Star Wars: Auf welcher Seite wärt ihr?

Welche Seite der Macht?

  • Dunkle Seite der Macht

    Stimmen: 17 54,8%
  • Helle Seite der Macht

    Stimmen: 14 45,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
aber stärker ist die helle seite auch nicht
schließlich konnte yoda ja auch den imperator nicht besiegen
 
Sagt doch Yoda in Teil 5: Die dunkle Seite ist nicht mächtiger, sondern schneller, einfacher.
Wenn ich wählen könnte, würde ich wie Obi-Wan mein möglichstes tun um Demokratie, Freiheit und Gerechtigkeit gegen einen totalitären Diktator zu verteidigen. Also den Weg der Yedis wählen.
 
wenn du so redest..

Episode 6.. Luke Skywalker ist der letzte Jedi.. und er ist der stärkste.. da hast du es.. Schließlich hat er Vader besiegt.. und Vader dazu gebracht den Imperator zu töten.. Genau wie der Imperator Anakin dazu gebracht hat Windu anzugreifen..
Meiner Meinung nach sehr fragwürdig meine Argumentation, aber deine schließlich uach =p
 
die dunkle seite ist nich unbedingt stärker aber sie hat insgesamt viele vorteile gegen über der hellen seite.nur diese riesige arroganz ist meistens der untergang der sith.
 
*sich auch mal dazugesellt*

Natürlich ist es irgendwie (jedenfalls bis zu nem bestimmten Alter und darüber hinaus noch teilweise) so, dass man immer lieb und nett sein möchte, besser gesagt "gut" ;)
Ich will auch nicht böse sein und nur durch meinen Hass leben, von ihm beherrscht und zerfressen werden, so wie gewisse Geisteskranke auf todessternen ^^

Allerdings ist die Helle Seite der Macht für mich irgendwie eine seltsame Sache. Sie erzählen immer, dass dies und jenes der Weg zur dunklen Seite sei. Genau genommen ist außer ein- und ausatmen alles der Weg zur dunklen Seite.
Aber ich habe noch niemals einen Sith zu seinem Schüler sagen hören "He, sieh dich vor, das ist der Weg zur hellen Seite!"

Im Übrigen ist das bei Star Wars ziemlich eigen... Eigentlich ist es ja möglich auszurasten, jemanden umzubringen oder was weiß ich (in so Situationen wie Star Wars mein ich) und danach noch normal zu sein. Bei Star Wars braucht man nur jemanden zu schupsen und ist sein Leben lang dem Bösen verfallen, nur auf dem Weg zum nächsten Mord usw.... darum ist die dunkle Seite durchaus nicht SO wünschenswert...

Ich hab das Spiel "Knights of the old Republic" ganz gut gefunden. Dort war ich weder hell noch dunkel, sondern einfach dazwischen, neutral. Die Macht der dunklen Seite ist immerhin nicht zu verachten, ohne ihren Irrsinn.
Und zu guter letzt was mich an der Hellen Seite mächtig stört: Der Jedi-Kodex. Der Jedi-Kodex besagt unter anderem auch, dass man nicht lieben darf. Denn Liebe ist der Weg zur dunklen Seite... Sie müssen also als gefühlslose Fleischbrocken durchs Leben gehen, weil sie für niemanden etwas emfpinden dürfen. Das halt ich für kein lebenswertes Leben wenn ihr mich fragt ;)
Das erinnert mich, wenn das wem was sagt, an die Lehren der Stoiker aus der Antike...

Darum alles in allem erstmal: Dunkle Seite! (wenn es soweit ist, sag ich euch nochmal wie ich mich entschieden habe ;) )

*Beitrag von Super-Vegetto liest* Da fällt mir ne gute Frage ein, die ich mir mal gestellt habe: "Wieso braucht man eigentlich immer 2 Jedi um 1 Sith zu töten, wenn beide Seiten gleich stark sind?" :rolleyes:
 
Das ist es was Vergere und Brakiss sagten.. Die Macht kennt keine Seiten.. aber warum können einige so desktruktive Dinge wie Blitze machen?
Andererseits sind die telekinetischen Kräfte von den normalen Jedis ja auch destruktiv.

