 400, glaube ich, bin aber nicht sicher...

ach ja, @ KuraiSSJ7, falls du den alten Post noch gelesen ahst (den hab ich gelöscht ^^) hab dich mit Domtrain verwechselt >.<''

@Mopzi, zu den Büchern

momentan sind 22 Bücher (das kleinste mit ca200, das dickste mit 500 seiten) über Drizzt Do'Urden rausgekommen, chronologisch zuerst "Saga vom Dunkelelf 1-6", dann die "Vergessenen Welten 1-14" und jetzt noch "Rückkehr des Dunkelelf 1-2", allerdings wird das 3. buch schon übersetzt. Diese erzählen von Drizzt Do'Urden, der sich in der Drowwelt in Menzoberranzan nicht zurecht fidnet, weil er gutmütig ist. Er flüchtet, findet immer wieder einen Freund, wird aber von den Meisten wegen Hautfarbe und Volk verstossen und nicht akzeptiert. Mit den Freunden erlebt er dann halt Abenteuer, will ja nicht 22 Bücher zusammenfassen >.o'
Dann gibt es noch "Das Lied des Deneir 1-6", dies handelt von Cadderly, der ein Priester des Deneir ist. Die hab ich aber noch nicht gelesen...

Aber wie schon gesagt, ich warte begierig auf den nächsten Teil, das Wesen der Drow ist wunderbar eingefangen

bei Mystra (*rofl*), 22 bücher... ney... *sich wieder kopfüber in faulheit stürzt* XD
Kurais story ist sowieso die geilste, wer braucht da bücher? :D

ach und Kurai, die mail(s) soll(en) dir vllt auch etwas behilflich sein für die FF hier *zwinker*

ja ansonsten wünsch ich viel spaß, ich möcht mich gar nicht so groß äußern, da fällt mir sowieso wieder nix vernünftiges ein
ich find die FF super. mag dran liegen, dass ich nie welche lese, aber verglichen mit vielem was ich schon allgemein so las

schön weitermachen Kurai *zurückknuddel* ^^

Hallöchen ^__^

Deine FF hört sich nicht schlecht an. Bis jetzt bin ich begeistert. Gute Mischung aus erklären, erzählen und handeln. Dein Schreibstil ist klasse. Nicht so langweilig eintönig, das man einschlafen könnte oder Absätze überspringen will. Und für die paar Rechtschreibfehler muss ich dann ja Domtrain verantwortlich machen. *g*

Da ich weder das Fantasy-System noch die Bücher kenne, werde ich wohl auch öfters "dumme" Fragen stellen. Aber bis jetzt hab ich alles noch kapiert. *g*
Das du die Drow im Intro einmal beschreiben hast, war klasse. Jetzt kann ich mir darunter etwas vorstellen und weiß, wieso sie so sind, wie sie sind.

Da die Zwillingstochter Yastree ja später die Hauptrolle übernimmt, wird sich in ihrem Leben ja einiges zutragen. *auf kurze Inhaltsangeba deut* So wie sich das anhört, ist das, was ihr "passiert" selbst für eine Drow nicht normal.

Aber da Yastree ja erst mal "groß" werden muss, geht es vorerst wohl mit Chari'they und ihren Geschwistern weiter.
Ob sie es schaffen, die Zwillinge vorerst geheimzuhalten? Aber wenn sie diesen Jizbar dafür angagiert, müsste das doch klappen. Wenn ich das richtig verstanden habe, versteht der sein Handwerk.
Und die beiden Schwestern Baerylmuth und Phydina kümmern sich jetzt um die Zwillinge. Erziehen die beiden die Kinder alleine oder hat die Mutter da auch noch ein Wörtchen mitzureden? Und wenn ich das richtig verstanden habe, soll Yastree (später) zu einer Kriegerin erzogen werden und Kazâga soll ein Magier werden. Aber anscheind ist das nicht üblich. Soll das heißen, es gibt kaum Kämpferinnen und Magier? *das noch nicht so ganz versteht*

Ich bin schon ganz gespannt auf den nächsten Teil.

