Slipknot

• Ersteller Ersteller Sweet Sara Mudo
  • Erstellt am Erstellt am
ich merk schon du hast zu wenig Songs gehört Corey zieht seine Stimme öfters mal hoch oder auch sau tief
Hallo!! Schon mal daran gedacht, dass ich nicht alle Slipknot Titel kenne kann, wenn mir die Musik generell nicht zusagt?
Also bitte gib mir konkrete Beispiele. Man will schließlich wissend sterben.

jetzt gleicht growlen schon dem Rap hey hör dir ma bitte nen Song von Cradle of Filth an dann weißt du was richtiges growlen heißt
1) Es geht hier nicht um Cradle of Filth
2) Kenne ich Cradle of Filth
3) Ändert das die Richtigkeit meiner Aussage auch nicht. Falls doch - Beispiele!

Original geschrieben von Daimao

Hallo!! Schon mal daran gedacht, dass ich nicht alle Slipknot Titel kenne kann, wenn mir die Musik generell nicht zusagt?
Also bitte gib mir konkrete Beispiele. Man will schließlich wissend sterben.

1) Es geht hier nicht um Cradle of Filth
2) Kenne ich Cradle of Filth
3) Ändert das die Richtigkeit meiner Aussage auch nicht. Falls doch - Beispiele!

ja aber wenn man über eine Band urteilen will sollte man auch schon genügend über sie wissen ;)
ok dann saug dir mal Purity,left behind und hm only one

doch hast das growlen angesprochen und bei COF wird nun mal gegrowlt
hey Rap is eher Sprechgesang und da wird ganz sicher net drauf los gesprochen nämlich wenn so einer mit dir sprechen würde würden die meisten Leute weglaufen

ja aber wenn man über eine Band urteilen will sollte man auch schon genügend über sie wissen
Ich bin sicher nicht hier, weil ich den Thread so mag :dodgy:

ok dann saug dir mal Purity,left behind und hm only one
Ähm, dass Corey für gewöhnlich eine charismatische Stimme hat wusste ich schon. Aber beim "Growlen" (mein Gott, muss ich mir dabei immer das Lachen verkneifen :rofl: ) kommt der Intervall nicht über eine Prim drüber. Ausser "Only One" am Ende singt er es einmal (bitte nicht so viel :dodgy: ) eine Oktav höher. Eindrucksvoll. (Und ich möchte nochmal verdeutlichen: Ich habe mich imemr nur auf das "Growlen" bezogen)

doch hast das growlen angesprochen und bei COF wird nun mal gegrowlt
Heisst der Thread "Wie findet ihr COF"?
hey Rap is eher Sprechgesang und da wird ganz sicher net drauf los gesprochen nämlich wenn so einer mit dir sprechen würde würden die meisten Leute weglaufen
Wortdeuter. :dodgy:
Ich habe schließlich nicht gesagt "Growlen" ist Rap sondern es gleicht ihm und zwar in der Charakteristika, dass beide kaum bis überhaupt nicht auf Harmonie oder Melodie aufbauen, sondern auf den Rhytmus.
Also erzähl mir nichts von sprechen -_- ...

Ich bin sicher nicht hier, weil ich den Thread so mag :dodgy:

Ähm, dass Corey für gewöhnlich eine charismatische Stimme hat wusste ich schon. Aber beim "Growlen" (mein Gott, muss ich mir dabei immer das Lachen verkneifen :rofl: ) kommt der Intervall nicht über eine Prim drüber. Ausser "Only One" am Ende singt er es einmal (bitte nicht so viel :dodgy: ) eine Oktav höher. Eindrucksvoll. (Und ich möchte nochmal verdeutlichen: Ich habe mich imemr nur auf das "Growlen" bezogen)

Heisst der Thread "Wie findet ihr COF"?
Wortdeuter. :dodgy:
Ich habe schließlich nicht gesagt "Growlen" ist Rap sondern es gleicht ihm und zwar in der Charakteristika, dass beide kaum bis überhaupt nicht auf Harmonie oder Melodie aufbauen, sondern auf den Rhytmus.
Also erzähl mir nichts von sprechen -_- ...

dann hau einfach ab ^^

na ja ok richtig hoch singt er in den Songs nie aber er kommt hoch wenn du nen beweis willst dann saug dir mal das Video von Wait and bleed bei Conan O´Brien da macht er es einmal

ne aber du machst den Thread zum ,wie findet ihr growlen,?

bei manchen Band wo gegrowlt wird gibt es aber eine Melodie und Harmonie maybe nich immer bei Slipknot aber es gibt es also steck das net alles in einen hut

darf ich mal fragen was du so für Bands oder Sänger hörst?

dann hau einfach ab ^^
Wieso sollte ich?

na ja ok richtig hoch singt er in den Songs nie aber er kommt hoch wenn du nen beweis willst dann saug dir mal das Video von Wait and bleed bei Conan O´Brien da macht er es einmal
Morgen vielleicht. Brauch noch ein wenig Bandbreite :rolleyes:

ne aber du machst den Thread zum ,wie findet ihr growlen,?
Growlen gehört zwangsweise zur Essenz Slipknots... auch wenn der Sänger auch anders kann...

bei manchen Band wo gegrowlt wird gibt es aber eine Melodie und Harmonie maybe nich immer bei Slipknot aber es gibt es also steck das net alles in einen hut
ich sagte auch "kaum bis überhaupt" nicht und nicht "Nein, nie, auf gar keinen Fall!" :dodgy: ist aber auch nicht Thema dieses Threads...

darf ich mal fragen was du so für Bands oder Sänger hörst?
s.o. Nicht zum Thema gehörig. (Aber ich will mal abrunden: Rock/Alternative-Rock/Alternative)

Tut mir leid...aber wenn ihr euch nur aufs grölen bezieht....sag ich nur. Das gehört zu Slipknot wie die Mayo und Ketschup zur Pommes !!! Wer damit nich klar kommt soll es sich nicht antun.
Wer eben Corey wegen seiner Stimme mag aber ihn nich grölen hören will....muss haslt nach leidern von Stone sour suchen wo nicht gegrölt wird !!! Das war mein Comment !!!

SliPknOt 4 liFe

hm...da geb ich majin recht!!!Ich meine ihr redet doch jetzt nur vom grölen!!Wenn euch die grölerei ned jefällt dann hört auch SlipKnoT ned....so einfach is des -.-""" SlipKnoT is einfach geil*sabba*schwärm**bewunda*

Ähm, ihr könnt soviel sagen, "brauchst nicht hören" wie ihr wollt, da ich´s sowieso nicht höre. Aber wie ich auch gesagt habe, ist das Gröllen eine Essenz Slipknots. Und wenn ich das Gröllen musikalisch herabsetzen kann, werte ich automatisch die Band von der Musik her auch ab. Aber das ich mal wieder etwas Slipknot gehört habe, hat mir eh gut getan. Denn ich bin draufgekommen, dass der Genre anscheinend generell von der Überreizung des menschlichen Gehörs lebt...

Ähm, ihr könnt soviel sagen, "brauchst nicht hören" wie ihr wollt, da ich´s sowieso nicht höre. Aber wie ich auch gesagt habe, ist das Gröllen eine Essenz Slipknots. Und wenn ich das Gröllen musikalisch herabsetzen kann, werte ich automatisch die Band von der Musik her auch ab. Aber das ich mal wieder etwas Slipknot gehört habe, hat mir eh gut getan. Denn ich bin draufgekommen, dass der Genre anscheinend generell von der Überreizung des menschlichen Gehörs lebt...

Ja aber das ist es doch was Slipknot so symphatisch macht...sie singen in ihren Lidern darüber was sie ankotzt....und sie grölen um ihre agreion frein lauf zu lassen !!! Darum sind sie ja so beliebt....und gehast !!!

Also ich find Slipknot geil O.o
Auch wenn sie - wie ihr meint - nur rumbrüllen.. die Songs und auch die Lyrics haben einfach was.. und bei Liedern wie Wait And Bleed oder Left Behind find ich das sie nicht nur gut brüllen können sondern auch einigermaßen singen ^^

Also ich lasse jedem seine Meinung, wer meint SK würde nur rumbrüllen.. aus 2 oder 3 Liedern die man gehört hat.. kann man nciht auf alle Sonsg einer Band schließen..

Ich sag nur:

STAY SICK! *headbang* O_o

@ weaponman:
1) Ich habe "anscheinden" gesagt, also tu bitte nicht so als ob ich so getan hätte als hätte ich die Absolution in der Hosentasche gefunden...

2) Ausserdem war "Genre" nicht in diesem Sinne zu verstehen. Ich meinte mehr "Stil" - "Spielart". Wenn du es anders gedeutet hast, dann kann ich auch nichts dafür.

@ Majin: Hab auch nie gesagt, dass sie das zwingend unsymphatisch macht. Mir gefällt einfach nur eben die "Art der Msuikmacherei" nicht... mehr sag ich ja auch gar nicht ^^

Meine objektive Einschätzung.

Slipknot haben Potential...sowahl Corey als auch der Drummer sind wirklich klasse. Die Gitarristen sind zwar nich wirklich obere Metklasse, aber doch zu gebrauchen.

Das Prob ist die größe der Band...9 Leute (sind doch 9 ?) sind einfach zuviel...die Songs wirken meist völlig überladen (im Gegensatz dazu haben InFlames gezeicht, wie man auch mit 3 Gitarristen anständige Musik machen kann), und gehn mir miter Zeit einfach aufn Sack...Coreys Stimme kommt dem Speed oft nichtmehr hinterher, was sich meist so auswirkt, dass die Stimme einfach schrecklich klingt.

