danke @all
@aximili kala deine ff ist doch gar net schlecht
"Es besteht aber noch die Möglichkeit, dass ihr sie auf irgendeine Weise beleidigt habt." Sagt Daniel
"Wie denn? Wir haben nichts weiter gemacht als unser Lager aufgeschlagen." Antwortet ihm der SG2 Kommandant.
"Vielleicht war es heiliger Boden."
"Deswegen schießt man doch nicht ohne Vorwarnung." Widerspricht Coburn leicht gereizt.
"Könnte es sein, dass…" Jack stoppt.
"Was denn, Colonel?" fragt Hammond
"Nur so ein Gedanke. Aber können es nicht diese Mar..irgendwas sein könnten von denen Kawalsky sprach?"
"Die Martak? Wieso sollten die ausgerechnet jetzt auftauchen wenn es sie überhaupt gibt?" fragt Sam.
"War ja nur so ein Gedanke."
"O'Neills Theorie könnte zutreffen. Wir sollten dem anderem SG2 Team diese Leute beschreiben."
"Von mir aus. Major Coburn. Sie und Captain Anderson werden Kawasky und sein Team befragen. SG1 wird derweil bei den Tok'ra und Asgard nachfragen ob sie diese Leute kennen." Befiehlt ihnen Hammond.
"Kawalsky? Soweit ich weiß ist der doch tot." Wundert sich Coburn.
"Das werde ich ihnen gleich erklären. Aber nun an die Arbeit."
Alle stehen wieder auf und verlassen den Besprechungsraum.
Eine Stunde ist seit dem vergangen. Jack und Major Coburn befinden sich im Büro von General Hammond.
"Haben sie etwas Neues herausgefunden." Fragt der General erwartungsvoll.
"Nicht direkt." Antwortet Jack.
"Was soll das heißen?"
"Na ja. Eigentlich nichts. Keiner von unseren Verbündeten kennt diese Personen."
"Ich hab aber was Interessantes herausgefunden, Sir. Kawalsky und die anderen wissen wer diese Leute sind."
"Es sind die Martak. Stimmts?"
"Nein, General. Fragen sie Kawalsky am besten selber. Er steht vor der Tür."
"Holen sie ihn rein."
Kurz darauf tritt Kawalsky in den Raum bewacht von zwei bewaffneten Soldaten.
"Dann lassen sich mal hören."
Hammond ist anscheinend ziemlich ungeduldig. Er will diese Sache schnell hinter sich bringen.
"Diese Leute nennen sich die Sorikas. Sie waren früher, in unserer Welt die Gegenspieler der Martak. Sie sind sehr fortschrittlich,zwar nicht so hochentwickelt wie die Goauld und die Asgard aber sie sind uns einige hundert Jahre voraus. Die Sorikas bewohnen Planeten in drei Sonnensystemen. Früher war ihr Reich viel größer aber die Martak haben sie bekämpft und so wurde es immer kleiner. Sie hatten Glück dass sich die Goauld und die Martak gegenseitig vernichtet haben."
"Das erklärt aber noch nicht warum sie auf SG2 geschossen haben." Unterbricht ihn Hammond.
"Sie haben SG2 wahrscheinlich für Martaks gehalten."
"Wie das? Sehen wir aus wie Aliens."
"Ganz einfach, Major. Die Martaks sehen aus wie Menschen. Es könnte sein dass sie ursprünglich von der Erde stammen."
"Wollen wir hoffen dass es die Martaks bei uns nicht mehr gibt.Noch solche Feinde wie die Goauld können wir absolut nicht gebrauchen." Sagt Jack. Der General stimmt ihm nickend zu.
"Wieso wissen sie eigentlich soviel über die Sorikas, Kawalsky?" will Hammond wissen.
"In unserer Welt sind wir Verbündete."