Sterbensart

hmmm....ich kann nicht genau sagen WIE ich sterben möchte......aber ich kann einiges ausschliessen wie ich NICHT sterben will, nämlich: ersticken (stell ich mir einfach zu "unangenehm" vor....:-S ), oder alt und klapprig ans krankenbett gebunden nur noch von maschinen am leben erhaltend.....wär mir auch ein bisschen zu langweillig.... ¬_¬

was mir aber noch gefallen würde wäre von irgendwo runter zu springen.......köpfler aufs pflaster......
oder im schlaf vergiftet zu werden....
oder halt den heroischen tod durch das retten eines anderen lebens......kann ich mir aber nicht vorstellen, weil ich nicht so der lebensretter bin ¬_¬
oder bei einer demo von polizisten zu tode geprügelt zu werden.....für meine überzeugung gestorben....
oder überdosis safran.....hab gehört, dass man nach einem 30 minütigen lachanfall den löffel abgibt ^^

Wenn ich mit dem Leben schon abgeschlossen hätte, dann würde ich in asozialen Fanatismus ausarten. Ich würde meinen Mantel ein Katana-Schwert und eine handliche Axt nehmen, und schenke ein paar dunklen Seelen einen schnellen Tod. Und sobald mich die Bullen erwischen, gibts Harakiri.

Ach ja, und zum Thema ersticken. Das geht ja fast am schnellsten. Du pustest einfach die ganze Luft aus deiner Lunge und versuchts einzuatmen. Ein paar Sekunden später bist du tot. Was habt ihr denn alle Angst vor Schmerzen und so. Danach ist sowieso alles vorbei.

Original geschrieben von Doomed Goku
Wenn ich mit dem Leben schon abgeschlossen hätte, dann würde ich in asozialen Fanatismus ausarten. Ich würde meinen Mantel ein Katana-Schwert und eine handliche Axt nehmen, und schenke ein paar dunklen Seelen einen schnellen Tod. Und sobald mich die Bullen erwischen, gibts Harakiri.

Ach ja, und zum Thema ersticken. Das geht ja fast am schnellsten. Du pustest einfach die ganze Luft aus deiner Lunge und versuchts einzuatmen. Ein paar Sekunden später bist du tot. Was habt ihr denn alle Angst vor Schmerzen und so. Danach ist sowieso alles vorbei.
du hast wohl noch nie starke schmerzen gehabt oder?
ich will einfach nicht in elend und krassen qualen von dieser welt gehen, ich will dass mich der tod sanft holt...........

und ersticken ist so eine sache, ersticken kann ein äusserst angenehmer tod sein, z.b. im auto mit dem laufenden motor in den innenraum, ihr wisst schon was ich meine.....
kann aber auch scheissqualvoll sein,wenn du wie z. b. dieser walter lagrande den die amis da hingerichtet haben in einer gaskammer hockst und 18 minutenlang immer weniger luft bekommst, rumhustest und röchelst, dich wieder aufbäumst und wieder rumröchelst und so weiter............

Warte mal

du hast wohl noch nie starke schmerzen gehabt oder?
Hey, mich haben vor drei Jahren zwei so rießen Gorillas Elle und Speiche der rechten Hand und das rechte Schlüsselbein zertrümmert. Dann hab ich noch n 20 Minuten ins Krankenhaus spatziern können. (War zwar nicht so weit weg, es ging aber leider nicht schneller) Es war ungefähr 23:00. Alle Menschen, denen ich begegnet bin, wollten mir nicht helfen. Sie zeigten mir nur immer wieder den Weg in Richtung Krankenhaus. Das war alles.
Okay, ersticken muss nicht immer schnell gehn, das stimmt. Ich hatte auch eher an Sauerstoffmangel unter Wasser gedacht. (Ups, hab vergessen, das hinzuschreiben)

Re: Warte mal

Original geschrieben von Doomed Goku
Hey, mich haben vor drei Jahren zwei so rießen Gorillas Elle und Speiche der rechten Hand und das rechte Schlüsselbein zertrümmert. Dann hab ich noch n 20 Minuten ins Krankenhaus spatziern können. (War zwar nicht so weit weg, es ging aber leider nicht schneller) Es war ungefähr 23:00. Alle Menschen, denen ich begegnet bin, wollten mir nicht helfen. Sie zeigten mir nur immer wieder den Weg in Richtung Krankenhaus. Das war alles.
Okay, ersticken muss nicht immer schnell gehn, das stimmt. Ich hatte auch eher an Sauerstoffmangel unter Wasser gedacht. (Ups, hab vergessen, das hinzuschreiben)
naja das selber wäre nicht das problem aber dass dir beim ertrinken die lunge voll wasser läuft is einfach nur scheiss unangenehm .........
also ertrinken ist imho eine der beschissensten formen von ersticken.......

