Ich nehme mal an das du mich meinst... wenn nicht ist es mir egal
nein das siehst du falsch......erstens ist es nicht slipknot die die welt und alles und jeden hassen.......
Wortzurechtleger

Das war eher das was ich später ausführlicher angesprochen habe: Ohne eine direkte Ansprache auf das Problem, kann ich die Texte interpretieren wie ich will - mal ganz abgesehen, dass der gelernte Germanist das Wörtchen "meist" entdeckt hat. Da ist dann jede Interpretation gleichwertig. Und spätestens wenn ich Sätze wie "Everyone has to die" lese, ist meine Assoziation etwas nachvollziehbarer...
Ausserdem war "übertrage es auf die ganze Welt" allgemein gesprochen und nicht exemplarisch...
sie leben nunmal in einer gesellschaft in der es dinge gibt die ihnen nicht passen und am ***** vorbei gehen....
1) Das haben aber viele Interpreten besser angesprochen und für Umdenken gesorgt. Vorallem zweiteres kommt IMHO nicht gerade oft bei Slipknot vor...
2) Entweder stört es sie oder es ist egal, beides - so wie du es gerade eben gesagt hast - ist so ziemlich unmöglich
WIR werden die erde und uns selbst damit zerstören.....
1) Da sehe ich gerade 3 Zeilen die im Song genau darauf hinweisen...
2) Ist das wie gesagt Ansichtssache...
......was sollten sie sonst machen? mit blümchen in den haaren ein neues woodstock eröffnen und alles und jeden lieben egal wie ******** er ist? NÖ! sie sind nunmal selbstkritisch.....
Ähm, wo liegt die Selbstkritik bei denen, wenn sie Kritik an anderen üben?
UND ICH HAB MICH NICHT MIT DEN TEXTEN AUSEINANDER GESETZT?!?!!! WAS ZUM......?!?!! F.UCK OFF! ihr ganzen kiddis die nur die masken sehen sind doch alle nur s.cheisse!
1) Ich bin wohlgemerkt der deutschen Sprache mächtig und habe im ganzen Thread nichts gefunden was auf diese Aussage zutreffen würde
2) Ist die Verwendung pseudo-amerikanischer Ausdrücke wohl mehr "kiddie"-haft als vieles andere...
masken machen keine musik....nur exzellente musiker! und das sind slipknot zweifellos sonst wären sie nicht so erfolgreich.....
Das ist - gelinde gesagt - Schwachsinn. Erfolg bedeutet noch lange nicht Qualität und Musikkenntniss. Wenn ich die ganzen "Erfolgreichen" Fragen würde was eine Trugschluss-Kadenz oder ein Septakkord ist, halte ich es für Wahrscheinlich, dass mit mehr als die Hälfte nicht wirklich antworten kann...