Sprüche etc., die euch zum nachdenken bringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Die großen Taten der Menschen sind nicht die, welche lärmen"

"Auch eine Pfütze, spiegelt den Himmel"

"Den Fortschritt verdanken die Menschen den Unzufriedenen"

"Je größer aber ein Mensch ist, desto mehr neigt er dazu, vor einer Blume niederzuknien"

"Die Zeit schreitet voran. Und die Menschheit?"

-> mein favorit steht unter meinem Avater...

an zitaten von berühmten/großen menschen finde ich einsteins am besten(sieht man ja auch an meiner sig)

eine ziemlich guten hab ich unterm avater stehen und den sollten sich seeehr viele leute auf dieser erde zu herzen nehmen...
ansonsten find ich noch einige lied-teile gut:
"you know you come from nothing and you're going back to nothing. What have you lost? Nothing!" - monthy python

"...und trotzdem träume ich und hab so manche fantasie.
und deshalb kämpfe ich sonst bleibt der traum nur utopie!"
- Wizo(Diese welt)

aber eigentlich haben mich so gut wie alle lieder von wizo zum nachdenken gebracht....

zu fragen mag eine momentane schande sein, aber nicht zu fragen und unwissend zu bleiben ist eine schande fürs leben
(grundsatz der samurai)

ein dämlicher spruch, den ich ab und zu höre:
ich hab aids. machts da eh nix aus

so einen spruch find ich beschi$$en. man macht sich ungewollt über aids-kranke lustig. :mad:

Pforte des Todes

Zum Tor des Todes offnet sich der erste Schritt
Dein Auge, wie die Lotusblüte litt und weint.
Osiris schmückt den toten Leib
die schwarze Formel ruft: oh bleib
Ergreif die Reben, die die Stunden pressen
Des Falken Flug kann nur ermessen
wer selbst hinauf zur Sonne steigt und schwebt.

Tau im Schilfmeer
ihn zeugte der Morgen.

Ägypten
---------------------------------

'Leben kommt von Leben'

"Wohin auch immer der Geist aufgrund seiner flackernden und unsteten Natur wandert - man muß ihn auf jeden Fall zurückziehen und wieder unter die Herrschaft des Selbst bringen"
--------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." - Albert Einstein

auch wenn man den spruch oft hört... da wird einem erstmal klar wie dämlich waffen sind, und besonders die forschung für bessere waffen!!!

LET LOVE RULE

ich hab auch noch welche von albert:
"Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen, Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewalt und die leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden Tun beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser, als gewöhnlicher Mord."
und
"Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen."
-Albert Einstein-

jetzt müsste die menschheit nur noch auf ihn hören...

In der ersten Hälfte des Lebens versucht der Mensch Geld auf Kosten seiner Gesundheit zu erwerben. In der zweiten Hälfte gibter Geld aus, um Gesund [wieder] zu werden.

"Nennt mich feige,
nennt mich skrupelos,
doch stellt niemals meine menschlichkeit in Frage,
denn sie spiegelt sich in eurem Denken wieder!"

Manchmal denke ich, das beste Anzeichen dafür, dass wir nicht allein im Universum sind und dass es intelligentes Leben da Draussen gibt, ist, das noch Niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen...

Edit: sry wegen Doppelpost

Es ist besser, Ehrungen zu verdienen und nicht geehrt zu sein, als geehrt zu sein und es nicht zu verdienen.

Mark Twain

Der Krieg ist ein WInterschlaf der Kultur.

Friedrich Wilhelm Nietzsche

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Angst vor dem Sterben, ich möchte nur nicht dabei sein, wenn’s passiert. – woody allen

Die hört man zwar öfter doch ich finde sie regen zum nachdenken an

-Wenn einst der letzt Fisch aus dem Meer gefangen wird und der letzte Baum gefällt ist, erst dann wird der Mensch merken, dass man Geld nicht essen kann

-Nichts ist vorherbestimmt wir alle sind unseres eigenen Schicksals Schmied

Oder den hier find ich auch noch gut

-Mein Junge, eines Tages wirst du zum letzten mal erwachen du wirst bedenken, was du in diesem Leben alles erreicht hast, du wirst an dein kleines Häuschen denken, das du dir dein Leben lang vom Mund abgespaart hast, an dein Auto das du 3 Jahre lang finanzieren musstest und an das Geld das du dein ganzes Leben lang gespaart hast ohne etwas davon auszugeben und dann wirst du deinen letzten Atemzug machen und feststellen dass du nicht gelebt hast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten