Ssj2 ?

SSJ5 Kuririn

New Member
Hi leuts, eins versteh ich net bei dbz:
wieso sagt der sprecher oder alle anderen
nie das jemand zum SSJ2 wird.

Im "kampf" gegen Kibito sagt gohan nur
das er zum ultra-sayajin wird aber es
kommen doch blitze aus ihm raus.
(blitze kommen doch nur bei SSJ2?!)

lacht mich net aus falls das ne doofe
frage gewesen sein sollte. :)

Hättest du den Manga gelesen, dann wüßtest du daß Ultra Sayajin genau das gleiche ist wie SSJ2! das mit dem SSJ2 haben die Amis erfunden!

Original geschrieben von blablabla
Hättest du den Manga gelesen, dann wüßtest du daß Ultra Sayajin genau das gleiche ist wie SSJ2! das mit dem SSJ2 haben die Amis erfunden!

du erzählst einen Scheiss

hättest du etwas Ahnung von DBZ, dann wüßtest dass USJ nicht SSJ2 sondern: dass die deutschen da was falsch gemacht haben!! das mit dem SSJ2 haben sich die Japaner ausgedacht und unser Mist ist an der Stelle völlig falsch übersetzt.

Also bitte nur schreiben, wenn du es weißt :rolleyes:

es fragt sich aber, ob gohan an dieser stelle wirklich zum ssj2 wird, ich habs nicht mehr genau in erinnerung aber ich dachte der powered da nur den ssj ein wenig nach oben..eigentlich kann er doch von sich aus die ssj2-stufe gar nicht mehr erreichen, das schafft er doch nur gegen cell wegen der speziellen situation, die seine wut auslöst..

Original geschrieben von devilguy

du erzählst einen Scheiss

hättest du etwas Ahnung von DBZ, dann wüßtest dass USJ nicht SSJ2 sondern: dass die deutschen da was falsch gemacht haben!! das mit dem SSJ2 haben sich die Japaner ausgedacht und unser Mist ist an der Stelle völlig falsch übersetzt.

Also bitte nur schreiben, wenn du es weißt :rolleyes:
Bitte keine Schimpfwörter!!

Original geschrieben von Mephistopheles
es fragt sich aber, ob gohan an dieser stelle wirklich zum ssj2 wird, ich habs nicht mehr genau in erinnerung aber ich dachte der powered da nur den ssj ein wenig nach oben..eigentlich kann er doch von sich aus die ssj2-stufe gar nicht mehr erreichen, das schafft er doch nur gegen cell wegen der speziellen situation, die seine wut auslöst..

Dem kann ich nur zustimmen. Gohan erreicht den SSJ2 nur gegen Cell. Denn wenn er den SSJ2 einfach so könnte, dann würde er ihn ja auch gegen Dabra nutzen.

Original geschrieben von Durox

Dem kann ich nur zustimmen. Gohan erreicht den SSJ2 nur gegen Cell. Denn wenn er den SSJ2 einfach so könnte, dann würde er ihn ja auch gegen Dabra nutzen.
Er kann ihn schon immer einsetzen. Nur ist er im Kampf gegen Dabra als ssj schwächer,als er als Kind als Ssj war, folglich is er auch als Ssj2 schwächer als er als Kind als ssj2 war.

Original geschrieben von meister95

Er kann ihn schon immer einsetzen. Nur ist er im Kampf gegen Dabra als ssj schwächer,als er als Kind als Ssj war, folglich is er auch als Ssj2 schwächer als er als Kind als ssj2 war.

Hää.. wieso das denn?
Wieso war er als Kind als ssj stärker als jetzt als ssj?

Weil er nicht Traniert hat (Wie auch immer). Und er wird glaub ich nicht zum SSJ 2 sonder dann zum Mystic Gohan? (Später) Das USJ wird in der Folge also überschreiten der Grenze als SSJ beschrieben. Und im Manga wo SonGoku zum SSJ2 verwandelt. Sagt er bei SSJ2 das es ein USJ wäre.

Original geschrieben von Rancour-SJ
Hää.. wieso das denn?
Wieso war er als Kind als ssj stärker als jetzt als ssj?

ganz einfach:

es wäre theoretisch möglich, dass man als SSJ stärker ist als SSJ2 - wenn man sehr viel trainiert und als SSJ2 gar nicht!

genau das gleiche gilt auch für die Stufen in der jeweiligen Ebene - also ein SSJ ist nicht immer gleichstark wie ein anderer SSJ (siehe Vegeta+Goku). Es kommt halt darauf an, wie man trainiert hat!

