Star Trek X - Nemesis

Ich bin nicht sonen Trekky, deshalb frag ich mal:
Ist das der Film mit der ganz neuen Enterprise?
Hab Ausschnitte von dem Film gesehen, sah cool aus .. ^^

Original geschrieben von Dark Venom
Ich bin nicht sonen Trekky, deshalb frag ich mal:
Ist das der Film mit der ganz neuen Enterprise?
Hab Ausschnitte von dem Film gesehen, sah cool aus .. ^^

ne, ist immer noch mit der next generation-enterprise und -crew, wie in den letzten drei filmen zuvor..

So, hab den Film vorgestern gesehen!! :)
Also ich bin mehr als zufrieden!! Meiner Meinung nach der beste Film mit der TNG-Crew! ;) Einzig und allein den Schluss hätte ich mir doch ein wenig anders gewünscht!! :( Naja, jedenfalls denke ich nicht, dass es einen weiteren Film mit dieser Crew geben wird, er ist ja außerdem auch nicht besonders gut in den USA gestartet!!

Re: Re: Re: Re: Star Trek X - Nemesis

Original geschrieben von Demon Piccolo
Naja..WER der Gegener im 11ten Abenteuer sein wird is eh klar: Das Dominion^^

Wie kommst`n darauf?*_*
Wär schon nicht schlecht, aber es sollte schon ein neuer Gegner sein!
~Species 8472 vielleicht?^^

Hab den Film auch schon gesehen!^^
Aber auf englisch, daher kann ich nicht viel zu sagen!
Um Filme bewerten zu können, muss ich sie in Deutsch sehen!^^
Aber so im Allgemeinen ist er der 10 würdig, Story ist ganz ok!
Handlung ist drin, vom dem Finalkampf hätt ich aber etwas mehr Ideen erwartet!^^
Aber sonst einer der besten ST- Movies!^^
Würd mich freuen, wenn die Saga weiter geht!:lol2:

Original geschrieben von Dark Venom
Ist die "alte" Enterprise nicht zerstört worden? oO"

Ich hab ne Gedächnislücke im Hirn .. XD"

jede enterprise ist glaub ich ein oder zwei mal zerstört worden, aber das ding ist ne hydra, anstatt dass es mal endgültig verschwindet gibts nach jeder zerstörung von einer gleich zwei neue..:rolleyes:

Original geschrieben von Mephistopheles
jede enterprise ist glaub ich ein oder zwei mal zerstört worden, aber das ding ist ne hydra, anstatt dass es mal endgültig verschwindet gibts nach jeder zerstörung von einer gleich zwei neue..:rolleyes:
Das bezog sich auf deine Aussage: "Die Enterprise der letzten 3 Filme", was nicht korrekt ist, es handelt sich um die Enterprise E, die in den letzten beiden Filmen First Contact und Der Aufstand zu sehen war.;)
Nicht jede Enterprise wurde zerstört, die Enterprise A wurde ausser Dienst gestellt, der Verbleib der Enterprise B nach ihrer Beschädigung auf dem Junfernflug ist unklar.

Die A wurde doch in Star Trek 3 zerstört, oder? Ich glaube die wurde dann nur mal wieder nachgebaut un dieser Nachbau ist dann in Star Trek 6 in Rente gegangen...
Und um's noch zu vervollständigen: Die C ist von den Romulanern zerstört worden, als sie einem klingonischen Außenposten helfen wollte. :)
Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass Nemesis in den USA auch weiterhin ziemlich floppt? :( Schlechtere Startzahlen als Insurrection, und das will was heißen!! :rolleyes: Rick Berman hat glaube ich gemeint, dass ein elfter Star Trek Film mit der TNG-Crew nur dann überhaupt in Frage kommt, wenn der Film erfolgreich wird...

Original geschrieben von Demon Piccolo
Das bezog sich auf deine Aussage: "Die Enterprise der letzten 3 Filme", was nicht korrekt ist, es handelt sich um die Enterprise E, die in den letzten beiden Filmen First Contact und Der Aufstand zu sehen war.;)
Nicht jede Enterprise wurde zerstört, die Enterprise A wurde ausser Dienst gestellt, der Verbleib der Enterprise B nach ihrer Beschädigung auf dem Junfernflug ist unklar.

achso, genau, stimmt ja, naja, irgendwie hab ich da nicht mehr so ganz den durchblick, ist eh schon eine weile her als ich mich da noch genauer mit der ganzen sache befasst habe..:rolleyes:
deshalb muss ich bezüglich des fehlenden erfolgs auch gleich anmerken, dass zumindest auch aus meiner perspektive die luft da etwas draussen ist und ich denke mal, dass ich da nicht alleine damit da stehe. gut, werde mir den film wohl trotzdem ansehen und habe eigentlich auch nichts dagegen, wenn sie noch weitere produzieren würden, zumindest punkto effekte lässt sich das ganze ja meist schon sehen, aber ich verstehe auch, dass sich damit nicht mehr so viele wie früher noch in die kinos locken lassen. insbesondere muss man da auch sehen, dass die konkurrenz gerade im moment sehr gross ist: in den usa ist ja fast zeitgleich der zweite teil von herr der ringe angelaufen und gangs of new york, zudem noch harry potter, james bond, und und und, neben solchen filme noch wirklich zu punkten ist also recht schwierig. von da her auch nicht unbedigt so intelligent, den gerade jetzt in die kinos zu bringen, etwas später hätte er es wohl leichter gehabt..

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auch schon den Film zu sehen soll aber der letzte mit dieser Crew sein *heul*!! Ich stelle ihn mir ziemlich lustig vor da Datas Zwillingsbruder wieder dabei ist und auch Picard einen "ebenbürtigen" Gegner hat!! Der Trailer sieht schon ziemlich genial aus und bringt dadurch natürlich auch große Erwartungen mit isch mal sehn ob sich diese erfüllen!!

Ähm, nur um das klarzustellen: Der zweite Data, den man im Trailer sieht ist nicht Lore!! ;) Hab ich zuerst auch vermutet, aber er wurde ja von Data zerstört...^^ Will jetzt nicht spoilern, einfach Film schauen!! :D

Original geschrieben von one of many
Ähm, nur um das klarzustellen: Der zweite Data, den man im Trailer sieht ist nicht Lore!! ;) Hab ich zuerst auch vermutet, aber er wurde ja von Data zerstört...^^ Will jetzt nicht spoilern, einfach Film schauen!! :D

genau, ist doch ja ein weiteres exemplar aus der selben produktionsreihe wie data..muss ja deswegen nicht zwangsweise jener "bruder" sein, der schon mal vorgekommen ist, der wurde ja wie du richtig sagtest zerstört..

Zuletzt bearbeitet:
genau, ist doch ja ein weiteres exemplar aus der selben produktionsreihe wie data..muss ja deswegen nicht zwangsweise jener "bruder" sein, der schon mal vorgekommen ist, der wurde ja wie du richtig sagtest zerstört..

Danke Leute wollt ihr mich nicht noch das Ende des Films erläutern??? :dodgy:

Original geschrieben von Zorbon
Danke Leute wollt ihr mich nicht noch das Ende des Films erläutern??? :dodgy:

ääh..sorry aber das war jetzt echt kein spoiler, dass sie den am anfang des films finden ist sozusagen die grundvoraussetzung und eigentlich praktisch das einzige was ich bisher in den previews der zeitungen so über den film gelesen hab. und aus der info lässt sich ja reichlich wenig über die story des films schliessen..wenn ich sage, dass apocalypse now in vietnam spielt ist das ja auch kein spoiler, sondern halt einfach die basis des films..

ääh..sorry aber das war jetzt echt kein spoiler, dass sie den am anfang des films finden ist sozusagen die grundvoraussetzung und eigentlich praktisch das einzige was ich bisher in den previews der zeitungen so über den film gelesen hab. und aus der info lässt sich ja reichlich wenig über die story des films schliessen..wenn ich sage, dass apocalypse now in vietnam spielt ist das ja auch kein spoiler, sondern halt einfach die basis des films..

Ich wußte es jedenfalls noch nicht!! Liegt wahrscheinlich dran das ich mich vor Filmen nie Presseberichte anschaue da ich meist anderer Meinung bin als sie! Und nein ich hab die Folge nicht gesehen wo Lore zerstört wird!! Naja egal wollte nur verhindern das jetzt noch mehr ns detail gegangen wird!!

PS: Apokalypse Now spielt in Vietnam???:D

*zitter* ich poste in dp's thread*...*rumhüpf*...

ich hab den trailer gesehen und weiß nicht so richtig ob es sich lohnt da rein zu gehen, sooo viel verspricht der trailer auch nicht...aber.....reingehen werd ich wahrscheinlich trotzdem..-.-"

Hab den Film am DI gesehen...
Er war gar nicht mal so übel aber im Großen und ganzen reißt er einen nicht vom Hocker...
Irgendwie fehlt ein wenig das Flair und auch die schauspielerische Leistung lässt teilweise zu wünschen übrig... (zb. Brant Spinner (Data))
Was wirklich verdammt cool aussieht und auch spannend ist ist der Kaumschiffkampf!

Fazit: Teil 10 ist besser als der letzte aber an "First Contact" kommt er nicht heran...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten