Star Wars Bücher

DraVo

Ryû Saeba
Ich wollte mal fragen, ob ihr StarWars Bücher habt und welche und was Ihr davon haltet!

Ich finde die T.Zahn Bücher und die X-Wing Reihe am besten

Die ultimative Star-Wars Chronologie

Kurzfassung der gesamten Star-Wars Saga (außer der Invasion der Yuuzhan-Vong)

Also ich finde im Moment echt klasse DAS ERBE DER JEDI-RITTER und DER KOPFGELDJÄGERKRIEG !

Die X-Wing Romane sind auch net schlecht, weil dort etliche Nebencharaktere beleuchtet werden!

Was meiner Meinung nach auch super ist, allerdings schon was älter ist, sind DIE SCHATTEN DES IMPERIUMS !Wunderbare Ergänzung zu Episode V und VI!

Original geschrieben von Daredevil
Die X-Wing Romane sind auch net schlecht, weil dort etliche Nebencharaktere beleuchtet werden!

stimmt, z.B erfährt man den Hintergrund zu Wedge Antilles, der in den Filmen eine nicht unwichtige Rolle hat (Flügelmann von Luke etc...)
Allerdings spielen die meisten Bücher in der TZeit nach dem Sieg von Endor

es gibt so kurzgeschichten-sammlungen die spielen zur zeit von episode 4-6 aber davor weiss ich eigentlich nix ausser den filmbüchern

Yo - hab um die 50 ...sind alle ziemlich gut --> vorallem die Han Solo, die Corellia, die Die Schwarze Flotte und die gute alte Thrawn Trilogie ...^^

...idiotisch hingegen finde ich die ganzen Bücher von Dino - also Jedi Padawan und Jedi Quest ...die sind einfach mies geschrieben ^^"

Ich hab leider nur ein Buch (will mir aber noch mehr zulegen!), es heißt "Ein Blick in die Zukunft" von T. Zahn!

Nebenbei sammel ich noch das Fact File!

Ich lese gerade Blick in die Zukunft! Is net übel! Zumal es auch um Thrawn geht!

Das factfile sammel ich auch..dummerweise han ich eine Ausgabe verpasst..nur welche weis ich net! 3 oder 4 wars! Na egal!

Ich hab früher sehr gerne Star Wars Bücher gelesen. Am besten fand ich die von T. Zahn und Kevin J. Anderson. Doch da ich ein Fan des Imperiums bin und Großadmiral Thrawn mein Lieblingscharakter ist, habe ich mittlerweile aufgehört zu lesen. Ich finde es doof, dass immer nur das Gute gewinnt. Und wer "Die Hand von Thrawn" gelesen hat wird mir glaube ich recht geben: Nicht mal den Klon von Thrawn wollten sie leben lassen...

Es gewinnt nicht immer das gute!
Die Yuuzang-Wong (hoffentlich richtig geschrieben! Ich glaub zwar nicht aber... ach egal!) unterwerfen nämlich fast die gesammte Star Wars-Galaxis! Dabei sterben viele Helden (Anakin Solo, etc.)!

Zu viele, um sie jetzt alle aufzuzählen. Find viele Bücher sowieso besser, als die Filme. Am besten find ich auf jeden Fall die Bücher von Timothy Zahn und die New Jedi Order-Reihe. (naja und dann mal immer wieder noch so einzelne Bücher wie z.B. "Der Kampf des Jedi")

hab bis jetzt so fast alle bücher gelesen, die es auf deutsch gibt..

o_Oich verbringe viel zuviel zeit in buchhandlungen

Die einzigen SW-Bücher, die wirklich nicht so gelungen sind, wie die meisten anderen sind IMO nur die "Jedi Quest" und "Jedi Padawan"-Reihe. Auch schon von den Covern her..das alles macht mehr so den Eindruck, als wärs für Grundschulkinder geschrieben. Vor allem diese riesige Schrift O___o""

Stormwaker schrieb:
Die einzigen SW-Bücher, die wirklich nicht so gelungen sind, wie die meisten anderen sind IMO nur die "Jedi Quest" und "Jedi Padawan"-Reihe. Auch schon von den Covern her..das alles macht mehr so den Eindruck, als wärs für Grundschulkinder geschrieben. Vor allem diese riesige Schrift O___o""

die stories an sich sind aber nicht übel. :)

sind aber echt für jüngere gemacht.

atm ist durch die filme star wars cool für kleine

leider

Jace schrieb:
die stories an sich sind aber nicht übel. :)

sind aber echt für jüngere gemacht.

atm ist durch die filme star wars cool für kleine

leider

Joa, selbst die StarWars-Comics sind nicht so kindisch(ehrlich gesagt, find ich die eigentlich recht gut). Hab mir die aber seit ca. nem Jahr oder so nicht mehr gekauft O.< Kam einfach nich dazu bzw. habs immer vergessen, aber zum Glück kann man die in Comicgeschäften ja auch nachkaufen^^

Die Story's sind auch nicht schlecht, in "Crimson Empire" kommt auch Nom Anor schonmal vor^^

Zurück
Oben Unten