Star Trek vs. Star Wars

Was findet ihr "besser" ?

• Star Trek ist das BESTE !! Widerstand ist zwecklos!

Stimmen: 30 29,4%
  • Star Wars ist das Beste! Möge die Macht mit euch sein!

Stimmen: 58 56,9%
  • Ich finde beide gleich gut. PEACE

Stimmen: 11 10,8%
  • Ich interessiere mich nicht für die Scheisse!

Stimmen: 3 2,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
@Sayaman: 2 Threads wo die Fans diskutieren können - was sonst ? :D
*Bad boys bad boys ah what you gonna do -
ah what you gonna do when they come for you ?*

Zum Thema Einfluss auf die Gesellschaft.
ICh wuerde sagen, der Einfluss von Startrek auf das Leben der Menschen ist groesser, da viele Astronauten angegeben hatten, dass sie durch Startrek zu dieser Entscheidung gekommen sind und auch Wissenschaftler haben schon ausgesagt, dass sie von Startrek inspiriert wurden.
Dies zeigt sich auch an der Forschung zu den Themen Beamen und an den Medizinischen Entwicklungen, wie Spritzen ohne Nadeln, die es schon gibt und auch erste Tricorder sind in der Entwicklung.

Koennt ihr ahnliches auch ueber Starwars sagen?

Original erstellt von smettbo
Koennt ihr ahnliches auch ueber Starwars sagen?

ja, wart mal. Hab gestern gelesen, dass bald der 1. Sternenzerstörer vom Band läuft *dasjetztneternstmein*

sicher, es stimmt schon, dass SW als auch ST sehr viel für die Gesellschaft getan hat, und dass beide wirklich sehr gut sind. Aber ich will nur verdeutlichen, dass:

In ST die Charaktäre und die Story viel weitläufiger und komplexer sind als in SW ... weil ST diesen Schwerpunkt hat. Dafür hat SW mehr Action und (für die insgesamte Dauer gesehen) einen etwas höheren Unterhaltungswert *zähneknirsch:D*

aber insgesamt würde ich sagen, dass ST (für mich!!!) besser ist, da ich von dem Mehr angesprochen werde.

1. Slave I (aber nicht 2 ! ;))
2. A-Wing (schön schnell *g*)
3. Tie Defender (der Killer)
4. Lambda-Klasse Shuttle (einfach cool)
5. Supersternen-Zerstörer (...hehe...)
6. ...

(unsortierte Reihenfolge)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einmal eine Frage an alle ST Fans: Warum können alle Spezies im ST Universum Basic (Deutsch, Englisch usw.) sprechen ? Die meisten haben noch niemals einen Menschen gesehen, geschweige den deren Sprache gelernt ? Wie zur Hölle kommt das ???

@sayaman

dafuer gibt es die universaltranslatoren.
Die sind gleich mit in den Kommunikator eingearbeitet und somit bei jeder Starfleet-Person vorhanden. Klingonen usw haben ähnliche Geräte.
Durch diese Geräte wird alles on the fly übersetzt, daher sprechen alle Spezies "Basic".

Und falls du jetzt fragst, woher die Translatoren die Sprache kennen, vor einem Kontakt mit einer neuen Spezies versucht Starfleet immer soviel wie möglich über eine Spezies in Erfahrung zu bringen, dazu gehört auch deren Sprache, die dann von den "Großrechnern" übersetzt wird woraufhin die Translatoren auf die Sprache zugreifen können

Ich find schade, das LucasArts nur noch diesen (ist meine meinung, ned schlagen ;)) Main-stream schrott produziert ... nur noch sachen wie Battle for Naboo, Potracer etc., dabei haben sie früher so geniale und inovative spiele gemacht wie X-Wing, X-Wing vs Tie-Fighter, Jedi Knight, Dark Forces etc.

Ich hoffe mal, das sie bei StarWars Galaxies wieder mal zeigen, was sie könnten.

Die Spiele zu den alten Star Wars Filmen waren viel besser, als zu Episode I, Die dunkle Bedrohung war echt mist im Gegensatz zu Jedi Knight oder vor allem X-Wing Alliance ! Pod Racer war auch nicht so toll, macht aber trotzdem irgendwie Spaß, nur würde es das auch ohne Star Wars machen... :D

Da der Thread verschwunden ist, während ich weg war, eröffne ich einen neuen.

Also ich finde dass ST besser ist als SW, weil meiner Ansicht nach ST nicht nur realistischer ist und die Schiffe viel interessanter, sondern ich finde auch die ganze Story etc. viel spannender.

Telt mir eure Meinung dazu mit
:D

p.s.
Was heisst Umfrage erstellen?

Von den Star Wars Spielen finde ich Jedi Knight am besten und X-Wing ist auch nicht schlecht. Von den Star Tre Spielen finde ich ST Voyager Elite Force, ST Amarda und ST Birth of the Federation und EGA-TREK nicht zu vergessen ;)

Stimmt, Elite Force ist auch nicht schlecht...Grafik ist auch gut mit der...öhhh...Beben III Engine :D
Warum wurde so lange Zeit nix gepostet ?

*Heul* Piccolo Jr. hat den alten SW vs St Thread geschlossen...konnte ihn vorher nicht warnen...ich kam zu spät *heul*
Na egal...wir haben ja einen neuen ! Wir waren gerade bei Spielen ! Also los ! :D :D :D :D

Was denn, wenn's doch jetzt eh nen zweiten gibt, is ja wurscht, ob der erste geschlossen ist.

Jedenfalls, Saiyaman, hab gelesen dir gefällt Jedi Knight. Hast du das? Weil wenn ja, dann könnten wir mal gegeneinander zocken.

@Cruz
Guck ma er ist geschlossen

@All
Wenn wir schon bei den Spielen sind, kennt ihr das Spiel: Birth of the Federation?
Das ist total geil, es ist eine Art Master of Orion 2 im ST Universum und besserer Grafik und mehr Features (ok nicht sonderlich mehr, da MoO2 schon sehr viel hat) und die Kämpfe sehen derbe fett aus.

@Piccolo Jr.
Ich hab's wohl, aber nur die...ööhh...Sicherheitskopie mit der man nicht im I-Net spielen kann *schäm* ! Hab ich mir geholt als ich noch kein I-Net hatte, also war es mir ziemlich egal...jetzt wird es mir zurückgezahlt...du kannst aber mal Star Wars fragen, falls er mal wieder kommt, weil er ziemlich oft Jedi-Knight im I-Net zockt, glaub ich :D

Mein absolutes Lieblingsspiel war, ist und bleibt
X-Wing Alliance...Nicht nur unter den SW-Spielen sondern überhaupt ! :D

Original erstellt von Piccolo Jr.
Was denn, wenn's doch jetzt eh nen zweiten gibt, is ja wurscht, ob der erste geschlossen ist.

Jedenfalls, Saiyaman, hab gelesen dir gefällt Jedi Knight. Hast du das? Weil wenn ja, dann könnten wir mal gegeneinander zocken.

Eigentlich finde ich es nicht egal ... da es so leicht passieren kann, das irgend ein neuer, wieder ne diskusion anfängt, über etwas, was wir im anderen Thread schon längst besprochen haben. Auserdem lief im anderen ja gerade ne diskusion .. irgendwie ist das jetzt ausseinander gerissen. Ich persönlich hätte diesen hier geschlossen und gelöscht.

Zurück
Oben Unten