Das siehst du doch bestimmt auch bei dir: du gehst 2 Jahre ins Fitnessstudio, dann 6 Monate nicht mehr, dannn bist du nach den 6 Monaten viel schwächer als vor den 6 Monaten!!

Fazit: wer nicht trainiert wird nicht stärker sondern um einiges schwächer - wie bei Gohan Kind (sehr stark) und Gohan Groß (mittelprächtig)

Original geschrieben von Namek Krieger
Das USJ wird in der Folge also überschreiten der Grenze als SSJ beschrieben. Und im Manga wo SonGoku zum SSJ2 verwandelt. Sagt er bei SSJ2 das es ein USJ wäre.
nein!!!!!!!! Er sagt: "soll ich noch eine Stufe höher gehen...." und eine Stufe höher ist nicht der USJ sondern der SSJ2

und jetzt hört doch endlich auf mit eurer Scheísse hier ein USJ ist übelst aufgepowert ........ wo war denn Gohan so aufgepowert, dass seine Muskeln fast platzen???????? Stellt euch doch nicht so Newbie-haft an!

und falls du es immer noch nicht geschnallt hast: im Manga wurde falsch übersetzt und demzufolge auch in der Serie!!!! ein USJ ist in allen Ländern nicht der SSJ2 - und so einen beschissenen MegaSaiyajin gibt es auch nirgendwo!!! das ist halt die total blöde Übersetzung

Leute, Leute, Leute.

Schaut euch doch einfach die Serie an. Da wird alles erklärt.
In der Cell Saga erreicht F. Trunks Ultra SJ. Haben keine Chance gegen Cell, weil zu langsam.

Gohan wird schneller + stärker als USJ, also nächste stufe!

Könnte mir Vorstellen das in der Deutschen Übersetzung die Stufen durcheinandergewirbelt werden:
SSJ -> SSJ1 (klar)
USJ -> SSJ2
Blitze(SSJ2) -> SSJ3
SSJ3 -> SSJ4
SSj4 -> SSJ5

Dann würde das meiste hinhauen, auch wenn´s nicht mit den anderen Übesetzungen über ein stimmt.

Das ist nur ne möglichkeit wie es in der Deutschen Version passieren könnte (wenn´s so weitergeht). Warten wir es mal ab. Und wenn das wirkklich eintritt dann gibt es , auf die Deutsche Version beschränkt, halt einen SSJ5. Ich glaube hier gibt es niemanden der die KOMPLETTE deutsche Übersetzung schon gesehen/gehört hat (geht ja auch schlecht).

Halten wir uns an die deutsche Übersetzung, darf man sich bei den Blitzen nix denken. Trunks war halt ein USJ ohne blitze Gohan einer mit. Und vielleicht wollte er Kibito ja beeindrucken und hat daher ein paar Blitze umherflitzen lassen ;-) (Kleiner Angeber! ;-)).

Jetzt komme ich so richtig in Fahrt :-)

Oder es ist nur Familienabhängig mit den Blitzen.
Trunks und Gohan sind ja die einzigen die wir wirklich als USJ bisher gesehen haben. Bei Gokus Familie sind halt Blitze beim aufpowern und bei Veggi´s nicht.

Wenn Veggi allerdings gestern zum SSj2 geworden ist (fette rote Blitze) verwirft das natürlich diese Theorie :-(.

Oder wir schieben das einfach in die DBZ Logik/Fehler schublade und kümmern uns nicht weiter drum.

Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht selber verhaspelt, wenn ja, SORRY.

Und mal etwas an alle die die Mangas haben und sich für die tollsten Experten halten (meine nur die die hier immer rumkacken müssen) und hier immer über noobs herziehen:

ES GIBT AUCH LEUTE DIE NUR DIE DEUTSCHE SERIE SEHEN UND SICH DAHER NUN EINMAL NUR AN DAS HALTEN KÖNNEN WAS SIE DORT GESEHEN/GEHÖRT HABEN!!! UND AUCH KEINE AHNUNG HABEN WAS ALLES (IN DEN MANGAS!!!) PASSIEREN WIRD/PASSIERT IST. WOHER SOLL SO EINER DAS MIT DEN ÜBERSETZUNGSFEHLERN WISSEN?

Puh, fertig.