Ich würde sagen, dass alle Arten des Erstickens extrem unangenehm sind
Aber noch schlimmer fände ich Verbluten (wenn ich da die ganze Zeit zusehen müsste, uahh) oder irgendwo runterfallen/-springen (das bekommt man ja auch noch mit, während des Falls, auch wenns nur kurz is)

einschlafen is für mich die Art, die am angenehmsten klingt (schmerzlos, was mir da eigentlich das Wichtigste wäre=

Original geschrieben von Anja
Ich würde sagen, dass alle Arten des Erstickens extrem unangenehm sind
Aber noch schlimmer fände ich Verbluten (wenn ich da die ganze Zeit zusehen müsste, uahh) oder irgendwo runterfallen/-springen (das bekommt man ja auch noch mit, während des Falls, auch wenns nur kurz is)

einschlafen is für mich die Art, die am angenehmsten klingt (schmerzlos, was mir da eigentlich das Wichtigste wäre=
also wo runterfallen finde ich persönlich sehr angenehm, du hast keine schmerzen und die warscheinlichkeit so zu sterben ohne dass es selbstmord ist ist äusserst gering......und bei selbstmord haste ja mit dem leben schon abgeschlossen und solltest keine angst mehr haben vor dem tod, und da stelle ich es mir sehr schön vor zum schluss nochmal dieses schwerelose gefühl zu haben, frei zu sein von allem, frei in den tod halt.........ok ok^^

und zum ersticken: wenn du dich in dein auto hockst, den motor laufen lässt und mit dem schlauchrohr deine abgase in den innenraum leitest dann wirst du von dem gas und dem sauerstoffmangel ganz langsam immer müder bis du irgendwann bewusstlos wirst, vom rest kriegste dann nix mehr mit = eigentlich sehr angenehm....is jetzt aber nur ein beispiel für sanftes ersticken......

irgendwie verkommt der thread zu einer selbstmordanleitung;)

"irgendwie verkommt der thread zu einer selbstmordanleitung"
also ich denke nich, dass irgendjemand dadurch zum Selbstmord angeregt wird (wenn jemand Selbstmord begehen will, dann macht er es halt, ohne darauf zu warten, dass ihm jemand eine möglichst nette Variante erklärt, denke ich zumindest)

"und bei selbstmord haste ja mit dem leben schon abgeschlossen und solltest keine angst mehr haben vor dem tod"
Selbst wenn ich mit dem Leben abgeschlossen hätte, hätte ich vor Schmerzen noch Angst (Feigling:rolleyes: ), nur dass danach wär mir egal, weil wenn man soweit ist, Selbstmord zu begehen, macht man dass doch, um "erlöst" zu werden, also glaubt man, dass das "Leben nach dem Tod" (oder das Nichts, die Dunkelheit, woran auch immer der Selbstmörder glaubt) auf keinen Fall schlimmer sein kann als das eigene Leben.

"und da stelle ich es mir sehr schön vor zum schluss nochmal dieses schwerelose gefühl zu haben, frei zu sein von allem, frei in den tod halt"
und wenn du aufkommst, bist du platt (auch wenns mir dann egal sein kann, ich möchte ungern von der straße abgekratzt werden müssen)

Ersticken kann angenehm sein?:eek:
Ich stell mir das scheußlich vor, aber wenn man müde wird, ist das ja wie einschlafen...
Wenn man will, kann man aber jede Art des Todes "schön" darstellen (is mir in nem Monolog von Hans aus "Unterm Rad" gelungen, die Erlösung des Wassers, frei von allem, Sorgen werden davongespült...)

