Sterbensart

Hi Leutz,
mich würd mal interessieren wie jeder von euch Sterben will???
Ich fang mal an:1.Im fairen Zweikampf mit Schwerter
2.Im Krieg
3.Im Schlaf

Also postet auch wass.:o

is ja au ägal, solang hier kein mod is kamma auch antworten ;-)

für mich kommmt nur suizid in frage...
solang ich meinen engel hab will ich leben und danach is eh ende ^^
offne pulsadern und ein letztes mal blut auf der zunge...
ja das wärs :-)

sterben wollen? am besten gar nicht! :D
aber ich hab ja wahrscheinlich eh keine wahl oder?

also würd ich mal sagen so schmerzfrei wie möglich. ich stell es mir nicht gerade als berauschned vor im zweikampf von jemandem mit dem schwert den arm abgehackt zu bekommen und dann daran zu verbluten.

aber "sinnvoll" wäre auch gut (da würd ich auch die schmerzen in kauf nehmen). jemandem das leben zu retten ist so eine sache in der ich einen sinn sehen würde. sterben während ich die welt rette/gerettet habe, wäre natürlich die absolute krönung...

leider befürchte ich kann man sich die art seines sterbens (bis auf die, die unbedingt suizid betreiben wollen) nicht aussuchen.

nur eins nicht... alt, klapprig, krank an irgendwelche geräte angeschlossen mit schmerzen und fast nicht mehr bei verstand ohne aussicht auf jegliche besserung oder heilung, gezwungen zu sein weiterzuleben solange bis auch die maschinen nichts mehr tun können.

friedlich im bett schlafend ist aber eigentlich eine recht angenehme art zu sterben. wenn ich vorher alles erreicht habe was ich wollte und grad keiner da ist dem ich das leben retten kann und auch die welt nicht gerettet werden muss, dann würd ich die möglich durchaus in erwägung ziehen!

Zuletzt bearbeitet:
hmm schwere frage finde ich :(
ich glaube so gut wie schmerz los aber
irgendwie ehren voll. beim kampf is ehrenvoll
tut aber leider weh! ich weiß nich am besten
so ein zwischen ding;)

also bei nem suizid wär ich klar für den sprung aus großer höhe...hat vor dem ende noch so etwas unbeschwertes...

und bei unfreiwilligem tod wär son heldenhafter tod kurz nachdem man jemanden anderes gerettet hat schon n starker abgang...hätte n gewisses maß an stil

Im Bett mit ner Flasche Tequilla und ner Überdosis Schlaftabletten. Friedlich schlafend auf die nächste Ebene.

Aber mal im Ernst, Suizid ist etwas abscheuliches. Nur schwache Menschen, die dem Druck der Gesellschaft nicht standhalten bringen sich um, oder welche die vom Schicksal schwer getroffen wurden. Es gibt immer ein Morgen (bzw. eine Lösung), egal wie schlecht man sich manchmal fühlt. Also warum jetzt ans Sterben denken?!

@nushat: warum ans leben denken, wenn man sich nicht lebendig fühlt? was bringt einem das "leben" wenn man nicht weiss warum und wieso man es ist

hmm... den Thread könnte man doch eigentlich dicht machen... ^^°

naja...

Ich weiß nicht so Recht. Entweder auf natürliche Art, einfach im Schlaf eben, oder vllt per Selbstmord mit Tabletten. Oder mal mehr oder weniger nebenbei erschossen oder sowas.
Aber ich möchte auf keinen Fall an irgendeiner unheilbaren Krankheit dahinsiechen und an Geräte angeschlossen sein, da ziehe ich doch eher Selbstmord vor...

also am besten isses mit was eindrucksvollen zu sterben!

leben retten - viele menschen nieder meucheln, hauptsache später erinnert sich nocheiner an dich!

(aber die tequiöa flasch wuerde ich auch nehmen! *g*)

erst ein leben retten und dann sterben.. sozusagen dann einem neuen leben auf der welt platz machen

friedlich in meinem bett zu hause einschlafen und von jemanden 'in den tod geküsst werden'

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von ChibiTrunks03
Hi Leutz,
mich würd mal interessieren wie jeder von euch Sterben will???

Ich fang mal an:1.Im fairen Zweikampf mit Schwerter

wo lebst du denn.. (zeitalter)?

ruhig auf jedenfall...und ohne schmerzen..und nicht alleine.

Original geschrieben von aliuebelik
@nushat: warum ans leben denken, wenn man sich nicht lebendig fühlt? was bringt einem das "leben" wenn man nicht weiss warum und wieso man es ist

Warum ans sterben denken, wo ich doch jetzt noch lebe und fühle? Nichts ist von Dauer, genauso wie ich heute unbedingt leben will kann sich das morgen ganz sprunghaft ändern. Und andersrum verläufts genauso ... Ich kann nicht mein ganzes Leben blos von einer Laune aus abhängig machen. Wenn ich erst mal tot bin gibt es kein zurück.

Und was bringt einem das "leben" wenn man nicht weiß warum und wieso man es ist? Ist doch klar, leben bringt mir nichts. Genauso das Sterben. Ich weiß nicht warum ich lebe aber ich weiß auch nicht was mich nach dem Tod erwartet. Es könnte schlimmer oder besser werden, ich weiß es eben nicht! Und diese Ungewissheit (Angst vor dem Tod) hält mich am leben.

Aber ich lebe nicht nur für mich sondern auch für andere. Wie wird sich meine Familie wohl fühlen wenn ich mir das Leben nehme?!

Sterben sollte man wenn einem die Zeit abgelaufen ist!

Hm .. am liebsten schlafend und ohne viele Schmerzen, davor habe ich zuviel Angst .. möchte lieber einen ruhigen Tod sterben .. oder ich gebe mein Leben für das eines anderen, den ich liebe und der mir vertraut ^^°

die beste art zu sterben ist im schlaf wo man es nicht mitkriegt .. ich habe etwas angst vorm tod wegen der sterbensart ... und ich will niemals an einer krankheit sterben

Zurück
Oben Unten