Slipknot

• Ersteller Ersteller Sweet Sara Mudo
  • Erstellt am Erstellt am
Hab ich schonmal gesagt,dass ich Slipknot geil find?^^"

Mein fav Songs:
Diluted
Left Behind
My Plague
Wait and Bleed
Absent
People=Shit
Everithing Ends
Surfacing
.......^^"

shitte wenn ich mia dat hia bei mia angucke fehelen mia en paar liedaz die ich noch ned hab....-.-"""muss ma die letzten runnaladen^^""""

Original geschrieben von DensetsuGoku

Laber kein Muell, was ihr bzw du mit komerziell immer meint , es sei dann ******** ist absoluter Quatsch.
Wenn ich die Chance haette, wuerde ich auch komerziell ins Musik-Geschaeft einsteigen 2-3 Lieder produzieren und dann aussteigen und nach 1 Jahr kennt mich dann keiner mehr.

Und Slipknot kann ich ueberhaupt nicht ab, ihre Musik ist nicht mehr Musik und die Texte sind sowas von negativ eingestellt zu den Leben, dass sich sowas meiner Meinung nach nur welche Anhoeren sie selbst nicht mit sich zufrieden sind und jemanden suchen der sie versteht.
Solche Bands gehoeren abgeschafft , raus damit :D!!!

bgesehen davon dass nur fettsäue musik hören deren texte gut sind ;] du gehörst abgeschafft..... grosse worte oberflächlich geschrieben und ohne jegliche begründung (ihre Musik ist nicht mehr Musik)

sicher gibts genug slip fanartikel, davon sind vielleicht die SHIRTS original du geigentrost ;] erste denken dann reden

bgesehen davon dass nur fettsäue musik hören deren texte gut sind ;]
Ich wollte schon immer eine Fettsau sein... wenigstens dann eine musikalisch anspruchsvolle Fettsau :rolleyes:

du gehörst abgeschafft..... grosse worte oberflächlich geschrieben und ohne jegliche begründung (ihre Musik ist nicht mehr Musik)
Gut, dann will ich aber auch die Abschaffung aller Leute die in diesen thread Posts geschrieben haben wie "Sklipknot find ich geil" und "slipknot ist klasse" etc.
Das dezimiert die Userzahl dieses Forum auf so wenige, dass ein Chat genügen würde... :D

@ Thema: Wie bereits gesagt, ist Slipknot sicher nicht meine Musik, weil harmonische Mängel; weil sängerisch uncharismatisch und meist unmelodisch-unharmonisch - somit: nicht anspruchsvoll; weil meine Wenigkeit keinen Identifikationswert zu dieser Gruppe aufbauen kann; weil textlich zwar hin und wieder interessant, aber meist gleich pessimistisch. Das ist zumindest eine kurze Zusammenfassung.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Daimao

Ich wollte schon immer eine Fettsau sein... wenigstens dann eine musikalisch anspruchsvolle Fettsau :rolleyes:

Ich bin dann ebenso eine Fettsau, und ich höre auch Slipknot. Paradoxum AHHH!!!

@ Thema: Wie bereits gesagt, ist Slipknot sicher nicht meine Musik, weil harmonische Mängel; weil sängerisch uncharismatisch und meist unmelodisch-unharmonisch - somit:

Och er kann schon richtig singen ohne wie 'n Sack rostiger Nägel zu klingen *g*

Wenn ich alles abschaffen könnte was ich nich leiden kann, wäre nichtmehr viel übrig. Und die Bademeister gehen zuerst. Bademeister allein schon, saublödes Wort.

Ich bin dann ebenso eine Fettsau, und ich höre auch Slipknot. Paradoxum AHHH!!!
Wieso Paradoxum? Hab ich irgendetwas gesagt, dass das eine das andere ausschließt? :rolleyes:

Och er kann schon richtig singen ohne wie 'n Sack rostiger Nägel zu klingen *g*
Das weiß ich auch, nur habe ich den nur bei Stonesour (hieß das Projekt so?) wirklich singen hören. Bei Slipknot ist mir das nicht wirklich aufgefallen - falls Irrtum: Bitte melden.

