Sportverletzungen

@Liddle Sister
Bin ich doch immer. goody ;) Naja, ich würde mich auf jeden Fall freuen - vorallem nach so einem tollen Thema-Schwenk! ;) (mach ich auch gleich mal)

Meinem Fuß gehts inzwischen besser (hatte Bänderriss) - aber ich darf immer noch ganze 3 Wochen nicht rumlaufen ... :(

Naja, also ich glaube, als Sportverletzung kann man das nicht direkt bezeichnen. Aber wenn bei uns früher Sportunterricht war, hatte ich in der Oberstufe meistens Rückenschmerzen oder Kreislaufprobleme. Mit dem Auslaufen des Sportunterrichts am Ende der 13/I hat sich mein gesundheitlicher Zustand dann wieder gebessert :D Womit wir wieder einmal sehen: Sport ist Mord.
Wobei die Rückenschmerzen in der Tat nicht mehr so häufig auftreten wie damals...

Tja da ich für fast jede Sportart zuhaben bin gib es eigentlich nichts was ich noch nicht hatte ich versuchs mal zu sortieren von schlimmster bis zur unwichtigsten Verletzung:
1.rechten Fuß gebrochen.
2kapselriß am rechten Fuß
3muskelriß am Finger
4rechten Fuß zweimal gezerrt
5linken fuß gezerrt
6fast alles schonmal verstaucht
Ich glaub das wär`s um so mehr weiß ich jetzt wie wichtig Aufwärmen ist .;)

Präventiv lautet meine Maxime:
"Von nichts kommt nichts!"
Früher hab ich mir aba mal nen Fuß verstaucht beim BB-Training. Ne WOche später tats imma noch weh, aba ich bin ja auchn Weichei. Nur: In der folgenden Woche habe ich mir dann auch den zweiten Fuß verstaucht! HumpelvoneinemBeinaufdasandere
Aba jetzt mach ich kaum noch was wo ich mir wehtun könnte.

vor ein paar jahren bei der alljährliche Schulfussballturnier leiden vor allem meine beine.
endlose Verstauchung bei trainieren und spielen. aber die mühe war wet: 1 Bronze und 3 Gold innerhalb 5 Jahren.

Ach, wenn wir sport haben, und ich mich an die Gruppe euphorisch auf die Turngeräte blickender Schüler anschlieen soll (ich hasse Turnen), dann brechen noch nie vorgefallene Unterarmmittelsymetriekreuzsplitterbrüche wieder auf, und ich kann leider nicht meine große Lust am Geräteturnen ausleben... dodgy... welcher Depp hat die Geräteturnerrei erfunden kaioken

bei letzten spiel zer und Muskelfaserriss "frau " jubel 3 tage später beim arzt muskelfaserriss endzündet ,bluterguss und da habe ich abgeschlattet wollste net mehr zuhören da war ich :confused: ich hätte auch splat können weil wir danach ein pokalspiel hatten stattdessen am spielfeld rand stehn und wavey machen

Eure schlimmste Sportverletznung?

Was wae eure schlimmste Sportverletzung? Es gibt wohl keinen, der Fußball spielt und sich noch nie verletzt hat, oder?

Bei mir springt immer die Kniescheibe raus (Partella luxation). Wie sieht's bei euch aus?

tibiaspiralfraktur äh quatsch ich mein schienenbeinbruch
5 tage krankenhaus konnte ein halbes jahr keinen richtigen sport machen und über 1 jahr nich richtig schwimmen (naja wasser is eh nich so mein element)

is mir beim salto vorwärts passiert : landung auf einem fuss und dann noch auf den zehenspitzen ==> ich verfluche die physik und ihre hebelgesetze

Original geschrieben von Toriyama rulez
tibiaspiralfraktur äh quatsch ich mein schienenbeinbruch
5 tage krankenhaus konnte ein halbes jahr keinen richtigen sport machen und über 1 jahr nich richtig schwimmen (naja wasser is eh nich so mein element)

is mir beim salto vorwärts passiert : landung auf einem fuss und dann noch auf den zehenspitzen ==> ich verfluche die physik und ihre hebelgesetze

so ich hatte eigentlich nur kleine verletzungen.

1.großer zeh gebrochen(aber nicht so nornmal seitlich,sonderm von oben bis unten wie ne karoote die man schneidet.
2.kapselentzündung am daumen
3.schwere zerrung am gleichen daumen
4.ich hab rückwärtsflickflack gemacht und bin auf dem vorderem fußteil gelandet und das tut schon seit einer woche saumäsich weh.meiner mutter will nicht das ich zum arzt geh weil sie meint ich wurde dieses jahr schon zu oft geröngt(7mal schon)und wenn man zu oft geröngt wird bekommt man ja bekanntlich krebs....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine schlimmste Sportverletzung war allgemein nicht so tragisch!!!Ich hatte nur einen Bänderriss aber angenehm war dies sicher nicht!!!

