Slayers- Der Background

vergessen? ich dachte, es wären nur zel, lina und gourry zusammen unterwegs oder warst du der fremde?

hab geändert, stimmte ja, dass du mit uns kommen solltest...kommt davon, wenn man ein tag mal nicht ganz da ist

Original erstellt von GOD
ähm zeitlich ^^ mhh
gibt die frage weiter an kuja ^^

jo und meiner meinung heißt das doch hikari oder ^^

Nun es spielt nach dem Kampf mit Hellmaster Febrizo und ist eine nebengeschichte,bevor Lina,Gourry,Zel und Amelia zum Neuen Kontinent in Slayers Try reisen

Eigentlich wollte ich das Lichtschwer nur Goranova nennen,so heisst es ja auch,hab mich aber dann für die Carlsen fassung Hikari entschieden.

Original erstellt von Kuja

Eigentlich wollte ich das Lichtschwer nur Goranova nennen,so heisst es ja auch,hab mich aber dann für die Carlsen fassung Hikari entschieden.

Ich will ja nicht deinen glauben stören ... aber Hikari heißt IMHO Licht, das Kommando was das Lichtschwert einschaltet ^^

Das weiss ich ja aber Lightsword wird es halt in der US Version gesagt deswegen find ich die Deutsche fassung auch besser weil sie sich mehr an das Orginal hält bsw.US=Rezo the red Priest(dead) Dtsch.Roter Bonze Rezo(:D).

Das Lichtschert/Hikari wird ja auch noch Guranova gennant,daher auch die erwähnung mit Guranova.

Edit:Einige interprtieren Gourry Falsch,Gourry isst weniger als Lina und is auch nicht so verfressen,die verfessenste ist Lina also bitte mal etwas ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Kuja
Das Lichtschert/Hikari wird ja auch noch Guranova gennant,daher auch die erwähnung mit Guranova.

Arg mir ging es ned um die erwähnung von Guranova, sondern um die verwendung des wortes Hikari ... das schwert heißt ned Hikari, in keiner version ... alle Lichtschwerter werden mit dem wort Hikari/Licht "eingeschaltet" (siehe Slayers Try ) ;)

Lassen wir das :)

Hi ... also ich muss sagen, kein Schlechtes RPG ... allerdings wäre er für die Leser sehr sehr viel einfacher, wenn nicht nur Dialoge, sondern auch etwas mehr beschreibungen da sind (zb.: wie der betreffende Charaktär im moment fühlt, ist eine leichte Brise oder blendet die Sonne, erzählt halt n klein bisschen was von der Umgebung. Ein zwei sätze sind leicht gemacht und bringen eucht nicht um ;))

2.: Steuert hier jeder alle Charaktäre oder wie? :confused: ... wäre es nicht intelligenter, vorher zu sagen, wer wen spielt/spielen darf, sodass es nicth ganz so verwirrend ist?

3. Ich sollte euch zu den Zaubersprüchen etwas erklären: Es gibt grundsätzlich 3 verschiedene Arten von Magie:
1. schwarze Magie (also die meisten die Lina anwendet: Dragon Slave, fireball, ...): diese Magie beschwört Teufel/Dämonen und borgt sich von ihnen Macht.
2. weiße Magie (welche Rezo hauptsächlich anwendete: Heilungszauber, Schutzschilder, etc.): sie dient hauptsächlich zum Schutz und zur Heilung
3. Geisterbeschwörung (vor allem Zelgadis: Dag Hout, Flame Arrow, Ray Wing): hier beschwört man Geister, welche ihre Kraft herborgen und somit dem Zauberer helfen

Ps.: Wenn dieses RPG etwas von meinen Vorschlägen übernimmt (also weniger Dialoge und mehr Hintergrundstory reinbringt) dann würd ich sehr gern mitmachen ;)

Das Problem ist halt das viele die mitmachen Slayers nicht ganz so gu kennen wie vielleicht Cruz,GOD,Ich,du und noch Bulma.Ich versuche meist auch einige hinzuweisen das Gourry nicht verfressen ist,oder das Zelgadis Haare nicht entflammbar sind. Das mit der Magie hat GOD schon auf einigen seiten vorher erwähnt,nur ist es schwer sich alle zu merken das einige sich auch nicht damit auskennen ist verständlich.

wegen den Zaubersprüchen: ja, ich hab mir ja auch schließlich alles durchgelesen, und weil GOD das gepostet hab, wollte ihc nur darauf aufmerksam machen. Ich wollte damit eigentlich sagen, dass man nicht zuerst Dag hout, danach nen Heilzauber und gleich danach dragon slave machen kann, außer man ist wirklich n außergewöhnlich guter Magier. Denn schließlich sind das 3 grundlegen verschiedene zauberarten, für die man ne menge Zeit zum lernen braucht ;)

achja, man sollte dohc auch noch erklären, was genau Trolle, Kimera, Stein-golems etc. sind und können ... dass Zelgadis (mein Lieblingschara :)) zu nem Drittel n Golem ist und so auf Schwertattacken ziemlich geschützt ist ;)

Also sorry wenn ich was falsch gemacht habe, kann ja sein das ich was total durcheinander bringe. Falls es so ist dann sagt mir bescheid!!

Original erstellt von Kakarroto
Ich wollte damit eigentlich sagen, dass man nicht zuerst Dag hout, danach nen Heilzauber und gleich danach dragon slave machen kann, außer man ist wirklich n außergewöhnlich guter Magier. Denn schließlich sind das 3 grundlegen verschiedene zauberarten, für die man ne menge Zeit zum lernen braucht ;)

Hmm .. ich sehe wirklich kein prob. mit gerade dem Heilzauberer, den beherrscht in Slayers ja fast jeder ^^ (ok Zel. hab ich ihn noch ned anwenden sehen).

Vieleicht sollte man mal ne liste der ganzen zaubersprüche aufstellen ... der weißen, schwarzen, Göttlichen, Bösen, etc.
PS: Lina ist eine wirklich ausergewöhnliche Zauberin ;) (auser gewisse tage im Monat ;))

Zuletzt bearbeitet:
@Cruz sicher, ich weiß, dass sie eine außergewöhnliche Zauberin ist etc. etc. aber ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass hier auch nicht alles geht (so in der Art 4 Giga slave hintereinander goof) und dass man auch Übung und Erfahrung braucht (siehe DBZ RPG ;))

Zurück
Oben Unten