by: Son-Sonna

Zuletzt bearbeitet:
@Mace
Baenre war über 2000 Jahre alt, dass weiß ich noch Oo Ich war seeehr überrascht XD Und warum Jizbar noch nicht sterbensalt ist, kommt noch XD
*drow liebhab* ^__^

@Dom
Hab eben versucht Email nachzuschaun...habs Passwort glatt vergessen X_x Oder eher, es funktionierte mit meinem üblichen irgendwie nicht ;___;

@Son-Sonna
Vielen Dank ^__^ Der arme Dom XD
Und die dummen Fragen ist kein Problem, ausserdem sind sie nicht dumm, wenn du es nicht gelesen hast sind Fragen ja verständlich Oo Auch wenn ich versuche es auch für Nicht-Buch-Leser erkenntlich zu machen O.o Aber bei Fragen: Einfach stellen XD
Und die Kinder werden immer bis zu einem bestimmten Alter von den Töchtern erzogen, die sehen die Mutter bis dahin gar nicht
Also, normalerweise ist es so, dass Männer Krieger oder ferner Magier und Frauen Priesterinnen werden. Aber Priester sein ist für Männer nicht erlaubt, also muss er automatisch zum Magier werden. Und Yastree wird Kriegerin ^^ Magier ist mal ganz grob gesagt das männliche Priester-sein XD"
Wenns noch nicht verständlich ist, nochmal sagen, dann mach ichs ausführlicher, aber darüber kommt später eh nochwas ^^

Bin schon fleissig Kapitel am schreiben, aber den nächsten Teil gibts trotzdem erst morgen ;p ^^

@Mace
Baenre war über 2000 Jahre alt, dass weiß ich noch Oo Ich war seeehr überrascht XD Und warum Jizbar noch nicht sterbensalt ist, kommt noch XD
*drow liebhab* ^__^

@Dom
Hab eben versucht Email nachzuschaun...habs Passwort glatt vergessen X_x Oder eher, es funktionierte mit meinem üblichen irgendwie nicht ;___;

@Son-Sonna
Vielen Dank ^__^ Der arme Dom XD
Und die dummen Fragen ist kein Problem, ausserdem sind sie nicht dumm, wenn du es nicht gelesen hast sind Fragen ja verständlich Oo Auch wenn ich versuche es auch für Nicht-Buch-Leser erkenntlich zu machen O.o Aber bei Fragen: Einfach stellen XD
Und die Kinder werden immer bis zu einem bestimmten Alter von den Töchtern erzogen, die sehen die Mutter bis dahin gar nicht
Also, normalerweise ist es so, dass Männer Krieger oder ferner Magier und Frauen Priesterinnen werden. Aber Priester sein ist für Männer nicht erlaubt, also muss er automatisch zum Magier werden. Und Yastree wird Kriegerin ^^ Magier ist mal ganz grob gesagt das männliche Priester-sein XD"
Wenns noch nicht verständlich ist, nochmal sagen, dann mach ichs ausführlicher, aber darüber kommt später eh nochwas ^^

Bin schon fleissig Kapitel am schreiben, aber den nächsten Teil gibts trotzdem erst morgen ;p ^^

verdammt
das gehört hier net her, aber pns gehn bei dir dummerweise nicht und sonst weiß ich nix ;_;
naja machen wir uns nicht verrückt *durchatmet* das kann man noch nachholen oder... ach keine ahnung XD

armer dom? hab ich was verpasst? außer dem üblichen fertiggemache ;_; XD" schon ok... *an Kurai klammert* solange du hier bist

ich muss sagen ich versteh bisher auch alles, obgleich ich das buch net gelese habe
aber wie gesagt hängt es ja alles mehr an dem ganzen hintergrund-system, mit dem ich wenigstens halbwegs vertraut bin, aber das ist ja nun auch keine insider-ff in geheimsprache, ich denke alles ist gut erklärt

@Dom
Pass auf, tu mir einen Gefallen und schick die Mail ma an meine alte Addy, da is alles gelöscht, da müsste ich die Mail finden XD" An Drachenfuerstin@gmx.de

