Endlich gehts weiter ...
XX.
„Wollen wir es gleich hier erledigen?“ fragte Bardock.
„Ich ... Ich,“ stotterte Son Goku. Er konnte es immer noch nicht fassen. Sein Vater war am Leben, und nun stand er leibhaftig vor ihm. Und er wollte ihn töten.
Unterdessen hatte sich Vegeta wieder gefasst. „Wir gehen raus. Du hast eh keine Chance.“
„Ach ja? Und weshalb?“ fragte Bardock.
„Wirst schon sehn. Wirst schon sehn,“ grinste Vegeta. „Beweg dich Kakarott.“ Mit einem Stoß in die Rippen riss er Son Goku aus seiner Lethargie.
„Sohn. Geh zu deiner Mutter,“ befahl Son Goku emotionslos.
„Aber Vater ...“
„S O F O R T.“ Son Goku sah seinen Sohn an. Zum erstenmal bekam Son Gohan richtig Angst vor seinem Vater. „J .. Ja,“ stotterte er eingeschüchtert und verschwand.
„Fertig?“ baffte Bardock. Son Goku nickte. Zu Dritt gingen sie ins Freie.
„Mir nach,“ befahl Vegeta. Zu Dritt hoben sie ab und flogen in Richtung eines unbewohnten Gebietes. Son Goku hielt dabei gebührenden Abstand von seinem Vater. Nach etwa 5 Minuten hatten sie einen passend Ort gefunden.
„Also gut. Wer will zu erst?“ Selbstsicher verschränkte Bardock seine Arme.
„Ich übernehme das. Mach Platz Kakarott.“ Wortlos räumte Son Goku das Feld.
„Mal sehn was der Sohn des Königs so drauf hat.“ Bardock ging in Kampfstellung. Vegeta griff an. Rasend schnell stürzte er sich auf Bardock. Krachend schlug er zu. Er traf ihn mit der vollen Faust ins Gesicht. So wurde Bardock einige Dutzend Meter in einen Berg geschleudert.
„Pipifax.“ Vegeta klatschte in die Hände. Er wollte sich schon umdrehen und seinen Sieg feiern.
„Nicht schlecht ... Für ein Weichei.“ Abgesehen von ein paar Schrammen an seiner Kleidung war Bardock unversehrt.
„Was heißt hier Weichei,“ schrie Vegeta. Stinkwütend raste er wieder auf Bardock zu. Mit Fäusten und Füssen schlug er zu. Vegeta gab alles was im Normal-Status möglich war. Doch Bardock konnte alle Attacken blocken. „Ist das alles?“ stichelte Bardock. Mit der linken Hand fing er gerade einen Schlag von Vegeta ab. Dadurch war dessen Deckung unten und Bardock hatte freie Bahn. Explosionsartig traf seine Faust Vegetas Gesicht. Der Saiyajin-Prinz wurde durch die Luft geschleudert und landete in einem Hügel. Wie Berg zuvor wurde auch dieser zerbröselt. Ein paar Sekunden lang war totenstille.
„Komm schon Vegeta. So stark war der Schlag nun auch wieder nicht,“ rief Bardock.
„Wie war. Wie war.“ Gemächlich kam Vegeta aus dem Rauch. „Tja. Dann muss ich es wohl tun. Zwar hatte ich mir die Überraschung für später aufgehoben, aber was solls.“ Unbeeindruckt hatte Barock Vegeta gelauscht. „SCHAU JETZT GENAU HER,“ schrie Vegeta. Er begann sich zu konzentrieren und binnen weniger Sekunden war er ein SSJ. „Da staunst du nicht schlecht, was?“ grinste Vegeta selbstsicher wie immer.
„Nette Vorstellung mein Guter. Nette Vorstellung. Und jetzt schaust du mal her,“ meinte Bardock gelassen. Er stieß einen kurzen Schrei und war auch ein SSJ. Vegetas Überraschung war zu sehen. Nur Son Goku sah aus als hätte er es erwartet.
„Aber ... Wie?“ stotterte Vegeta.
„Damals als mich Freezer fast getötet hatte, war ich schon beinnahe so stark wie du im Normal-Status. Dank dem Goa´uld war es danach kein Problem zum SSJ zu werden.“ Siegessicher klatschte Bardock in die Hände.
„Na gut.“ Vegeta hatte sich wieder gefangen. „Dann wird die Sache vielleicht doch noch interessant.“ Vegeta griff an. Diesmal feuerte er einen großen KI-Ball auf ihn ab.
„Langweilig,“ schrie Bardock und fegte den Ball weg. Zu spät sah er Vegeta. Mit zwei Schlägen hatte er Bardock in den Boden gerammt.
<Nicht schlecht,> dachte Son Goku der alles beobachtet hatte. <Vegeta hat den KI-Ball abgeschossen und sich danach hinter ihm versteckt. Als Bardock den Ball weggeschleudert hatte fiel seine Deckung und Vegeta hatte freie Bahn.>
„So nicht,“ schrie Bardock. Wie eine Rakete kam er aus dem Loch hervorgeschossen und schlug auf Vegeta ein. Ein wilder Schlagabtausch folgte. Beide trafen und beide blockten. Sie waren sich ebenbürtig.