-------------------------------------------
Trunks und Son-Goten waren fast fertig mit dem Training, soweit die Uhr an der Tür zum Raum von Geist und Zeit nicht sponn. Natürlich wussten die beiden bescheid, da Son-Goku die beiden per Gedankenkontakt informiert hatte. Sie wollten unbedingt mit zu diesem Kampf, um Son-Goku in der Not helfen zu können (was auch immer das heißen mag). Und schon öffnete sich die Tür vom Raum von Geist und Zeit. Trunks trat als erster heraus, dicht gefolgt von Goten. Sie verabschiedeten sich von Dende, Popo und Piccolo und flogen geradewegs zu Son-Gotens Haus. Chi-Chi begrüßte sie und sagte ihnen wo Goku war. Kurz darauf saßen die drei Kämpfer beisammen und berieten sich über die Situation. „Wir könnten meinem Vater bescheid sagen“, schlug Trunks vor, „Dann hätten wir noch mehr Unterstützung.“ „Was heißt denn noch mehr?“, wollte Son-Goku wissen. „Na wir kommen mit zu diesem Kampf!“, verkündete Son-Goten. „Oh nein, das tut ihr nicht. Redden wollte gegen mich kämpfen, er denkt noch ich bin ein Feigling wenn ihr mitkommt“, gab Son-Goku zurück. „Ist uns doch egal was der denkt, die Hauptsache ist doch, dass du den Kampf gewinnst“, sagte Son-Goten und zuckte mit den Schulter. „Es wäre kein fairer Kampf, wenn ihr mir helfen würdet“, antwortete Son-Goku. „Weißt du schon wo ihr kämpfen werdet?“, fragte Trunks neugierig. „Im Reich der Kaioshins vermutlich“, meinte Son-Goku gelassen. „Was? Aber...hast du schon mit den Kaioshins gesprochen?“, wunderte sich Goten. „Nein, alles zu seiner Zeit, ich muss jetzt los zu Dende“, verabschiedete sich Goku und verließ das Haus. Die beiden Freunde saßen noch am Tisch und schauten sich an. „Wir kommen trotzdem mit“, beschloss Goten, „Immerhin waren wir beim Kampf gegen Boo auch dabei! Auch wenn wir nicht kämpfen, zusehen will ich auf alle Fälle!“ Trunks stimmte ihm zu und verabschiedete sich dann. Er wollte unbedingt noch mit Reen sprechen. Son-Goten fiel Lan ein und er beschloss sie auch gleich anzurufen.
Auf dem Weg zur Capsule Corp. sah Trunks seinen Vater, oder zumindest nahm er die Aura seines Vaters wahr, der gerade dabei war sein Training in der freien Natur fortzuführen. Trunks beschloss nicht zu landen und flog weiter. An der Capsule Corp. angekommen lief er sofort ins Wohnzimmer und griff zum Hörer. Reen war sofort in der Leitung. „Oh hallo Trunks“, meinte sie erfreut, „...wann wir uns mal wieder treffen können? Mh, also, Freitag in drei Tagen kann ich leider nicht...du auch nicht? Passt ja gut! Wie wärs dann mit morgen Abend? Im Ritz? ...geht klar, bis dann.“ Danach legte sie auf. Trunks dachte nicht weiter darüber nach und verschwand in seinem Zimmer. Dazwischen musste er allerdings noch seiner Mutter beim Wäsche sortieren helfen. Vegeta kam von seinem Training zurück und war ganz erfreut, da seine GR repariert worden war. Sofort zog er sich um und lief in den Keller. Trunks schüttelte innerlich den Kopf über das Verhalten seines Vaters.
