Spinnerverein

Original geschrieben von Fat Majin Buu

In der Tat war das eine Attacke! Und zwar Gokus erste Attacke die man ernst zu nehmen hatte!
Schere, Stein, Papier! (Kann man in verschiedener Reihenfolge aussprechen!) Je nachdem was Goku zuletzt nannt benutzte er eine andere Attacke:
Schere = Stecher in die Augen!
Papier = Handkantenschlag!
Stein = Faustschlag!

wie jetz??? irgendwie komm ich nich ganz mit... was soll da ne attacke bei sein??? hö?? :confused2

hehe, der kaioshin hat ja gesagt: "diese SUPERsaiyajins sind echt beeindruckend" (oder so ähnlich), dabei war vegeta doch noch kein ssj......

Original geschrieben von Fat Majin Buu

In der Tat war das eine Attacke! Und zwar Gokus erste Attacke die man ernst zu nehmen hatte!
Schere, Stein, Papier! (Kann man in verschiedener Reihenfolge aussprechen!) Je nachdem was Goku zuletzt nannt benutzte er eine andere Attacke:
Schere = Stecher in die Augen!
Papier = Handkantenschlag!
Stein = Faustschlag!
das zhab ich doch schon gesagt! :rolleyes:

Original geschrieben von Chickey
ihr hättet eben die folge sehen sollen. das letzte wort ist die attacke, wenn der gegner nicht rechtzeitig reagiert kriegt er was ab...

Aber das war in DB, gestern haben sie ja nur ganz normal "geknobelt"!!

Ich versuch das mal zu klären:
Es ging darum, wann das erste man Stein, Papier, Schere vorkam. Da meinte jemand, bei der Ginyu-Force abgeschaut. Dann fiel jedoch auf, dass das schon in DB vorkam und zwar als eine Kampftechnik. (Oben beschrieben, wie die funktioniert)
Ich hoffe, diese kleine Darstellung des Diskussions-Ablaufes hat gehofen, die Verwirrungen zu beseitigen.

Ach ja: Danke für die Beschreibung. Jetzt erinner ich mich wieder.:D

Zuletzt bearbeitet:
Oh Leute so schwer kann das doch nicht sein :D

Es gibt nicht nur das Knobel-spiel "Schere, Stein, Papier", das die Z-Fighter öfter benutzen um auszuknobeln wer als erster kämpfen darf, sondern auch die Attacke "Schere, Stein, Papier" aus DB und das war Gokus erste Attacke!
Er hat dabei die Wörter Schere, Stein und Papier in verschiedenen Reihenfolgen aufgesagt!
Je nachdem was er als letztes sagte hat er eine andere Attacke gezeigt!
Wurde Stein zuletzt genannt, dann gabs nen Faustschlag!
Wurde Schere zuletzt genannt, dann gabst nen Augenstecher!
Wurde Papier zuletzt genannt, dann gabs nen Handkantenschlag!

Nu kapiert? :D

Danke für die Ausführung, aber mich hat eigentlich nur der fehlende Zusammenhang zur gestrigen Folge irritiert, aber das is ja mittlerweile geklärt... :)

Original geschrieben von SonMarco
ich verstehs jetz auch mittlerweile, danke.
nur ich habs ncih gesehn, da fehlt mir dann n stück glaub ick!! :-/

Ehm ich habe leider die ersten Folgen nicht gesehen aber die ersten Anime Folgen im TV sind mit denen der ersten Folgen im Manga NICHT identisch! Es mag sein das diese Attacke nur im Manga vorkommt, genau weiß ich das leider nicht, da ich wie gesagt die ersten Folgen nicht alle gesehen habe sondern nur die ersten 5 DB-Magazine besitze ;)

PuiPui ist nun wirklich nicht der Stärkste gewesen. Zu dritt auf so nen Schwächling loszugehen ist da praktisch unmöglich.

Ausserdem sind diese Knobeleien immer wieder aufs neue ein Erfolg

Ja, vor allem der Schnitt war so genial!!
Zuerst: Babidi und Dabra fragen sich, ob PuiPui schon mit Goku & Co. fertig is...
Dann: Alle stehen da und knobeln, wer ihn schnell fertigmachen darf!! :rofl: Bei solchen Szenen is DBZ echt unschlagbar, gerade die Boo Saga!! :D

Ja, diese SJ machen sich überhaupt keine Platte wie stark ein Gegner sein könnte, im Gegenteil sie knobbeln noch wer kämpfen darf. Herrlich solche Szenen....

Original geschrieben von Tsuki-no kokoro
Ja, diese SJ machen sich überhaupt keine Platte wie stark ein Gegner sein könnte, im Gegenteil sie knobbeln noch wer kämpfen darf. Herrlich solche Szenen....

Klar, aber sowas kann auch ins Auge gehen zB. Son Gohan gegen Cell!!

Aber am witzigsten find ich immer noch wie Vegetto mit Boo umgeht! :biggrin2: :biggrin2: :D :biggrin2:
Is einfach zum totlache find ich! :beerchug:

Zurück
Oben Unten