Star Trek vs. Star Wars

Was findet ihr "besser" ?

• Star Trek ist das BESTE !! Widerstand ist zwecklos!

Stimmen: 30 29,4%
  • Star Wars ist das Beste! Möge die Macht mit euch sein!

Stimmen: 58 56,9%
  • Ich finde beide gleich gut. PEACE

Stimmen: 11 10,8%
  • Ich interessiere mich nicht für die Scheisse!

Stimmen: 3 2,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
Starwars hat nur Oscars für SFX, Sound, Music, Kostüme etc. bekommen ... und das sagt wohl kaum was über die Qualität der Story aus :)

Mir gefällt Startrek eindeutig besser .. weil die storybögen viel komplexer und vielseitiger sind, es mehr folgen gibt und in mancher hinsicht auf die SFX besser gefallen.

Ich ziehe jede Serie einen Movie vor .. weil ich nichts mehr hasse als 2+ Jahre auf eine fortsetzung zu warten (wenn überhaupt eine gedreht wird).

Original erstellt von Cruz
Starwars hat nur Oscars für SFX, Sound, Music, Kostüme etc. bekommen ... und das sagt wohl kaum was über die Qualität der Story aus :)

Mir gefällt Startrek eindeutig besser .. weil die storybögen viel komplexer und vielseitiger sind, es mehr folgen gibt und in mancher hinsicht auf die SFX besser gefallen.

Ich ziehe jede Serie einen Movie vor .. weil ich nichts mehr hasse als 2+ Jahre auf eine fortsetzung zu warten (wenn überhaupt eine gedreht wird).

stimmt stimmt stimmt

aber Star Trek hat auch Oscars bekommen, 1x Sound und 1x Special Effects (hab davon noch das Video ;) und ich weiß net wie oft sie das gewonnen haben ;))

bei allen weitern stimm ich Stoppi zu ... (hoffentlich wird das net als Spam gewertet)

Original erstellt von Baeder
Ich würde gerne wissen was ihr so toll an ST findet?
Was hat ST was SW nicht hat?

Komplexe Story, viele episoden, toller background, nette Charaktere, tolle tricks (jedenfalls die neueren Staffeln) uvm.

Es mag stimmen das ST eine komplexe Story hat (verdammt komplex...ich blicke schon gar nicht mehr durch bei Voyager), aber die hat SW auch ! Es gibt noch so viel Story neben den Filmen, in all den Büchern und Comics ! Es gibt soviel mehr zu wissen als in den Filmen vorkommt !

@Sayaman
Kann schon sein, ich kenn mich relativ gut mit Starwars aus .. aber nirgendwo hab ich z.B. so detailierte beschreibungen über einzellne Spezien gefunden, wie bei Startrek.

Bei Startrek haben sie genau beschrieben wie Romulaner, Klingonen, Vulkanier etc. leben, wie ihre Regierungsstruckturen aussehen, etc. ...

... an die einzige etwas genauere beschreibung eines planeten in SW kann ich mich nur an Imperial City und Tatooin erinnern, ausserirdische Völker werden nur recht spärlich beleuchtet ... IMHO sind bei SW eindeutig die Kämpfe zwischen dem Imperium und der Neuen Republik/Allianz im vordergrund.

@Cruz: Du hast recht, bei SW wird nicht alles so durchgekaut wie bei ST, aber die wichtigen Fakten der Spezies werden genannt ! Vielleicht nicht deren vorpubertären Stoffwechselnormen aber immerhin wird gesagt, das z.B. Gands Ammoniak atmen ! Es wird mehr über die Charakterischen Eigenschaften der Völker geredet, und nicht deren biologischen, weil das für die Geschichte selten relevant ist ! Bei ST vielleicht schon, da kenne ich mich nicht allzu gut aus (was nicht heißt das ich keinen Dunst hab :D )

Original erstellt von Sayaman
@Cruz: Du hast recht, bei SW wird nicht alles so durchgekaut wie bei ST, aber die wichtigen Fakten der Spezies werden genannt ! Vielleicht nicht deren vorpubertären Stoffwechselnormen aber immerhin wird gesagt, das z.B. Gands Ammoniak atmen ! Es wird mehr über die Charakterischen Eigenschaften der Völker geredet, und nicht deren biologischen, weil das für die Geschichte selten relevant ist ! Bei ST vielleicht schon, da kenne ich mich nicht allzu gut aus (was nicht heißt das ich keinen Dunst hab :D )

Naja .. ich meine auch weniger wichtige fakten, als das ganze dabei .. was ich intressant finde.