Soooo, neuer Teil *smile* ^_^ Yeah, jetzt gehts bergab XD" Jetzt wirds depri, ahaha XD *böse sei* Der erste Teil ist übrigens Yastree, die jetzt vor jedem Kapitel etwas über diese Zeit oder was hochphilosophisches spricht XD XD

2.
Man sagt, dass der Tag, an dem ein Kind sich seiner eigenen Sterblichkeit bewusst wird, dies der Tag sei, an dem die Kindheit aufhört. Ich denke, dass der Tag an dem wir unsere Kindheit verlieren der Moment ist, an dem wir aufhören zu träumen, zu glauben und das Vorhandensein von Liebe hinterfragen. Ein Kind sollte geborgen aufwachsen, umhüllt von Liebe und Fürsorge und dem mütterlichen Schutz. Es sollte Freundschaft und Geborgenheit erfahren und das Glück auf dem Boden dieser Erde zu wandeln. Lachen und Freude empfinden, dass sind Dinge, die eine Kindheit ausmachen, wie die kleinen Wehwehchen die von Mutter versorgt werden und die Arme die uns liebevoll festhalten wenn wir einmal aus banalen Dingen anfangen zu weinen.
In dieser Welt, in der keine Sterne existieren und in der Schatten genauso seltend sind wie das Vorhandensein von Licht, in der die Temperaturen zwischen ungemütlicher Kälte und unerträglicher Hitze schwanken, hier ist Liebe ein Fremdwort.
Die Kindheit, wenn man sie mit der, der Oberfläche vergleicht, ist hier eine kurze Zeit von wenigen Monaten bis hin zu zwei Jahren, in der das Lächeln, das wahrhaftige und ehrliche und nicht das verlogene und hinterlistige, noch auf unseren Lippen existiert.
Doch dann ist die Zeit des Träumens um. Wir werden brutal aus unserer schönen, kindlichen Welt gerissen und mit einem groben Stoß ins kalte Wasser des Erwachsenwerdens gestossen, ohne ein Zögern das uns auf den Aufprall vorbereiten könnte. Uns wird die Unschuld und die Hoffnung geraubt, ohne das wir in unseren jungen, zarten Jahren etwas dagegen tun könnten. Noch bevor wir richtig denken können werden uns die alleinigen Ansätze von Geborgenheit und Liebe aus dem Bewusstsein gewischt. Wir Dunkelelfen haben keine Kindheit.

___

Es dauerte 2 Jahre, bevor die Zwillinge alt genug waren um mit dem Lernen zu beginnen. Sie waren jeder an jeweils einem Ende des Grundstücks untergebracht, in einem Zimmer das sie nicht verlassen durften.
Nun, an einem gewöhnlichen Tag im Leben der Drow, wanderte Phydina missmutig die Hallen entlang in das Zimmer ihrer jüngsten Schwester. Der Gedanke daran die nächsten 8 Jahre mit diesem Balg zu verbringen ließ in ihr die Galle aufsteigen. Sie hasste Kinder!
Mit einem Wink scheuchte sie die Wachen von der Tür weg, die das Zimmer der jungen Drow bewachten. Die Wachen waren weniger dazu da sie zu beschützen, als sie daran zu hindern etwas Dummes zu machen. Man konnte nie wissen, was in dem queren Kopf eines Kindes vorging.
"Yastree!" rief Phydina genervt, als sie über die Türschwelle trat. Das Zimmer war spärlich eingerichtet, nur ein Schrank, ein Bett und eine abgetrennte Kabine als Bad waren hier vorzufinden. Für einen Moment wunderte sich die Priesterin wie das Mädchen sich wohl beschäftigt haben musste, bis sie die vielen Bücher unter dem Bett erblickte.
Die Gerufene trat hinter dem Schrank hervor, blickte hinauf in das Gesicht ihrer Schwester und ein glücklicher Ausdruck trat in ihr Gesicht. "Schwester?"
Phydina nickte knapp. Yastree lachte und rannte auf ihre Schwester zu, die sie heute zum ersten Mal sah. Sonst waren es immer nur männliche, abgemergelte Männer oder Goblinoide gewesen, die ihr das Essen oder die Bücher mit den vielen Bildern gebracht hatten.
Schmerz schoss durch Yastrees linke Gesichtshälfte und sie wurde brutal zu Boden geschleudert, als die Ohrfeige sie an der Wange traf. Tränen stiegen ihr in die Augen, als sie ihre brennende Wange fasste und ihre Schwester völlig verwirrt ansah.
Phydinas Gesicht wurde noch grimmiger. "Erstens: Nenn mich nicht Schwester, sondern Phydina. Zweitens: Senk gefälligst die Augen in meiner Nähe."
Die junge Yastree rappelte sich auf und ein Schluchzen entwich ihrer Kehle. Sie verstand nicht was hier passierte. Wieder fiel sie um, als Phydina diesesmal ihre rechte Seite ohrfeigte. "Drittens: Hör gefälligst auf zu weinen!"
Ihre Stimme war nur noch ein böses Grollen und Yastree schluckte hastig den schweren Kloß hinab, der ihr in der Kehle saß. Sie hatte sich das erste Treffen mit ihrer Schwester völlig anders vorgestellt. Würde es ab heute immer so sein..?
Phydina packte die junge Drow hart am Arm und zog sie mit sich in den Flur hinaus. Yastree hatte sich eigentlich gefreut, endlich das Zimmer verlassen zu dürfen, aber nun wollte sie sich nur noch in ihrem Bett verkriechen. Der Griff an ihrem Arm war fest und schmerzhaft. "Phydina..du tust mir weh.."
Der böse Blick, den ihre Schwester ihr über die Schulter zuwarf, ließ sie verstummen. Sie begegneten niemandem auf dem Gang und schon nach kurzem erreichten sie eine sehr sicher aussehende Eisentür. Die Priesterin öffnete sie mit wenig Aufwand und stieß Yastree vor sich hinein.
Die junge Drow blickte sich verwirrt um. Alles ging so schnell. Es war ein recht großer Raum, zumindestens für die Verhältnisse die sie gewohnt war. Es standen einige Tische und Stühle in der Mitte, an den Wänden standen Schränke. Neben ihr an der Wand befand sich ein großer Eimer und daneben lagen einige Tücher.
Phydina, der das Zögern des Kindes zu lange dauerte, war in der Versuchung zu ihrer Schlangenpeitsche zu greifen. Aber ihre Mutter hatte sie ausdrücklich gewarnt die Peitsche nicht vor Yastrees fünftem Lebensjahr zu benutzen. Also gab sie der Kleinen einen Tritt in den Rücken, der Yastree aufheulen ließ.
Yastree biss sich rechtzeitig auf die Lippe um das Schluchzen zu unterdrücken und als sie sich umdrehte und Phydinas erhobene Hand sah wusste sie, das sie richtig gehandelt hatte.
"Gut." sagte die Priesterin und senkte die Hand. Wenigstens lernte die Kleine schnell. "Du hast drei Stunden Zeit um den Raum zu putzen. Wenn ich wiederkomme und eine dreckige Stelle sehe, wirst du bestraft. Und denk ja nicht daran zu fliehen, die Tür wirst du so oder so nicht aufbekommen."
Mit diesen Worten verließ die Drow das Zimmer und knallte das Eisen mit solch einer Wucht zu, dass es laut in dem Raum wiederhallte.
Yastree sah nur entsetzt und mit solch einer Verwirrung ins Nichts, dass ihr der Kopf schwirrte. Sie musste erst ihre Gedanken ordnen. Aber sie war nur ein Kind und schnell gewannen Angst und Panik die Überhand. Stille Tränen rannen ihre Wangen hinab, als sie den Wassereimer ergriff und anfing den Boden zu wischen.
Was war das für eine Geschichte, in die sie da hineingeraten war? Sollte so ihr Leben aussehen? Man hatte nicht viel mit ihr Gesprochen, gerademal soviel, dass sie selbst das Reden gelernt hatte. Sie wusste nicht viel. Meist hatte man ihr immer die selbe Antwort gegeben: "Ihr werdet schon bald von eurer Schwester Unterricht erhalten."
Sah der Unterricht ab dem heutigen Tag immer so aus? Die junge Yastree war verzweifelt und tat schweigend und weinend ihre Arbeit, bis ihre Arme vom ewigen hin und her wischen schmerzten.
Irgendwann, es erschien ihr wie eine Ewigkeit und ihre Tränen waren längst versiegt, hörte sie das Knirschen des Hebels und Phydina kehrte wieder. Sie ließ ihren kalten, prüfenden Blick über den Raum schweifen, während sie die zusammengekauerte Gestalt an der Wand wie Luft behandelte. Sie legte die Hände hinter dem Rücken ineinander und schlenderte durch das Zimmer. Unglücklicherweise musste sie zugeben, dass Yastree ihre Aufgabe tatsächlich tadellos ausgeführt hatte.
Sie rief die junge Drow zu sich und führte sie wortlos zurück zu ihrem Zimmer, dass die Wachen ohne Aufforderung öffneten.
Yastree war mehr als glücklich endlich zurück zu sein. Der Tag war die Hölle gewesen und es schien diese Art Hölle zu sein, die sich immer und immer wieder wiederholen würde. Sie mochte nicht daran denken, dass sie diese schreckliche Drowfrau wohl jeden Tag wiedersehen würde.
Eine weitere schallende Ohrfeige riss sie aus ihren Gedanken, diesesmal jedoch blieb sie stehen und starrte nur fragend und ängstlich den Boden an. Was hatte sie jetzt falsch gemacht? Den Blick hatte sie nicht gehoben und sie hatte nicht einmal geschluchzt. Den Boden hatte sie auch so sauber gewischt, wie sie konnte!
"Du hast geweint. Ich habe dir gesagt du sollst nicht weinen. Wenn du noch einmal dagegen verstösst, erwartet dich Schlimmeres als nur eine lasche Ohrfeige."
Yastree nickte zaghaft und schluckte.
"Ab morgen wirst du die nächsten drei Jahre abwechselnd Räume säubern und Unterricht nehmen. Ich werde dir Lesen und Schreiben und die Drowlegenden beibringen. Du wirst Gehorsam leisten oder du wirst bestraft. Vielleicht werde ich dich manchmal auch so bestrafen, damit du lernst nicht zu rebellieren."
Yastree zitterte, als sie aus den Augenwinkeln das böse Grinsen ihrer Schwester sah, bevor die Tür zugeschlagen wurde und sie wieder allein war. Verzweifelt rannte sie zu ihrem Bett um sich darauf einzurollen, aber aus Angst wieder entdeckt zu werden, weinte sie nicht.
____