Siths sagen zu den Schülern ja nur immer, dass sie sich an ihren Zorn und Hass halten müssen.. was dahinter steckt ist klar.. halten sie sich nicht daran werden sie schwächer..
Also irgendwie muss es ja trotzdem Seiten gehen. :D
Und das mit der Liebe ist richtig.. Deswegen wollte Corran Horn kein Jedi werden, weil er wusste, dass er dafür so einiges Opfern musste..
Trotzdem wurde er später Jedi.. und immer noch verheiratet.. Und auch Skywalker heiratet.. und Leia Organa Solo auch. Und sind trotzdem Jedis oO Andererseits hatte Skywalker ja schon mehr als einmal Berührungen mit der dunklen Seite, muss man zugeben ^^
 
Luke Skywalker hat irgendwie Antiviren gegen die dunkle Seite, der zählt nicht ^^
Er hört auf Palpatine und greift ihn voller Hass auf dem todesstern an.

Er benutzt ständig seine Macht um Leuten seinen Willen aufzuzwingen und droht Jabba mit dem Tod.

Dann (was ich bisher nicht wusste, danke ^^) heiratet er.... also diese Superhelden müssen sich den Naturgesetzen der dunklen Seite nicht beugen ;)
Immer nur die, die auch böse werden sollen *räuspert sich* versteht mich nicht falsch, ich mag Star Wars, aber Logik-Fehler finden mag ich auch XD
 
Ich sehe keinen Logikfehler..
Er greift Palpatine an.. voller Hass.. und danach Vader.. dann sieht er seinen Fehler ..

Er beeinflusst den Twi'lek in Jabbas Palast.. das haben ObiWan und andere auch schon gemacht.. das ist nicht Willen aufzwingen..
Er droht Jabba nicht, sondern warnt ihn.. o_O Das ist ein Unterschied.
Er heiratet.. da hackt es halt.. aber es ist eben ein Anzeihen, dass Jedis durchaus lieben können. Liebe führt zwar zu negativen Gefühlen, weil die Person einem viel bedeutet, besser gesagt. kann führen. muss aber nicht o_O"
 
Nur, dass es bei den meisten anderen Jedi nach dem 2. Mal spätestens vorbei ist mit Fehler einsehen und sie der dunklen Seite anheim fallen.

Eine Warnung ist in dem Fall nur die höfliche Form einer Drohung o.O
Wenn ich dir sage, dass gleich jemand kommen könnte der dich tötet, dann ist das ne Warnung.
Wenn ich dir aber sage du sollst dies und das tun oder dir könnte womöglich was ganz schlimmes zustoßen, hat das schon nen ganz anderen Touch ;)

Muss nicht, aber die Jedi vermeiden grundsätzlich alles, was die Möglichkeit für die dunkle Seite birgt. Allerdings hat Luke ja auch keine richtigen Jedi-Meister mehr, weil es die nicht mehr gibt ^^"

Oh und die Gedankenmanipulation ist Ansichtssache. In besagtem KotoR-Spiel wird man immer gleich vollgemeckert, wenn man jemanden manipulieren will ;)
 
Die Polizei warnt auch.. und droht dann. Alles für die Gerechtigkeit bzw den SChutz der Unschuldigen.
Skywalker warnt bzw droht Jabba zwar, aber es ist nicht so, dass er ihn töten will.. er will ihn nicht töten. Er wird aber müssen um seine Freunde zu retten.

Was ist näher an der "Wirklichkeit" O_o EU Bücher bzw die Filme von LucasArts/George Lucas oder ein RPG von Bioware? >_<"""""
 
Domtrain schrieb:
Luke Skywalker hat irgendwie Antiviren gegen die dunkle Seite, der zählt nicht ^^

Naja, im EU verfällt er ja auch der Dunklen Seite, wird aber von der schwangeren Leia gerettet ...

Jace schrieb:
Das ist es was Vergere und Brakiss sagten.. Die Macht kennt keine Seiten.. aber warum können einige so desktruktive Dinge wie Blitze machen?
Andererseits sind die telekinetischen Kräfte von den normalen Jedis ja auch destruktiv.

Wer sagt denn, das die macht blitze auf die Dunkle Seite beschränkt ist ?

Das ist IMO eher eine sache der ausbildung, es ist nun mal eine ziemlich aggersive angriffstechnik, die einen starke schmerzen zufügt und wohl auch zu einen schmerzvollen tot letztendlich führt, was wohl kaum in die Philosphie der Jedi als beschützer past und deswegen kaum gelehrt wird.
 