Bei ST erfährt man mehr über die wichtigen völker, als nur ihre Biologischen aufbau, man erfährt welche Götter sie anbetten (bzw. welche sie getötet haben ;)), was sie essen, wie sie an ihre Technologie kammen (z.B. Romulaner Warpantrieb, Klingonen Tarntechnologie etc.), wie ihr Spoziales umfeld aussieht (Hochzeiten etc.) ... das alles ist vieleicht nicht super wichtig, aber es hilft die motivationen der völker zu verstehenen.

Und genau wegen solch einer ummenge an background stoff, der komplexen story, genau deshalb mag ich Startrek. Was nicht heißen soll, das ich SW nicht mag ... ich hab recht viele SW Bücher und Comic´s gelesen und ich kenne wohl Ep.4-6 fast auswendig, finde sie auch genial (auch wenn ich immer wieder amüsiert über die fehler bin :)) aber ich finde Startrek eben intressanter.

(Genau genommen finde ich momentan eigentlich Andromeda und Mission Erde intressanter)

Bei SW erfährt man aber auch eine Menge z.B. über die Religion verschiedener Rassen (Wenn Trandoshaner sterben kommen sie zu der Großen Zählerin welche die Qualität des jeweiligen an den Wookiefellen misst, die er in seinem Leben erbeutet hat...darum ist Bossk auch so scharf auf Chewbacca ! :D )

Im Buch "Kopfgeld auf Han Solo" ! Dort werden die Geschichten der fünf Kopfgeldjäger, die von Darth Vader auf Han Solo angesetzt werden (IG-88, Bossk, Dengar, Boba Fett und Zukuss & 4-LOM (arbeiten zusammen))

so hier kommt jetzt der grosse _Jedi Meister Nizar, Ich habe nicht alle beiträge gelehsen aber der title sagt doch alles.

So Star Wars ist unfergleichlich mit star trek:
hier die Grründe:
- die Alien in star trek shen einfach besch*** aus, dagegen sehen die Aliens in Star Wars viel cooler und auch echter aus
- in Star Wars endekt mann mehr Palneten als st wo mann imer nur blöde bilge Kulissen sieht mit Raumschiffen die wie ein Wohnzimmer aussehen
(ok manche würden sagen das Stimmt nicht st hat ganz viele Planeten, da muß ich auch sagen es ist ja auch eine serie, ok es gibt auch mehr filmen als in Star Wars, aber zu diesem punkt komme ich noch) und in Star Wars sind die Kulissen echte schaupletze von überall auf der weld, wie die BarBar hölen in Tunesien. in st sind es nur bilige Studios in England.
- die Laute sehen aus wie Schwuchteln mit ihrem Roten PYJAMAs dagegen in Star Wars sind selbst die Kostüme kreativer und schöner.
- die Alien Schprache ist in st zum kotzen, grade die von den Kakerlaken mit den namem Klingonen. in Star Wars ist es viel realisticher,
- die Story von Star Wars is viel spanneder als die von st, immer diese blöden Klingonen in st wer zuviel gelabert total langweilig, in Star Wars ist die Story ein Märchen ein Science-Fiction Märchen mit Princessin, Ritters etc... es ist einfach ein Myth daher auch nur die 6 Filmen, wenn es eine serie dafon gebe ging der Mythos weg, genau wie in alle anderen Science Fiction Filmen oder serien, Star Wars ist eigenartig es gibt auf der ganzen Welt kein Film wo mann solche tolle Story findet , SF, Fantasie, Humor, Action etc...kein einziger film hat soviel zuschauer begeistert wie in Star Wars keine SF geschichte war so toll gemacht wurden wie in Star Wars, dagegen sind alle anderen Filmen dieser art nut Kitsch.

Kurtz gesagt Star Wars ist Besser als star trek und wer es auch immer bleiben.

Im Grunde stimme ich mit Jedi Nizar überein, aber ich bezweifele, dass sich die ST Fans jetzt eingestehen das SW besser ist ! vader trooper

Original erstellt von Sayaman
Im Grunde stimme ich mit Jedi Nizar überein, aber ich bezweifele, dass sich die ST Fans jetzt eingestehen das SW besser ist ! vader trooper

THX für die Buchinformation .. habs mir eben gekauft :)

Was das posting von Nizar betrifft ... ích sehe da nur wüßte beschimpfungen, subjektive eindrücke und totschlagargumente ... kein grund irgendeinen gedanken darüber zu verschwenden.

Sei nicht zu hart...denk an den guten alten StarWars... :D ! Wie wäre es wenn wir uns wieder eine lustige SItuation ausdenken...aber nicht Jedi gegen Borg, das ist ausgelutscht !

Lustige SW vs ST Situaitonen ?

Q vs. JediRat

Q schnipst mal mit den fingern und alle Jedis sind frösche ;)

Neee .. lassen wir das, beide seiten sind uneinsichtig .. das endet nur in streit :)

Ich geh Andromeda weitergucken ...