"irgendwie verkommt der thread zu einer selbstmordanleitung"
also ich denke nich, dass irgendjemand dadurch zum Selbstmord angeregt wird (wenn jemand Selbstmord begehen will, dann macht er es halt, ohne darauf zu warten, dass ihm jemand eine möglichst nette Variante erklärt, denke ich zumindest)

"und bei selbstmord haste ja mit dem leben schon abgeschlossen und solltest keine angst mehr haben vor dem tod"
Selbst wenn ich mit dem Leben abgeschlossen hätte, hätte ich vor Schmerzen noch Angst (Feigling:rolleyes: ), nur dass danach wär mir egal, weil wenn man soweit ist, Selbstmord zu begehen, macht man dass doch, um "erlöst" zu werden, also glaubt man, dass das "Leben nach dem Tod" (oder das Nichts, die Dunkelheit, woran auch immer der Selbstmörder glaubt) auf keinen Fall schlimmer sein kann als das eigene Leben.

"und da stelle ich es mir sehr schön vor zum schluss nochmal dieses schwerelose gefühl zu haben, frei zu sein von allem, frei in den tod halt"
und wenn du aufkommst, bist du platt (auch wenns mir dann egal sein kann, ich möchte ungern von der straße abgekratzt werden müssen)

Ersticken kann angenehm sein?:eek:
Ich stell mir das scheußlich vor, aber wenn man müde wird, ist das ja wie einschlafen...
Wenn man will, kann man aber jede Art des Todes "schön" darstellen (is mir in nem Monolog von Hans aus "Unterm Rad" gelungen, die Erlösung des Wassers, frei von allem, Sorgen werden davongespült...)
naja ich hab eigentlich bloss gemeint dass irgendwie alle beispiele die ich nenne irgendwie immer selbstmordmethoden sind lol.......

und wie du mir verbrennen schön darstellen willst frage ich mich ehrlich gesagt schon irgendwie.........

Verbrennen... das is eine gute Frage, aufm Scheiterhaufen oder freiwillig?

Freiwillig: mit Benzin übergießen und anzünden (das is doch effektiv?!)
dazu muss man natürlich ein kleines bisschen wahnsinnig sein, aber es gibt doch diese Feuerteufel (Fremdwort is mir grad entfallen), die vom Feuer fazsiniert sind, für die muss es doch schön sein zu verbrennen (wenn ich tot bin, will ich mich auch verbrennen lassen)
der Vorteil beim Verbrennen um zu sterben, ist, dass hinterher Kosten gespart werden, da du ja schon verbrannt bist

Feuer steht ja auch für Reinheit (irgendwo jedenfalls), damit die Befreiung der Sünden (wenn man an sowas glaubt), dann hat das auch eine gewisse "Schönheit", wenn die Flammen einen Körper umzingeln und sich alles langsam schwarz färbt (man sollte vorher irgendwas betäubendes geschluckt haben, damit man nicht schreit) und schon kann man es als schön empfinden (naja, ich könnte das wahrscheinlich nicht)

dazu muss man natürlich ein kleines bisschen wahnsinnig sein, aber es gibt doch diese Feuerteufel (Fremdwort is mir grad entfallen), die vom Feuer fazsiniert sind, für die muss es doch schön sein zu verbrennen (wenn ich tot bin, will ich mich auch verbrennen lassen)
der Vorteil beim Verbrennen um zu sterben, ist, dass hinterher Kosten gespart werden, da du ja schon verbrannt bist

Feuer steht ja auch für Reinheit (irgendwo jedenfalls), damit die Befreiung der Sünden (wenn man an sowas glaubt), dann hat das auch eine gewisse "Schönheit", wenn die Flammen einen Körper umzingeln und sich alles langsam schwarz färbt (man sollte vorher irgendwas betäubendes geschluckt haben, damit man nicht schreit) und schon kann man es als schön empfinden (naja, ich könnte das wahrscheinlich nicht)
hehe netter versuch aber da bräuchtest du schon krasse schmerzmittel und ausserdem kriegt man wenn man verbrennt auch keine luft mehr, man erstickt also nebenher noch und da helfen auch schmerzmittel nix........

