Squaresoft

Stan

Member
Also was haltet ihr von Squaresoft ? Ich finde dass es die Herstellfirma von Rollenspielen ist.... Und "The Bouncer" ist wohl genial, ein Adventure was dann zum Teil auch ein Rollenspiel ist.....

Vor 2 Jahren hät ich noch gesagt ja aber so wie Square jetzt ist gehen dir mir auf die Nerven kaum eines ihrer games war so gut wie auf denn guten alten Super Famicom/SNES.Schon FFVIII und Teils auch IX können nicht mit ihren SNES vorgängern konkorrieren und CC war nicht mehr so gut wie CT zudem denken viele FF Spieler Square macht nix anderes,machen sie aber leider sins aich nicht alle Square games gut die schlechtesten zähl ich mal auf.

1.Soukaigi 45%
2.Cyberorg 64%
3.Iternal Section 55%
4.SaGa Frontier 1 70%
5.Front Mission Altenative 61%
6.Racing Lagoon 43%
7.Chocobo Racing 67%
8.Bouncer 50%
9.Driving Emotion Type S 39%
10.Another Mind...kein kommentar

Witzig is das dass alles erst auf der PSX/PS2 so geworden is auf dem Super Famicom hat Square ausnahmslos gute games programmiert ich will nicht sagen das Square schlecht is saber Square hat doch ganz schön nachgelassen Enix RULEZ.

Das hast du aber schön aus ner Zeitschrift abgeschrieben Kuja

Naja, bin trotzdem der Meinung, wenn Square ein gutes Spiel rausbringt, dann wirds immer ein Renner :D

HAHa da is wohl eine neidisch nope sorry hab ich nicht abgeschrieben ich hab selber ein paar Japano Spiele von Square und zum glück nur SaGa Frontier 1 aber die anderen hab ich angespielt und kann mit gewissheit sagen das die reiner müll sind vorallen Sokaigi das is so derbe mies ich hab heut noch alpträume habe.

Eigentlich bin ich ja Kuja meinung
Ich bin ein großer Fan von Chrono Trigger und war sehr enttäuscht von Chrono Cross aber naja in der Zeit wo Square jetzt bei Sony ist
sind auch spiele raus gekommen die mir gefallen ausser FF ... so wie Parasite Eve ... dann war ich aber wieder von dem zweiten teil von Parasite Eve enttäuscht ... mir kommt es immer so vor das Sony/Square einfach nur Geld machen wollen weswegen sie meist schlechte Fortsetzungen einfach nur so raus werfen ...
auch Vagrant Story fand ich persönlich gar nicht mal so schlecht wenn man mal von gameplay absieht
aber wenn ich mich da recht erinnere gab es auch schlechte Fortsetzungen fürs SNES z.B. Secret of Mana (einfach ein geniales Spiel) und dann Secret of Mana 2
und spiele wie z.B. Ehrgeiz und Chocobo Racing kann man so oder so vergessen

Du meinst Seiken Densetsu 3 ich fand auch das Teil 2 besser war,aber schlecht fand ich Teil 3 nicht dazu war die Story und der hohe und dank dem Jobsystem vorhandene Schwierigkeitsgrad zu hoch als das ich Teil 3 schlecht fand auch Teil 4 auf der PSX(Legend of Mana)war nicht wirklich schlecht ich find sowieso das die Seiken Densetsu Reihe einer der besten Square Spiele serien ist.

Jep, wenn ich mich noch daran erinnere was es früher alles für Spiele von Square für SNES gab, bzw. gibt es die heute immer noch, wie Secret of Mana, Chrono Trigger, Secret of Evermore.... Wobei Secret of Evermore nicht so super war.... Aber wenn ich mir jetzt sagenwirmal Ehrgeiz angucke oder Chocobo Racing dann sollten soche Spiele erst garnicht rausgebracht werden.... Nehmen wir mal jetzt Ehrgeiz... Wenn man schon das Kampfsystem sieht... naja.... Mit Tekken oder mit Dead or Alive kann man es garnicht vergleichen...

Dafür hatte es ein Inovatives Gameplay was die Arenen angeht,aber hast schon recht Ehrgeiz war auch mehr ne enttäuscung nach Tobal no.1 und 2.

Ich frage mich was ihr eigentlich habt!!!
Square ist die beste softwarefirmer,die es jemals gab und geben wird(meiner meinung nach)!!!ich fand alle final fantasy teile auf der playstation genial und freue mich jetzt schon auf teil 10 auf der psx2!!!

ich muß auch "leider" sagen,das ihr recht habt mit ehrgeiz und chocoboracing und den anderen spielen,das sie nit gut sind,aber "Müll" waren die ja wohl auch net!!!schade das die meisten nicht in deutschland rauskamen!!!

Jo ich hab mir Tobal no.1 gekauft als es rauskam, zu seiner Zeit war es noch ganz lustig und die Figuren sahen auch nicht schlecht... Wenn ich mich nicht täusche hat Akira Toriyama an den Charadesign mit seinem Team mitgewirkt, genau wie bei Dragon Quest... Aber Tobal wurde zu schnell langweilig.... Also ein Fehlschlag.

Ja das Chara Design is von Tori-San erkennt man ja nur zu gut aber Tobal is immer noch besser als Ehrgeiz am besten is aber Tobal 2 das gilt bis heute als eines der besten 3-D Prügler auf der PSX.

Jo meinte ich,hab die Mysterious Dungeon Data Disk da kann mann sich cheats für das game auf eine Momorycard packen hab ich auch bei Einhänder und Front Mission 2 gemacht.

Ich finde dass man bei manchen Spielen mogeln muss*g*... Aber die Cheats können einem das Spiel versauen, da man es mit Cheats spielt und es dann zu langweilig ist wenn man es sich zu leicht macht...

Da geb ich dir recht zbs bei denn PSX FF's brauch ich keine Mogelteile aber bei denn SaGa Frontier und Front Mission games schon eher.

Zurück
Oben Unten