Star Wars Episode1 vs. Star Wars (normal)

ich fand in ep. 1 irgendwie merkwürdig, dass die Technik besser war...ich mein die lichtschwerter, roboter usw. aber vielleicht soll das auch nur zeigen, wie alles durch die dunkle seite der macht runtergekommen ist...:dodgy:
und ich glaube nicht, dass er es noch schafft die weiteren teile zu drehn, ich glaube auch nicht, dass sie mir gefallen würden, weil er ja nicht die alten schauspieler nehmen kann, und weil ich eigentlich schon finde, dass die story abgeschlossen ist...

Original geschrieben von Freaky
ich fand in ep. 1 irgendwie merkwürdig, dass die Technik besser war...ich mein die lichtschwerter, roboter usw. aber vielleicht soll das auch nur zeigen, wie alles durch die dunkle seite der macht runtergekommen ist...:dodgy:
und ich glaube nicht, dass er es noch schafft die weiteren teile zu drehn, ich glaube auch nicht, dass sie mir gefallen würden, weil er ja nicht die alten schauspieler nehmen kann, und weil ich eigentlich schon finde, dass die story abgeschlossen ist...

öhm... ist sie doch garnicht,
hast du schonmal in eine buchhandlung geschaut, das rult gewaltig was danach noch kommt

Original geschrieben von Freaky

So jetzt mal zu der Besseren Technik,
in Episode 4 bis 6 härscht Burgerkrieg, desshalb ist alles verfallen und veraltert. Immerhin dauert der Bürgerkrieg fast 30 Jahren, 20 bevor Epi4 und 6 siwichen Epi4 und 5 und den rest swichen Epi5 und 6.
und GL wird es schaffen Episode 3 zu drehen, 2 hat er ja schon, und 3 ist in arbeit. es werden insgeamt nur 6 geben, der rest ist den Autoren und der Fantasie übrig gelassen.
und wie kann er die alten schauspieler nehmen für Epi1,2&3 wenn Epi1 z.b 40 Jahre vor Epi4 Spielt?
die meisten der Chrackters sind da noch nichtmal geboren!!! GL erzehlt die Skywalker Story im Grund genommen, und für ihn ist dann der Story mit dem Tod von Anakin zu ende. aber wie gesagt den rest liegt in den Händen der Autohren und in unserer Fantasie ........un LucasArts mit ihren Spielen.

Original geschrieben von Jedi Nizar

So jetzt mal zu der Besseren Technik,
in Episode 4 bis 6 härscht Burgerkrieg, desshalb ist alles verfallen und veraltert. Immerhin dauert der Bürgerkrieg fast 30 Jahren, 20 bevor Epi4 und 6 siwichen Epi4 und 5 und den rest swichen Epi5 und 6.

Naja .. "verfallen" bzw. mitgenommen ist nur die Technik der Rebellen, so ein Sternenzerstörer macht IMHO auch in der alten Trillogie einiges her ^^

BTW : zwischen Ep. 4 und Ep. 6 liegen nur 4 Jahre und die Clonkriege gingen wohl kaum nachtlos in die Rebelion gegen das Imperium über, das sind 2 verschiedene geschichten, mit verschiedenen gegnern.

das mit der Technik der Imerialen gebe ich dir recht auch die zeit angabe, ich wahr mir nicht mehr so sicher.
aber was 2 verschiedene Storys angeht!!!
es ist klar das nicht dierect nach Epi3 die Rebellion angefangen hat. aber die ersten anzeichen schon. den am Ende von Epi3 wir Palpatin Imperator, und die Republic kennt seine wahre absichten. die erste anzeischen eines Bürger krieg ist ja schon in Epi2 zu sehen.

aber was 2 verschiedene Storys angeht!!!
es ist klar das nicht dierect nach Epi3 die Rebellion angefangen hat. aber die ersten anzeichen schon. den am Ende von Epi3 wir Palpatin Imperator, und die Republic kennt seine wahre absichten. die erste anzeischen eines Bürger krieg ist ja schon in Epi2 zu sehen.

Die Republic kennt sicher nicht seine absichten, ansonsten würden sie ihn sicher nicht einfach gewähren, das läuft wohl eher wie mit der Machtergreifung von Hitler in der Weihmacher Republic ab. Wenn die Republic voll über die absichten des Imperators gewußt hättem und er so gefäßtigt war, das ihm das egal sein konnte, hätte er sicher nicht bis Ep 4. gewartet bis er den Senat aufgelöst hätte.