Hab jedenfalls im Hinterkopf dass man sich dem Wut und Hass hingeben muss und der dunklen Seite öffnen, damit man in der Lage ist, diese Blitze zu erzeugen.. >_<
 
Ich red ja auch nicht von "unserer" Welt
Für Jedi-Verhältnisse wäre das, was die Polizei dann macht eben böse

Der Zweck heiligt nicht die Mittel, jedenfalls nicht wenn ich diese Jedi-Ansichten richtig verstehe :rolleyes:

Das mit den Blitzen klingt eigentlich beides logisch, bin ja mal gespannt :)
 
Domtrain schrieb:
Das mit den Blitzen klingt eigentlich beides logisch, bin ja mal gespannt :)

Sind soweit ich weiß normalerweiße Sith Forces, aber können auch Jedis ausführen. Zumindest im EU is das möglich, da Kyle Katarn in Jedi Acadamy sieauch beherrscht, und der ist immerhin JediMeister.

Ich persönlich weiß nicht wozu ich tendieren würde mir passt auf beiden Seiten so einiges nicht. Ich würde die Sith- Mächte einsetzen um gutes zu tun XD was aber so ja netfunktioniert. Naja ich wäre wohl auf der dunklen Seite da ich ein viel zu emotionaler Mensch wäre, wenn ich frei wählen müsst unabhängig von meinem chara könnt ich net O.o
 
Domtrain schrieb:
Immer nur die, die auch böse werden sollen *räuspert sich* versteht mich nicht falsch, ich mag Star Wars, aber Logik-Fehler finden mag ich auch XD

Apropros, kann mir endlich einer eine logische Erklärung dazu bringen, warum Windu den Imperator ich sag mal nach nicht allzu hartem Kampf besiegt und Yoda kaum eine Chance hatte ihn aufzuhalten?

@topic

wahrscheinlich keins von beiden, da lob ich mir die neutrale Seite ... Boba eben ^^''' und wenn ich dafür aufs LS verzichten muss oO

Jace schrieb:
Und auch Skywalker heiratet.. und Leia Organa Solo auch. Und sind trotzdem Jedis oO
Seit wann bitte is die eine Jedi? Sie ist und bleibt auch später Politikerin, oder hab ich ein Buch verpasst? o_O''
 
Ich würde es wie Revan in KotOR machen und mich der dunklen Seite anschließen, um somit hörere Ziele, die nicht bloß Macht beinhalten, zu erreichen...

btw.
Leia ist kein Jedi. Sie kann zwar mit der Macht ein wenig umgehen, aber sie ist immernoch die Leiterin der Neuen Republik, also vorrangig Politikerin


EDIT:
Zu den Kräften der dunklen Seite: Klar, es gibt überwiegend Sith, die Blitze schleudern, oder ihre Gegner mit MachtGriff erwürgen, aber vereinzelt gibt es auch Jedi, die das können, als Beispiel dient da vorrangig Kyle Katarn, oder auch Jaden...Kyle war zwar mal beinahe der dunklen Seite verfallen, aber da hatte Mara ihm ja dann in den Arsch getreten. Und wir merken es auch in Jedi Outcast. Am Ende kann man alle Machtfähigkeiten, auch die Dunklen, und er bleibt trotzdem gut...wenn auch recht zynisch...
und in KotOR ist es genauso, die Charaktere können da auch Fähigkeiten von beiden Seiten lernen, und sind trotzdem Jedi oder Sith...da gibt es auch Sith, die sich heilen, und Jedi, die Blitze werfen können...eine reine Definition, dass das eine nur Jedi und das andere nur Sith anwenden können, kann es, zumindest im EU, meiner Meinung nach nicht geben, da die Grenze zu sehr verwischt
 
USSJ Nanami schrieb:
btw.
Leia ist kein Jedi. Sie kann zwar mit der Macht ein wenig umgehen, aber sie ist immernoch die Leiterin der Neuen Republik, also vorrangig Politikerin

Hm? Wird Leia in/nach der Yuuzhan Vong Krise schon wieder zur Staatschefin gewählt ? Dachte sie hätte endgültig genug von diesem Posten ( wäre ja auch das 3te oder 4te mal ) ...
 
Piccolo SSJ-4 schrieb:
Apropros, kann mir endlich einer eine logische Erklärung dazu bringen, warum Windu den Imperator ich sag mal nach nicht allzu hartem Kampf besiegt und Yoda kaum eine Chance hatte ihn aufzuhalten?
´

Ich denk einfach mal das er sich von Windu hat in die Enge treiben lassen damit Anakin eingreift und somit der dunklen Seite verfällt.

@Topic naja ich bleib dabei ich bin für die dunkle Seite einfach weil sie mir ehrlicher erscheint.
 
Zurück
Oben Unten