Soldaten

Golden Oozaruu

Seid Penetrant!
Moin!

Würdet ihr zum Bund gehen, oder sogar Söldner werden?
Ich finde, wir Deutschen sollten die Armee abschaffen.
Denn im Krieg gibt es nur Verlierer.

Ich weiss noch nicht ob ich Zivildienst mach oedr zum Bund gehe - Ist wircklich ausgelichen hat beides seine Vor- und Nachteile...
Bin aber auch dafür das wir unsere "Armee" abschaffen sollten und die Bundeswehr am Besten auch.
Würde nur zum Bund gehen weil ichs mir lustig vorstelle :rolleyes: und es eine ganz neue Erfahrung für mich wäre.

Also ich geh bestimmt nicht zur Bundeswehr (bin Schweizer^^). Aber Abschaffen? Würd ich nicht raten, es freiwillig machen, ja, aber abschaffen? Dann hat Deutschland keine Armee mehr und fals in irgendeinem Land jemand an die Macht kommt der grössenwahnsinnig ist marschiert er mit seiner Armee in Deutschland ein und, zack, hat er Deutschland erobert.
Man sollte sie freiwillig machen und auch nur zur verteidigung nutzen, das wäre die richtige lösung.
Ach ja, ich mach die Armee in der Schweiz (schon nächstes Jahr). Aber nicht umbedingt Freiwillig. Ob Zivildinst oder Armee spielt für mich keine Rolle, ich werd sowieso gezwungen.

ABSCHAFFEN? Seid ihr krank? Was glauibt ihr wie viele Länder dann über uns herfallen würden? Vieln zu viele auf jeden fall. zum Bund geh ich aber auch net.
Aber Söldner würd ich gern werden

ich mach Totalverweigerung. Weil auch der Zivi und der Ersatzdienstkerl unterm Bund steht und mit der Ausbildung in ein Krisengebiet geschickt werden kann. Denn der große Unterschied zwischen alte Leute oder schwerbehinderte pflegen und verletzte Soldaten pflegen ist der, dass ich beim Soldaten kriegerische Handlungen unterstütze. Und das will ich nicht mal können.

Original geschrieben von Catamantaloedis
ABSCHAFFEN? Seid ihr krank? Was glauibt ihr wie viele Länder dann über uns herfallen würden? Vieln zu viele auf jeden fall. zum Bund geh ich aber auch net.
Aber Söldner würd ich gern werden
Dann würden wir wenigstens mit Würde sterben. :o ...
Klingt krass ist aber meine Meinung und wir sind bestimmt nicht krank!

Ich bin mir noch nicht sicher.
Es kommt ganz darauf an, wie sehr ich unserer
Regierung vertraue, uns nicht in ungerechtfertigte
Einsätze zu schicken.

Moin!

Ich meine nicht, dass wir die Bundeswehr abschaffen sollten, sondern die Wehrplicht. Ich finde es aber auch Scheiße, dass so ein dummr Kanzler unsere Soldaten in den Krieg gegen Afgahnistan schickt, nur um den Amerikanern in den ***** zu kriechen. Die Amis sind die wahren Feinde dieser Welt.

Also ich bin ja Pazifist....
Deswegen lehne ich grundsätzlich alles mit Militär ab..... Deswegen würde ich auch nie zum Bund gehen.....
Was soll man dort???? Etwa den Krieg unterstützen...... Das is mir zuwider....

Also ich habe verweigert und werd ab Juli meinen Zivildienst ableisten. Zum Bund will ich schon allein aus dem Grund nicht, da ich dort die zum Teil sinnlosen Befehle eines Idioten ausführen müsste. Ich hab da schon "interessante" Sachen gehört.