Wenn man dem EU glauben mark, enstand die Rebellen Allianz gerade mal 4 Jahre vor der Schlacht von Yavin, als sich die 3 größten wiederstandsgruppen zusammengeschlossen haben.

1- kannst du die EU zuerst vergessen, GL hält sich nicht an der EU, siehe TPM und ATOC, es sind viele Details im Film die nicht mit der EU passen z.B. die Herkunft von Padme, Boba Fett, Owen und Obi-wan etc.....
2- Hast du denn Episode 2 gesehen? Und hast du Episode 1 verstanden Wenn ja wüßtest du wie Palpatin an der macht kommt. In Episode 1 wurde er zum Kanzler, in 2 hat er die Voll macht bekommen durch sein Genie, und was bleibt jetzt noch übrig wehrend der Clone Kriege zwischen Episode 2 und 3 ? natürlich Palpatin nennt sich als Imperator und die Galaxis und die Jedis kennen seine wahren Absichten.
Ich denke nach dem Untergang der Jedis in Episode3 und nachdem Plaptine sich als Imperator ernennt, läßt die Rebellion nicht lange auf sich warten.

1- kannst du die EU zuerst vergessen, GL hält sich nicht an der EU, siehe TPM und ATOC, es sind viele Details im Film die nicht mit der EU passen z.B. die Herkunft von Padme, Boba Fett, Owen und Obi-wan etc.....

Im EU wurde so gut wie nix über die herkunft von Padme, Obi-wan und co. gesagt, höchstens gerüchte, alle autoren haben von Sue Rostoni und co. die vorgabe bekommen das die zeit direkt vor den Episoden 4-6 Tabu sind. ( Wobei ... es hat sich ja einiges geändert in den letzten 3 Jahren, seit sie die Padawan Serie genemigt haben )

Das GL sich einen scheissdreck um das EU schert, ist eh seine größte schwäche, da es genau das ist was SW meiner Meinung nach ausmacht.

2- Hast du denn Episode 2 gesehen? Und hast du Episode 1 verstanden Wenn ja wüßtest du wie Palpatin an der macht kommt. In Episode 1 wurde er zum Kanzler, in 2 hat er die Voll macht bekommen durch sein Genie, und was bleibt jetzt noch übrig wehrend der Clone Kriege zwischen Episode 2 und 3 ? natürlich Palpatin nennt sich als Imperator und die Galaxis und die Jedis kennen seine wahren Absichten.
Ich denke nach dem Untergang der Jedis in Episode3 und nachdem Plaptine sich als Imperator ernennt, läßt die Rebellion nicht lange auf sich warten.

Wenn du schon der Meinung bist das das EU ned gilt, darfst du auch nicht voraussetzten das Palpatin = Imperator ist, das wird nur in den Büchern meines wissens erwähnt ^^ ( Wo GL sagt, das selbst die SW Movie bücher nur "was könnte wenn" versionen sind ... das einzige Canon wären die Movies).

Du kannst mir nicht erzählen das die Galaxies sich ohne weiteres unterdrücken gelasen hätte von dem Imperator, wenn sie davon gewußt hätten. Meiner Meinung nach Manipuliert er die Breiten massen und die Senatoren durch geschickte Propaganda über die Zeit, genau wie er es in EP 2. mit den Seperatisten gemacht hat ( wie so sollte er ansonsten solange warten, die alten Institutionen der alten Republik aufzulösen, wie den senat ? ). Es wird wohl nur wenige geben den ihn durchschaut haben, wie Bail Organa und Mon Mothma, die ihm wiederstand geleistet haben und letztendlich die Rebel Allianze gegründent haben.

Was soll der angriff eigentlich auf mich, ob ich EP 1 und 2 nicht verstanden hätte ? Du kannst IMHO nicht aus der Machtergreifung von Palaptine schlissen, wann der Bürgerkrieg angefangen hat, noch ob die Republik, also der Senat von seinen beweggründen gewußt hätten, das erfahren wir erst alles in EP 3 höchstens. ( Wir sollten also diese diskuson lassen, da ich nicht glaube das ich dich überzeugen kann ^^ )

Also, mal ganz langsam.
In der tat gibt es hinweise auf Luke und Leias Mutter in den Büchern, habe jetzt gerade den Titel vergessen, es ist ein altes Buch, wo Luke die Erscheinung seiner Mutter auf ein anderen Planeten sieht. Sie hieß dort nicht Padme.
Laut EU ist Obi-Wan Owens Bruder.

Und das mit Palpatine ist 1 nicht von der EU sondern aus der Story Skript von Return of the Jedi. Und Zweitens ist es auf der Offiziellen Seite das Palpatine=Imperator ist. Und GL hat es in mehrere Interviews erwähnt.
Also Palpatine=Imperator ist kein Geheimnis.
Und in der zwischen zeit von Epi1 und Epi2 und in Epi2 hat der Palpatine die vertrauen von viele Systeme gewonnen, was man auch in Episode 2 sieht sonst hätte man ihn die vollmacht gegeben in Episode2. Und durch den vertrauen der anderen Senatoren und durch Habgier anderen Senatoren und Clans z.B. die Handels Föderation und durch die so genannten Bedrohung der Separatisten, wird er Imperator werden, und natürlich als viele seine wahre Absichten kennen wie Bail Organa ,der in Epi2 gegen die Klone Armee wahr, wird die Rebellion entstehen.

Und in der zwischen zeit von Epi1 und Epi2 und in Epi2 hat der Palpatine die vertrauen von viele Systeme gewonnen, was man auch in Episode 2 sieht sonst hätte man ihn die vollmacht gegeben in Episode2. Und durch den vertrauen der anderen Senatoren und durch Habgier anderen Senatoren und Clans z.B. die Handels Föderation und durch die so genannten Bedrohung der Separatisten, wird er Imperator werden, und natürlich als viele seine wahre Absichten kennen wie Bail Organa ,der in Epi2 gegen die Klone Armee wahr, wird die Rebellion entstehen.

Die Vollmacht hat er hauptsächlich bekommen, weil der botschafter von Naboo, bzw. die vertrettung Jaja-binks, einer der stärksten Gegner gegen die Mobilmachung, dafür gestimmt hat ( genau genommen hat er das vorgeschlagen ), auf mich macht Bail Organa übrigends nicht den eindruck, das er gegen die Mobilmachung wäre ( jedenfalls nicht, nachdem er von der Seperatisten Armee erfahren hat ) ...

Das die Rebellion passiert bezweifle ich ja auch nicht, nur wird das nicht meiner meinung nach direkt nach der Machtergreifung von Palaptine passieren. ( Ich geh halt davon aus, das die meisten meinen jetzt wirds besser und nicht schlechter, wieso sollten sie ihn ansonsten gewähren lassen ( aber ich wiederhole mich ... ) )

BTW: Auf der Offziellen site steht auch, das der gedankenvater des Deathstar Tarkin ist, bin mal gespannt wie er das gerade biegt ...
.

Palpatine hat nie und nimmer die voll macht bekommen weil er senator von Naboo wahr in episode 2?
in episode 2 ist er eh kein senator mehr sondern der Kanzeler von der geamten republic. und auserdem, wes er wie Jar Jar Binks(und nicht ja ja) leicht zu beeinflussen ist deshalb hat er das vor ihn vorgeschlagen.

PS: zur deiner ausage SW Bücher sind das wahe SW, kann ich hier wirklich nicht zu stimmen.
SW ist GL Story Episode 4 und die Alte Trilogy sist das wahre SW sie haben erst die Bücher möglich gemacht.

Palpatine hat nie und nimmer die voll macht bekommen weil er senator von Naboo wahr in episode 2?
in episode 2 ist er eh kein senator mehr sondern der Kanzeler von der geamten republic. und auserdem, wes er wie Jar Jar Binks(und nicht ja ja) leicht zu beeinflussen ist deshalb hat er das vor ihn vorgeschlagen.

Ich hab auch nicht gemeint das Palpatine die vollmachten gekriegt hat weil er Senator gewesen ist, sondern das Jarar-Binks, der Senatorin Padme im Senat vertretten hat und den vorschlag gemacht hat, den Kanzler mit notstandmassnamen zu bevollmächtigt, um die Seperatisten niederzuschlagen.

