Original geschrieben von Cyborg Nr. 18
ich muß gestehen daß ich über die neue alte enterprise garnix weiß, mein englisch ist zu mies und deutsch gibts die ja noch nicht
Die neue USS Enterprise NX-01 (83 Crewmitglieder) ist das erste Schiff einer neuen Generation von Forschungskreuzern für Langzeiteinsätze im tiefen Raum. Sie wurde im April 2151 unter dem Kommando von Captain Jonathan Archer in Dienst gestellt, nachdem sein Vater, Henry Archer, 32 Jahre lang die Entwicklung des Projektes betreut hatte.
Das Schiff ist zu Warp 5 fähig, was für die damalige Zeit eine enorm hohe Geschwindigkeit ist. Sie hat 2 Schuttlerampen, eine an der Unterseite der Untertassensektion, wo die Unterlicht-Shuttles dann wie Bomben herausfallen...
Die Transporter sind vornehmlicj für Fracht konzipiert und die Crew ist sehr skeptisch, weshalb sie sich lieber mit Shuttles transportieren läßt (wie Dr. Pulaski)...
Die Bewaffnung ist recht vorsintflutlich, mit den Vorgängern der Photonentorpedos und auf beweglichen Türmen montierten Phasenkanonen - anscheinend das Phaseräquivalent.
Hoffe, das stillt erstmal deinen Wissensdurst.
Tip: Kannst doch englische Websiten in eine Übersetzungseite füttern, ist zwar schreckliches Deutsch, aber man erfährt so einiges...