Star Trek vs. Star Wars

Was findet ihr "besser" ?

• Star Trek ist das BESTE !! Widerstand ist zwecklos!

Stimmen: 30 29,4%
  • Star Wars ist das Beste! Möge die Macht mit euch sein!

Stimmen: 58 56,9%
  • Ich finde beide gleich gut. PEACE

Stimmen: 11 10,8%
  • Ich interessiere mich nicht für die Scheisse!

Stimmen: 3 2,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
Original geschrieben von Sashman

:D Hab mir grad die zweite Folge angesehen, den Pilotfilm bin
ich noch am ziehen. Ich finds ziemlich cool, trotz dem modernen Äußeren der Enterprise merkt man schnell, dass das Schiff gar nicht so stark ist und das die Crew sogut wie
alles selber machen müssen. Auch das Opening finde ich
spitze.

Du meinst sicherlich die 3te episode, da der Pilot ja episode 1 und 2 ist ^^

K.a. was ihr an dem Opening findet, ich finds einfach grauenhaft ^^''

Star Wars ist super, aber Episode 1 ist doch nur noch für Kinder:
Jar-Jar Binks, komischen Podracer-Aliens (Ben Quadineros), und dieses Roger-Roger von den Droiden

Episode 1 ist unlogisch:
Warum haben die Droiden keinen eigenen Prozessor, sondern werden von einem einzigen Schiff aus gesteuert. Das ist genauso als ob ein Land nur ein einziges Kraftwerk hätte. Durch die Zerstörung eines einzigen Zieles ist der Gegner sofort ausgeschaltet - taktisch voll daneben!
Kleine Fighter: Warum kämpfen die Zwergel-Schiffe gegen die Mega-trümmer. Ich meine warum verwenden die Naboo, (oder allgemein Rebellen, Republik,...) nicht ebenfalls große Kampfschiffe??? Man setzt ja heute auch keine Froschmänner gegen Flugzeugträger ein!

Reaktoren und Schächte:
Seltsamer Weise trifft ein winziger Jäger (Nabbo-Fighter, Falcon) den ungeschützten Reaktor des Gegners (Todesstern, Droidenschiff), während der Gegner einen tiefen Schacht hinunterfällt (Darth Maul, Imperatur un Luke in EP.V)

Das schlimmst aber ist:
Star Wars Epiode II - Angriff der Klonkrieger

STAR TRECK vs STAR WARS was rockt mehr

Ganz klar Star Wars sagen die einen. Nein Star Trek sagen die anderen. Was sagt ihr????????? ^-^

:amidala:
:trooper:
:vader:

...ich würde mal sagen, dass es den Thread schon ein Dutzend mal gegeben hat ...und das nie eine ordentliche Diskussion rauskam (außer vielleicht im aller ersten :D)

(PS: Star Wars ist besser *g*) ^^

ziemlich schwer aber star wars fand ich ab dem alten 2 teil echt toll,
doch gefiehl mir star trek erst seit picard also das nächste jahrundert, deep space nine und voyader.

fazit beides tolle serien bzw. filme

Ich finde Star Wars eigentlich auch besser, aber die neue Trilogie finde ich bis jetzt noch nicht sonderlich toll. Episode 1 war ja echt eine Enttäuschung, und Episode 2 sieht bis jetzt ja auch noch nicht so toll aus.

Star Trek is wesentlich besser!!!

@ Goldenboy:
DS9 ist die (meiner Meinung) beste Star Trek Serie, von wegen faaaad!!

Na gut Flagg, ein paar Folgen (die, in denen das Dominion angreift) sind schon cool, aber wenn sie eine Folge nur über die Liebesprobleme von dem Ferengi (Quork, oder wie heißt der?) drehen is das meiner Meinung nach faad, zumindest im Vergleich zu Stargate oder Star Wars.

@ Goldenboy:

ok ok, ein paar Folgen sind echt zum Abschalten, aber trotzdem beste Serie!

Stargate hat aber auch so seine schlechten Momente, fällt mir zwar im Moment nix ein, aber ich war doch schon ab und zu mal ziemlich enttäuscht!

@ Goldenboy!

ok ok, ein paar Folgen sind echt zum abschalten, aber ich halte trotzdem an meiner Meinung fest, das es das beste ist!

Die Story ist einfach geil und die Handlung wird die ganzen sieben Jahre weitergeführt!

he was habt ihr gegen die ferenki (meine lieblingsrasse)

ach so die besten st folgen sind eindeutig die mit dominien
oder die mit Q

Original geschrieben von PyroRam
he was habt ihr gegen die ferenki (meine lieblingsrasse)

ach so die besten st folgen sind eindeutig die mit dominien
oder die mit Q

Q is der absolut geilste, sei es bei TNG oder bei Voyager, die besten Folgen sind die mit Q!!!

Kommt Q überhaupt in DS9 vor? Glaub ich nicht, oder?

Original geschrieben von BuChilmo
Ich fänd HAMMERGEIL wenns von Star Wars ne Serie geben würd die jede Woche laufen würde! Wäre doch geil oda?

dann wär`s aber bestimmt nicht mehr so gut *g*

Ich bin natürlich auch für STARWARS !

Original geschrieben von BuChilmo
Ich fänd HAMMERGEIL wenns von Star Wars ne Serie geben würd die jede Woche laufen würde! Wäre doch geil oda?

Ja das wär echt geil, aber die Serie würde wohl nicht so gut werden, weil man viel Stoff andichten müsste, Luke würde dann vielleicht eine Familie gründen und seine Söhne würden entführt werden, oder soetwas in der Art. Es wäre besser, wenn Lukas Arts stattdessen Episode 7,8 und 9 verfilmen!

PS: Hat wer das große Star Wars Buch mit allen 9 Episoden schon gelesen? Mich würde Interessieren was in E 7,8,9 passiert....

PPS: Flagg die Stargatefolge am letzten Mittwoch (23.1.) war eine echte Schwachstelle, falls du noch nach einer suchst!

PPPS: "Ein Jedi darf weder Furcht, noch Hass oder Liebe empfinden." (is das so in etwa richtig???)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Flagg

Q is der absolut geilste, sei es bei TNG oder bei Voyager, die besten Folgen sind die mit Q!!!

Kommt Q überhaupt in DS9 vor? Glaub ich nicht, oder?

Ja es gab ne Folge bei DS9 mit einem Q weiss zwar net obs mit unserm alt beliebten Q war aber auf jedenfall ein Q.

Zurück
Oben Unten