Nebenbei, in der scene davor, sehe ich nicht, das Bail Organa, gegen den einsatz der Clonarmee gegen die Seperatisten wäre. Er äussert sich sogar unglücklich darüber, das die debate im senat noch nicht beendet ist und sie so noch nichts gegen die Seperatisten machen können ( darum kommt der Kanzler durch Jar Jar rede vor dem Senat auch seine Vollmachten )

PS: zur deiner ausage SW Bücher sind das wahe SW, kann ich hier wirklich nicht zu stimmen.
SW ist GL Story Episode 4 und die Alte Trilogy sist das wahre SW sie haben erst die Bücher möglich gemacht.

Ich mag komplexe, große Universen und die wird bei SW meiner meinung nach durch die masse an Büchern, Spielen, Comics aufgebaut, die weitgehends ( im gegensatz zu ST )sogar Canon sind. Die Movies sind für mich nur ein ganz kleiner teil davon und ich mag so manches Buch wesentlich mehr als diese und würde den Büchern jederzeit den vorzug geben.

GL hat ein wunderbares Universum geschafen und anderen erlaubt es auszubauen, ihnen dabei recht viel freiehand gegeben ( und sich dabei nebenbei noch ne goldene nase verdient ), aber ich finde es entäuschend das er sich nicht die mühe macht etwas von dem EU in seine Movies einfliesen zu lassen.

na ja jeder seiner meinung.
was auf jeden fall sicher ist das es hier zur einer Cruz - Jedi Nizar thread wird. :D

für mich kommen erstmal die Filme, dann was GL in interview sagt, dann erst die Bücher. denn andersrum wird man zu verwirrt wenn ein Buch was anders schreibt als wie im Film kommt

Darüber kann man ewig diskutieren. Ich als Hardcore-Star Wars freak würde niemals zugeben oder sagen, dass die neuen Filme schlecht sind.

Aber es ist ein wenig ungewohnt. Es ist cool, die Jedi-Ritter in Action zu sehen.

Und als Leser der Expanded Universe Bücher kann man sein riesiges Wissen nahezu vergessen, weil alles neu geschrieben wurde. Naja, solange es mich unterhält bin ich zufrieden.

also an die alten filme einfach nicht an!ep1 war sehr schwac und bisauf maul,sternjägerkampf,droidenkampf,ncht sehr unterhaltsam.............ep2 war da schon um längen besser obwohl der film klare schwächen hat(liebesszenen.....)

GL hat ein wunderbares Universum geschafen und anderen erlaubt es auszubauen, ihnen dabei recht viel freiehand gegeben ( und sich dabei nebenbei noch ne goldene nase verdient ), aber ich finde es entäuschend das er sich nicht die mühe macht etwas von dem EU in seine Movies einfliesen zu lassen.

ich gebe zu es fließt echt net viel von der eu in den film.......(dafür ist es halt eu)aber an manchen stellen hat er was gemacht z.b outrider(dash rendar...sote)...auch die kopfegeldjäger, sturm über tatooine und palast der dunklen sonne waren nur durch kleinigkeiten vom film so gut

zum Thema:Klassiker sind meistens besser.So auch bei Star Wars......ich hab wirklich nix gegen Episode 1+2 aba die klassiker waren immer noch besser.........

also von Episode I war ja so gut wie JEDER enttäuscht .. kam nicht mal im weitesten Sinne an die Vorgänger ran .. -.-'' .. klar vom Technischen her auf jeden Fall .. aber ich glaub darum geht´s nicht ... *murmel* außerdem fehlt mein Han Solo ;___; :goof:

Episode II hingegen hat mich positiv überrascht^^

Original geschrieben von Bulma-chan
also von Episode I war ja so gut wie JEDER enttäuscht .. kam nicht mal im weitesten Sinne an die Vorgänger ran .. -.-'' .. klar vom Technischen her auf jeden Fall .. aber ich glaub darum geht´s nicht ... *murmel* außerdem fehlt mein Han Solo ;___; :goof:

Episode II hingegen hat mich positiv überrascht^^
:jawdrop:.... :lookaroun.... :smash: Das ist das SF-Forum und ein Star Wars Thread. Kusch kusch.. Weg mit dir.. O_o

Ich muss mich aber ihrer Meinung anschließen... :rolleyes:

Zurück
Oben Unten