Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Saruman
@ samurai
aber ist das wirklich stolz? wenn jemand sagt, scheiss deutsche, briten, franzosen, etc., dann fuehle ich mich nicht verletzt, weil er ja was gegen wen auch immer gesagt hat, vielmehr kann ich nicht fassen, dass die betreffende person die welt so klein sieht und wirklich glaubt, dass die menschen innerhalb eines landes anders sind, als im nachbarland. gerade heute, wo zwar kleine unterschiede bestehen, jedoch der mensch immer weltoffener wird, und nicht mehr nur an einem ort bleibt / bleiben will.
daher kann ich auch nicht sagen, dass hier mein stolz verletzt wurde, da ich nationalstolz an sich nicht nachvollziehen kann. frag dich mal selber, und das nicht nur mal eben so, denk darueber nach, ist es stolz, der dich packt, oder die ohnmacht, weil du die aussage des anderen nicht begreifen kannst, nicht klarmachen kannst, wie jemand so denken kann...sag mir dann bitte, ob es immer noch der stolz ist, oder etwas anderes, was du nicht direkt in worte fassen kannst. ( koennen die anderen selbstverstaendlich auch tun )
saruman
Original geschrieben von Saruman
du musst nicht schreien, das war kein persoenlicher angriff auf dich....du bist also stolz auf das, was deutschland/ thailand erreicht hat, und wie deutschland mit der nationalsoz. vergangenheit umgeht. kann ich vertsehen, mich dir sogar anschliessen. aber wieso bist du nun stolz darauf, einer nation anzugehoeren samurai?
saruman
Original geschrieben von Der_Buhmann
@ samurai
du bist stolz darauf, dass es in thailand monarchie gibt? das kann ich kein bisschen nachvollziehen.
Original geschrieben von Samurai
nein,da hast du was falsch verstanden.....ich bin nicht stolz darauf das es eine Monarchie gibt,ich bin stolz darauf,dass wir sop einen aufopfernden König haben,der für das land kämpft![]()
Das ist wahr...Original geschrieben von spacy
Stolz. Stolz ist - würde ich sagen - ist ein Standard des Menschen. Jeder besitzt ihn, der eine mehr, der andere weniger. Aber er ist da. Mancher will ihn auch verstecken, weil er davor Angst hat. Denn "falscher" Stolz kann gefährlich sein, sehr gefährlich und man kann sich sehr leicht Ärger einhandeln. Mancher weiß garnicht, was Stolz genau ist, und deshalb kann er ihn auch nicht zeigen.
Stolz ist auch eine Grundlage, um anzugeben ... Was allerdings nicht so fördernd ist.