Son Got'n

MacX

Mystic Member
Ist das nicht schrecklich, wie die Goten aussprechen?
Ich hab mich richtig angewidert gefühlt als Gohan seinen Bruder Got'n nennt. Wie soll den Gotenks klingen?
Got'nks? Ist doch kacke!!

Original geschrieben von M.D. Geist
Reicht dafür nicht der Syncro Thread?! :rolleyes:

Sayamann klingt auch net so supi, so what ?! :goof:

Nein, reicht nicht.
Allgemeine Threads sind mir zu allgemein. Hier hat man was spezifisches. Und das ist gut so

Ich find's auch kacke! Goooot'n, die sind echt blöd! die hätten es ganz normal wie ten (10) aussprechen sollen :kaioken:

>Was die Namen angeht, hab ich mich schon länger mit der Hölle abgefunden.

Geschrieben------RTL2-------Schön wärs
.........................................................
Videl------------Videeeellll----Veidel
Ginyu-----------Ginju----------Schinyu
Radditz---------Radditz-------Rädditz

usw.....

Das is ja en Wunder dass sie Trunks richtig aussprechen...

Original geschrieben von Peikohan
>Was die Namen angeht, hab ich mich schon länger mit der Hölle abgefunden.

Videl------------Videeeellll----Veidel
Ginyu-----------Ginju----------Schinyu
Radditz---------Radditz-------Rädditz

usw.....

Das is ja en Wunder dass sie Trunks richtig aussprechen...
entschuldige... dass kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Du bist also dafür Japanische Namen amerikanisch auszusprechen, obwohls selbst die Amis nicht wagen?

ich ändere deine Vorstellungen mal zu meinen um:
Videl------------Videeeellll----Viidel
Ginyu-----------Ginyu----------Ginyu (ist perfect gewesen)
Radditz---------Radditz-------Radditz (ist auch perfect)
Goku-----------Son-Goku-----Gokuu
Gohan---------Son-Gohan-----Gohan
Goten-----------Got'n---------Goten
Vegeta-----------Weegeeta-----Vejita
Kuririn----------Krillin-----------Kurilin oder Kuririn
Majin Boo------Dämon Boo-----Majin Buu
Freezer---------Freezer----------Freeza
Cooler---------Cooler------------Kuura
Polunga--------Polunga---------Porunga
--------Yamchu-----------Yamucha
und so weiter...

Naja, ich find "Got'n" zwar nicht so toll, aber "Goten" ist - finde ich - auch gar nicht so leicht auszusprechen... Also mir ginge das auf die Nerven, wenn ich das mehrmals hintereinander sagen sollte :rolleyes:

Das hat mich als Pasiver gucker auch vertig gemacht.
Normaler weise reg ich mich ja net über so was auf aber
mich regt es auf das jetzt alle in meiner Klasse (sind totale
Kiffer) erstens meinen das sieh recht hatten genau wie mit
veegeeTa (hab ich extra so geschrieben)

Und alle die in noch nich ma kannten nennen in jetzt so.
:bawling: :bawling: :bawling: :bawling:

Aber jetzt auch ma was gutes Gotn's stimme is gut.

Santiago Ziesmer für Babidi

Got'n

:jawdrop: Also mir standen die Haare zu Berge als ich den Namen meiner ersten Hälfte zu gestern zu hören bekam!!!! (Leider jedoch wurden sie nicht gelb und eine Aura bekam ich auch net)
Bis jetzt fand ich hatten wir noch Glück mit den Namen in der deutschen Version, jedoch Gotens Namen ohne 'e' auszusprechen versaut die Stimmung.

Falls Majin Buu jetzt auch noch Dämon Buu genannt wird dann platz ich vor Wut! Piccolo ist ein Dämon, besser gesagt ein Teufel, aber NICHT BUU!

Dann noch eine Bemerkung zu der Liste die ihr Guys geschickt habt: Trotzdem wäre es nicht angebracht die Namen auf japanisch auszusprechen wie z.B. 'Vegiita'.
In der ami version tun sie das ja auch nicht. Ich muss zugeben dass ich die amerikanische Übersetzung bis jetzt am besten fand.

Ich wünsche mir: EINE NEUSYNCHRONISATION DER LETZTEN SAGA!!!!!!!! GOTEEEEEEEEEEEEEEN! ("GOTÄNN")

Ich fands auch ziemlich müllig mit dem Gotnnnnn, aber Synchro Fehler sind wir ja schon gewohnt. Die hätten sich an dass Original halten sollen und Goteeen sagen, dass hört sich viel besser an!!