Das weiß ich auch, nur habe ich den nur bei Stonesour (hieß das Projekt so?) wirklich singen hören. Bei Slipknot ist mir das nicht wirklich aufgefallen - falls Irrtum: Bitte melden.

ja auch bei Slipknot benutzt er cleane Vocals allein schon der Refrain von Wait and bleed ^^ aber ich würde growlen auch als singen bezeichnen und sowas beansprucht mehr die Stimme als normales singen aber du bist bestimmt einer von denen für die Slayer schon krach is :rolleyes:

@ Auron: Bitte, bevor du mich abstempelst und in eine Schublade stecken willst, frage das nächste mal. Du hast nämlich keine Ahnung was ich als Krach bezeichne und was nicht, geschweige denn was ich kenne und was nicht. Nur mal nebenbei.

"Wait and Bleed" hab ich grad nicht in Abspielreichweite. Werd ich morgen bei Zeiten nachholen.

PS: Ich höre generell Musik mit Blue-Notes, also erzähl mir nichts von "cleanen Vocals". Ausserdem ist in falsetto singen da noch ne Stufe schwieriger. Nur im Gegensatz kann ich darin sowas wie Melodie und Harmonie erkennen.

hat sich nur so angehört ^^

jo dann mach das mal ok Slipknot hat ein paar Tracks die wirklich nur drauf gekloppe sind aber das is auch gut so sonst wäre zum beispiel Eyeless nich so richtig krank

ok mit Blues hab ich nun wirklich garnix zu tun aber das respektiere ich weils keine reine Geldmacherrei is wie bei anderen Richtungen.Na ja Melodie erkennt man fast bei jedem Song auf irgendeine art und weiße und Harmonie na ja wers braucht

jo dann mach das mal ok Slipknot hat ein paar Tracks die wirklich nur drauf gekloppe sind aber das is auch gut so sonst wäre zum beispiel Eyeless nich so richtig krank
Gut ist erledigt. Ich kannte Coreys sängerische Fähigkeiten schon vorher, aber jetzt hab ich das auch mal bei Slipknot gehört. Ändert aber eigentlich auch nicht viel ^^

ok mit Blues hab ich nun wirklich garnix zu tun aber das respektiere ich weils keine reine Geldmacherrei is wie bei anderen Richtungen.
Ähm, ich sagte "Blue-Notes" nicht "Blues-Notes".. es stimmt zwar, dass diese sich aus den Worksongs, einer Wurzel des Jazz, entwickelt haben und auch im Blues zu finden sind, aber da man vieles aus dem Blues in jeder zeitgenössischen Musik finden kann, hat das nicht zwingend miteinander zu tun.
und Harmonie na ja wers braucht
Ist ja auch "nur" der wichtigste Faktor im Musiktechnischen, der Komposition und der Improvisation. :D

Wer das (Harmonie) nicht braucht, ist bei Slipknot natürlich gerne aufgehoben...

Gut ist erledigt. Ich kannte Coreys sängerische Fähigkeiten schon vorher, aber jetzt hab ich das auch mal bei Slipknot gehört. Ändert aber eigentlich auch nicht viel ^^

Ähm, ich sagte "Blue-Notes" nicht "Blues-Notes".. es stimmt zwar, dass diese sich aus den Worksongs, einer Wurzel des Jazz, entwickelt haben und auch im Blues zu finden sind, aber da man vieles aus dem Blues in jeder zeitgenössischen Musik finden kann, hat das nicht zwingend miteinander zu tun.

Ist ja auch "nur" der wichtigste Faktor im Musiktechnischen, der Komposition und der Improvisation. :D

Wer das (Harmonie) nicht braucht, ist bei Slipknot natürlich gerne aufgehoben...