Allerdings kannst du auch nicht einfach die Armee abschaffen. Das würde nur funktionieren, wenn das jedes Land machen würde. Und das halte ich für ausgeschlossen.

bin zwar kein deutscher, komme aus der schweiz und bin der meinung das die schweiz eigentlich garkeine armee braucht. da wir sowieso zu klein sind um den umliegenden ländern ierendwie schaden zuzufügen, geschweige den von einnehmen!! deshalb wäre ich froh wenn ich in ein paar jahren nicht mehr in die armee müsste!

also ich werde höchstwahrscheinlich gar nich erst eingezogen.
ich bin deutscher und wohne seit 94 in der schweiz. aber WENN sie mich einziehen, dann werd ich geh'n. is ja schliesslich auch gleich noch 'n gutes körpertraining...

Original geschrieben von studboo
bin zwar kein deutscher, komme aus der schweiz und bin der meinung das die schweiz eigentlich garkeine armee braucht. da wir sowieso zu klein sind um den umliegenden ländern ierendwie schaden zuzufügen, geschweige den von einnehmen!! deshalb wäre ich froh wenn ich in ein paar jahren nicht mehr in die armee müsste!

Wenn es danach gehen würde ob das Land eingenommen werden könnte bräuchte Deutschland bestimmt keine Bundeswehr mehr. Denn ich denk nicht das uns morgen die Polen auf ihren Treckern oder Pferdekutschen erobern werden ;)

Da würde ich eher darauf tippen das es einfach Pflicht eines solchen Landes ist Ihre Bundeswehr auch für solidarische bzw. humanitäre Dinge einsetzt.

Aber dafür bräuchte man keine Wehrpflicht oder?

Original geschrieben von Saiuken
ich mach Totalverweigerung. Weil auch der Zivi und der Ersatzdienstkerl unterm Bund steht und mit der Ausbildung in ein Krisengebiet geschickt werden kann. Denn der große Unterschied zwischen alte Leute oder schwerbehinderte pflegen und verletzte Soldaten pflegen ist der, dass ich beim Soldaten kriegerische Handlungen unterstütze. Und das will ich nicht mal können.

Dann kommste in den Knast, bist vorbestraft und musst dann trotzdem noch zum Bund.

@konti
ja, stimmt

@saiuken
das kannste gar nich. es dürfen nur freiwillige runtergeschickt werden. man kann nur als berufssoldat gezwungen werden.

Freiwillig gehe ich nicht zum Bundsheer oder generell in den Krieg - ich hab ja den Vorteil nicht zu müssen ^^
Aber generell finde ich muß irgendetwas bzw irgendjemand da sein der das Land verteidigt

Original geschrieben von LiddleSister
Freiwillig gehe ich nicht zum Bundsheer oder generell in den Krieg - ich hab ja den Vorteil nicht zu müssen ^^
Aber generell finde ich muß irgendetwas bzw irgendjemand da sein der das Land verteidigt

gegen wen?

Also ich bin zur zeit bei dem verein, und der der sagt, das man da spass hat, der hat nur teilweise recht! Du musst dir die Zeit stehlen und dann noch die motivation aufbringen den spass zú haben!... zumindest ist das bei mir in der Kaserne so! purer Dummf.ck!
Bei uns aus dem Zug ist schon die Hälfte der leute Krank bzw ausgemustert worden, weil die den drill net mehr verkraftet ham! bzw sich die haxen gebrochen hatten!
... zumindest hab ich gelernt, was knochen nach 30km marschmit gepäck nicht mehr aushalten!
... sei bei meinem Kameraden nicht allzu lecker aus!
.. und für alle idealisten da draussen: ich kann nur hoffen das ihr in meine Kaserne kommt, dann werdet ihr auch nicht mehr sagen, das das beim bund toll ist!
Das einzigste was hier super ist, ist die Gesundheitsversorgung! Die ärzte sind bei weitem besser als die zivilen! Die scheuen auch keine Kosten beim bund, wenn man was kompliziertes hat!
... aber man kann es nach ner woche hier wohl aushalten... man muss sich damit arrangieren!

Zurück
Oben Unten