*lol* wo soll ich bloß anfangen :D

Original erstellt von Jedi Nizar
so hier kommt jetzt der grosse _Jedi Meister Nizar, Ich habe nicht alle beiträge gelehsen aber der title sagt doch alles.

hmm, du hast dir nicht alles durchgelesen ... ich glaube, das sagt schon mal einiges ...

So Star Wars ist unfergleichlich mit star trek:
hier die Grründe:
- die Alien in star trek shen einfach besch*** aus, dagegen sehen die Aliens in Star Wars viel cooler und auch echter aus

*lol* also wirklich, das kannst du aber wirklich nicht sagen! Diese Gummipuppen die bei Ep. 4-6 waren (ok, Chewbaka haben sie gut getroffen ...) echt besch***!

- in Star Wars endekt mann mehr Palneten als st wo mann imer nur blöde bilge Kulissen sieht mit Raumschiffen die wie ein Wohnzimmer aussehen
(ok manche würden sagen das Stimmt nicht st hat ganz viele Planeten, da muß ich auch sagen es ist ja auch eine serie, ok es gibt auch mehr filmen als in Star Wars, aber zu diesem punkt komme ich noch) und in Star Wars sind die Kulissen echte schaupletze von überall auf der weld, wie die BarBar hölen in Tunesien. in st sind es nur bilige Studios in England.

Star Trek wurde IN DER USA!!! gedreht, da sieht man mal wieder, wie sich manche SW-fans "Fakten" aus den Fingern saugen ... noch dazu sind sie net billig ... kosten auch ne Stange Geld. Und die Special Effects sind auch recht gut! Außerdem gibt es auch genügend Outdoor-schauplätze (noch dazu wenn man nicht so viel Budget wie n Film hat ... ST-Movie IX wurde fast nur draußen gedreht ... haben sich die Schauspieler sogar beschwert, dass es so heiß war, nicht in so kühlen Studios)

- die Laute sehen aus wie Schwuchteln mit ihrem Roten PYJAMAs dagegen in Star Wars sind selbst die Kostüme kreativer und schöner.

naja ... Mode ist halt besonders ... außerdem sind es UNIFORMEN! das kannst du nicht wirklich vergleichen (die Troopers-Uniformen sehen ja NOCH beschissener aus)

- die Alien Schprache ist in st zum kotzen, grade die von den Kakerlaken mit den namem Klingonen. in Star Wars ist es viel realisticher,

KAPLA!!!! was hast du? die Sprache entwickelt sich halt überall anders. Das ist echt kein Einwand. Unsere Worte hören sich bei anderen auch bestimmt total beschi*** an!!! Außerdem kann man das gar net richtig bewerten ... beide haben dabei keinen Sinn (obwohl die ST-Klingonensprache recht gut durchdacht ist!)

- die Story von Star Wars is viel spanneder als die von st, immer diese blöden Klingonen in st wer zuviel gelabert total langweilig, in Star Wars ist die Story ein Märchen ein Science-Fiction Märchen mit Princessin, Ritters etc... es ist einfach ein Myth daher auch nur die 6 Filmen, wenn es eine serie dafon gebe ging der Mythos weg, genau wie in alle anderen Science Fiction Filmen oder serien

1. ... ist das ein Satz??? confused2

2. also in ST wird gezeigt, dass man nicht nur bumm bumm braucht, es wird auch besonders auf die DIPLOMATIE Wert gelegt. Außerdem ... hast du bestimmt nur die alten mit Kirk gesehen (du sprichst ja wohl nur von Klingonen), die sind in ner Zeit gedreht worden, wo der kalte Krieg zw. Amerika und Russland war ... damit die Amis mehr toleranter werden sollten, hat man diese Serie gedreht

Star Wars ist eigenartig

Da stimme ich dir vollkommen zu

es gibt auf der ganzen Welt kein Film wo mann solche tolle Story findet , SF, Fantasie, Humor, Action etc...kein einziger film hat soviel zuschauer begeistert wie in Star Wars keine SF geschichte war so toll gemacht wurden wie in Star Wars, dagegen sind alle anderen Filmen dieser art nut Kitsch.

ich würde sagen ... eher SW ist Kitsch ... du wirst bei ST nix finden, wo soviel Kitsch ist

außerdem ist bei ST viel mehr Story und humorvoller ist es auch ... und fang ja net an mit de Zuschauer, ist doch kein Wunder, dass n Film mehr einbringt, wo andauernd durch und durch Werbung gemacht wird

Kurtz gesagt Star Wars ist Besser als star trek und wer es auch immer bleiben.

1. wie schon oben: Rechtschreibung???

2. laugh das glaub ich nicht ... St ist eindeutig besser ... in vielen Bereichen ;)

Zurück
Oben Unten