Währenddessen war Son-Goku bei Dende angekommen. Er begrüßte seine namekianischen Freunde kurz (selbstverständlich auch Popo) und begann sofort mit dem Training. Als er gerade eine Pause machen wollte, fiel ihm ein dass er ja noch den Kaioshin benachrichtigen müsse. „Kaioshin? Könnt ihr mich hören? Bitte antwortet!“, versuchte Son-Goku den Kaioshin zu kontaktieren. „Jaja, ich hör dich, was ist denn?“, kam es zurück. „Hallo, also ich wollte ihnen nur etwas mitteilen und was wichtiges fragen...“, begann Son-Goku und erzählte die ganze Geschichte von Redden, dem Kampf und wo der Kampf stattfinden sollte. „WAS?!?! DU SPINNST WOHL!! DAS REICH DER KAIOSHINS IST EIN HEILIGER ORT!!!“, brüllte der alte Kaioshin. „Ich weiß, bitte regt Euch doch nicht auf“, versuchte Goku ihn zu besänftigen, „Ich bin sicher für ein paar Heftchen würde das schon klargehen.“ Son-Goku fing an zu grinsen. „Ach, was du nicht sagst, aber du weißt ja, ich steh auf Blonde und mit ein paar Heftchen kann ich mich nicht begnügen“, meinte der Kaioshin. „Ich kenne da jemanden. Die würde euch sicher gefallen...“, antwortete Son-Goku. „Du hast mir schon beim Kampf gegen Boo ein Date versprochen“, sagte der Kaioshin. „Oh, stimmt...ihr habt recht, na ja gut, dann setzt ich noch einen drauf, ihr bekommt ein Date mit gleich zwei Mädchen“, fügte Goku hastig hinzu. „Mhhhm...okay geht klar! Also der Kampf findet in drei Tagen statt sagst du?“, fragte der Kaioshin begeistert. „Ja, ich hoffe wir richten nicht zu großen Schaden an“, murmelte Son-Goku. Dann unterbrach der Kaioshin den Kontakt und Son-Goku war schon dabei den nächsten Teilnehmer zu benachrichtigen. „Hey hör mal zu!“, sagte er und nahm Kontakt mit Redden auf. „Was ist? Hast du einen geeigneten Ort gefunden?“, meldete sich dieser sofort. „Ja, auf einem anderen Planeten, ich könnte uns beide dorthin teleportieren“, verkündete Goku. „Nicht nötig, sag mir einfach nur wo, ich beherrsche selbst die Teleportation“, antwortete Redden. Son-Goku war für einen Moment sprachlos. Dieser Redden überraschte ihn von Mal zu Mal mehr. Woher kannte er die Momentane Teleportation? War er auch auf Yadrat gewesen? „Gut, es ist der Planet der Kaioshins“, brachte Son-Goku nur noch hervor. „Ich werde da sein“, antwortete Redden und unterbrach die Verbindung. Goku brauchte eine Weile bis er sich wieder seinem Training widmen konnte. Doch dann legte er richtig los.
Die nächsten Tage gingen ruhig zu. Son-Goku beendete sein Training, Trunks machte mit Reen einen Abstecher ins Ritz und Lan und Goten trafen sich im Park. Dann war es soweit. Es war Freitag und der Tag des Kampfes stand bevor. Es war Trunks, Son-Goten und Son-Goku nicht gelungen, Vegeta nicht zu informieren, da dieser ebenfalls die Energie von Redden gespürt hatte. So auch alle anderen Freunde Gokus, die jedoch nicht an dem Kampf teilnehmen wollten, da sie einfach zu schwach waren um etwas bewirken zu können. Son-Goku machte sich, gefolgt von Trunks, Son-Goten (die er nicht hatte abwimmeln können) und Vegeta auf den Weg. Plötzlich hielten alle Kämpfer inne und blieben stehen. „Spürt ihr diese sagenhafte Energie? Das ist nicht Redden. Wartet mal...es sind mehrere Energien!“, sagte Son-Goku. „Aber wie es scheint positiv“, sagte Vegeta, „Wer um Himmels Willen kann das sein, ich kenne niemanden der so stark ist, außer dir und mir, Kakarott...“
----------------------------
Ich nehm einfach mal an dass ich morgen weiterschreiben kann, ansonsten bis Montag!