SNES RPGs

Original geschrieben von Suzuhara
Vielleicht werden jetzt einige mich blamen, aber die Charaktere in Chrono Trigger sind doch auch von Akira Toriyama? Sieht man ja total, is cool.

Ja und noch was .
Die Charaktere aus Tales of Phantasia sind von Kosuke Fujishima (Oh ! My Goddes , You're under Arrest )

Vielleicht werden jetzt einige mich blamen, aber die Charaktere in Chrono Trigger sind doch auch von Akira Toriyama? Sieht man ja total, is cool.

Jup stimmt genau,wie es dsazu kam kann ich dir auch sagen:

Ist Geschichtetime :D

Im Jahre 1994 wollte Square das RPG FFVI veröffentlichen,was im April des Jahres 1994 auch geschah aber,Nintendo versprach Square für ihre sechste Episoder der FF Saga ein 32-Bit Modul,dieses sah Square jedoch nie.Stadessen bekam der konkurrent Enix dieses Modul für ihre sechste Episode der DQ Saga(DQ is in Japan erfolgreicher als FF).Square war natürlich sehr sauer,denoch es gab einen kompromis denn der Konkurrent Enix stellte. Der erfinder der DQ Serie Yuchi Horii wollte immer mit Hironobu Sakaguchi(Director der FF Serie)ein Spiel entwickeln,tja und im Sommer 1995 erschien dieses RPG Namens Chrono Trigger,Horii wollte aber dass das chara design von Akira Toriyama entwickelt werden sollte,damit man eine richtlinie hat.Das Spiel erschien allerdings nicht under Square/Enix sondern nur unter dem logo von Square(tja wenn 2 genies sich zusammentun :D).

Original geschrieben von Kuja
Also ich find das schon gut das so viele Tenchi Souzo so gut finden,ich fand es auch genial(persönliche wertung 92%)

Aber die story ist nicht die beste was zu SNES Zeiten erschien,definitiv hat Dragon Quest VI eine bessere Story,das team das nämlich damals Tenchi Souzu programmierte(Qiuntex)hat sich kleinere teile der story von Heartbeat(Entwickler von DQVI)ausgeliehen.

Ihr müsst aber nicht nach DQVI suchen,dieses Spiel gibts nur in Japan,eine Fan übersetzung gibts es aber bereits,die sehr gut ist.

wo bekom ich das rom her?

@vorigen post: wau! und weider hat Kuja seinen IQ in sachen RPG's bewiesenn...

SChon geschehen!

@Thema:

Habt ihr ein SnesRPG zaus das ihr noch nie durchgespielt habt?
Ich hab Lufia(pal.) noch ned durch weil bei mir die das Mädchen mit den Blumen ned auftaucht... falls jemand weis was ich mein...

Original geschrieben von Reideenrossy

Gibs für dich überhaupt ein anderes Spiel als FF 7 ??
Immer FF7 hier FF7 da .
Natürlich ist es gut aber man kanns auch übertreiben o_O .

Es ist halt für mich(und für viele andere) das beste FF Spiel.
Wieso heisst Terrangima überhaupt so? Der Name hat mich schon immer extrem fasziniert. Ich hab mal den Lehrer gefragt was das heisst doch der hatte keine ahnung und sage das Videospiele eh nur Fantasienamen tragen.

Original geschrieben von Dance_Force

Wieso heisst Terrangima überhaupt so? Der Name hat mich schon immer extrem fasziniert. Ich hab mal den Lehrer gefragt was das heisst doch der hatte keine ahnung und sage das Videospiele eh nur Fantasienamen tragen.

Nö für mich is FFVII nicht das beste FF,Teil VI is IMHO besser,und wird für mich immer der beste teil bleiben.

Dein Lehrer,hmmm hat der das echt nicht gewusst,das weiss sogar ich,also ich sag's dir selbsverfreilich:

Terra=Erde
Enigma=Rätsel/Puzzle

Zusammenführend Erdenrätsel,oder auch "Das Rätsel unserer Erde".

Japanischer Titel Tenchi Souzu

Tenchi=Himmel u.a
Souzu=Entstehung u.a

Zusammenführend "Die Entstehung von Himmel und Erde.

Original geschrieben von Dance_Force

Klar für mich isses auch des beste (aber nur ganz knapp vor VI ) aber trotzdem o_O.....

Was heisst eigentlich IMHO?
Ich dachte Enigma heisst "Dunkel"
und Terranigma heisst "dunkle Erde"

Also mir hat man gesagt das Enigma Rätsel heisst,ob das stimmt...hmmm!

IMHO=In my Humble Ompitions(falsch geschrieben ich weis).

Enigma ist griechisch (altgreichsich glaub ich) und heißt soviel wie Geheminis.

@Kuja: gab es nicht einen "getarnten" nachfolger von Terranigma?

Original geschrieben von **GaRLanT**
Enigma ist griechisch (altgreichsich glaub ich) und heißt soviel wie Geheminis.

@Kuja: gab es nicht einen "getarnten" nachfolger von Terranigma?

Das es Griechisch ist,war wusst ich,aber das es Geheimis heisst,nun gut man kann sich auch mal ihren(war damals noch ziemlich jung,und da verwechselt man das meistens).

Zum Nachfolger,nein mir ist keiner bekannt,würde dann auch nicht Tenchi Souzu heissen sondern total anderster,da Terranigma ja bereits Teil 3,einer Serie war.

Original geschrieben von Kuja

Das es Griechisch ist,war wusst ich,aber das es Geheimis heisst,nun gut man kann sich auch mal ihren(war damals noch ziemlich jung,und da verwechselt man das meistens).

Zum Nachfolger,nein mir ist keiner bekannt,würde dann auch nicht Tenchi Souzu heissen sondern total anderster,da Terranigma ja bereits Teil 3,einer Serie war.

das einte ich ja. War nicht einer der Teile Soul Blazer ??

Ja, der erste Teil und Illusion of Time der zweite. Aber ein inoffizieler nachfolger zu Terranigma ist mir nicht bekannt. Welchen meints Du denn?

Original geschrieben von **GaRLanT**

das einte ich ja. War nicht einer der Teile Soul Blazer ??

Soul Blazer war Teil 1,das is richtig,und teil 2 wie es Suzuhara schon sagte war Gaia Gensoki(Illusion of Gaia/Illusion of time)

Naja, es waren eher so was wie Paralleluniversen, glaub ich.
Natürlich hab ich die besten Ausrüstungsgegenstäne gefunden. der letzte Endgegner ist total billig! Hab wohl zu viel aufgestuft.

Naja, es waren eher so was wie Paralleluniversen, glaub ich.
Natürlich hab ich die besten Ausrüstungsgegenstäne gefunden. der letzte Endgegner ist total billig! Hab wohl zu viel aufgestuft.
Den hab ich mit Level 30 leicht besiegt...

Zurück
Oben Unten