Meine schlimmst Sportverletzung war nicht sonderlich schlimm....hab mir nur mal die Hand verstaucht watr aber nicht schlimnm!

@squall : was fürn sport machst du denn?
mit deinem fuss solltest du lieber nich so leichtfertig umgehen zum einen sind die dinger verdammt wichtig
zum anderen war das genau die methode mit der ich mir mein bein gebrochen hab - will dich jetzt nich beunruhigen beim flickflack wirkt eh weniger kraft.
ausserdem kann man auch "schonend" röntgen soweit ich weiss , und letztenendes so hart das auch klingen mag würde ich lieber mit 50 den kampf gegen den krebs antreten als mein leben lang humpeln (is aber einstellungssache)

@squall : was fürn sport machst du denn?
mit deinem fuss solltest du lieber nich so leichtfertig umgehen zum einen sind die dinger verdammt wichtig
zum anderen war das genau die methode mit der ich mir mein bein gebrochen hab - will dich jetzt nich beunruhigen beim flickflack wirkt eh weniger kraft.
ausserdem kann man auch "schonend" röntgen soweit ich weiss , und letztenendes so hart das auch klingen mag würde ich lieber mit 50 den kampf gegen den krebs antreten als mein leben lang humpeln (is aber einstellungssache)

das merkt man doch wenn man sich das beingebrochen hat oder?*verunsichertsei*naja ich mach break dance und da ich nicht recht gehn kann bin ich schon den ganzen tag im forum.
aber ich glaub ich geh morgen zum arzt weil das schon angeschwollen ist....ich meine ich geh heute zum arzt(scheiße gleich 2 uhr morgens)

und warste beim arzt (sonntag?)
das mit dem beinbruch hab ich schon gemerkt :
es hat irre laut gekracht es hat übelst wehgetan
und ich konnte den fuss fast nich mehr bewegen
ausserdem gabs nach nen paar sekunden (20 oder so)ne
adrenalinausschüttung oder was weiss ich was - jedenfalls hab ich dann gar nix mehr gespürt
Du kennst das vielleicht wenn man sich wehtut aber anfängt zu lachen und erst sehr viel später schmerzen hat (is glaub ich ne schutzreaktion - ging mir so als ich vom basketballkorb aus parkett gefallen bin)

es gibt leider viele brüche die man nicht merkt
(schlüsselbein zum beispiel)
und wenn man gut trainiert is können die muskeln ein gebrochenes bein ohne probleme fixieren wenns nicht grad nen verschobener oder offener bruch ist
dann kann es echt sein dass man nix merkt

will jetzt keine blöden diagnosen stellen - bin ja schliesslich kein arzt , also such mal einen solchen auf

Naja ich hab mir beim Fußball ma denn großen Zeh gebrochen(Zusammenstoß) beim Tennis nen Muskelfaserriss geholt(nich aufgewärmt:( ´) und dann beim Fußball den Arm gebrochen (Speiche und Elle)-der Pfosten war eben doch stärker als ich! :mad:

und warste beim arzt (sonntag?)
das mit dem beinbruch hab ich schon gemerkt :
es hat irre laut gekracht es hat übelst wehgetan
und ich konnte den fuss fast nich mehr bewegen
ausserdem gabs nach nen paar sekunden (20 oder so)ne
adrenalinausschüttung oder was weiss ich was - jedenfalls hab ich dann gar nix mehr gespürt
Du kennst das vielleicht wenn man sich wehtut aber anfängt zu lachen und erst sehr viel später schmerzen hat (is glaub ich ne schutzreaktion - ging mir so als ich vom basketballkorb aus parkett gefallen bin)

es gibt leider viele brüche die man nicht merkt
(schlüsselbein zum beispiel)
und wenn man gut trainiert is können die muskeln ein gebrochenes bein ohne probleme fixieren wenns nicht grad nen verschobener oder offener bruch ist
dann kann es echt sein dass man nix merkt

will jetzt keine blöden diagnosen stellen - bin ja schliesslich kein arzt , also such mal einen solchen auf

unser nachbar ist arzt und der hat gesagt das wär ne zerrung(an beiden füßen:bawling: ) ich soll möglichst weinig laufen
und dann gehts wieder weg.

ich hatt bis jetz immer glück und nichts schlimmes abgekriegt.
bis jetz nur ne art muskelfaserriss vom skaten.das wars dann auch schon

Zurück
Oben Unten