Star Wars - beste rasse?

Bei Star Wars würde ich noch die Yuuzhan Vong hinzu fügen. Wobei "Beste Rasse" da vielleicht nicht das richtige Wort ist. Doch die Vongs sind interessant... von ihrer Religion und ihrer Art her. Auch ihre Waffen und Schiffe sind mal etwas ganz anderes. Man hat sich da meiner Meinung nach schon was nettes ausgedacht.

Bei Star Trek würde ich Borgs, Klingonen und Vulkanier als beste Rassen betrachten. Die Borgs wegen ihrer kalten Art. Alles assimilieren. Auch das Aussehen ist krass und ich finde, die Borgs sind wirklich ein sehr einzigartiges Volk. Klingonen mag ich wegen ihrer Kämpfernatur, wobei da natürlich auch Ehre eine große Rolle spielt. Und die Vulkanier mag ich wegen ihrer emotionslosen Art, ihrer Logik.

Wenn ich an Babylon 5 denke, so sind die Schatten auch sehr cool gewesen. War schon cool damals, hab aber vieles vergessen. Die Vorlonen waren die mit den großen Anzügen, oder?

Auch die klassischen Zylonen aus dem ALTEN Kampfstern Galactica finde ich sehr cool und originell. Auch wenn sie wie wandelnde Blechbüchsen aussehen.

Wenn ich da an Warhammer 40.000 denke, so sind die Eldar, die Necrons und die Tau ebenfalls genial ausgedachte, originelle Völker. Die Geschichten sind hier schon recht toll.

Und ansonsten: Ja, Zergs und Protoss sind wirklich cool und kultig. Die Geschichte von Starcraft ist noch immer interessant und genial ausgedacht.

Genial sind aber auch die "Aliens" aus den gleichnamigen Filmen. Ein Kollektiv, erbarmungslos, widerstandsfähig. Und die Predator sind auch krass.

Da gibts schon massig coole Rassen. Schwierig, wirklich zu sagen "Die ist die Beste".

Zurück
Oben Unten