Wenn die Majin Boo, Dämon Boo nennen, dann kommen die noch auf die Idee und nennen Majin Vegeta, Dämon Vegeta!!

Naja, die von RTL 2 sind eben welche, die hinterm Mond leben! Vor allem die dummen Sprüche, vor allem die von Krillin während der Freezer Saga (in jeder Folge hat er gesagt: Ja isses denn...)!

Ich hoffe, das sie bei DBGT eine gute Stimme für den zum Kind gemachten Goku finden und nicht die Zimperlieschen Stimme, die immer in den Rückblenden benutzt wurde!

Außerdem (falls sich einer mit Digimon auskennen sollte), mir hätte es besser gefallen, wenn sie für Cell die Stimme von BlackWarGreymon genommen hätten! Der Synchro Sprecher kam jedenfalls gut rüber (Schreie, Gemütsänderungen usw.)

Original geschrieben von GogetaSSJ5
Wenn die Majin Boo, Dämon Boo nennen, dann kommen die noch auf die Idee und nennen Majin Vegeta, Dämon Vegeta!!

Naja, die von RTL 2 sind eben welche, die hinterm Mond leben! Vor allem die dummen Sprüche, vor allem die von Krillin während der Freezer Saga (in jeder Folge hat er gesagt: Ja isses denn...)!

Ich hoffe, das sie bei DBGT eine gute Stimme für den zum Kind gemachten Goku finden und nicht die Zimperlieschen Stimme, die immer in den Rückblenden benutzt wurde!

Außerdem (falls sich einer mit Digimon auskennen sollte), mir hätte es besser gefallen, wenn sie für Cell die Stimme von BlackWarGreymon genommen hätten! Der Synchro Sprecher kam jedenfalls gut rüber (Schreie, Gemütsänderungen usw.)
Die Stimme für Cell hat im deutschen scho gepasst find ich!
Aber wenn ich den Typen von RTL2 treff, der gesagt hat
"nein, das spricht man GOT'NNN aus!", dann is der so was von tot!
Und die Sprüche von Kuririn ham TOTAL genervt (auch bei Cell wo er am Rand des Rings stand!)!!!
Ok die Stimme von BlackWarGreyMon wär schon cool gewesen, aber man kann ja net alles haben (aber GOT'NNN muss ja wirklich net sein!)!!:kaioken::kaioken::kaioken:
Ansonsten waren die Stimmen eigentlich (fast) alle ganz gut!

Als würde mich der Ansager mit seinem französischen Son Goan nicht schon genug nerven, nein, jetzt muss ich mir auch noch dieses lächerliche Son Gotn Tag für Tag anhören!!!!:finger:

Also Dämon Boo würd ich gar nicht so schlimm finden und Majin Vegeta wird ja auch nie so angesprochen oder?

Hoffentlich nehmen sie für den kleinen Goku in GT nicht die Stimme von Gohan die sie in den rückblenden immer verwendet haben:(

Ausserdem möcht ich noch chibi trunks irgendwie langweilige, emotionslose Stimme kritisieren. Da hätte man sich wirklich mehr mühe machen können!

Nee, nee, nee!
Da ist nix zu Dämon-en! Es hat Majin Buu und Majin Vegeta zu heissen! RTL2 kann doch nicht einfach alles so nennen wie sie wollen!

Ausserdem passt sonst das M auf ihrer Stirn nicht mehr.
Oder heisst es etwa dann Mämon Buu????

Das Majin 'M' zum nachschauen bitte sehr...

Ich bin mir ganz sicher, dass es Dämon Buu heißen wird. halt wie im deutschen manga. Aber da ich nur englische Mangas besitze, frage ich mich auch, wie die das mit Vegeta handhaben. Heißt der bei den deutschen Mangas etwa Dämon Vegeta, oder nur Vegeta?

Achja: Die Amis haben Vegeta auch Vejiita ausgesprochen und das ist cool. Die sprechen auch Goten.
Dieses Son Goan wird bei uns glaube ich nur vom Sprecher gesagt.
Btw: wer hat den Amis und RTL2 eigentlich in den Kopf gesetzt, dass man Kuririn Krillin ausspricht?
Ich meine, wie kommt man darauf? wenn es in der japanischen Version schon so wäre, wäre es ja verständlich, aber sogar da sprechen sie es aus, wie sie es schreiben.Toll...ich freu mich vielleicht, wenn die Schule wieder los geht, wenn mich son guter Kumpel wieder auf DBZ anlabert und auf einmal Gotn sagt. Der hat auch immer Weegeeta gesagt und SON Gooku... total bedrückend

Zurück
Oben Unten