Squaresoft

Bei Front Mission 2 bin ich selbst mit denn Cheats nicht weiter als zur siebten Mission gekommen.

FF's

Ihr habt ueber alle darueber geredet das squaresoft frueher auf dem snes besser war.
Ich find final fantasy7 und 8 besser als die anderen
ff teile.Auserdem habt ihr gar nicht richtig gesagt wie ihr diese findet.Nur 9 ist wirklich schlecht geworden.
10 wird aber der hammer.

Squall sorry aber Teil VII war schon ne enttäuschung wenn man teil VI gespielt hat und Teil VIII war Grotten ach was Giga schlecht da gabs nix was an FF erinnert hat und Squall war wohl der Ödeste RPG Chara ever. Teil IX war hingegen war zumindestens auf Teil VIII ne offenbarung mein 3.Libstes FF nach Teil VI und V über Teil X will ich mir kein Urteil bilden es ist ein ectes FF wie Teil IX halt nur mit schlechten Chara Design aber darüber kann ich hinweg sehen.

Ne also ich fand FFVII genial, wenn ich schon an den Anfang denke, will ich es spielen..... Nun 8 ist auch gut, aber irgendwie nicht sooo super wie ich es mir dachte, trotzdem find ich es cool...

FFVII is ja auch Genial immernoch unter denn RPG Top 10 bei mir nur aus heutiger sich reizt mich FFVII nicht mehr ich weiss auch leider nicht woran das liegt hab erst Gestern mal schnell Sepiroth platt gemacht aber Teil VIII uhhhhhhhh das Spiel was sein Geld nicht werd so viel Stillbrüche und wirklich fast nix hat an FF erinnert.Das einzigst gute an FFVIII war das Triple Triad,Teil IX kann ich eh nur echten Nostalgikern weiter reichen da es eindeutig an FFI-V Fans zugeschnitten ist. FFVI hatte auch schon einen FFVII und VIII touch nur mir gefiel FFVI von allen Teilen am besten allein schon wegen Terra.

Mir gefällt FFIX auch nicht so besonders, aber ich weiß nicht was du an VIII schlecht findest. Die Story war zwar nicht die beste, aber trozdem ist das einer der besten Teile. Der beste meiner Meinung nach ist natürlich VII und ich bezweifle das ein Teil es schafft ihn noch zu überholen.... VI find ich auch geil, aber ich find es unmöglich, dass es 14 Chars gibt. Es sind meiner Menung nach zuviele und man brauch die Hälfte nicht

Wieso jeder hat seine vor und nach Teils hast du schon herrausgefunden wer Shadow wirklich ist ausserdem find ich Terra und Celes cool Strago erinnert von aussehn an einen Alten man denn ich irgendwoher kenne;) Gogo kann alles nachahmen mit Lock kann man in der world of Ruins in Narshe Ragnorak bekommen Edgar und Sabin sind eh cool die einzigen die ich nicht mochte waren Umaro und Gau,

Ich fand Umaro lustig *g* Ich hab auch rausgefunden wer Shadow war, nur es ist zu lange her... Ragnarok hatte ich auch, denn ich hatte Ultima bei allen^^(damit hab ich ja auch Kefka erledigt *g*). Engar fand ich cool (besonders seine Münze^^), Sabins Blitz war eins der besten Dinge in 6. Mein lieblings Char war Setzer. Ich fand ihn einfach cool. Gogo war schon in 5 und ging mir da auf die Nerven *g*

Umaros Techniken sind aber sehr nutzlos und er greift selbst an,zu Setzer ich fand ihn wegen seiner Abiltiy cool Karten zu vereinen wenn man 3 Chocobos bzw hat gibts nenn Chocobo marsch,in FFVI gab es ja auch keinen einzelnen sondern mehere Helden wie Terra,Setzer,Sabin ind Edgar,Lock und Celes das fand ich an denn Spiel so einzigartig ausserdem ist die Atmosphäre derart tiefgründig.zbs das mit Cyan beim Death train wo er seiner Frau und seinen Sohn zum abschied in das Todenreich winkt da ja Kefka das gesamte Doma Reich vergiftet hat,oder die Stelle wo sich Celes wünscht sie währe Tod.Das sind so sachen die mich damals beeindruckt haben und in einen RPG zum ersten richtig viel gefülle zusammen kamen.

Also Ich fand auch, das die neuen FF teile wenig mit dem Orginal zu tun haben. Da its alles so futuristisch, oder irre ich mich. Wenn ich an Cecil aus FF II denke, ein Ritter! Ich find sowieso, das RPG und 3D gar nicht zusammen passen. Da verlier ich immer den überblick! Ansicht von Ober ist immer noch am besten.

