Star Wars & Star Trek Quiz

Fragen:

1.Wer ist der Gärtner der Starfleet Acadamy?
2.Wie viel Schiffe der Defiant klasse gibt es und wie heißen sie.
Was sagte Quark zu B.Sisko als sie das 1. mal auf die Jem'hadar treffen über die Beziehung Mensch und Fenrengi (schwer nö kann ma wisse tongue2 )

@ultra cell 1. + 2. Richtig
3. nope (die Frage ist echt gemein, ist sauschwer :D)

Original erstellt von ultra cell
1.Wer ist der Gärtner der Starfleet Acadamy?
Was sagte Quark zu B.Sisko als sie das 1. mal auf die Jem'hadar treffen über die Beziehung Mensch und Fenrengi (schwer nö kann ma wisse )

1. Bouthbee (oder wie der geschrieben wird sweatdrop ... )
2. das waren glaub ich vier (Original Defiant, Sao Paulo, und noch 2)
3. ... vielleicht *rate* "Die Menschen sind nicht grad gut ... aber viel besser als die Jem'Hadar ...

@ kakarroto

1. stimmt (obwohl ich auch net weis wie der richtig geschrieben wird)
2. net ganz un die volle name müsse doh stehen
3. ganz falsch (die ist auch fies :D )

Original erstellt von Kakarroto
1. hehe
2. ... mehr weiß ich net sweatdrop
3. kA :(

beantworte mir lieber meine 3. :D

bei 3. also ähhhmmmmmmmmmmmmmm keine ahnung do muss ich mal bei meinen kumpels nachfragen die wissen das bestimmt sind nähmlich freaks.

Re: Fragen:

Tststs, ihr seit StarTrek fans und wißt ned .. das die Enterp. D in der Utopia Planitia Werft gebaut wurde und die NCC 1701 A vorher NCC 1717 USS Yorktown hieß ? :)

Original erstellt von Ultra_Cell

Hmm, mir sind jetzt nur per namen die NX 74205 USS Defiant,
die NCC 74210 USS Valiant und die NCC 75633 USS Sao Paulo bekannt. Ansonsten wurden noch 28 ander IMHO gebaut, wovon 5 den Dominion krieg ned überlebt haben.

@Cruz ... mir ist Utopia Planetia auf der Zunge gelegen ... normalerweise fällt mir das immer ein dodgy

und dass es 28 waren ... hab ich wohl doch n wenig zu wenig aufgepasst :(

aber mal schaun, ob du die Antwort auf MEINE frage rauskriegst :D

3. Was ist der Unterschied zw. Warp und Sol (mal ne etwas schwierigere Frage ;))

na, Cruz, treibt dir da schon der Angstschweiß? :D sweatdrop

Es gibt keinerlei unterschied zwischen SOL (Speed over light) und WARP ... SOL ist einfach nur ein übersetzungsfehler der bei der Deutschen syncronisation eingeführt wurde (was später ja auch koriegiert wurde), in der Englischen version wurde immer nur WARP verwendet.

Hrmpf ... grummel ... Hrmpf ... mist du weißt es ...

naja, dann werd ich mal schaun, ob ich dir Fragen stellen kann, die du nicht weißt ...

*überleg* idea

1. Wie lautet die Sternzeit, wo der erste menschliche Warpflug stattfand?
2. Wie heißt der Roboter, den Belana im Delta-Quadranten findet und repariert?
3. Was war das eigentliche Ziel Dreadnoughts?

.. ich glaube für den Anfang reichen die ;)

1. Wie lautet die Sternzeit, wo der erste menschliche Warpflug stattfand?
2. Wie heißt der Roboter, den Belana im Delta-Quadranten findet und repariert?
3. Was war das eigentliche Ziel Dreadnoughts?

Öhm .. das meißte weiß ich ned ohne nachzugucken ^^*

1. Sternzeit ? Gabs das da ? Der erste Warpflug war am Morgen des 5 April 2063
2. Automatische Einheit 3947 (Wenn du das auswendig für ne frage wußtest, respekt)
3. Das eigentliche Ziel des Dead. war ein Marqui stüzpunkt, Belana und Chakotay durchbrachen aber seine sicherheitssysteme und änderten das Programm so, das der cardassanische Planet Aschelan V, das neue Ziel darstellte.

it seems that we really have some star trek wiz around us :D

Now I put an easy one in:

q:

Why did the emp. endaovor so much to get his feets into the comitee? :D

Original erstellt von Cruz

Öhm .. das meißte weiß ich ned ohne nachzugucken ^^*

naja, sind ja auch extrem schwer gewesen (auswendig hätt ich 2+3 auch net wirklich gewusst

1. Sternzeit ? Gabs das da ? Der erste Warpflug war am Morgen des 5 April 2063

Mist ... auf meine Falle nicht hineingefallen dodgy Sternzeit gibts erst seit der Gründung der Föderation :D ... das Datum stimmt

2. Automatische Einheit 3947 (Wenn du das auswendig für ne frage wußtest, respekt)

... wusste ich nicht auswendig ... zumindest die nummer ... ich wusste nur, es ist eine Automatische Einheit #um die 3000/4000

3. Das eigentliche Ziel des Dead. war ein Marqui stüzpunkt, Belana und Chakotay durchbrachen aber seine sicherheitssysteme und änderten das Programm so, das der cardassanische Planet Aschelan V, das neue Ziel darstellte.

jupp, stimmt. (Marquee wird das geschrieben ^_^'') Aschelan V hätt ich zB auswendig nicht gewusst

My apologies, sorry, I didn't mention the emporer, yet it's a Star Wars related question:

Why did the emperor endeavor to get his feet into the commitee (eps 1.)

@Kaki *lol* sorry I'm not fluent in Star Trek, I didn't know that there's a race called so, I guess endeavor means "bemuehen", thanks to my bablyon :D

Original erstellt von MajinVegeta

ok, warum hatte sich der emperator so sehr bemuehte, um in den Comitee zu kommen? ;)

Hmm .. war er nicht drin ? Als vertretter von Naboo, er hat sich doch nur bemüht Kanzler zu werden. (Um langsam aber sicher die macht an sich zu reißen, was aber eine sehr sehr lange geschichte ist)

@ Cruz

Respekt da mit den 28 weiteren wollt ich gar net wisse. (Super mann!!!)
Du hast mir aber immer noch nicht diese Frage beantwortet:Was sagte Quark zu B.Sisko als sie das 1. mal auf die Jem'hadar treffen über die Beziehung Mensch und Fenrengi ?

Re: @ Cruz

Original erstellt von Ultra_Cell
Respekt da mit den 28 weiteren wollt ich gar net wisse. (Super mann!!!)
Du hast mir aber immer noch nicht diese Frage beantwortet:Was sagte Quark zu B.Sisko als sie das 1. mal auf die Jem'hadar treffen über die Beziehung Mensch und Fenrengi ?

UFF .. mir liegt es auf der zunge ... k.a. mehr. Vieleicht fällt es mir ja noch ein, aber Quark hat so viele qwl sprüche über die beziehungen von spezien abgelassen :)

Hmm ... muss die letzte Episode der 2ten Staffel gewesen sein, hmm .. vieleicht sollte ich mir mal die epsiode besorgen :)

@ Cruz

Na dann such mal schön :D
Jetz noch ein paar Fragen:
1.Was ist das Picard Manöver?
2.Wie viele Schiffe der Akira-Klasse gibt es?(Voller Name)

P.S: Cruz kennst du ne gute deutsche StarTrek Website?

Zurück
Oben Unten