Slipknot

• Ersteller Ersteller Sweet Sara Mudo
  • Erstellt am Erstellt am
@Majin

Sorry, hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrueckt, ja bei Hip Hop machen die meisten auch den coolen Gangster u.s.w. kann ich genauso wenig ab^^ Aber bei den Fans von Hip Hop versteh ich ja noch warum sie das hoeren, sehr viele Texte handeln ueber ihr Leben im Getto, was sie durchmachten u.s.w.
Und bei Slipknot gehts doch nur um "Leben ist ********" oder?

@Korn,
nein ich denke nicht, dass Slipknot das verrueckteste waehre aber das hier ist nunmal ein Slipknot thread und ich moechte von den Fans gerne wissen, was sie so toll an den Typen finden, die total negativ auf das Leben einwirken.

Achja bevor ich es vergesse, ich gehoere keinen Musikstil an, ich hoere nur was mir gefaellt egal ob "Pop", Metal, Rap oder Hip Hop oder Punk. Ich bin froh, dass ich mich nicht auf einen Stil festgelegt habe wie frueher mit 13, da war ich auch metal Fan und fand bei der Musik nur das gegroehle gut :rolleyes:

ich gehöre auch keine musikstil an!!ich höre auch was mia gefällt denkt nicht das ich nua slipknot höre!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Sweet Sara Mudo
ich gehöre auch keine musikstil an!!ich höre auch was mia gefällt denkt nicht das ich nua sliknot höre!!!

Ne, ich meinte damit nur, dass sich viele hier im Board und leider auch im Real Life, Leute spezialisiert haben nur Metal zu hoeren (darunter auch Slipknot) und andere Musikrichtungen wie Pop niederzumachen^^

Und ich will verdammt nochmal wissen warum Slipknot so fantastisch auf euch wirkt? ^^ Ich meine jetzt nicht von der Stimme her, denn das qualifiziert nicht alles (Christina Aguilera hat auch ne schoene Stimme)
ich achte bei vielen Lieder auf den Text und Slipknot scheint doch keine guten Texte zu schreiben odeR¿

ach ne!!!ich hör ja auch nicht alle lieda von slip!!aba aguilera??..*kotz*die is echt schlampig ie setzt doch alles dran um bessa als brit zu sein!!naja wolln wa jetz nit von der tusse reden-.-

He KoRny !!!! :beerchug: :D
Schön mal wieder was von dir zuhören!!!

@DensetsuGoku
Nicht immer....es kann auch zur Liebe tendiren!!!
Natührlich ist dann aber kaput!!!
Also doch eher scheiß Welt...aber nich wirklich!!!

@ DensetsuGoku:
Ja, obwohl mir "Heile Welt Pop- Musik" lieber ist als diese "Die Welt ist ******** und das Leben auch- Musik"
Hat für mich beides eher wenig Sinn. Deswegen höre ich für gewöhnlich Musik die sich mit der Welt befasst als sie einfach in eine zu enge Schublade zu stecken.

ich achte bei vielen Lieder auf den Text und Slipknot scheint doch keine guten Texte zu schreiben odeR¿
Das würde ich so nicht sagen. Es gibt eben Leute die genau in dieser Stimmlage sind. Ist genauso wie eben Balladen meist für eher nachdenklichere Leute sind (keine Pauschalisierung, eher ein Überschlag zu bestimmten Fallannahmen) -> Jeder nimmt sich eben die Musik die er braucht.

Nur kann und will ich mit so erheblichen Pessimismus nichts anfangen. Zum Teil aus Philantrophie und zum Teil... weil ich dabei immer so zum Lachen anfange.

@ KoRny:
ihr seht nur das gebrülle....na gut....
Nein, das stimmt nicht. Ich höre das Gebrülle.
Und mir kann ruhig ein jeder Werke von Goethe vortragen, wenn er sie nicht so liest, dass sie sich reimen bzw. wenn die Betonungen falsch sind, dann gefällt mir das ganze auch nicht.
Auf Slipknot umgelegt: Selbst wenn sie nun Texte wie Götter schreiben würden, macht der Text alleine die "Musik" nicht wett, da die Lyrics eben nur ein Bestandteil von Musik sind (absolute Musik muss ich da selbstverständlich nun rausnehmen...).

