So, Tobey ist als Peter Parker einfach göttlich ("Wir können ja mal frühstücken eine Abend."

) Dieses Wolfsgrinsen von Wiliem Dafoe ist einfach klasse.
Im ganzen ist die Story einfach klasse, bis auf die kleinen Änderungen (Spinnenwebendrüsen, Onkel Ben wurde eigentlich in seinem eigenen Haus erschossen). Dann fand ich die kleinen Erwähnungen von Doc Conners und Eddie Brock ganz amüsant und auch den kurzen Gastauftritt von Stan Lee. Ich kann jedem nur den Roman zum Film empfehlen, der ist echt genial und hat coole Anspielungen ("Ich wünschte er würde von einen genetisch manipulierten Leguan gebissen und sich in eine riesen Echse verwandeln. Aber sowas würde ja nie passieren.").
Zu den Fortsetzungen:
Für den zweiten Teil stehen ja jetzt schon Doc Ock und Lizzard so gut wie fest, auch wenn ich mir nicht genau vorstellen kann wie sie diese beiden Gegner unter einen Hut in einen zwei Stunden Film packen wollen, ohne, dass die Handlung drunter zu leiden hat.
Für einen dritten Teil würde ich mir die Rückkehr des Green Goblins wünschen und dann vielleicht ein Duell der Goblins, oder irgendeinen kleineren Gegner, wie das Chameloen, Rhino oder den Shocker, der dann für den Green Goblin arbeitet. Oder man nimmt Adrien Tooms, auch bekannt als Geier. Doch was sich wohl jeder wünscht sind die Symbionten, doch dann möchte ich auch bitte das coole schwarze Kostüm von Spidey sehen.