ähm ja Blue Notes hin oder her davon hab ich keinen plan *g*

wie weaponman schon sagte mein ich net das Instrumente und Gesang zusammen passen (was bei guten Bands eh der fall is) sondern das die musik harmonisch is ya know ^^

Wieso Paradoxum? Hab ich irgendetwas gesagt, dass das eine das andere ausschließt? :rolleyes:

Nein, aber der der die Aussage mit dem "Nur Fettsäue hören Musik mit Sinn" oder so ähnlich, eigentlich wars auf gar nix von dir bezogen.

Original geschrieben von Auron

ähm ja Blue Notes hin oder her davon hab ich keinen plan *g*

wie weaponman schon sagte mein ich net das Instrumente und Gesang zusammen passen (was bei guten Bands eh der fall is) sondern das die musik harmonisch is ya know ^^

Also...wenn ihr mich fragt ist das doch wieder vom einzelnen Menschen verschieden was er harmonisch findet und nich !!!
In dem Punkt mit Gitarre und Gesang....finde ich das auf jedenfall bei Slipknot !!! Und ich mein wems nich gefällt der solls halt nich hören !!!

@ Sayaman: Man wird eben paranoid. ^^

@ Auron:
Ich rede nicht von irgendwelchen Definitionen, sondern vom Musiktechnischen. Harmonien werden bei Slipknot - zumindest das was ich gehört habe - nur angedeutet... als musikalisch. Sängerisch, beim typischen Schreien, eben überhaupt nicht.

@ Majin: s.o.

@ Sayaman: Man wird eben paranoid. ^^

@ Auron:
Ich rede nicht von irgendwelchen Definitionen, sondern vom Musiktechnischen. Harmonien werden bei Slipknot - zumindest das was ich gehört habe - nur angedeutet... als musikalisch. Sängerisch, beim typischen Schreien, eben überhaupt nicht.

@ Majin: s.o.

ich weiß doch was du meinst >_<

also bei Slipknot is schon harmonie zu merken denn wenn keine da wäre könnte Corey einfach lustig durch die Gegend growlen aber das ist nicht der fall

Original geschrieben von Auron

ich weiß doch was du meinst >_<

also bei Slipknot is schon harmonie zu merken denn wenn keine da wäre könnte Corey einfach lustig durch die Gegend growlen aber das ist nicht der fall

So ist es....du hast es erfast!!! Endlich ma jemand der Slipknot zu würdigen weiß !!!:beerchug:

Das was du mir da verkaufen willst ist die Liedstruktur. :dodgy:

Ich rede von der Art des Singens. Ohne einen Tonunterschied von einer Sekund, kann mit der Stimme keine Harmonie gebildet werden. Und eben dieses "growlen" ist eigentlich mehr auf den Rythmus beschränkt als auf irgendetwas sonst, also gleicht das "Growlen" vom sängerischen her ziemlich dem Rap. Und auch wenn das wohl vom Genre her ein Prioritätenunterschied ist, kann ich eben nur von meinen musikalischen Stand darauf eingehen.

Das was du mir da verkaufen willst ist die Liedstruktur. :dodgy:

Ich rede von der Art des Singens. Ohne einen Tonunterschied von einer Sekund, kann mit der Stimme keine Harmonie gebildet werden. Und eben dieses "growlen" ist eigentlich mehr auf den Rythmus beschränkt als auf irgendetwas sonst, also gleicht das "Growlen" vom sängerischen her ziemlich dem Rap. Und auch wenn das wohl vom Genre her ein Prioritätenunterschied ist, kann ich eben nur von meinen musikalischen Stand darauf eingehen.

ich merk schon du hast zu wenig Songs gehört Corey zieht seine Stimme öfters mal hoch oder auch sau tief
:rofl: jetzt gleicht growlen schon dem Rap hey hör dir ma bitte nen Song von Cradle of Filth an dann weißt du was richtiges growlen heißt

Zurück
Oben Unten