Square hat nachgelassen! Die waren mal so innovativ! Da gabs mehrere Spiel nicht nur Final Fantasy. Wie gesagt, waren da SD, CT, Saga, Rudora(?), Treasures Hunter G.
Das beste was sie je erfunden haben, war meiner Meinung nach--> DAS SAGENHAFTE RINGMENÜ!!! Komfortabler gehts echt nicht. Schade das sie es bei SD3 etwas vernachlässigt haben.:( Das würde dieses Spiel fast perfekt machen. Das waren auch fast nie reinrassige RPG´s! Sowas gibt gar nicht mehr,stimmts? Das waren alles Mischformen. Der eine war näher dem Adventure(SoM), der andere näher dem RPG(CT)

Und ich fand Secret of Evermore gar nicht schlecht. War ajF besser als Mystic Quest Legend!

Da Sieht man halt wer ein old school RPGler is du hast gar nicht mal so unrecht die neueren FF's wie Teil VII und VIII waren zu mainstream mäsig gemacht was auch die Serie irgendwie kaputt gemacht hat.Deswegen gefällt mir auch Teil IX wieder etwas besser weil er mehr an die Ur FF's angelehnt war.Auch das mit denn anderen Square games stimmt zbs. Romancing SaGa 3 auf dem S-Famicom war genial aber SaGa Frontier war eine enttäuschung das gleiche Spiel bei denn nachfolgern zu SD und CT irgendwie wirken die neuen games von Square total durcheinander gewürfelt am besten war Square immer noch zur alten Super NES Zeit finde ich.

Also ich finde die alten FF Teile auch besser! Sie waren vor allem schwerer! Wenn man mal sieht wie schwer FF1 war und ist. Da gab es teilweise Dungeons wo keine Speicherpunkte gab, und jetzt? Jetzt geht man ein Stück bekämpft irgendwelche Luschen und dann kommt wieder ein Speicherpunkt Das ist doch net normal! Und die Endgegner, also die Endgegner von Teil 8 und 9 waren doch ziemlich simpel oer? Da konnte man gar nicht verlieren! Bei den ersten Teilen und später auch bei 7 war es vieeeel schwerer! Aber der Schwierigkeitsgrad wird sowieso immer weiter runtergedreht! Die glauben das es nur noch Idioten gibt! Es wäre schön wenn Square mit FFX wieder ein anspruchsvolles Spiel auf den Markt bringt!
ich leg mich dann mal hin! sleeping

P.S.: Hat einer FF1-FF4 durchgezockt??

Uhhhhh FF I erinner mich nicht daran das Spiel ist Giga schwer und ich geb dir recht FF VIII und IX waren in dieser hinsicht lächerlich aber FFIX war wirklich zu leicht wenn ich das mit FFVI(mein Lieblingsteil)und FFVII(mein zweitliebstes)vergleiche dann muss ich einfach sagen SQUARE HAT NACHGELASSEN.

Sag ich doch! Square denkt nicht mehr an die Spieler, sie wollen nur noch den Namen verkaufen, der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist denen egal!! Die anderen Teile also 1-6 spiele ich zur Zeit und da ist nichts mit vielen Speicherpunkten und leichte Gegner! Und die Stories sind auch besser

FF7

Der siebte Teil ist auch nicht in der Vergangenheit und trotzdem finden ihn alle gut.Der neunte hätte mir ja besser gefallen wenn die charaktere nicht so scheiß pimpfig wären.Oh man und Zidane soll 16 sein.
Garnet ist irgendwie von Rinoa nachgemacht und Zidane von dem kleinen Squall...Ist euch das mal aufgefallen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit Garnet ist mir aufgefallen, aber das Zidane so aussehen soll wie Cloud! Das finde ich nicht, vielleicht bin ich ja auch blind. Ich schaue mir das demnächst mal an! Was mir in dem Spiel fehlt ist eine richtig ausgefallene Figur. Wie in FF7 Nanaki. So eine Figur wäre doch schöner gewesen als zum Beispiel dieses Hasenmädchen(der Name fällt mir net mehr ein)!! Das war es auch schon!

Ja Teil I-III sollen die Enddungeons sehr schwer sein und lang.
Wer mal ne richtige Rerausforderung sucht kann sich an der AncientCave mal rumschlagen! Ein Ehrfahrener Speiler wird etwa 8-11 Stunden brauchen!:D Aber das ist was anderes...

Kann ich mir den Schwierigkeitsgrad etwa so vorstellen, wie bei Illusion of Time?

Ja so ungefähr kannst dir den Schwieigkeitsgraf vorstellen!! Vielleicht ist es aber auch etwas leichter! Weiss net genau!

Zurück
Oben Unten