Mein Tipp...schmeißt 4 von den Krachmachern raus und nehmt die lächerlichen Masken ab, dann könnte das noch was werden.

@ weaponman:
1) Ich habe "anscheinden" gesagt, also tu bitte nicht so als ob ich so getan hätte als hätte ich die Absolution in der Hosentasche gefunden...

2) Ausserdem war "Genre" nicht in diesem Sinne zu verstehen. Ich meinte mehr "Stil" - "Spielart". Wenn du es anders gedeutet hast, dann kann ich auch nichts dafür.

@ Majin: Hab auch nie gesagt, dass sie das zwingend unsymphatisch macht. Mir gefällt einfach nur eben die "Art der Msuikmacherei" nicht... mehr sag ich ja auch gar nicht ^^

Ist doch jut...hab ich ja nix dagegen, nur weil das hir ein Diskosions Threat ist versuchen wir ja uns vom anderen zu überzeugen !!! Ich mach mir da nich wirklich wat draus !!!
Du sagtst ja auch...manche leider von SK findest du gut...also kannste garkein schlechter mensch sein !!!:p :beerchug:

nichts ;) ... empfinde ich als AltMetaler aber für stöhrend... genauso wie ich Kiss nie mochte ... ich find das irgendwie lächerlich (Im Falle von Slipknot ist das natürlich aus rein Komerziellen Gründen ... die Kinndas findes das ja soo cool *kotz*)

wenn du mir dann eine Plausible Begruendung für die Masken liefern kannst...bitte sehr.

Ich möchte auch alles andere als cool wirken ;)

Und wie kommen diese angesprocehnen Kinnas zu SK

Du bist doch selber noch ein Kind, also kannst du die Frage ja wohl für dich beantworten.

Original geschrieben von GoH4n|J.C
wenn du mir dann eine Plausible Begruendung für die Masken liefern kannst...bitte sehr.

Ich möchte auch alles andere als cool wirken ;)

Du bist doch selber noch ein Kind, also kannst du die Frage ja wohl für dich beantworten.

Dann kann ich aber auch sagen...die alten Metal Bands...sind ja auch so cool (ich finde sie wirklich cool und gut ) haben ja fast alle noch lange Haare uund tragen ihre Ledermonturen....also ist das das selbe wie bei SK es gehört zum Image !!!
Ich finde SK wäre ohne Masken nich so interresant wie mit!!!
Das gleiche bei den "Alten" Metal Bands, mit den Haaren und dem Leder !!!

Streitet euch nich und lasst uns alle freunde sein...wir sind doch Metaler !!!:beerchug:

@ Majin uns die anderen

:beerchug: is mir ja auch egal, ich lasse nur lieber die Musik als Äußerlichkeiten sprechen. (ich brauch auch keine lange Haare bei Metallern)

Als ich das erste Mal Slipknot hörte war ich 12, mein Bruder hat das Album aus den USA mitgebracht, und ich fands von Anfang an super. Ich finde auch nicht, dass sie "Pseudo-krank" sind, dass ist Nick Carters neuster Chart-Hit...:D Corey Taylors Stimme ist eine meiner drei Lieblingsstimmen (außerdem Kurt Cobain und Marilyn Manson) :cool: und die Texte sind genial!!!
zu den Masken: Die Mitglieder meinten, dass es bei ihnen nicht so wie bei vielen ihre Musik auf das Aussehen beschränkt werden, und das wollte man verhindern, ob's hilft, weiß ich nicht.
zu den Kinndas: Wenn ich mit meinem heißgeliebten Walkman mit Slipknot im Ohr rumspazier, sprechen mich meist so Tussen an, die sich erstmal darüber entsetzen, dann der Meinung sind, dass sich das irgendwie "faszienierend" anhört und beschließen, es toll zu finden, weil sie verrückt sein wollen und kichern, dass sie gar nicht verstehen, was da gesungen wird. Da erspart man sich einen Kommentar.

Genug Senf :D

Original geschrieben von GoH4n|J.C
@ Majin uns die anderen

:beerchug: is mir ja auch egal, ich lasse nur lieber die Musik als Äußerlichkeiten sprechen. (ich brauch auch keine lange Haare bei Metallern)

Sag ich ja...ich interessire mich nur für die Mucke, da ist mir das aussehen egal !!!

@PsychoJade
Solche Mädchen sind mir ja am liebsten...wissen nich was sie davon haben...wollen aber cool sein. So tragen sie zur comerzialisierung von SK bei !!! Was ein scheiß !!!

:dogdy:hoffentlich soll dat kaine anspielung auf me sein....-.-""denn me will nit cool fühlen weil me slipknot hört....tzö-.-

Zurück
Oben Unten