*hust* klar...

deswegen wird seit Menschengedenken die Hölle immer mit Feuer und Leid verbunden... sogar das sogennante Fegefeuer >_<
Verbrennen halte ich für einen der unangenehmsten Tode die es gibt (die Schmerzmittel die diese Schmerzen überwinden will ich sehen >_<

Himmel, das ist absolut grausam, und wehe irgendwer sagt, dass es nicht so schlimm ist, wenn man nicht merkt, dass man gerade abfackelt!
Das geht nicht!

Ich bin fürs erfrieren oder im Schlaf sterben, wenns nicht so grausam ist

Original geschrieben von Agent-008
*hust* klar...

deswegen wird seit Menschengedenken die Hölle immer mit Feuer und Leid verbunden... sogar das sogennante Fegefeuer >_<
Verbrennen halte ich für einen der unangenehmsten Tode die es gibt (die Schmerzmittel die diese Schmerzen überwinden will ich sehen >_<
naja, lebenndig gesiedet werden ist noch qualvoller weils fast das selbe ist, man aber noch viel länger überlebt...........

und die haut ist nunmal das grösste organ und umgibt den ganzen körper, der grösste schmerz den man der haut zufügen kann ist extreme hitze und von daher ist sowas auch von den reinen schmerzen her das grausamste wases gibt, fies ists wenn man nebenbei noch ertrinkt aber ich will da jetzt nicht genauer drauf eingehen irgendwie rede ich hier immer nur von selbstmord oder zu todegefoltert werden und so......*kleiner psychopat bin*

Ich wurde am liebsten jung sterben, denn ich habe kein Bock auf die Qualen des älter werden. Auch gut wäre wenn man im Schlaf stirbt, denn dann spürt man nichts.

ich denke ich würde entweder eine langsame todesart bevorzugen, und wenn dann nur selbstmord. vielleicht durch aufschneiden der pulsadern. aber schnelle todesarten würde ich auch nicht schlecht finden, wie z.b. von einer brücke/aus einem fenster springen.
sonst eigentlich noch der tod durch (schlaf)tabletten, einfach nicht mehr aufwachen wäre auch nicht schlecht.

Original geschrieben von BlackBlade
naja, lebenndig gesiedet werden ist noch qualvoller weils fast das selbe ist, man aber noch viel länger überlebt...........

und die haut ist nunmal das grösste organ und umgibt den ganzen körper, der grösste schmerz den man der haut zufügen kann ist extreme hitze und von daher ist sowas auch von den reinen schmerzen her das grausamste wases gibt, fies ists wenn man nebenbei noch ertrinkt aber ich will da jetzt nicht genauer drauf eingehen irgendwie rede ich hier immer nur von selbstmord oder zu todegefoltert werden und so......*kleiner psychopat bin*

Mal ganz davon abgesehen blockiert zuviel unterschiedlicher Schmerz sich gegenseitig. Es werden dann einfach einige Reize ausgeblendet.

Nervengifte sind viel fieser. Da wird nichts mehr ausgeblendet, sondern jeder mögliche Schmerz auch gespürt.

Ähm, ja.

Original geschrieben von Haggismchaggis
Mal ganz davon abgesehen blockiert zuviel unterschiedlicher Schmerz sich gegenseitig. Es werden dann einfach einige Reize ausgeblendet.

Nervengifte sind viel fieser. Da wird nichts mehr ausgeblendet, sondern jeder mögliche Schmerz auch gespürt.

Ähm, ja.

jo bei extremer Hitze ist ja eh das Problem, dass in kurzer Zeit die Haut selber, das heisst in erster Linie die für Schmerz empfänglichen und weiterleitenden Nerven zerstört bzw. die Proteine denaturiert werden und man dann rasch einmal zu keiner Schmerzempfindung mehr fähig ist.
Und der psychische Effekt kommt dann noch hinzu, bei einem solchen Übermass an Schmerz wird das dann einfach ausgeblendet. Von da her gilt auch hier eigentlich "weniger ist mehr", da muss man auch nur mal die Methode erfahrener Folterknechte anschauen. So betrachtet ist es ja eine wahre Kunst, dem Opfer solche Verletzungen oder sonstigen Schmerz zuzufügen, dass sich sein Leiden ewig hinzieht, aber der Tod oder der erlösende geistige Blackout nicht eintritt..:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten