Original geschrieben von Jedi Nizar
1- kannst du die EU zuerst vergessen, GL hält sich nicht an der EU, siehe TPM und ATOC, es sind viele Details im Film die nicht mit der EU passen z.B. die Herkunft von Padme, Boba Fett, Owen und Obi-wan etc.....
Im EU wurde so gut wie nix über die herkunft von Padme, Obi-wan und co. gesagt, höchstens gerüchte, alle autoren haben von Sue Rostoni und co. die vorgabe bekommen das die zeit direkt vor den Episoden 4-6 Tabu sind. ( Wobei ... es hat sich ja einiges geändert in den letzten 3 Jahren, seit sie die Padawan Serie genemigt haben )
Das GL sich einen scheissdreck um das EU schert, ist eh seine größte schwäche, da es genau das ist was SW meiner Meinung nach ausmacht.
2- Hast du denn Episode 2 gesehen? Und hast du Episode 1 verstanden Wenn ja wüßtest du wie Palpatin an der macht kommt. In Episode 1 wurde er zum Kanzler, in 2 hat er die Voll macht bekommen durch sein Genie, und was bleibt jetzt noch übrig wehrend der Clone Kriege zwischen Episode 2 und 3 ? natürlich Palpatin nennt sich als Imperator und die Galaxis und die Jedis kennen seine wahren Absichten.
Ich denke nach dem Untergang der Jedis in Episode3 und nachdem Plaptine sich als Imperator ernennt, läßt die Rebellion nicht lange auf sich warten.
Wenn du schon der Meinung bist das das EU ned gilt, darfst du auch nicht voraussetzten das Palpatin = Imperator ist, das wird nur in den Büchern meines wissens erwähnt ^^ ( Wo GL sagt, das selbst die SW Movie bücher nur "was könnte wenn" versionen sind ... das einzige Canon wären die Movies).
Du kannst mir nicht erzählen das die Galaxies sich ohne weiteres unterdrücken gelasen hätte von dem Imperator, wenn sie davon gewußt hätten. Meiner Meinung nach Manipuliert er die Breiten massen und die Senatoren durch geschickte Propaganda über die Zeit, genau wie er es in EP 2. mit den Seperatisten gemacht hat ( wie so sollte er ansonsten solange warten, die alten Institutionen der alten Republik aufzulösen, wie den senat ? ). Es wird wohl nur wenige geben den ihn durchschaut haben, wie Bail Organa und Mon Mothma, die ihm wiederstand geleistet haben und letztendlich die Rebel Allianze gegründent haben.
Was soll der angriff eigentlich auf mich, ob ich EP 1 und 2 nicht verstanden hätte ? Du kannst IMHO nicht aus der Machtergreifung von Palaptine schlissen, wann der Bürgerkrieg angefangen hat, noch ob die Republik, also der Senat von seinen beweggründen gewußt hätten, das erfahren wir erst alles in EP 3 höchstens. ( Wir sollten also diese diskuson lassen, da ich nicht glaube das ich dich überzeugen kann ^^ )