sterben wollen? am besten gar nicht!

aber ich hab ja wahrscheinlich eh keine wahl oder?
also würd ich mal sagen so schmerzfrei wie möglich. ich stell es mir nicht gerade als berauschned vor im zweikampf von jemandem mit dem schwert den arm abgehackt zu bekommen und dann daran zu verbluten.
aber "sinnvoll" wäre auch gut (da würd ich auch die schmerzen in kauf nehmen). jemandem das leben zu retten ist so eine sache in der ich einen sinn sehen würde. sterben während ich die welt rette/gerettet habe, wäre natürlich die absolute krönung...
leider befürchte ich kann man sich die art seines sterbens (bis auf die, die unbedingt suizid betreiben wollen) nicht aussuchen.
nur eins nicht... alt, klapprig, krank an irgendwelche geräte angeschlossen mit schmerzen und fast nicht mehr bei verstand ohne aussicht auf jegliche besserung oder heilung, gezwungen zu sein weiterzuleben solange bis auch die maschinen nichts mehr tun können.
friedlich im bett schlafend ist aber eigentlich eine recht angenehme art zu sterben. wenn ich vorher alles erreicht habe was ich wollte und grad keiner da ist dem ich das leben retten kann und auch die welt nicht gerettet werden muss, dann würd ich die möglich durchaus in erwägung ziehen!