Leute, Leute, Leute.
Schaut euch doch einfach die Serie an. Da wird alles erklärt.
In der Cell Saga erreicht F. Trunks Ultra SJ. Haben keine Chance gegen Cell, weil zu langsam.
Gohan wird schneller + stärker als USJ, also nächste stufe!
Könnte mir Vorstellen das in der Deutschen Übersetzung die Stufen durcheinandergewirbelt werden:
SSJ -> SSJ1 (klar)
USJ -> SSJ2
Blitze(SSJ2) -> SSJ3
SSJ3 -> SSJ4
SSj4 -> SSJ5
Dann würde das meiste hinhauen, auch wenn´s nicht mit den anderen Übesetzungen über ein stimmt.
Das ist nur ne möglichkeit wie es in der Deutschen Version passieren könnte (wenn´s so weitergeht). Warten wir es mal ab. Und wenn das wirkklich eintritt dann gibt es , auf die Deutsche Version beschränkt, halt einen SSJ5. Ich glaube hier gibt es niemanden der die KOMPLETTE deutsche Übersetzung schon gesehen/gehört hat (geht ja auch schlecht).
Halten wir uns an die deutsche Übersetzung, darf man sich bei den Blitzen nix denken. Trunks war halt ein USJ ohne blitze Gohan einer mit. Und vielleicht wollte er Kibito ja beeindrucken und hat daher ein paar Blitze umherflitzen lassen ;-) (Kleiner Angeber! ;-)).
Jetzt komme ich so richtig in Fahrt
Oder es ist nur Familienabhängig mit den Blitzen.
Trunks und Gohan sind ja die einzigen die wir wirklich als USJ bisher gesehen haben. Bei Gokus Familie sind halt Blitze beim aufpowern und bei Veggi´s nicht.
Wenn Veggi allerdings gestern zum SSj2 geworden ist (fette rote Blitze) verwirft das natürlich diese Theorie :-(.
Oder wir schieben das einfach in die DBZ Logik/Fehler schublade und kümmern uns nicht weiter drum.
Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht selber verhaspelt, wenn ja, SORRY.
Und mal etwas an alle die die Mangas haben und sich für die tollsten Experten halten (meine nur die die hier immer rumkacken müssen) und hier immer über noobs herziehen:
ES GIBT AUCH LEUTE DIE NUR DIE DEUTSCHE SERIE SEHEN UND SICH DAHER NUN EINMAL NUR AN DAS HALTEN KÖNNEN WAS SIE DORT GESEHEN/GEHÖRT HABEN!!! UND AUCH KEINE AHNUNG HABEN WAS ALLES (IN DEN MANGAS!!!) PASSIEREN WIRD/PASSIERT IST. WOHER SOLL SO EINER DAS MIT DEN ÜBERSETZUNGSFEHLERN WISSEN?
Puh, fertig.