Ich find die Teile ja so schlecht XD""
Till the next time ^.^

EDIT:
SODA! Ich weiß ganz genau das du mitliest, poste, du FICHTE! XD" *peitsche knallen lass*

Hallöchen ^__^

Der Teil, der von Yastree "stammt", hört sich ja nicht gerade schön an. So eine Kindheit muss der Horror sein.
Aber wenn sie das sozusagen "später" erzählt, kann das ja nur heißen, das sie sich von ihrer Schwester nicht hat unterkriegen lassen.

Phydina scheint Kinder ja wirklich zu hassen. So wie sie Yastree rannimmt. (Oder ist das bei Drowkindern so üblich?)
Yastree lernt zwar schnell, das sie nicht weinen soll und gehorchen muss, aber doch auch nur, weil sie nicht bestraft werden will.
Dieser ganze "Drill" kann doch für ein Kind nicht gut sein. Das geht an Yastree bestimmt nicht so einfach vorbei.
Weiß Yastree eigentlich, das sie einen Zwillingsbruder hat? Sie hat ja die zwei Jahre ihr "Zimmer" nie verlassen und hat ihre Schwester jetzt ja zum ersten Mal gesehen. Warum eigentlich? Ich meine, so egal kann sie ihren Schwestern doch gar nicht sein, oder?

Freu mich schon auf den nächsten Teil.

by: Son-Sonna

oh ich will hier der autorin ja nix vorweg nehmen, aber du weißt gar nicht WIE gleichgültig Drow in der beziehung sein können :D

@Kurai: *auf schulter fass* he bleib mal ganz ruhig schwesterchen, du siehst gespenster! XD

also ich find diese einleitung super, sehr gelungen!
ok werd ich mich mal dransetzen *nochmal an email-bastelt*

und nenn deine teile nie wieder schlecht, klar *räusper* ^^

@Son-Sonna
Sagen wir mal so: Nein, dass kann für ein Kind absolut nicht gut sein XD""
Und bei den Drow ist es zwar so, dass sie ihre Geschwister nicht gerade unbedingt gern haben (zumindest der meiste Teil nicht) und sie sich alle als Konkurrenten ansehen, aber was Phydina macht ist schon ein Extremfall, dass merkt man noch.
Und was ihren Bruder angeht, ich denke sie weiß schon davon, schliesslich wusste sie ja auch, dass sie eine Schwester hat, da wird sie sicher auch von den anderen wissen ^^

@Dom
Gespenster? Was? Wo? O__O *panisch umschau* XD
Und weißt du was toll ist? Jetzt komm ich in meine andere Emailadresse auch nicht mehr rein ^____^ (-____-""" *am liebsten beide schrotten würde*)

Ach, ich denk es schadet net, wenn ich noch n Teil post O.o Die Kapitel werden ab 6. so dermaßen lang, wenn ich wieder Zuhause bin, musst du unbedingt Korrekturarbeit leisten X___x

____

Weitere drei Jahre vergingen unter der brutalen Hand der zweiten Priesterin des Hauses Kenlyl. Eine lange Zeit, in der Yastree nicht nur simples Lesen und Schreiben lernte. Dazu kamen mehrere Arten zu Reden wie Goblisch, Orkisch und die Sprache der Oberflächenelfen und die der celestischen und höllischen Ebenen. Doch weitgehend waren diese Jahre auch des Erlernens der Drowregeln zugedacht. Die chaotische Gesellschaft der Dunkelelfen folgte einem festen Prinzip, einer Leiter der Macht in der Macht um jeden Preis gewonnen werden wollte und zuviel einen in den Tod stürzen konnte.
Soviel Stoff für so einen jungen Kopf, aber Yastree lernte es alles. Aus Angst wieder und wieder geschlagen zu werden gehorchte sie jeder Anweisung ihrer großen Schwester, doch manchmal entschied diese aus einem Akt verdrehter Freude heraus, dass sie der ihr Unterstellten trotzdem Schmerz bereiten wollte. Allein der Freude wegen.
Aus dem fröhlichen, hoffnungsvollen Kind wurde etwas Kaltes und Stilles. Tränen hatte sie seit ihrem zweiten Lebensjahr nicht mehr vergossen. Sie sprach nur das Nötigste und das nur wenn sie etwas gefragt wurde. Die blutroten Augen hielt sie stehts zu Boden gesenkt.
Doch in ihrem Inneren brodelte dennoch etwas, tief versteckt unter der kalten Schale. Etwas ihres Kampfgeistes war noch geblieben, verschlossen für den richtigen Moment. Als Drow lernte sie schon früh erwachsen zu sein. Es war paradox das sie schon in so einem jungen Alter das lernte, verstand und erlebte, woran Oberflächenbewohner oder andere Rassen vielleicht erst nach langer Zeit überhaupt dachten.
Es war ein sehr, sehr hartes Leben, vielleicht hatte keine Drow vor ihr solch einen harten Werdegang durchleben müssen unter der strengen und unnachgiebigen Erziehung dieser Yathrin, der Priesterin.
An ihrem fünften Geburstag, der weder gefeiert noch beachtet wurde, bekam Yastree zum ersten Mal die vierköpfige Peitsche ihrer Schwester zu spüren. Es war eine typische Waffe der Yathrin, aus dem Griff ragten vier Schlangen die den gedanklichen Befehlen ihrer Herrscherin gehorchen. Wenn einer dieser Köpfe in ihr Fleisch biss, spürte sie Schmerzen die unbeschreibbar waren und sie schnell zitternd und sich windend zu Boden zwangen. Nun da es Phydina erlaubt war ihre geliebte Peitsche zu nutzen, machte sie nur noch Gebrauch davon.
Yastree hoffte, sich irgendwann gegen den Schmerz wapnen zu können, es mit zusammengebissenen Zähnen ertragen zu können, wie sie es auch bei den Ohrfeigen und Tritten geschafft hatte. Aber gegen das magische Gift einer Schlangenpeitsche war jeder Willen machtlos und niemals würde ein Körper gegen es abstumpfen.
Phydina lehrte ihr in den nächsten Jahren weitere Dinge, die eine Drow beherrschen musste. Dazu gehörte die komplizierte Zeichensprache, die wohl am längsten Zeit beanspruchte. Dann kam die angeborenen Fähigkeit dran.
Es war die härteste Lektion: Die Levitation. Es war ein Zauber der rein für die Adeligen der Dunkelelfen bestimmt und der auch nur ihnen angeboren war. Statt auf dem Boden anzufangen zu levitieren, ließ Phydina ihre Schwester direkt auf einen Tisch steigen.
"Spring hier herunter und schweb oder du schlägst auf dem Boden auf." drohte sie ihr immer wieder und mit der Schlangenpeitsche im Nacken wenn sie nicht schnell genug war. Über die vielen Tage des Lernens handelte sich Yastree viele blaue Flecken und Blutergüsse ein und wenn sie auf ihrem Zimmer war, versuchte sie es bis tief in die Nachtstunden hinein es sich selbst beizubringen, um Phydinas Bestrafung zu entgehen.
Denn die machte sich einen Spaß aus ihr wo sie nur konnte. "Yastree, siehst du das hinter dir?"
Yastree, erschrocken, wo sie doch sonst immer auf der Hut war und immer Augen und Ohren offen hielt ob sich ihr jemand näherte (aus Angst es sei Phydina), drehte hastig den Kopf und blickte über die Schulter hinab in den dunklen Gang des Flures. Erst als sie merkte das dort nichts war bemerkte sie auch ihren Fehler.
Sie wollte sich schnell umdrehen, da verbissen sich die spitzen Zähne der Schlangenköpfe schon in ihren Armen und Schultern. Phydina lachte lauthals, als sie die zuckende junge Drow betrachtete, deren Gesicht vor Schmerz verzerrt war. Mit einem bösartigen Lächeln streichelte sie die Köpfe der Schlangen, die sich um ihren Arm wanden.
"Nindyn vel'uss kyorl ninta ratha thalra streea dal l' alust!" sagte sie höhnisch und ließ das verletzte Mädchen dann mit ihrem Schmerz alleine. Es war ein Sprichwort der Drow, dass ausdrückte wie schnell man in dieser Stadt sterben konnte: "Die, die zu sehr ihren Rücken bewachen, erwischt der Tod von vorne."
Yastree würde diese Lektion niemals wieder vergessen.
____

Yathrin = Priesterin (wie man unschwer lesen konnte XD)
Sprichwort wurde ja erklärt

Phydina, the bad guy Oo (or girl? XD) Die arme Yastree muss noch vieeel leiden XD
Bis zum nächsten Mal o.O

Super Teile, beide. Das erzäjlen von Yastree am Anfang erinntert mich doch an etwas ^^

Wikrlich kompliment, das Wesen der Drow ist bis in das kleinste Detail festgehalten und zudem ist die Geschichte so gut, das ich nicht einen Fehler bemerkt habe (hat es überhaupt? lob an Dom ^^)
Wirklich geniale Geschichte, gefällt mir enorm

Zurück
Oben Unten