....aber mit den texten habt ihr euch noch nicht auseinander gesetzt....
Ajo, und das weisst du das ich das nicht gemacht habe? Tja, in dubio pro reo... :p

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DensetsuGoku

Ne, ich meinte damit nur, dass sich viele hier im Board und leider auch im Real Life, Leute spezialisiert haben nur Metal zu hoeren (darunter auch Slipknot) und andere Musikrichtungen wie Pop niederzumachen^^

Und ich will verdammt nochmal wissen warum Slipknot so fantastisch auf euch wirkt? ^^ Ich meine jetzt nicht von der Stimme her, denn das qualifiziert nicht alles (Christina Aguilera hat auch ne schoene Stimme)

Schon mal mit den Texten von Slipknot auseinandergesetzt? Da geht es nicht unbedingt um das Leben ist ******** sondern eher um Hass!

Schon mal mit den Texten von Slipknot auseinandergesetzt? Da geht es nicht unbedingt um das Leben ist ******** sondern eher um Hass!
Ja, zügeloser Hass. Nicht Hass gegen jemanden oder etwas bestimmten, sodnern offener Hass gegen alles. Ist die exakt selbe Aussagelogik - nur im gegengesetzen Sinn - wie im fundam. Pop. Ich nehme ein Gefühl und übertrage es auf die ganze Welt. Und bei Slipknot geht es fast immer nur darum.

Hass kann was nützliches sein. Aber nur als Anstoss gegen was bestimmtes. Den Hass den ich in diesen Texten zu lesen bekomme ist unkonstruktiv und unbeweglich.

Kann schon sein, aber das was Slipknot von sich gibt ist uebertriebene Kacke ^^ Und mir ist es wurscht ob es haertere Gruppen gibt als die, es gibt soviel metal Bands die auch Lieder haben die wirklich Sinn ergeben und Slipknot gehoert zu den Gruppen, die sich geimlich in den Vordergrund stellen wollen^^

Ach was....vonwegen hass auf alles!!!
Ist doch klar wenn sie davon singen wie es ihnen früher ergangen ist als sie noch jung waren!!!!
Das machen viele....und wenn man eben nur schlechtes erfahren hatt(zum größten Teil jedenfalls) Singt mann davon!!! aber das ist ach nicht immer so...nehmen wir ma das Beispiel von Stone sour.....Love at first sigth !!!!
Da geht es um liebe!!! Und wenn mir jetzt jemand sagt.....Slipknot und Ston sour sind nich das selbe.....dann krig ich ne kriese!!! Corey singt dort auch!!!!
Also ist nich alles kacke bei denen!!!

so da war mein Comment!!!

Original geschrieben von Majin
Ach was....vonwegen hass auf alles!!!
Ist doch klar wenn sie davon singen wie es ihnen früher ergangen ist als sie noch jung waren!!!!
Das machen viele....und wenn man eben nur schlechtes erfahren hatt(zum größten Teil jedenfalls) Singt mann davon!!! aber das ist ach nicht immer so...nehmen wir ma das Beispiel von Stone sour.....Love at first sigth !!!!
Da geht es um liebe!!! Und wenn mir jetzt jemand sagt.....Slipknot und Ston sour sind nich das selbe.....dann krig ich ne kriese!!! Corey singt dort auch!!!!
Also ist nich alles kacke bei denen!!!

so da war mein Comment!!!

Das sind doch 2 verschiedene Gruppen oder? Sonst wuerden die nicht 2 verschiedene Namen haben, ich denke mal Slipknot und Stone Sour sind schon etwas verschieden.

Und ich muss mich wiederholen, Slipknot macht keinen Sinn.

Original geschrieben von Sayaman

Wenn man etwas nicht verstehen kann, heißt das noch lange nicht dass es keinen Sinn hat.

Schön gesagt ;)
Ihr habt euch noch nie wirklich mit Slipknot auseinander gesetzt (Mit den Texten). Ich glaube sogar, dass ihr das nichtmal könntet.
Kann mir hier einer frei heraus interpretieren um was es in Wait and Bleed geht? Ohne irgendwelche Texte ausm Netz zu kopieren? - Wahrscheinlich nicht, weil man dafür ein bisschen "Hintergrundwissen" benötigt, wie bei wohl (fast) allen Texten. Ich verstehe halt andere Musik nicht, daüfr sowas ^^

Original geschrieben von KoRn

Schön gesagt ;)
Ihr habt euch noch nie wirklich mit Slipknot auseinander gesetzt (Mit den Texten). Ich glaube sogar, dass ihr das nichtmal könntet.
Kann mir hier einer frei heraus interpretieren um was es in Wait and Bleed geht? Ohne irgendwelche Texte ausm Netz zu kopieren? - Wahrscheinlich nicht, weil man dafür ein bisschen "Hintergrundwissen" benötigt, wie bei wohl (fast) allen Texten. Ich verstehe halt andere Musik nicht, daüfr sowas ^^

Ich muss zugeben, dass ich mich nicht so arg mit dieser Musik beschaeftige, warum auch? Wenn ich sie unnoetig finde.
Du als Slipknot-freak solltest also wissen, den Sinn der verschiedenen Musik-Titel.
Dann erklaer ihn mir mal bitte.

ich hab nie gesagt dass ich slipknot freak bin - ich höre jediglich die musik (auch net grad oft).
ich wollte damit ausdrücken dass IHR das mal versucht ... ma gott ^^

Original geschrieben von KoRn

Ich habe überhaupt kein Hintergrundwissen, aber aufgrund der zwei unterschiedlichen Stimmen dachte ich bei dem Lied immer an Shizoprenie.

Das sind doch 2 verschiedene Gruppen oder? Sonst wuerden die nicht 2 verschiedene Namen haben, ich denke mal Slipknot und Stone Sour sind schon etwas verschieden.
Die meiste Arbeit macht eben dieser ominöse Corey (Lyrics u. Gesang) und dieser hat selbst gesagt, dass er eben mit Stone Sour sich von der Schreiberei anders ausdrücken kann als mit Slipknot. Das sieht man IMHO schon sehr stark an dn texten und auch an der Musik. Die kann man (IMHO) aufjedenfall besser aufnehmen als von Slipknot.
Zumindest bis zum metal-spezifischen Gröllen... da hört bei mir das Wort "Gesang" auf.

Aber wo ich dir recht geben muss: Es geht definitiv um Slipknot und deren Texte. Robbie Williams und Nicole Kidman sind schließlich auch nicht "Take That".

@ KoRn:

Ihr habt euch noch nie wirklich mit Slipknot auseinander gesetzt (Mit den Texten).
Wie gesagt: In dubio pro reo.

Wahrscheinlich nicht, weil man dafür ein bisschen "Hintergrundwissen" benötigt, wie bei wohl (fast) allen Texten.
Das ist nun aber so als ob ich ein Lied über Eseln schreiben würde und dann, wenn mich Leute fragen was das ist, sage, es sei ein politisches Lied.

Es gibt natürlich Lieder die Hintergrundwissen verlangen, aber dann ist es etwas was mit Allgemeinbildung zu tun hat ("Jesus u. Judas", "Marthin Luther King´s Ermordung", "Tschernobyl" etc.) oder wenn es ein persönliches Erlebniss ist, dass dieses auch angesprochen wird. Lieder die dies nicht beinhalten kann man eigen interpretieren, da ist dann jede Interpretation gleichwertig.
Die Intension des Schreibers kann sich da natürlich um 180° unterscheiden.
Nur, weil ich einen Stein hergebe, und ich sage es sei Gold, ist es nicht automatisch Gold.

Ich finde von Slipknot nur Wait and Bleed gut.
Sonst finde ich die Band net so doll, weil die anderen Lieder von denen einfach nicht so gut sind.
Im vergleich zu anderen viel gehörten Metal Bands sind sie eher schlecht, denn sie werden nach meiner Meining nie an Band wie Hammerfall, Judas Priest, Maiden, Soad usw. ankommen
Dafür ist Slipknot zu schlecht.

Zurück
Oben Unten