Auf das Gerede aus der Serie kann man ja meistens nicht viel geben, mal heisst es "Er hat die nächste Grenze überwunden" mal dann wieder "USJ" usw., aber für mich sieht das so aus:

Gohan klein -> Gohan groß
Als SSJ schwächer -> als SSJ stärker
kann SSJ2 gegen Cell weren -> kann nicht SSJ2 werden

Dann passts doch, ich weiss gra nich was ihr habt...Gohan hat zwar nicht trainiert, aber er wurde 7 Jahre älter, und ist jetzt fast erwachsen...wenn man logisch denkt, merkt man, dass man stärker wird, je älter man wird...weiter gehts, Veggi und Goku sind stärker als Gohan -> Lässt sich super dadurch erklären, dass er nicht trainiert hat...die beiden würden aber nie an einen SSJ2 herankommen, wenn man nochmal an cell zurückdenkt...Goku hatte keine Chance (mal vom KHH abgesehen, aber danach soweiso nicht mehr) gegen Cell, der danach noch um einiges stärker wurde...er hat aber trotzdem gegen den verletzten(!) Gohan verloren...Man kann als SSJ nicht stärker sein als ein SSJ2 (mal von so Figuren wie Brolly, Fusionen, etc. abgesehen)....

@Teralon:
Gohan ist zwar schneller und stärker als ein USJ, aber er ist noch nciht SSJ, zuerst hat er mal die volle Power von SSJ1, wie sein Vater...

Was mich aber noch interessiert: Wann wird den Goku jetzt wirklich zum SSJ2 ? Hab leider die Folgen aus der Buu Saga noch nicht gesehen...

Vom optischen her ist Gohan Ssj2. Auf der zweiten Stufe, stehen auf jeden Fall bei Gohan die Haare bis auf eine Strähne ab und bei der 1 Stufe hat er ein Tablett, und nur 5 große Haare:D !Und wenn er nun SSj1 wäre hätte er ne andere Frisur als die die er jetzt hat. Ich habe die Folge mit Kibito jetzt nicht gesehen, aber vom Manga her weiss ich dass er Blitze um sich rum hat und daher schliesse ich dass er schon die ganze Zeit SSJ2 ist.

blitze alleine genügen aber nicht, jeder sayan erzeugt bei den kämpfen eine ganze palette an lichteffekten und anderem tamtam wenn er mal ordentlich gas gibt...es braucht diese speziellen blauen blitzchen rund um ihn und die haare sehen auch leicht anders aus..hab eigentlich gedacht, dass er nicht ssj2 wird, steht auch so in der episodenguide, aber ich lad mir jetzt jedenfalls mal die folge runter und werde sie ganz genau analysieren..hehe..

also um nochma auf meine ausgangsfrage zurück zu kommen. usj ist nicht ssj2 und die deutsche syncro hat nur mist gebaut bei der übersetzung (so hab ich das jetz verstanden). danke für alle die sich bemühen mir zu antworten :D

Original geschrieben von SSJ Kakarotto
...wenn man logisch denkt, merkt man, dass man stärker wird, je älter man wird...
gib mir ein Bsp, wo die SJ stärker werden ohne zu trainieren!!!!!!!!! kannst du nicht, weil das absoluter Unsinn ist :rolleyes: wie kommst du eigentlich auf sowas, das ist sowas von nicht logisch, das glaubst du gar nicht

Original geschrieben von Teralon
Halten wir uns an die deutsche Übersetzung, darf man sich bei den Blitzen nix denken. Trunks war halt ein USJ ohne blitze Gohan einer mit.

oh gott, was ist denn das hier .............

Gohan war nie USJ, das hörst/siehst du überall!!!!!!!! wie denn auch, her hat ja nie bloß auf Kraft trainiert und ein USJ ist jemand, der nur auf Kraft trainiert - nur Vegeta+Trunks waren jemals USJ!

und kleiner Tipp: bevor du hier nochmal so eine Affenkacke schreibst, warte die heutigen Folgen ab und dann kannst du dich in deiner Ecke verkriechen :D

und den anderen Unsinn, den du hier von dir gibst: die Mangas sind genauso unsinnig wie die Serie, man weiß die Hintergundstory von den jap. Eps oder aus irgendwelchen Guides, wenn du diese nicht hast, kannst du dich halt bei vielen Diskussionen nicht beteiligen :beerchug:

Zurück
Oben Unten